Wissenschaft
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Erforschung der Cheops-Pyramide

2.624 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Verschwörung, Ägypten, Pyramiden ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Erforschung der Cheops-Pyramide

12.11.2015 um 09:27
Zitat von einsamer_Bergeinsamer_Berg schrieb:Wenn der Forscher der Moderne das Grab eines Königs von Ägypten öffnet und plündert...die gesamten Sachen nachher verkauft dient es dem Wohl der Menschheit.
Nein. Was Archäologen machen, sieht anders aus.

Ich finds aber ganz putzig, wie Du, statt Stellung zu beziehen zum Aufweis, daß Du mit These A gegen die Wand gelaufen bist, lieber gleich mal zum Aufstellen von These B wechselst, so als ob nichts gewesen wäre. @rambaldi hat in nem anderen Thread gerade ne hübsche Grafik übers Diskutieren eingestellt, die aufzeigt, was von Dir als Diskussionspartner hier zu halten ist.
Glaubt ihr, dass es Außerirdische gibt? (Seite 386) (Beitrag von rambaldi)

Anzeige
melden

Erforschung der Cheops-Pyramide

12.11.2015 um 11:37
tatsächlich, das tut es. es ist sogar noch verrückter...sie werfen Funde der Öffentlichkeit zum Frass vor
um wirkliche Umstände im Zusammenhang auf die Lebensweise von Königen mit Prunk ihrer Grabbeigaben zu verdrängen.
am Tatbestand der Grabschändung ändert das überhaupt nichts.
Auch Du änderst daran nichts nur weil Du es tolerierst.

Ich lauf für Dich auch nicht gegen die Wand, Dein Vorwurf in einem modernen Haus gäbe es keine Hinweise auf den Eigentümer ist zu ungenau. An jedem Haus ist an der Tür ein Namensschild, am Briefkasten vor dem Haus ist auch eins und mit Glück finden sich Dokumente...wenn es leer ist dann Pech.
Es ist nichts über die Funktion des Tempels bekannt und er gibt vielleicht aus einem bestimmten Grund keine Informationen preis...keine Bilder...keine Namen...keine Texte.
Und weder über die Methoden des Bauvorhabens
noch über den unmenschlichen Aufwand in Bezug auf das Verbauen solcher Riesensteine gibt es Informationen.
Er wurde eventuell nicht so wie er war hinterlassen...sondern ausgeräumt, wer weiss.
Besucher hatte er im Laufe der nach seinem verlassen werden bestimmt.


2x zitiertmelden

Erforschung der Cheops-Pyramide

12.11.2015 um 11:38
Zitat von einsamer_Bergeinsamer_Berg schrieb:@KellerTroll
betrunken?
Nein schon lange nicht mehr, aber Danke der Nachfrage.
Zitat von einsamer_Bergeinsamer_Berg schrieb:In der gesamten Anlage des Tempels, der große Pyramide eben gibt es keinen einzigen schriftlichen oder bildlichen Nachweis über die Existenz eines Hinweises
dieses Gebäude Cheops zuzuschreiben ebenso wenig wie in irgendeiner anderen schriftlichen Aufzeichnung.
Doch gibt es, man findet sie nur nicht auf dumm tube, sonder sollte schon dort suchen wo Archäologen publizieren
Zitat von einsamer_Bergeinsamer_Berg schrieb:Wenn der Kriminelle, Räuber das Grab eines König von Ägypten öffnet und plündert...die gesamten Sachen nachher verkauft ist es ein Verbrechen an der Menschheit.
Das hat jetzt mit dem Thema genau was zu tun?


melden

Erforschung der Cheops-Pyramide

12.11.2015 um 12:00
@KellerTroll
weder im Ägyptischen Museum in Leipzig, Berlin, London oder Kairo gibt es eine offizielle Erklärung für die Funktion des Tempels.
und die haben die grösste Sammlung zusammengetragen die es weltweit gibt.

über die Funde die in Berlin und London ausgestellt werden bin ich in etwa informiert...Leipzig und Kairo bieten mir nichts in dem Punkt weil sie ausser gestohlenem Prunk aber natürlich auch vielen Informationen eine Menge Geschichten erzählen aber vieles nicht wissen.

Die Pyramide selbst ist ein unschätzbarer Zeuge.
ein Prachtbau voller Rätsel.
Er offenbart mir aber seine Absichten leider nicht.

