Wissenschaft
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Erforschung der Cheops-Pyramide

2.624 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Verschwörung, Ägypten, Pyramiden ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Erforschung der Cheops-Pyramide

25.03.2018 um 22:25
Zitat von Wolf32Wolf32 schrieb:0 Wissen? Hrhr, mein einseitiger Freund, ich weiß mittlerweile mehr als Du Dir je zu Traümen wagen würdest. Aber Fakten hast Du ja noch nie wirklich akzeptiert, gelle.
Zum gefühlten tausendsten Male hat ein, nun ja, nennen wir ihn mal "ein User", diesen Videoschinken verlinkt, wie praktisch jeses Mal ohne Inhaltsangabe. Aber lassen wirs mal nicht löschen, sondern einfach stehen und prüfen das dunning-krugersche eigene Wissen dieses Users...

Hallo @Wolf32

Na dann such Dir mal ein einzelnes Thema aus diesem filmischen Meisterwerk raus und diskutiere es hier. Am besten eines, von dem DU glaubst, daß Du besonders viel Wissen zu hast. Würde mich wundern, wenn DU es tätest, denn sooft ich jene dieses Video einstellenden "User" dazu eingeladen habe, hat es bis heute nicht einer getan. Wohl weil sich ihr tolles Wissen leider über andere Bereiche erstreckte, irgendsowas inder Art muß es wohl gewesen sein. Aber vielleicht bist Du ja die große Ausnahme.

P.S.:
ansonsten müßte ich Dich nämlich wieder sperren lassen, da Du ja so wehement gegen die Meinungen (welche frei sind) anderer Menschen bist.
Komische Art, für freie Meinungsäußerung zu sorgen: unliebsames sperren lassen.

Anzeige
melden

Erforschung der Cheops-Pyramide

25.03.2018 um 22:41
Zitat von MykerinosMykerinos schrieb:Genauso haben die Ägypter die Pyramiden geplant.
Indem sie den Meter kannten, ihn aber nicht verwendeten, sondern lieber ein daraus entwickeltes Maß? Obwohl gerade das Entwickelnes verwendeten Maßes aus dem Meter zeigt, wie bedeutsam das Metermaß für sie war?

Mal abgesehen, wie hirnrissig das ganze ist, so darfst Du gerne erstmal nachweisen, daß die den Meter kannten. Ohne Meter keine Doppelelle aus 22/21 eines Meters. Und wie Du so richtig sagtest: den Meter verwendetense nicht. Ums Verrecken nicht!


melden

Erforschung der Cheops-Pyramide

26.03.2018 um 13:31
@ all

Da ich darrauf hingewiesen wurde hier bitte nichts mehr zu schreiben, werde ich dies auch, bis auf dieses Kommentar, nicht mehr machen in diesem Thread.
----------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
@Spöckenkieke
Ich bin kein Mathematiker, aber die gezeigten Rechnungen die der unerkannt bleiben wollende Informant gemacht hat, kann man gerne nachrechnen, vergleichen.Er lädt ja jeden Menschen ein das auch nach zu rechenen, wobei man so etwas gerne tut, wenn man sich über das Ergebnis 100% sicher ist.
Das gleiche kann man auch mit anderen Beispielen machen, wenn man Kenntnisse in den Berreichen hat.
----------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
Aber wie auch schon zu Ende der Doku gesagt wird, es werden genug Menschen an den Tag treten, die die gesammelten Fakten die über 10 Jahre zusammen getragen wurden, genüßlich auseinander fetzen werden und sich sogar lustig über die Wissenschaftler, Geolegen, Architekten, Konstrukteure etc machen werden.
Und genau das passiert hier grade, das es Menschen gibt die alternative Denkweisen nicht annehen, auch wenn Sie noch so belegt und bewiesen sind.

