Wissenschaft
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Erforschung der Cheops-Pyramide

2.624 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Verschwörung, Ägypten, Pyramiden ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Erforschung der Cheops-Pyramide

11.02.2008 um 03:13
Wo ist der verschwörerische Ansatz?

Anzeige
1x zitiertmelden

Erforschung der Cheops-Pyramide

11.02.2008 um 16:02
Wer die Medien aufmerksam verfolgt hat, weiß warum man nicts mehr davon hört.

Diese bisher unentdeckte Kammer, war eine (später eingeräumte) Inszenierung der Ägyptischen Regierung, um nach den vorausgegangenen Anschlägen wieder Touristen ins Land zu holen.

Als der Schwindel aufgeflogen ist, hat das Regime ganz flach behauptet: "wir haben von diesem Schwindel nichts gewußt! Das ist ja ein starkes Stück!".
Als Bauernopfer hat man dann den leitenden Archäologen gefeuert.
Ebenfalls inszeniert, nach dem Motto: "Ey, wir müssen Dich ebenmal medienwirksam entlassen, Du behältst natürlich Deine Kohle und wenn alles wieder Ruhig geworden ist,
kriegste auch Deinen Job wieder !"


melden

Erforschung der Cheops-Pyramide

11.02.2008 um 20:39
Zitat von WarheadWarhead schrieb:Wo ist der verschwörerische Ansatz?
Wer nicht bereit ist zu kooperieren, wird auch keinen Ansatz finden...
(Egal in welcher Hinsicht)


1x zitiertmelden

Erforschung der Cheops-Pyramide

11.02.2008 um 21:01
Leute ist doch ganz klar man könnte das unterirdische Kraftwerk finden welches die Cheops-Pyramide antreibt! :D

Nein, aber irgendwas wird da schon sein genauso wie im Jonas Tal!

Und im Endeffekt ist es nichts besonderes!
Hat wenn dann, mit der richtigen Weltanschung zu tun, und manche wollen halt nicht das sie erfahren wie es wirklich ist.

Oder anders geasgt wie einfache es ist, energie zu gewinnen.

Oder ander gesagt:

IHR BEWEGT, FALSCH!
Schauberger

Genauso mit dem schwarzen loch, in der mitte bleibt ja auch die zeit stehen :D


melden

Erforschung der Cheops-Pyramide

11.02.2008 um 21:05
Zitat von xpressionxpression schrieb:Wer nicht bereit ist zu kooperieren, wird auch keinen Ansatz finden...
Wie sollte diese "Kooperation" denn aussehen?

Wilde Spekulationen, zumeist in Umlauf gebracht von Menschen, die weder den archäologischen, noch geographischen Background haben, hier zum eine millionsten Mal unfachmännisch hin und her schieben?

Gute Idee, -hatten wir lange nicht mehr.

;)



melden

Erforschung der Cheops-Pyramide

11.02.2008 um 21:15
Und noch was zu dem schwarzen loch.

Nicht um hier was falsch zu verstehen diese Theorie stammt von Hawking.


melden

Erforschung der Cheops-Pyramide

11.02.2008 um 21:18
Hawking hat erst kürzlich seine eigene Theorie revidiert und Schauberger machte seinen Spruch war, in dem er ein System für eine Baumrutsche konstruierte.

Freie Energie=Fehlanzeige. Nachzulesen in diversen Threads dieses Forums nebst interessanten und auch seriösen Verlinkungen und Buchtipps!


melden

Erforschung der Cheops-Pyramide

11.02.2008 um 21:31
Ach echt!
Was für ein Zufall :D
Hab ich heute auch schon gechekt ohne es mir durchzulesen! Aber ihr müsst es mir nicht glauben! Das die schwarzen löcher die materie wieder ausspcuken und das ein ewiger kreislauf ist.

Und diese ausgespuckte materie wird wieder angezogen und dadurch wird man auf das "ding" gedrückt.

so hier der rest des rätsels auch noch gelöst.

ist bei der erde auch so.
und so weiter halt etc.... etc... etc...


melden

Erforschung der Cheops-Pyramide

11.02.2008 um 21:32
Und das nennt man dann Gravitation so Hawking ich bin dir einen Schritt voraus HA ;-)


melden

Erforschung der Cheops-Pyramide

11.02.2008 um 21:34
aber nimms mir nicht übel! bist halt ein bischen zu alt geworden muss ja irgendwann einen neuen geben!


melden

Erforschung der Cheops-Pyramide

11.02.2008 um 21:36
und das erklärt dann auch den Biefield Brown Effekt im Vakuum


melden

Erforschung der Cheops-Pyramide

11.02.2008 um 22:21
@ NEO1985

Ich muss Dir leider sagen, das Du nichts von Physik verstehst und bestimmt nicht Hawking voraus bist.



melden

Erforschung der Cheops-Pyramide

11.02.2008 um 22:31
@neo1985

Sorry, aber nicht nur, dass du hier ganz abstruse Denkweisen absonderst, nein,-du denkst auch noch du hättest Recht.