Dort wo Deine Archäologen publizieren bin ich nicht VT oder TV interessieren mich nicht.
Ich lebe von Fakten z.B. dem Ingenieurwesen, der Architektur und dem Handwerk im allgemeinen.


1x zitiertmelden

Erforschung der Cheops-Pyramide

12.11.2015 um 12:25
Zitat von einsamer_Bergeinsamer_Berg schrieb:um wirkliche Umstände im Zusammenhang auf die Lebensweise von Königen mit Prunk ihrer Grabbeigaben zu verdrängen.
Ach ja? Für ihre Behauptungen präsentieren sie aber wenigstens Belege. Du hingegen, präsentier doch Du mal Belege für das behauptete Verdrängen der "wirklichen Umstände..." - und Belege dafür, daß dieses Verdrängen ein absichtliches ist.
Zitat von einsamer_Bergeinsamer_Berg schrieb:am Tatbestand der Grabschändung ändert das überhaupt nichts.
Schaunmermal bei Tante Wikipedia nach: Wikipedia: Grabschändung
Grabschändung bezeichnet das mutwillige Zerstören oder Beschädigen von Gräbern. Im Gegensatz zum Grabraub handelt es sich meist um reinen Vandalismus. Grabschändung ist in Deutschland nach § 168 des Strafgesetzbuches (StGB) als Störung der Totenruhe eine Straftat. Es wird kontrovers diskutiert, ob hierzu auch das Entfernen von (Blumen)schmuck gehört, da nach herrschender Ansicht das verletzte Rechtsgut das Pietätsgefühl der Angehörigen sowie der Gesellschaft durch das fortwirkende Persönlichkeitsrecht des Verstorbenen über den Tod hinaus (Postmortales Persönlichkeitsrecht) ist.
Klingt tatsächlich danach, als hättest Du vollkommen recht.

Geht aber weiter:
Jeder unerlaubte Eingriff in den Zustand eines Grabes stellt aber zumindest nach dem jeweiligen Ortsrecht (Friedhofsordnung) meist eine Ordnungswidrigkeit dar. Das unerlaubte Entfernen von Gegenständen von Gräbern kann darüber hinaus den Strafbestand des Diebstahls erfüllen.
[Hervorhebung von mir]

Das ist der Knackpunkt. Ist wie mit der Verletzung von Freiheitsrechten. Wer einen Menschen einsperrt, macht sich strafbar, außer es geschieht im Auftrag und mit Erlaubnis des Staates. Wer einen Menschen tötet, macht sich strafbar, außer es geschieht im Auftrag und mit Erlaubnis des Staates. Wer Gräber verändert und Dinge entnimmt, macht sich strafbar, außer es geschieht im Auftrag und mit Erlaubnis des Staates. Ohne Grabungslizenz wird aus einem Archäologen ein Grabräuber (oder was auch immer er gerade ausbuddelt). Mit aber nicht. Nicht solange er sich an die ausgehandelten Vereinbarungen hält, was er buddeln und entnehmen darf, für welchen Zeitraum, und was im Anschluß mit Anlage und Funden zu geschehen habe. So ist für Ägypten das Ausbuddeln der Nofretetebüste völlig rechtens, aber nicht das Außerlandesführen als Besitz.
Zitat von einsamer_Bergeinsamer_Berg schrieb:Ich lauf für Dich auch nicht gegen die Wand, Dein Vorwurf in einem modernen Haus gäbe es keine Hinweise auf den Eigentümer ist zu ungenau. An jedem Haus ist an der Tür ein Namensschild, am Briefkasten vor dem Haus ist auch eins und mit Glück finden sich Dokumente...wenn es leer ist dann Pech.
Als ich aus meiner letzten Wohnung ausgezogen bin, hab ich die Namensschilder von Tür und Briefkasten abgemacht und mitgenommen. Hätt ichs nicht gemacht, hätte es die Hausverwaltung gemacht. Oder irgendwann der Zahn der Zeit. Bei der Cheops-Pyramide kommt noch hinzu, daß nahezu sämtliche Verkleidungssteine abgetragen wurden, viele sind in Kairo verbaut. Sollte da noch ein Klingelschild "Ba of Khufu" oder so drangeklebt haben, statt längst verrottet oder von altägyptischen bzw. mittelalterlich-arabischen Altmetallsammlern nächtens abgeschraubt worden zu sein, dann kannste ja mal die Altstadt von Kairo abreißen und nachsuchen. Viel Erfolg!

