Wissenschaft
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Erforschung der Cheops-Pyramide

2.624 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Verschwörung, Ägypten, Pyramiden ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Erforschung der Cheops-Pyramide

02.11.2017 um 17:18
Zitat von DonkeyKongDonkeyKong schrieb:hätte ich was zu sagen, würde ich das ganze Bauwerk von oben bis unten abreißen und wieder aufbauen um zu schauen ob es wirklich was "Mysteriöses" an sich hat.
In zehn, spätestens zwanzig Jahren nach abgeschlossenem Wiederaufbau würden andere Dich für Establishment halten und Dein Abtragungsprojekt für eine bewußte Vortäuschung, bei der tatsächlich Gefundenes doch wieder verheimlicht wurde. WIr würden hier auf Allmy wiederum lesen, wie einer schreibt
hätte ich was zu sagen, würde ich das ganze Bauwerk von oben bis unten abreißen und wieder aufbauen um zu schauen ob es wirklich was "Mysteriöses" an sich hat.
Ehrlich, was bin ich froh, daß Du nichts zu sagen hast.

Ich steh dann doch mehr auf nichtinvasive archäologische Methoden.
Zitat von DonkeyKongDonkeyKong schrieb:Vielleicht hat er ja Beweise die darauf zurückschließen das die Ägypter gar nicht die Bauherren sind, sondern die ganzen Bauwerke schon fertig vorfanden und deshalb es einige Nachbauten gibt die aber mehr schlecht als recht sind ?
Die von Vyse in der Entlastungskammer entdeckte Cheopskartusche konnte nicht nachträglich angebracht worden sein, da ein Stück der Kartusche in einer Fuge liegt, sodaß kein Pinsel der Welt sie dort hätte in situ zeichnen können. Mit anderen Worten, Cheops aka Khufu war bereits Pharao, als die Entlastungskammer gebaut wurde. Case closed, Pyramide nicht älter! Bekannt seit Ewigkeiten.

Aber wer sich nicht mit Fakten auskennt, der muß dann halt Pyramiden komplett abtragen...

Anzeige
melden

Erforschung der Cheops-Pyramide

02.11.2017 um 18:07
@perttivalkonen
Btw: was ist eigentlich aus den beiden (Namen vergessen) geworden, die angeblich Farbproben von der Kartusche gestohlen hatten?


melden

Erforschung der Cheops-Pyramide

02.11.2017 um 18:11
KA, vielleicht weiß @FrankD ja was.


melden

Erforschung der Cheops-Pyramide

02.11.2017 um 18:33
@perttivalkonen
@ayAshi
Der eine, Erdmann, sitzt wegen des internationalen Haftbefehls seit ich glaube 4 Monaten in Kroatien fest, sein Kumpel Görlitz (Nick hier Abora) saß vorher 3 Monate im Oman - nachdem sie letztes Jahr rumtönten, der Haftbefehl sei aufgehoben weil ihre Unschuld erwiesen sei :D

Ihr Buch "Cheops-Projekt" erschien im Kopp-Verlag und ist der zu erwarten gewesene Bullshit. Angeblich sind die Analysen irgendwie verloren gegangen (bzw. werden vom Institut nicht rausgerückt) weshalb die eigentlichen Indizien nur "aus dem Gedächtnis" widergegeben" werden konnten - Belegkraft daher = 0. Das erste Drittal des Buchs lebt von der völligen Sachunkenntnis von Erdmann der über die "gefälschten" Hieroglyphen schwadroniert, das 2. Drittel sind die aus de, Gedächtnis hervorgezauberten Analyse"ergebnisse" auf denen eine recht unsinnige Transportmethode aufsetzt, die schon andere vor ihnen hatten und die im Experiment alle scheiterten...


melden

Erforschung der Cheops-Pyramide

02.11.2017 um 18:44
@perttivalkonen

Mein lieber User ich würde das ja nur tun im Sinne der Wissenschaft mit dem abtragen der Pyramide^^
Das mit der Cheopskartusche kann ja angeblich stimmen, dagegen kommt man eh nicht an und falls es sogar stimmt löst das ja immer noch nicht die Geheimnisse deswegen "kein" case closed als würde eine Generation ausreichen um so ein Jahrtausend altes Weltwunder zu erforschen.
Aber was ist so toll an diesen Hyroglyphen und was lässt dich glauben das hat was mit den cheop zu tun ??