Vielleicht solltest du dich mal mit Rigor kurzschließen, zusammen seid ihr sicher "unschlagbar"...^^


melden

Erforschung der Cheops-Pyramide

12.02.2008 um 00:27
@maranmey

Es ist auch meiner Meinung nach vernünftig, Informationen und neuen Erkenntnissen mit der nötigen Kritik gegenüberzustehen.

Wilde Spekulationen bilden aus meiner Sicht keine Grundlage für ein klares Ziel.

Mein Ziel besteht viel mehr daraus, neue Impulse zu geben und im Team mitzugestalten...

Es bleibt zu diesem Thema noch einiges ungeklärt, so dass eine zu versteifte Voreingenommenheit keinen Platz für eine Kooperation aus meiner Sicht hat.

Wer sich für Themen im Vorfeld erst gar nicht interessiert und trotzdem dazu postet, läuft m.E. der Gefahr sehr schnell nahe, persönliche Belange --->EGO in den Vordergrund zu stellen.

Grundsatzdiskussionen rauben nur unnötig Kraft, anstatt mal den eigentlichen Kern zu fokussieren und effizient ein gewisses Niveau zu halten. (Nicht gegen Dich gerichtet)

Na hoffentlich habe ich deine Frage nicht zu "wirr" beantwortet... ;)


melden

Erforschung der Cheops-Pyramide

12.02.2008 um 01:21
@xpression

Bezogen auf die Cheops-Pyramide, erschließt sich mir dein Vortrag nicht, obwohl er sicher inhaltlich stimmig ist!

Im Gegensatz zu anderen Ideen und Spekulationen, haben wir es hier mit einem realen Bauwerk zu tun, welches zu untersuchen, heute zutage, nur einem recht elitären Personenkreis gestattet ist. Wie sollte man denn dabei vernünftige Ansätze außerhalb von Hypothesen und Glaubensfragen diskutieren können, ohne dabei zunächst einmal grundsätzliches abzugleichen?


melden

Erforschung der Cheops-Pyramide

12.02.2008 um 01:48
ixpression,
Mich würde es auch sehr interessieren,
was die NASA 1997-1998 in der Cheopspyramide gemacht hat.
Man hat niemals etwas darüber gehört.
Angeblich sollte die Pyramide für 3 Monate gesperrt werden,
daraus wurden dann 17 Monate,
in denen die Pyramide teilweise mit einer Riesenplane abgedeckt war.

1983 war ich in Ägypten, & damals konnte man auch in die Königinnenkammer gehen.
2005 war ich dort, & sie war noch immer gesperrt.

In 3 Wochen werde ich wieder dort sein insh allah,
dann schau ich mal nach. ;)


melden

Erforschung der Cheops-Pyramide

12.02.2008 um 01:57
@maranmey

Du wolltest tiefere Zusammenhänge meiner Sichtweise im Bezug auf "Kooperation" vorgetragen haben, du hast sie bekommen...

Der Vermerk zur "Grundsatzdiskussion" war auf meine Ansicht im Bezug auf Warheads Auftreten bezogen.

Nun weiter zum eigentlichen Thema...
Wenn beispielsweise zunächst Daten von archäologischen Expeditionen und wissenschaftlichen Untersuchungen aufgelistet und Inhalte dieser Untersuchungen veranschaulicht werden, wäre doch ein erster sachlicher Schritt getan, oder?

Dr. Helmut Berner (Uni Saarbrücken) wies 1998 über 200 Hohlräume in der großen Pyramide nach...

Dr. Berner berichtet auch: "Nun haben wir Mikromessgeräte in die uns bekannten Schächte an den Außenwänden eingeführt. Die Zeiger schlugen dabei wie wild aus. Unser High-Tech-Computer hat mit 86,3 Prozent Wahrscheinlichkeit errechnet, dass im Zentrum der Cheops-Pyramide radioaktive Energie schlummert, die extremen Ausmaßes ist." (leicht abgeändert)
Die ägyptische Altertumsverwaltung beschloß 1992 vereinzelte Mumien im Ägyptischen Museum von Kairo zu untersuchen. Nachdem französische Radiologen einige der Mumien geröntgt hatten, stellten sie fest, daß gerade die ältesten Mumien radioaktiv strahlten. Kannten die Pharaonen radioaktive Strahlung? Und ob!
Prof. Bulgarini sagt dazu: "Die ägyptischen Priester hatten entweder nur den Boden ihrer Gräber mit Uranium bedeckt oder aber die Gräber von Anfang an mit radioaktivem Gestein gebaut.