Schon allein für den Vergleich mit dem Klingelschild und für Deine Ahnung zum Erhaltungszustand der Pyramiden-Außenfläche bekommst Du von mir einen antiken

Facepalm-Trajan-Column
Zitat von einsamer_Bergeinsamer_Berg schrieb:Ich lebe von Fakten z.B. dem Ingenieurwesen
Welch "Überraschung"!


melden

Erforschung der Cheops-Pyramide

12.11.2015 um 12:46
@perttivalkonen
sehr amüsant :)
bist ja ne Perle...

Die momentane Gesetzeslage ist mir völlig schnurz weil nicht relevant und einen Wikipedia Eintrag zum Thema zu senden ist imo völlig unprofessionell.
der bezieht sich auch nicht auf Könige, LOL
zeugt von deinem rein theoretisch orientiertem Vorgehen


Den Vergleich mit dem modernen Haus hast Du ins Spiel gebracht...ist natürlich nur ein Beispiel.

Deine Belege mit Wissen über die Funktion des Objekt wirst Du mir schuldig bleiben...ich werd auch nicht warten :)


1x zitiertmelden

Erforschung der Cheops-Pyramide

12.11.2015 um 13:05
Ein Ischenjöhr, wie süß :)

@einsamer_Berg
Kannst Du einmal in 2, 3 pöbelfreien Sätzen zusammenfassen, was Dein Anliegen ist?


melden

Erforschung der Cheops-Pyramide

12.11.2015 um 13:23
@FrankD

:) ein was?
nicht beleidigt sein, Mann

ich habe doch keine schlechten Absichten, dies weise ich von mir
und wenn mein Ton unpassend erscheint ist es weil ich eben laut spreche...nicht alle Menschen klingen gleich

Mein Anliegen habe ich in meinem ersten Posting beschrieben und werde die Unterhaltung weiter verfolgen, vielleicht entdecke ich themenrelevantes schon auf der übernächsten Seite.

oder Du schreibst ein Antwort, wäre doch auch hübsch.


melden

Erforschung der Cheops-Pyramide

12.11.2015 um 13:26
Zitat von einsamer_Bergeinsamer_Berg schrieb:Die momentane Gesetzeslage ist mir völlig schnurz weil nicht relevant und einen Wikipedia Eintrag zum Thema zu senden ist imo völlig unprofessionell.
Gesetze können zwar diskutiert werden und individuell für falsch/unbrauchbar/whatever gehalten werden, dennoch sind sie erst einmal gültig und stellen damit einen staatlichen Auftrag und eine Erlaubnis dar, was getan werden kann und was nicht. Das kannst Du Schei*e finden, womöglich sogar zu recht, aber Du hast kein Recht, andere zu kriminalisieren, die sich an die Rechtslage halten.
Zitat von einsamer_Bergeinsamer_Berg schrieb:Den Vergleich mit dem modernen Haus hast Du ins Spiel gebracht...
Ja eben. Und schon wenige Jahre nach Nutzungsende steht in den meisten Fällen kein Name mehr dran. Paßt also. Nur Dein Klingelschild war halt der Brüller, für nicht aktiv genutzte Häuser wie Pyramiden.
Zitat von einsamer_Bergeinsamer_Berg schrieb:Deine Belege mit Wissen über die Funktion des Objekt wirst Du mir schuldig bleiben...ich werd auch nicht warten :)
Hab ich diesen Tempel zur Sprache gebracht und stehe jetzt in der Schuld, was zu zu sagen? Ich bin nirgends auch nur darauf eingegangen, habe mich zu anderen Äußerungen von Dir gemeldet und was zu angemerkt. Darauf kannste mich gerne festnageln.

Du hingegen verweigerst hier eine Antwort nach der anderen. Wo bleibt Dein Eingestehen, daß Deine Behauptung sich erledigt hat, es gebe keinen Hinweis auf die Verbindung der Pyramide als Bauwerk und speziell Stätte für den verstorbenen Pharao Khufu? Wo bleiben Deine Belege für das Verdrängen der Archäologen und für die Absicht dahinter? Sobald Du nix sagen kannst außer "ja, war nur Mundgülle von mir", hüpfst Du lieber gleich zum nächsten Punkt. Beende doch erst mal Deine angefangenen Katastrophen - oder bist Du nur ein ausgewiesener Forentroll?


melden

Erforschung der Cheops-Pyramide

12.11.2015 um 13:34
@einsamer_Berg
Ach, jetzt sehe ich es erst - Dein ester Eintrag war also ERNST gemeint? Tschuldigung, ich habe es für einen blöden Witz gehalten.