3x zitiertmelden

Erforschung der Cheops-Pyramide

02.11.2017 um 18:50
Zitat von DonkeyKongDonkeyKong schrieb:Mein lieber User ich würde das ja nur tun im Sinne der Wissenschaft mit dem abtragen der Pyramide^^
Das mit der Cheopskartusche kann ja angeblich stimmen, dagegen kommt man eh nicht an und falls es sogar stimmt löst das ja immer noch nicht die Geheimnisse deswegen "kein" case closed als würde eine Generation ausreichen um so ein Jahrtausend altes Weltwunder zu erforschen.
Aber was ist so toll an diesen Hyroglyphen und was lässt dich glauben das hat was mit den cheop zu tun ??
Volle Deckung!
Übrigens, du sollstest dir mal wieder ne Tüte Satzzeichen kaufen, macht sich einfach besser. Kann ja angeblich stimmen, ist einfach eine sehr schwammige Aussage. Bist du anderer Meinung, dann bring dafür Belege.


melden

Erforschung der Cheops-Pyramide

02.11.2017 um 19:32
@ayAshi
Das "angeblich" ist Ironie...
hab keine Belege brauch ich auch nicht da die eh zerpflückt werden, bin auch nicht gegen andere Meinungen und Tatsachen "ABER" wer weiß schon was man uns nicht alles vorenthält grade bei diesen wirklich tollen Pyramiden und warum soll die Menschheit noch weitere 1000 Jahre warten um jeden Winkel der Pyramiden zu erforschen ? Womöglich überdauern diese sogar noch die Menschheit wer weiß lol


1x zitiertmelden
aero ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Erforschung der Cheops-Pyramide

02.11.2017 um 19:35
Die wievielte "hohlraummeldung in der cheops-pyramide" war das jetzt ?

Wünschte mir mal das erstmal ein angeblicher hohlraum untersucht würde, und dann meldungen an die öffentlichkeit kämen.

Das könnte auch mal iwann unglaubwürdig machen.


melden

Erforschung der Cheops-Pyramide

02.11.2017 um 19:39
@DonkeyKong

Hat doch @perttivalkonen ganz klar geschrieben

Hier siehst du besagte Kartusche und das ein Stück davon unter der Fuge ist. Damit kann das Bauwerk nicht älter sein

t7a41dd d9b9aa Cheops Kartusche Faerbung


melden

Erforschung der Cheops-Pyramide

02.11.2017 um 19:59
Zitat von DonkeyKongDonkeyKong schrieb:Mein lieber User ich würde das ja nur tun im Sinne der Wissenschaft mit dem abtragen der Pyramide^^
Im Sinne der Wissenschaft würdest Du ne Katastrophe anrichten.

1) Die Steine des Kernmauerwerks sind unsauber gearbeitet, sie haben unebene Außenflächen. Selbst wenn alle Steine durchnumeriert würden und wieder an ihre Stelle zurückkommen, so würde jede Steinlage auf der drunterliegenden Steinlage nicht mehr millimeterexakt aufliegen, was dazu führt, daß einige Steine höher aufragen, andere Steine der selben Lage nun niedriger liegen, manche auch leicht schräg. Die nächste Steinlage verschlimmert diese Unebenheiten. Für eine stabile Pyramide müßten die Oberseiten der Steine einer jeden Steinlage nachbearbeitet werden, damit die nächste Steilage stabil aufgetragen werden kann. Damit aber hast Du die Pyramide verändert.