Quelle

Desweiteren noch einen Parallelbezug zu dem radioaktiven Sandvorkommen in der großen Pyramide:

1987 wurde Radioaktiver Sand in einigen Kammern direkt hinter der Königskammer im Zentrum der Pyramide fand.
Für beide Entdeckungen haben wir eine sehr stichhaltige Erklärung: Diese Kurve von der Spitze zum Boden sieht aus wie eine Belichtungskurve...
Wenn man eine radioaktive Quelle im Zentrum der Pyramide hat,dann ist der radioaktive Sand genau dort, wo wir eine radioaktive Quelle berechnet haben, mit deren Hilfe der Standort der Pyramide bestimmt werden konnte...
Quelle: Richard Hoagland - Autor
(Auch wenn Herr Hoagland für seine ausschweifenden Theorien zum Mars bei den meisten bekannt ist, sollte dieser Hinweis lediglich als Parallelbezug dienen)

Wie man sieht, wurden in den Jahren 1987 und 1998 interessante Entdeckungen gemacht, zu denen anscheinend keine offizielle zusammenfassende Stellungnahme von der Altertumsverwaltung Ägyptens erfolgt ist...
Wäre es nicht interessant, diesen Gegebenheiten weiter nachzugehen?



1x zitiertmelden

Erforschung der Cheops-Pyramide

12.02.2008 um 02:02
@snafu

Danke für die Zustimmung...
Ja, da scheinen sich so manche Ungereimtheiten bei Betrachtung der ganzen Angelegenheit eingeschlichen zu haben...

Na dann bring mal ein paar nette Fotos mit.


melden

Erforschung der Cheops-Pyramide

12.02.2008 um 02:23
Zitat von xpressionxpression schrieb:Wäre es nicht interessant, diesen Gegebenheiten weiter nachzugehen?
Um dies aber effizient tun zu können, wäre es vonnöten vor Ort mit geeigneten Messgeräten und eben auch Genehmigungen ans Werk gehen zu können.

Denn auch wenn die Untersuchungsergebnisse recht interessant anmuten, so sind sie doch seit Jahren nicht erweitert worden, was unter anderem an fehlenden Genehmigungen gelegen hat.

Ohne diesen notwendigen Aktivismus kribbelt es zwar gewaltig, aber zum Kratzen ist keine Gelegenheit, oder sehe ich das falsch?


1x zitiertmelden

Erforschung der Cheops-Pyramide

12.02.2008 um 02:50
xpression,

""Die Pyramiden von Giseh sind nur deswegen aus Stein und Spezialbeton, weil sie nur so allen Klimakatastrophen über Jahrtausende trotzen konnten. Spätere Pharaonen haben versucht sie zu kopieren und nutzten diese dann als Grabstätte. Einige davon bauten sie gleich neben den drei Großen, um den Göttern nah zu sein. Auch die Pharaonen kannten die Erbauer nicht und ordneten sie den Göttern Horus, Isis und Osiris zu....""

Das ist aus deiner Quelle, xpression,
meiner Meinung keine authentische Seite.
Die Pyramiden sind sicher nicht aus Spezialbeton,
& sicher von den Ägyptern erbaut.

Lies mal hier was. ;)

http://doernenburg.alien.de/RDV/RDV00.php (Archiv-Version vom 13.02.2008)

Meiner Meinung hat die Pyramide einen ganz anderen Sinn.
Oder die Pyramiden überhaupt, abgesehen davon sie Grabesstätten waren.
Wir wissen nicht allzuviel, von der Zeit, vor den Pyramiden.
Als die Pharaonen in der 3. Dynastie (2600 B.C.) Pyramidenbau in Auftrag gaben,
entwickelte sich eine Struktur im Volk, eine Hierachie,
die ihren Höhepunkt in den 3 Gizapyramiden fand.

Die Pharaonen erkannten den "Nebeneffekt" des Pyramidenbauens
& die Hierachie des Volkes entstand wie eine Pyramide,
die gleichzeitig gebaut wurde.

Dadurch wurde eine "Ordnung" (Hierachie) erschaffen, die bis heute besteht. ($)

Die Basis, die Bauern, die Arbeiter, die Versorger, Schreibkräfte,
Beamten, höhergestellte Bürger, die Vertrauten des Königshofes,
Priester, die königliche Familie...


Anzeige

1x zitiertmelden