Es stimmt, es gibt keine Cheops-Pyramide. Die heißt "Horizont des Khufu", das schrieben zumindest die Ägypter alle Nase lang. Sollte irgend einen Grund haben.

Auch weiterhin hast Du Recht: In der Öffentlichkeit wird von der Wissenschaft über die Funktion der Pyramide nicht diskutiert. Auch im Verborgenen nicht, weil es da keinen Diskussionsbedarf gibt :)


melden

Erforschung der Cheops-Pyramide

12.11.2015 um 15:08
@yteewt
Zitat von yteewtyteewt schrieb:Dann müßtest Du den ehrenwerten Herrn von Däniken hinterfragen, woher er das hat, dies zu behaupten.
Nein, das müsstest Du tun, schließlich gibst Du eine Idee weiter, die Du ohne nach der Quelle zu fragen, einfach als wahr akzeptierst.

Auch müsste HvD seine Behauptungen mit Quellen unterstützen,. Wer so etwas nicht tut, hat entweder keine Ahnung, wie man korrekt arbeitet, oder etwas zu verbergen.
Zitat von yteewtyteewt schrieb:Ich denke nicht, das Herr von Däniken sich erlaubt, Falschinformationen zu streuen,
Und ich denke, er hat ein Leben lang nichts anderes getan. Ob das einfach Unkenntnis der Sachlagen oder tatsächlich bewusste Absicht zu sinistren Zecken ist, vermag ich nicht zu sagen.
Zitat von yteewtyteewt schrieb:denn sein Ruf hängt davon ab.
In der Tat ist der Ruf dieses Herrn alles andere als ein seriöser.


melden

Erforschung der Cheops-Pyramide

12.11.2015 um 15:09
@yteewt
Zitat von yteewtyteewt schrieb:(ein hochmögender Mann!)
Und was bitte soll dieses selbs tkonstruierte Wort "hochmögend" in einem verständlichem Deutsch nun heißen?
Zitat von yteewtyteewt schrieb:code-Sprache verstehe ich leider nicht.
... sagt jemand, der selbst Worte wie "hochmögend" produziert ... ;)


melden

Erforschung der Cheops-Pyramide

12.11.2015 um 15:52
@perttivalkonen
ok, zum Teil ziehe ich mein Urteil zurück aus bestimmten Gründen.
viel gibt es da auch nicht mehr zu fragen meinerseits...verrückte Geschichte mit den widersprüchlichen Auffassungen die es gibt in Bezug auf den Sprung von Recht zu Gesetz.
in meinen Augen eben nicht in Ordnung aber ist offtopic, es geht ja nicht um Recht oder das Grab von Cheops.

mit verdrängen sprach ich an das der Reichtum eines Königs in den Vordergrund rückt (dort platziert wird)...sein Besitz.
aber sein Wissen, seine Lebensweisheit, seine Verbindungen geraten in den Hintergrund.


1x zitiertmelden

Erforschung der Cheops-Pyramide

12.11.2015 um 15:59
@FrankD
keinen Diskussionsbedarf?
ok, klingt für mich auffällig nach Frageverbot.


melden

Erforschung der Cheops-Pyramide

12.11.2015 um 16:36
@einsamer_Berg
Nö, ist nur alles hinreichend geklärt, außer für Realitätsverweigerer :) Und auf die kann man keine Rücksicht nehmen. :Y:

Selbst die arabischen Autoren, auf die sich Geschichtsneuerfinder so gerne beziehen, sagen unisono: "Es warwn Königsgräber".


melden

Erforschung der Cheops-Pyramide

12.11.2015 um 17:16
gut.


melden

Erforschung der Cheops-Pyramide

12.11.2015 um 18:56
Zitat von einsamer_Bergeinsamer_Berg schrieb:mit verdrängen sprach ich an das der Reichtum eines Königs in den Vordergrund rückt (dort platziert wird)...sein Besitz.
aber sein Wissen, seine Lebensweisheit, seine Verbindungen geraten in den Hintergrund.
Ach ja? Ist das so? Welcher Ägyptologe hat das denn bittschön so gemacht?