2) Die Zwischenräume, die Fugen zwischen den Steinen des Kernmauerwerkes, wurden aufgefüllt. DIeses Material kannst Du gleich gar nicht durchnumerieren und wieder an seiner Ursprungsstelle "verbauen". Das ist wie mit nem Oldtimer; sobald Du an dem Gefährt was reparierst und etwas einsetzt, das nicht original ist, ist der Oldtimer keiner mehr. Du kannst also nur noch ne Disneyland-Pyramide aufbauen, nicht aber die Cheopspyramide.
Zitat von DonkeyKongDonkeyKong schrieb:Das mit der Cheopskartusche kann ja angeblich stimmen, dagegen kommt man eh nicht an und falls es sogar stimmt löst das ja immer noch nicht die Geheimnisse
Blablabla. Dein
Zitat von DonkeyKongDonkeyKong schrieb:Beweise die darauf zurückschließen das die Ägypter gar nicht die Bauherren sind, sondern die ganzen Bauwerke schon fertig vorfanden und deshalb es einige Nachbauten gibt die aber mehr schlecht als recht sind
ist vom Tisch - Case closed!
Jetzt von anderen "Geheimnissen" zu reden macht Deine Altersspekulation nicht tragfähig.
Und ohne das jetzt hier diskutieren zu wollen - wie denn, wenn Du hier nicht gerade mit Kenntnisstand glänzt! - Geheimnisse müssen erst mal existieren, also belegt sein, damit man diese lösen kann. Ungelöste Detailfragen zum Bauhergang gibt es selbst bei irgendner Jugendstilvilla in der nächstgelegenen Villensiedlung Deines Ortes, aber das sind ungelöste Detailfragen, keine "Geheimnisse".
Zitat von DonkeyKongDonkeyKong schrieb:Aber was ist so toll an diesen Hyroglyphen und was lässt dich glauben das hat was mit den cheop zu tun ??
Entschuldige mal, ein Name in einer Kartusche ist nun mal ein Pharaonenname. Und wenn der darin stehende Name "Khufu" ist, dann handelt es sich um Pharao Cheops. Als dieser Name mit Kartusche auf den Stein geschrieben wurde, und zwar vor seiner Verbauung in der Entlastungskammer, da gab es diesen Pharao also bereits. Als Pharao. Also kann die Pyramide frühestens nach Cheopsens Amtsantritt zuende gebaut worden sein. Was willste denn daran noch erklärt bekommen?
Nur weil Du keinen Schimmer hast, was ne Cheops-Kartusche in ner Entlastungskammer bedeutet, deren Kartusche teilweise in eine Steinfuge ragt, heißt das nicht, daß andere auch nur "glauben" können, was sie über die Pyramide bzw. über Details dazu berichten. Einfachanderer Leute Darlegung als "Glaube", "Meinung" odgl. herabzuwürdigen ist ein ganz schlechter Stil.
Zitat von DonkeyKongDonkeyKong schrieb:hab keine Belege brauch ich auch nicht
Tolle Einstellung!
Zitat von DonkeyKongDonkeyKong schrieb:da die eh zerpflückt werden
Zerpflückt wird etwas nur, wenn es nichts taugt. Wenn Deine "Belege" Deiner Erfahrung nach immer zerpflückt werden, dann machst Du hier etwas immer falsch in Sachen Belege.
Zitat von DonkeyKongDonkeyKong schrieb:"ABER" wer weiß schon was man uns nicht alles vorenthält grade bei diesen wirklich tollen Pyramiden
Wenn erst dann nichts vorenthalten wird, wenn bewiesen ist, daß nichts vorenthalten wird, dann lebst Du echt in einer armen, armen Welt. Für mich zählen noch immer begründete Verdachtsmomente, Belege etc, daß ich annehme, daß etwas verheimlicht würde. Und das findet man auch super selber, wenn man sich mit einer Sache beschäftigt (und zwar sachlich fundierter als mit nem BBC-Filmchen oder nem Kopp-Schmöker). Ungenauigkeiten, Widersprüche etc. springen einem dann schon von selbst ins Gesicht.

