Wissenschaft
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Erforschung der Cheops-Pyramide

2.624 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Verschwörung, Ägypten, Pyramiden ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Erforschung der Cheops-Pyramide

12.02.2008 um 02:51
>>Um dies aber effizient tun zu können, wäre es vonnöten vor Ort mit geeigneten Messgeräten und eben auch Genehmigungen ans Werk gehen zu können.<<

Das würde Zahi Hawass nie erlauben. ;)

Anzeige
melden

Erforschung der Cheops-Pyramide

12.02.2008 um 02:53
Zitat von maranmeymaranmey schrieb:Um dies aber effizient tun zu können, wäre es vonnöten vor Ort mit geeigneten Messgeräten und eben auch Genehmigungen ans Werk gehen zu können.
Da gebe ich Dir allerdings recht. Wie du schon andeutetet hast kann nicht "mal eben" an den Pyramiden vor Ort geforscht werden, solange man keine Genehmigung dazu hat.
Also stützen wir uns auf Aussagen der Forscher, die diese Ergebnisse vor Ort festgestellt haben.
(Ich habe nichts dagegen, wenn noch jemand anderes durch aufschlussreiche Links meinen Standpunkt festigt.)
Zitat von maranmeymaranmey schrieb:Denn auch wenn die Untersuchungsergebnisse recht interessant anmuten, so sind sie doch seit Jahren nicht erweitert worden, was unter anderem an fehlenden Genehmigungen gelegen hat.
Ja, das sehe ich auch so. Und warum wurden Genehmigungen so oft aufgeschoben oder aufgehoben... Mich würde eine detaillierte Stellungnahme der federführenden Archäologen und Herrn Hawass persönlich interessieren.
Zitat von maranmeymaranmey schrieb:Ohne diesen notwendigen Aktivismus kribbelt es zwar gewaltig, aber zum Kratzen ist keine Gelegenheit, oder sehe ich das falsch?
Nein, nicht direkt... Hier soll nichts im Handumdrehen heraufbeschwört werden oder Freiraum für Phantasten bieten. Nur ist seit 1998 viel Zeit vergangen und weiter wird geschwiegen bzw. flüchtig von Sanierungsarbeiten gebrabbelt?


melden

Erforschung der Cheops-Pyramide

12.02.2008 um 02:55
@snafu

Wie sich sehe, besteht in unserer Sichtweise eine Deckungsgleichheit. ;)


melden

Erforschung der Cheops-Pyramide

12.02.2008 um 03:03
Ja, das sehe ich auch so. Und warum wurden Genehmigungen so oft aufgeschoben oder aufgehoben... Mich würde eine detaillierte Stellungnahme der federführenden Archäologen und Herrn Hawass persönlich interessieren.
Siehst du, und an genau diesem Punkt scheitert es. Ich interessiere mich seit Jahren für diese Thematik, habe die Ergebnisse der neueren Forschungen in mich aufgesogen, wie ein Schwamm. Doch auf einmal kam nichts mehr, erweiterte sich nichts mehr, kam nichts mehr hinzu.

Was soll man da machen? Man liest und sucht und recherchiert und begegnet dabei dann allerlei Spekulationen, die Einen, recht interessant, die Anderen völlig utopisch.

Von dem Guter Herrn Hawass, habe ich jedenfalls bisher nur Propaganda, Ausflüchte und Märchen für die Tourismusbranche gesehen und gelesen. Ich denke, der derzeitige Zustand erfährt sobald keine Änderung, was ich persönlich sehr bedauere.

Allzu leicht entsteht der Eindruck, alles wäre geklärt, jede Frage zufriedenstellend beantwortet. Das dem nicht so ist, zeigen die im Sande verlaufenden Spuren dieser hier vorgestellten Untersuchungen und deren nicht öffentlich Anerkennung recht deutlich!


1x zitiertmelden

Erforschung der Cheops-Pyramide

12.02.2008 um 03:05
Edit:

nicht öffentliche Anerkennung


melden

Erforschung der Cheops-Pyramide

12.02.2008 um 03:15
Zitat von snafusnafu schrieb:Das ist aus deiner Quelle, xpression,meiner Meinung keine authentische Seite.
Die Pyramiden sind sicher nicht aus Spezialbeton & sicher von den Ägyptern erbaut.
Auch wenn ich dazu auf Seite 4 noch einen extra Vermerk gepostet habe...
Was das Pyramidengestein anbelangt muss ich Dir und Frank wohl vorerst recht geben..
Zitat von maranmeymaranmey schrieb:Siehst du, und an genau diesem Punkt scheitert es. Ich interessiere mich seit Jahren für diese Thematik, habe die Ergebnisse der neueren Forschungen in mich aufgesogen, wie ein Schwamm. Doch auf einmal kam nichts mehr, erweiterte sich nichts mehr, kam nichts mehr hinzu.
Solange sich Herr Hawass (vorsichtig ausgedrückt) in gewisse Widersprüche verrennt und noch gewichtige Fragen nicht beantwortet sind, möchte auch ich weiter am Ball bleiben. Schwieriges aber interessantes Thema wie ich finde...

