Wissenschaft
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Erforschung der Cheops-Pyramide

2.624 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Verschwörung, Ägypten, Pyramiden ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Erforschung der Cheops-Pyramide

13.11.2015 um 18:50
@einsamer_Berg

Hättest Du fachlich nur halb so viel Ahnung, wie Du sie pauschal anderen absprichst, dann wäre Dir längst klar geworden, was es mit @rmendler´s Beiträgen so auf sich hat.

Anzeige
melden

Erforschung der Cheops-Pyramide

13.11.2015 um 19:00
@einsamer_Berg
Verstehe ich dich richtig, das du der Meinung bist, das wir selbst heutzutage noch solch riesige Steinblöcke bewegen könnten? Das kann nicht dein Ernst sein. Schau dir nur mal das Gewicht an, da kämst du mit unserer heutigen Technik keinen Meter weit. Oder erkläre mir mal bitte, wie wir mit unseren modernen Mitteln einen Monolithen, wie "Den Stein der eisernen Jungrau" im Talkessel von Baalbek mit sage und schreibe 1.200 Tonnen bewegen würden. Dazu bedürfte es Techniken, die wir garnicht (mehr) besitzen. Es mag sehr weit hergeholt sein, aber ich tippe darauf, das wir einstmals Besuch von einer außerirdischen Zilivisation bekommen haben. Es sollte selbst einem Skeptiker wie dir durchaus möglich sein, die sich dadurch bietenden alternativen Technikmöglichkeiten zu erahnen - Stichpunkt Levitation.


1x zitiertmelden

Erforschung der Cheops-Pyramide

15.11.2015 um 07:39
@yteewt
@einsamer_Berg
Genug getrollt.
Entweder hat man mit sachlichen Argumenten etwas beizutragen und stellt sich auch den Antworten, oder hält sich aus der Diskussion heraus.
Nur einmal loswerden zu wollen, dass man ja weiss, dass die einen Wissenschaftler nichts wissen, nur gierig sind und herumtönen, und die anderen zu unrecht kritisiert werden -oder so ähnlich- müsste dann wenigstens mit eigenem Sachverstand untermauert werden können, und nicht nur mit einem lapidaren "Der Herr Soundso erschien mir aber ganz seriös".
Ein "ich möchte hier sowieso nicht diskutieren" ist in einem Diskussionsforum total deplaziert, und ein "ich war in einigen Museen und habe mir ein Bild gemacht" ist keine ausreichende Diskussionsgrundlage.
Wäre es wenigstens ein humorvoller Austausch, könnte man bei einem so ausgiebig in allen Facetten diskutierten Thema ein Auge zudrücken - aber wenn das auch keine Option ist, ist an dieser Stelle Schluss mit dem überflüssigen Geplänkel.


melden

Erforschung der Cheops-Pyramide

20.11.2015 um 15:04
@rmendler

die sogenannten monolithen wurden mit hilfe von bestimmten frequenzen / schwingungen bewegt und in form gebracht...

wenn du die richtige frequenz hast, kannst du zb. einen stein damit bestrahlen und die moleküle "aufweichen" in schwingung versetzen und du kannst den stein dann formen wie knete...

so ähnlich wie das hier mit dem eisen passiert

Spoilerhttps://www.youtube.com/watch?v=tnBdhsXl088


1x zitiertmelden

Erforschung der Cheops-Pyramide

20.11.2015 um 17:31
Zitat von rmendlerrmendler schrieb am 13.11.2015:Verstehe ich dich richtig, das du der Meinung bist, das wir selbst heutzutage noch solch riesige Steinblöcke bewegen könnten? Das kann nicht dein Ernst sein.
http://www.pz-news.de/forum/archive/index.php/t-5872.html


melden

Erforschung der Cheops-Pyramide

20.11.2015 um 23:34
Zitat von EZTerraEZTerra schrieb:so ähnlich wie das hier mit dem eisen passiert
Und warum glaubst du dass das Eisen ist?


melden

Erforschung der Cheops-Pyramide

22.11.2015 um 11:22
@Spöckenkieke

ich bin ausm ruhrgebiet und mein geschultes auge sagt mir das ist ein klotz roheisen...vermutlich frisch ausm ofen^^


1x zitiertmelden

Erforschung der Cheops-Pyramide

22.11.2015 um 11:29
Zitat von EZTerraEZTerra schrieb:ich bin ausm ruhrgebiet und mein geschultes auge sagt mir das ist ein klotz roheisen...vermutlich frisch ausm ofen^^
Ich bin auch aus dem Ruhrgebiet, und für mich sieht das nach Schaumstoff unter ner Wärmelampe aus.


melden

Erforschung der Cheops-Pyramide

22.11.2015 um 11:34
Ein Klotz Roheisen frisch ausm Ofen, und der is hohl? Klar doch. Der Sprecher im Vid mit seinem "solid block" hat den Unsinn vorgemacht, aber davon sollte man sich nicht blenden lassen.


melden

Erforschung der Cheops-Pyramide

22.11.2015 um 12:18
"The Hutchinson Hoax"
http://skepdic.com/hutchisonhoax.html

'nuff said... :)


melden

Erforschung der Cheops-Pyramide

22.11.2015 um 12:26
kann natürlich sein das der typ ein faker ist. ich denke aber nicht.

denn mit schall kann man erstaunliche dinge anstellen...stichwort akustische levitation usw.

und diese steckt hinter den große steine formen und bewegen...