Weißt Du, Du reitest Dich hier von einer Schei*e in die nächste Schei*e rein. Wenn Dein "Wissen" aus Fernsehdokus stammt und Sachbüchern vom Schlag EvD, dann wirf dieses von Dir angesprochene Informationsmanko ausschließlich Dir selbst zu. Und verlasse am besten mal für einen Monat voller Scham das Forum, bis niemand mehr daran denkt, was Du hier abziehst. Wenn Du keine Fachleute liest, dann maße Dir nicht an zu sagen, was diese Fachleute behaupten. Das ist so unerträglich ignorant, da fehlt mir die Spucke. Weißt Du, ich bin ja auch ein blutiger Laie, Google und Sachliteratur nicht abgeneigt. Aber wenigstens einmal im Jahr les ich auch Artikel von Ägyptologen, eher mehr. Das ist noch immer viel zu wenig, um als "informiert" gelten zu können. Aber es ist genug, um zu wissen, daß Du hier Bullshit über die Ägyptologie und ihre Publikationen verbreitest. Hey, es gibt sogar wortstatistische Analysen der altägyptischen Weisheitsliteratur, mit der man den Bildungshintergrund der jeweiligen Verfasser näher bestimmt (und noch anderes mehr) - Du ahnst schlicht nicht, was da alles geforscht wird!


melden

Erforschung der Cheops-Pyramide

12.11.2015 um 19:41
@perttivalkonen
warum so unfair, ok ich hab falsche zusammenstellungen präsentiert und meine fordernde Ungeduld ist stresserzeugend.
Das Du dich vor Zorn entblößt und direkt beleidigend reagierst ist schade.
hilft mir aber weiter Deine, wie Du selbst betonst, eher theorie bezogene Sicht der Dinge besser einzuschätzen.

Ägyptologie interessiert mich kaum, die komplexen Zusammenhänge von Religion, Gesellschaft und Kultur aus der Zeit erfasse ich nicht und sie sind weder für mein Denken noch für meine Fragen nötig.
ich habe auch kein Wissen aus dem Internet über diese Dinge, oder kaum...kein Wiki oder Youtube z.B.

wie betont kenne ich persönlich Teile der größten Sammlungen der Welt zum Thema Ägypten in der Darstellung in Museen in Leipzig und Kairo und die herausragenden Fundstücke mit der beiden anderen genannten Museen in Berlin und London habe ich aus der Ferne via Internet versucht zu erfassen.

ich stelle wenige Fragen zu dem Thema, selten...habe EvD schon live erleben dürfen aber das ist alles Grenzwissenschaft und die hat in ihre Bedeutung eine etwas andere Funktion...als eine Art kleine Gegenbewegung.
seine Bücher lese ich nicht komplett ich bin an den Funden interessiert aber nicht an einer Interpretation
wie FrankD sagte gibt es dazu kein Thema, es ist nicht besonders wichtig und meine fragen bleiben eben unbeantwortet für den Moment.

In Kairo selbst hatte ich eben direkten Kontakt mit der grossartigen Bauleistung, dem Produkt eben. meine Fragen sind speziell auf Herstellungsart und den Aufwand bezogen, wie ich sagte eher Praxis orientiert wegen der ausserordentlichen Leistung die es so in einer Weiterführung der Baugeschichte nie wieder gab.


5x zitiertmelden

Erforschung der Cheops-Pyramide

12.11.2015 um 19:42
@off-peak
Ich verweise auf meine Ausführung Seite 45 von 18:40 Uhr: "Es bringt nur Streit und Zank." Dem ergänzend habe ich hier lediglich meinen Standpunkt dargelegt und nicht das interesse bekundet, darüber zu diskutieren. Ich bin hier her lediglich durch einen User "eingeladen" worden, noch vor meinem ersten Satz hier, wußte ich das sowas bei rauskommt ... und nun bitte, buddele mich hier nicht noch einmal aus, es genügt jetzt wirklich! Was ist an einem "Nein" nicht zu verstehen??


4x zitiertmelden

Erforschung der Cheops-Pyramide

12.11.2015 um 19:53
@perttivalkonen
Meine Behauptung die kommerzorientierte Vermarktung der Reichtümer der Könige Ägyptens wird in den Vordergrund gestellt und verdrängt wesentliches in Bezug auf Wissen und Weisheiten...dies ist eben bewiesen.
Ein Besuch im Ägyptischen Museum von Kairo, welches die grösste Sammlung zum Thema besitzt führt zum Gold aus dem Grab des Tut Ench Amun den unschätzbaren Wertgegenständen die als Grabbeigabe dienten über jede Menge Objekte erst später zu Schriften und Texten denke ich mich recht erinnern zu können.
Dieser riesige Laden ist voller Objekte... Kunsthandwerkliches z.B.

ich sage nicht das etwas verheimlicht wird...aber es erscheint sekundär.


Anzeige

melden