Euch beiden noch nen schönen "Morgen".. War ein interessanter Austausch n8 oder so!


melden

Erforschung der Cheops-Pyramide

12.02.2008 um 03:17
Bis demnächst in diesem Theater.

;)


melden

Erforschung der Cheops-Pyramide

17.02.2008 um 18:44
Nochmal zur Auffrischung


melden
--c77 ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Erforschung der Cheops-Pyramide

20.02.2008 um 05:46
mir egal obs live wa aber ich habs im zdf gesehn nachts also sass ich live dabei, und gefunden haben sie das ende da kommt nichts mehr


melden

Erforschung der Cheops-Pyramide

22.02.2008 um 19:23
Link: www.nuoviso.de (extern) (Archiv-Version vom 29.02.2008)

Kennt Ihr das?

DIE CHEOPS LÜGE

Siehe Link.

Gruß

:)

cohiba



melden

Erforschung der Cheops-Pyramide

22.02.2008 um 19:45
van Helsing/Erdmann-Dummsinn. Technisch dummerweise unmöglich, da man nach dem Förderprinzip aus physikalischen Gründen nur maximal 10 m Förderhöhe hinbekommt. Vom Grundwasserspiegel zum Pyramidenausgang waren es aber rund 65 Meter.
Schon dei Felsenkammer liegt über 20 m über dem damaligen Grundwasserlevel, schon da hätte also nie Wasser reinkommen können

Zudem gibts am Zweck der Pyramiden als Grabstätte und Denkmal für den Pharao nix zu rütteln.


melden

Erforschung der Cheops-Pyramide

22.02.2008 um 19:59
Ich weiss Du kennst Dich sehr gut aus,
darum frage ich einfach nur mal so,
stimmt es denn,
dass man noch in keiner Pyramide eine Mumie gefunden hat?

Gruß

:)

cohiba


melden

Erforschung der Cheops-Pyramide

22.02.2008 um 20:03
Nein, das stimmt so nicht :) Ich hab ne Tabelle mit den Funden auf meiner Seite:

Die leere Pyramide (Archiv-Version vom 27.02.2008)

Zur Cheopspyramide gibts unten auf der Seite noch was :)


melden
yoyo ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Erforschung der Cheops-Pyramide

22.02.2008 um 20:08
So kann man auch den Zähler seiner Site hochschrauben :D


melden
yoyo ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Erforschung der Cheops-Pyramide

22.02.2008 um 20:10
Wäre schade, wenn so gar nichts Rätselhaftes an Ägypten bliebe :| Na ja, dann wenden wir uns eben dem Unterwasser-Thread zu, der könnte halten, was man sich als Allmyaner erwartet :D


melden

Erforschung der Cheops-Pyramide

22.02.2008 um 20:13
Tschuldigung, mir wurde ne Frage gestellt, die auf meiner Seite beantwortet wird. Hätt ich copy/paste gemacht (was wegen der Tabelle schwierig ist) hätte es garantiert auch Meuterei gegeben...


1x zitiertmelden

Erforschung der Cheops-Pyramide

22.02.2008 um 20:27
Zitat von FrankDFrankD schrieb:Tschuldigung, mir wurde ne Frage gestellt,
Richtig, daher danke.

Und ausserdem kannte ich FrankD´s Seite schon.


melden
yoyo ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Erforschung der Cheops-Pyramide

22.02.2008 um 20:35
Ist eigentlich noch irgendetwas vom Mythos Ägypten übrig? :|


melden

Erforschung der Cheops-Pyramide

22.02.2008 um 20:59
Wenn Du meinst in Puncto PS oder LC, muß ich sagen: nein. Wenn es irgendein land gibt wo man ET-Einflüsse ausschließen kann, dann dort. Aber faszinierend ist diese Kultur schon.
Ich finde es traurig, daß so wenig die wahre Kultur schätzen (die fortschrittlichte und freizügigse menschliche Gesellschaft der Antike überhaupt - ohne Sklaverei, mit weitgehenden Frauenrechten, Berufschancen für Jedermann, dem ersten Sozialsystem der Welt und und und...) wenn es da keine ETs mehr zu entdecken gibt :(


melden
yoyo ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Erforschung der Cheops-Pyramide

22.02.2008 um 22:00
Ja, kann ich gut verstehen. Ich denke mal, am relativ schlechten Ruf Ägyptens sind nicht zuletzt die abrahamischen Religionen Schuld ...


Anzeige

melden