Ich würde gern zu einigen Berreichen argumentieren, aber da mir dieses verboten wurde, komme ich dieser Aufforderung, höflicher Weise nach und lasse Euch das hier mal in Ruhe in diesem Wissenschaftsthread in dem z.b faktenbasierende Dokus als "Quark" betitelt werden, diskutieren, damit gewisse Leute ja zu Iher Meinung kommen (dürfen).
----------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
@Commonsense
wie jeder andere Admin hier nachlesen kann, habe ich mich ordentlich verhalten, auf das es keinen Grund gibt hier auch nur einen Post zu löschen. Auch bin ich nicht beleidigend geworden, wie z.b jemand anders hier.
------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
@ all
Ergo bitte ich darum, einzusehen, das ich weiter nicht zitiert oder angegengen werden brauch und möchte, da von mir hier keine Reaktion mehr kommen wird.

LG und Adios

Wolf32


4x zitiertmelden

Erforschung der Cheops-Pyramide

26.03.2018 um 13:57
Zitat von Wolf32Wolf32 schrieb:Da ich darrauf hingewiesen wurde hier bitte nichts mehr zu schreiben,
So ein Quark, und Du weißt das auch.

Niemand hat das so gesagt. Und selbst wenn das ein User sagen würde; Du siehst an Dir selbst, daß User ne Menge sagen können, ohne daß das relevant ist. Sollte hingegen die Moderation sowas wollen, kann Die Dich a) ganz rausschmeißen, b) hinter Dir löschen und Dich ggf- mit Zeitsperren belegen, c) Dir das Schreibrecht für einen Teil des Allmy-Forums entziehen. Also hat Dir auch kein Mod gesagt, Du dürfest hier nicht mehr schreiben.

Sicher wurdest Du aufgefordert, bestimmte Sachen nicht mehr zu schreiben. Etwa Vids einstellen, ohne Inhaltsangabe mitzugeben, kein Offtopic oder was gegen andere User...
Zitat von Wolf32Wolf32 schrieb:die gezeigten Rechnungen die der unerkannt bleiben wollende Informant gemacht hat, kann man gerne nachrechnen, vergleichen.Er lädt ja jeden Menschen ein das auch nach zu rechenen
Dann hätteste dessen Rechenweg ja mal hier reinschreiben können. Nicht jeder hat ne Flat mit unbegrenztem Datenvolumen, da ist das Ansehen von Videos für manche Luxus (und nach Aufbrauch des Datenvolumens wegender Drosselung unmöglich). Ich hatte Dich ja ausdrücklich dazu aufgefordert, einen konkreten Fall aus dem Vid mal hier reinzustellen, damit der dann diskutiert werden kann. Aber machst Du das? Nö! Wirst schon wissen, wieso nicht...
Zitat von Wolf32Wolf32 schrieb:wie auch schon zu Ende der Doku gesagt wird, es werden genug Menschen an den Tag treten, die die gesammelten Fakten die über 10 Jahre zusammen getragen wurden, genüßlich auseinander fetzen werden und sich sogar lustig über die Wissenschaftler, Geolegen, Architekten, Konstrukteure etc machen werden.
Wenn etwas zerfetzt werden kann, dann taugts ja nix. Und es ist gut, daß es zerfetzt wird - ist deswegen auch wesentlicher Bestandteil im Wissenschaftsbereich (nach dem Vorstellen einer These/Hypothese kommt das "Verteidigen") und geradezu Pflicht. Nur was sich bewährt, hat Bestand. So wird nun mal die Spreu vom Weizen getrennt: heftig drauf einschlagen und Gegenwind! Naja, und für besonders luftige Spreu gibts das Gelächter als Bonus hinzu. Ja eigentlich kein Bonus, denn es ist schwer verdient...
Zitat von Wolf32Wolf32 schrieb:Und genau das passiert hier grade, das es Menschen gibt die alternative Denkweisen nicht annehen, auch wenn Sie noch so belegt und bewiesen sind.
Ähm, auf die Belege und Beweise warte ich noch immer. Hab extra danach gefragt, daß Du sowas mal präsentierst. Wenn diese Belege und Beweise aber nicht vorgelegt werden, ist es so, als gäbe es sie nicht. Ergo: Deine Darlegung "das passiert hier grade" ist falsch. Eigentlich schon ne infame Unterstellung.