Spoiler

Youtube: Ultrasonic Acoustic Levitation In 2-dimensions
Ultrasonic Acoustic Levitation In 2-dimensions
Externer Inhalt
Durch das Abspielen werden Daten an Youtube übermittelt und ggf. Cookies gesetzt.


Youtube: Acoustic Levitation in ULTRA SLOW MOTION - Smarter Every Day 134
Acoustic Levitation in ULTRA SLOW MOTION - Smarter Every Day 134
Externer Inhalt
Durch das Abspielen werden Daten an Youtube übermittelt und ggf. Cookies gesetzt.




es ist alles eine frage des richtigen sounds bzw der richtigen frequenzen ;-)


melden

Erforschung der Cheops-Pyramide

22.11.2015 um 12:28
@EZTerra
Da wär was los! Bräuchte man keine Stahlwerke mehr mit Haubenofen oder Kammerofen. Da könnte jeder mit seinen Frequenzen kommen und irgendwas verbiegen.
Beim Brückenbau wird das Schwingungsverhalten gemessen, damit sich nicht einbricht.
Es gibt wirklich Brücken die durch Resonanz eingebrochen sind.
Theoretische Berechnungen zeigen, wie das Wechselspiel zwischen einer Brücke und ihren Besuchern bei der Millenniumsbrücke in London zu gefährlichen Schwingungen geführt hat.
http://www.weltderphysik.de/gebiet/technik/konstruktion/bruecken-resonanz/ (Archiv-Version vom 29.09.2015)

Aber da handelte es sich um ein Bauwerk und die Kräfte die diese Schwingungen verursachten waren enorm.


melden

Erforschung der Cheops-Pyramide

22.11.2015 um 12:34
@EZTerra
Wie ich sehe, bist auch Du Anwender von Ockhams Rasierpinsel :D
Ja, ist in der Geschichtsumschreiberfraktion weit verbreitet :D


melden

Erforschung der Cheops-Pyramide

22.11.2015 um 12:34
@Phhu

bestimmte schallfrequenzen können ganze gebäude zum einsturz bringen...

ich erinner da nur mal an jericho...


1x zitiertmelden

Erforschung der Cheops-Pyramide

22.11.2015 um 12:40
@EZTerra
Jetzt musst Du ganz tapfer sein: Jericho war zu der Zeit, als Josua seinen Posaunententrick abzog, schon seit 1500 Jahren eine zerfallene Ruine. Die Geschichte ist leider frei erfunden...


melden

Erforschung der Cheops-Pyramide

22.11.2015 um 12:43
Zitat von EZTerraEZTerra schrieb:ich erinner da nur mal an jericho...
taf57cf imageOriginal anzeigen (0,2 MB)


melden

Erforschung der Cheops-Pyramide

22.11.2015 um 12:48
kann ja alles sein...

trotzdem lässt sich mit schall die schwerkraft aufheben und man kann mit schall die moleküle bestimmter dinge zum schwingen bringen und so die struktur des material erweichen um es anschließend zu formen. das ist halt nicht wegzudiskutieren :-)

es ging doch um die steine wie sie bewegt wurden und wie sie in form gebracht wurden.

@perttivalkonen
ja mein ernst jetzt!


1x zitiertmelden

Erforschung der Cheops-Pyramide

22.11.2015 um 13:01
@EZTerra
Nein, und nein. Von Physik und Technologie hast Du leider nicht den Hauch einer Ahnung, vielleicht solltest Du in der Schule besser aufpassen.
Schon mal was von Energieerhaltung gehört?


melden

Erforschung der Cheops-Pyramide

22.11.2015 um 13:08
@FrankD

ja hab ich. energie verschwindet nie sie wird nur umgewandelt...


melden

Erforschung der Cheops-Pyramide

22.11.2015 um 13:10
@EZTerra
Die Inka z.B. benutzten Kieselsteine aus dem Fluss zur Steinbearbeitung. Früher hörte ich auch sie hätten Säure mit benützt.
Die Inka verwendeten Kieselsteine aus dem Fluß zur Bearbeitung der Steine. Um die perfekten Fugen zwischen den Steinen hinzu bekommen, wurde die Oberfläche der einzelnen Elemente erst bearbeitet, wenn es soweit war, daß der nächste Stein in der oberen Reihe aufgesetzt werden konnte. Das gleiche geschah mit den Seitenflächen. Spanische Chronisten berichteten, daß die Steinblöcke mit Stricken und Körperkraft zu den Baustellen geschleppt wurden.
http://www.indianer-welt.de/sued/inka/inka-kunst.htm

Ähnlich war es wohl auch bei den Ägyptern.
Man hätte doch Geräte gefunden wäre da etwas mit bestimmten Frequenzen bearbeitet worden.


Anzeige

melden