Aber wenn ein Ahnungslosling sagt "könnte doch sein, daß uns was vorenthalten wird, wer will das schon ausschließen", dann sagt mir das Null über Cheopspyramide & co., aber ne Menge über diesen User.


melden

Erforschung der Cheops-Pyramide

03.11.2017 um 07:21
@perttivalkonen
Genau du mußt recht haben klingt ja logisch.

Und wenn cheop 26 jahre alt war und so eine Pyramdie hat bauen lassen ist das mehr als beachtlich sollte man meinen oder wie ist das zu erklären lol?
Desweiteren bin ich aus beruflichen Gründen nicht in der Lage mich detailliert mit diversen Themen zu befassen und gehe das oberflächlich an, das muss ja noch erlaubt sein ohne gleich komplette Kentnisse zu haben 😨
Und ob ich recht habe oder du das will ich gar nicht wissen...vielmehr interessiert mich auch was andere dazu denken ohne sich gleich auf wissenschaftliche Fakten zu stürzen und einen auf Experten zu machen davon hab ich im RL genug.

@ayAshi
Ja danke sieht toll aus die Zeichnung


2x zitiertmelden

Erforschung der Cheops-Pyramide

03.11.2017 um 07:25
@DonkeyKong
Oh, ich denke die Pyramiden sind stilisierte Katzenstreuhäufchen im Wüstensand. Sagte mal ja jemand, dass die aus Bentonit wären. Klarer Hinweis auf diesen Katzenkult ist ja die Sphinx, die irgend nen Pharao mit seinem Gesicht verschsndelt hat.

Wer bietet mehr?


melden

Erforschung der Cheops-Pyramide

03.11.2017 um 08:34
Zitat von DonkeyKongDonkeyKong schrieb:Das mit der Cheopskartusche kann ja angeblich stimmen, dagegen kommt man eh nicht an und falls es sogar stimmt löst das ja immer noch nicht die Geheimnisse deswegen "kein" case closed als würde eine Generation ausreichen um so ein Jahrtausend altes Weltwunder zu erforschen.
Und was soll man da noch geheimes finden? Baupläne für ein Sternentor? Oder die Lohnabrechnung vom Steinfachhandel?
Was ist an dem Haufen Steine so besonders? Von der Logistik her ist es eine gewaltige Leistung, nur frage dich doch mal was würden wir denn da einbauen wenn wir heute so einen Haufen Steine aufschichten würden. Man würde alles weglassen was nicht unbedingt zur Funktion oder Statik nötig ist. Also warum sollten die Leute das damals anderst gehandhabt haben? Die einfachen Lösungen sind meist die besten. Man kann es sich natürlich auch ganz kompliziert machen und alles ignorieren und da Kraftwerke oder außerirdsiche Sender drin sehen.
Zitat von DonkeyKongDonkeyKong schrieb:Aber was ist so toll an diesen Hyroglyphen und was lässt dich glauben das hat was mit den cheop zu tun ??
Was hat deine Unterschrift mit deinem Namen zu tun? Wird der Zusammenhang klarer?
Zitat von DonkeyKongDonkeyKong schrieb:Desweiteren bin ich aus beruflichen Gründen nicht in der Lage mich detailliert mit diversen Themen zu befassen und gehe das oberflächlich an, das muss ja noch erlaubt sein ohne gleich komplette Kentnisse zu haben 😨
@Spöckenkieke

In Wirklichkeit ist das dort das ägyptische Raumfahrtzentrum und die Pyramiden sind nur Übungsraumschiffe für ihre Astronauten gewesen. Und in weiser Vorraussicht das es ein paar Tausend Jahre später einen Haufen Idioten gibt, die aus einem Haufen Steine was mystisches zaubern wollen, haben sie sich auf ins All auf gemacht um dort Intelligentes Leben zu finden, weil hier auf der Erde gibt es zu wenig davon.


melden

Erforschung der Cheops-Pyramide

03.11.2017 um 09:21
@Thorsteen
Ich hab nie erwähnt das diese Bauten etwas mit aliens zu tun haben, wie kommen sie auf diese absurde Theorie? Es gibt sowieso keine anderen intelligenten Wesen im All gell ?