1x zitiertmelden

Erforschung der Cheops-Pyramide

26.03.2018 um 14:52
Zitat von perttivalkonenperttivalkonen schrieb:Sicher wurdest Du aufgefordert, bestimmte Sachen nicht mehr zu schreiben. Etwa Vids einstellen, ohne Inhaltsangabe mitzugeben, kein Offtopic oder was gegen andere User...
Irgendjemand meinte, er solle doch lieber im Verschwöhrungs-Pyramiden-Thread seine Gedanken äußern, weil es hier im Wissenschaftsbereich nicht so paßt...
Wäre ja auch nicht schlimm, denke ich. Hier, hier oder hier wäre zum Beispiel Platz.


melden

Erforschung der Cheops-Pyramide

26.03.2018 um 18:31
Zitat von Wolf32Wolf32 schrieb:Ich bin kein Mathematiker, aber die gezeigten Rechnungen die der unerkannt bleiben wollende Informant gemacht hat, kann man gerne nachrechnen, vergleichen.
Und, hast du es getan?


melden

Erforschung der Cheops-Pyramide

26.03.2018 um 18:34
Zitat von Wolf32Wolf32 schrieb:Ich bin kein Mathematiker, aber die gezeigten Rechnungen die der unerkannt bleiben wollende Informant gemacht hat, kann man gerne nachrechnen, vergleichen.
Und, hast du es getan?
Zitat von Wolf32Wolf32 schrieb:diskutieren
faktenbasierende Dokus als "Quark" betitelt werden,
Zeig mal ne faktenbasierte Doku, dann schaun wir weiter.


melden

Erforschung der Cheops-Pyramide

26.03.2018 um 19:45
Was mir auffällt in diesem Forum, ist, dass die größten Kritiker einiger Teilnehmer am wenigsten produktive Beiträge geliefert haben. Für alles haben sie eine vorgefertigte Meinung der ihren Wissenstand entspricht und der in keinem Fall überschritten oder in Frage gestellt werden darf.
Aber die Wissenschaft verlangt, dass man sich mit allen Fragen auseinandersetzt, das Unmögliche denkt, neue Perspektiven findet. In einem Forum, wo jeder die Möglichkeit hat vom anderen zu lernen, sind Schubladendenken (Verschwörung) sowie zementiertes Denken, völlig unangebracht und wären eine Beleidigung für die Wissenschaft. So hätte dann dieses Forum seinen Namen nicht verdient.


1x zitiertmelden

Erforschung der Cheops-Pyramide

26.03.2018 um 20:00
Na das war doch mal ein Sachbeitrag.

Nimm zur Kenntnis,b daß es für mich ein mühsames Nachhaken war, aus Dir rauszukitzeln, daß Du den Meter als Berechnungsgrundlage Deiner "Doppelelle" vorausgesetzt hast. Sachlbezogen wäre es, wenn Du jetzt erkennst und erklärst, daß Deine ganze These damit steht oder fällt, ob die "Planer" unseren neuzeitlichen Meter kannten. Und daß, solange du nicht den Hauch eines Indizes einer Ahnung dafür hast, es "These fällt" sein muß.

Aber statt was zur Sachdiskussion beizutragen kommt von Dir so ein Gegreine über die pösen anderen. Dabeibist nur Du es, der hier sachfrei rumspammt. Schon Dein zahlreichen Ausweich-Posts auf mein Nachfragen waren nur Rumgespamme.

Also, wenn Du Sachdiskussion willst, dann zeig mal auf, woher Deine "Planer" den Meter kannten, um via 22/21 auf dieses Gisehplateau-Pyramidenanlagen-Grundmaß zu kommen.


melden

Erforschung der Cheops-Pyramide

26.03.2018 um 20:44
Man sollte noch mal darauf hinweisen, dass der Meter keine Naturkonstante ist, sondern ein willkürlich von Menschen definiertes Maß, genau wie die Seemeile.
Es ist also nichts, was die Planer "herausgefunden" haben (durch "höheres Wissen"), sie müssen den gleichen bekloppten Gedanken für ein Längenmaß gehabt haben wie die Franzosen im 16. Jh.

Da bleiben eigentlich nur nicht-amerikanische Zeitreisende als Planer :D


melden

Erforschung der Cheops-Pyramide

26.03.2018 um 20:47
@FrankD

Das genau ist der Punkt, den @Mykerinos hier offenbar nicht erkennt. Das metrische System ist nicht etwas etwas, das man herausfindet, man muss es erfinden und zwar völlig willkürlich. Das wäre schon ein blindwütiger Zufall.


1x zitiertmelden

Erforschung der Cheops-Pyramide

26.03.2018 um 21:01
@Commonsense
Genau. Und da Mykerinos ja davon ausgeht, dass die Planer in Winkeln maßen, wäre ein auf der Seemeile basierendes System (= 1 Minute am Äquator) genau so sinnvoll begründbar


1x zitiertmelden

Erforschung der Cheops-Pyramide

26.03.2018 um 21:27
Zitat von Wolf32Wolf32 schrieb:Ich würde gern zu einigen Berreichen argumentieren, aber da mir dieses verboten wurde
halb Allmy wartet auf die Videobesprechung und deine Analyse der Beweise


melden

Erforschung der Cheops-Pyramide

26.03.2018 um 23:14
Der Meter:

Der so festgelegte Wert ist heute übrigens immer noch der gleiche, den Delambre und Méchain im 18. Jahrhundert bestimmten.

Der damalige Fehler in der Berechnung der Strecke zwischen Äquator und Nordpol wurde nie eliminiert, ein Meter ist also immer noch etwas kürzer als ein Zehnmillionstel der Strecke zwischen Äquator und Nordpol.

Da der Meter nun aber über die Lichtgeschwindigkeit – die eine Naturkonstante ist – definiert wird, können sich Metrologen sicher sein, dass sich seine Länge nicht mehr verändert.

In den meisten Ländern der Welt ist das metrische Einheitensystem inzwischen Standard.

Manche Länder, wie das Vereinigte Königreich, benutzen parallel noch ältere Maßeinheiten, unter anderem das Fuß ("foot"), das heute einheitlich 30,48 Zentimeter misst.

Das metrische System ist bisher nur in drei Ländern – der USA, Liberia und Myanmar – nicht offiziell vorgeschrieben.


Im untersten Kapitel nachzulesen:
https://www.spektrum.de/frage/wo-kommt-der-meter-her/1480889


melden

Erforschung der Cheops-Pyramide

26.03.2018 um 23:24
Zitat von CommonsenseCommonsense schrieb:Das genau ist der Punkt, den @Mykerinos hier offenbar nicht erkennt. Das metrische System ist nicht etwas etwas, das man herausfindet, man muss es erfinden und zwar völlig willkürlich. Das wäre schon ein blindwütiger Zufall.
Zitat von FrankDFrankD schrieb:Erforschung der Cheops-Pyramide
heute um 21:01
@Commonsense
Genau. Und da Mykerinos ja davon ausgeht, dass die Planer in Winkeln maßen, wäre ein auf der Seemeile basierendes System (= 1 Minute am Äquator) genau so sinnvoll begründbar
Nein, habe ich alles nicht behauptet. Ich gehe davon aus, dass der Wert 22/7 schon vor Archimedes bekannt war, und das die Maße der Pyramiden daraus resultieren. Die Planer (wertfrei) haben folgendes gemacht: Sie haben, ein Verhältnis, ausgedrückt in einer Bruchzahl, umgewandelt in ein Maß, und auch umgekehrt. Sie haben 1/3 einer Bruchzahl als 1 gesetzt, als Maß, dies wiederum ergibt von selbst eine Verbindung von Verhältnis zu Maß.
Das ist nicht der einzige Aspekt den der Plan, in Bezug auf die Maße in Verbindung bringt. Es gibt noch andere Werte, die bei den Maßen des gesamten Plateaus in Erscheinung treten. Auch verändern sich die Verhältnisse (22/7). Ein Grund dafür ist die Grundfläche den Pyramide des Menkaure.


2x zitiertmelden

Erforschung der Cheops-Pyramide

26.03.2018 um 23:26
Winkel lassen sich bestimmen, waren aber wie ich vermute nicht von übergeordneter Rolle bei der Planung


melden

Erforschung der Cheops-Pyramide

26.03.2018 um 23:30
Zitat von MykerinosMykerinos schrieb:Für alles haben sie eine vorgefertigte Meinung der ihren Wissenstand entspricht und der in keinem Fall überschritten oder in Frage gestellt werden darf.
Wie kommst du denn darauf?
Zitat von MykerinosMykerinos schrieb:Aber die Wissenschaft verlangt, dass man sich mit allen Fragen auseinandersetzt, das Unmögliche denkt, neue Perspektiven findet.
Die Wissenschaft verlangt aber auch, dass man sich erstmal zu einem Thema kundig macht um zu verstehen, was man da überhaupt behauptet. So wird aus 2 Äpfeln und 2 Äpfeln niemals 5 Bananen, ganz egal wie sehr man meint das Unmögliche zu denken. Man muss sich vorher die Fakten und Hintergründe aneignen, denn sonnst weiß man ja gar nicht ob man mit den Füßen in der Luft hängt.


1x zitiertmelden

Erforschung der Cheops-Pyramide

26.03.2018 um 23:34
Zitat von MykerinosMykerinos schrieb:Ich gehe davon aus, dass der Wert 22/7 schon vor Archimedes bekannt war,
Kennst du das Papyrus Rhind?


melden

Erforschung der Cheops-Pyramide

26.03.2018 um 23:35
Zitat von SpöckenkiekeSpöckenkieke schrieb:Erforschung der Cheops-Pyramide
heute um 23:30
Mykerinos schrieb:
Für alles haben sie eine vorgefertigte Meinung der ihren Wissenstand entspricht und der in keinem Fall überschritten oder in Frage gestellt werden darf.
Wie kommst du denn darauf?
Mykerinos schrieb:
Aber die Wissenschaft verlangt, dass man sich mit allen Fragen auseinandersetzt, das Unmögliche denkt, neue Perspektiven findet.
Die Wissenschaft verlangt aber auch, dass man sich erstmal zu einem Thema kundig macht um zu verstehen, was man da überhaupt behauptet. So wird aus 2 Äpfeln und 2 Äpfeln niemals 5 Bananen, ganz egal wie sehr man meint das Unmögliche zu denken. Man muss sich vorher die Fakten und Hintergründe aneignen, denn sonnst weiß man ja gar nicht ob man mit den Füßen in der Luft hängt.
Wenn du dich kundig gemacht hast, brauchst du dich nicht aufregen und kannst dir den Kommentar sparen. Gibt es noch andere Beiträge von dir ?


1x zitiertmelden

Erforschung der Cheops-Pyramide

26.03.2018 um 23:46
Zitat von MykerinosMykerinos schrieb:Gibt es noch andere Beiträge von dir ?
Jepp, tausende, musst nur auf meinen Nick klicken, da kannste dich einlesen zum Thema.

Aber die Frage bleibt. Kennst du das Papyrus Rhind?


Anzeige

melden