1x zitiertmelden

Erforschung der Cheops-Pyramide

03.11.2017 um 10:00
Zitat von DonkeyKongDonkeyKong schrieb:Es gibt sowieso keine anderen intelligenten Wesen im All gell ?
Darüber kann man denke ich mal streiten. Denn genau weiß das niemand!

Zum Thema.

Ich frage mich schon seit einiger Zeit ob man die Gänge die man bereits gefunden hat auch alle schon richtig erforscht hat.


melden

Erforschung der Cheops-Pyramide

03.11.2017 um 10:00
@DonkeyKong
Du wolltest doch nur wissen, was andere so denken. Und nu passt dir das auch wieder nicht.


melden

Erforschung der Cheops-Pyramide

03.11.2017 um 10:16
@Spöckenkieke
Ich dachte du meinst mich das ich sowas gesagt oder behauptet hätte :)
schon ok wenn du so denkst, finde ich toll kann auch keiner das gegenteil behaupten da es niemand auf diesen planeten wissen kann.


1x zitiertmelden

Erforschung der Cheops-Pyramide

03.11.2017 um 10:21
@DonkeyKong

Es ist eben etwas schwierig, sachliche und sarkasmusfreie Antworten zu erhalten, wenn man in seinen Beiträgen schon stilistisch andeutet, dass man nichts glaubt, was wissenschaftlich belegt ist.

Dabei sind doch gerade die Aufhänger Deines ersten Posts nach der "Wiederbelebung" des Threads so denkbar einfach zu erklären, dass es nicht einmal eine wissenschaftliche Ausbildung braucht, sie sich selbst zu beantworten.

Warum begann Chufu schon mit 26 Jahren eine Pyramide zu bauen? Weil er ja nicht die erste Pyramide baute und es schon einen großen Schatz an Erfahrungswerten gab. Er wusste also, dass dieses Projekt sich über Jahrzehnte zieht und dass man früh beginnen muss, wenn es zum (unvorhersehbaren) Termin fertig gestellt sein soll.

Und wenn eine Kartusche den Namen des Pharaos Chufu zeigt, die auf einen Stein gemalt wurde, bevor dieser verbaut wurde, kann die Pyramide nicht erbaut worden sein, bevor Chufu Pharao war - um das zu verstehen, muss man nun wirklich keine große Leuchte sein.

Jetzt frage ich Dich, wie das hätte gefälscht werden sollen?


melden

Erforschung der Cheops-Pyramide

03.11.2017 um 10:23
@Thorsteen
@DonkeyKong

Apropos "Rechnung vom Steinfachhandel"; die hat man in gewissem Sinne in den letzten Jahren tatsächlich gefunden, wie ich bereits vor Monaten gepostet habe:
Papyrusdokumente ("Logbuch" eines hohen Beamten aus dem Ende der Regierungszeit Cheops', aufgefunden bei den Grabungen von Tallet und Marouard im Wadi el-Jarf (Rotes Meer) mit Angaben zum Bau der Großen Pyramide; Administration Steinbrucharbeiten etc.

Die Monographie ist inzwischen erschienen:
P. Tallet, Les papyrus de la mer Rouge I: Le "journal de Merer" (Papyrus Jarf A et B). Mémoires publiés par les membres de l'Institut français d'archéologie orientale 136. Le Caire: Institut français d'Archéologie Orientale, 2017.

Besonders Papyrus B1 ist sehr erhellend, hier geht es um den Steinantransport per Schiff aus den Kalksteinbrüchen von Tura an den Bauplatz des "Horizont des Cheops", erwiesenermassen der altägyptische Name der Großen Pyramide; im betreffenden Papyrusdokument übrigens wunderbar mit der Pyramide determiniert (s. ebenda, 111, PL. XI, Kol. 18 und 112, Pl. XII, Kol. 18). Mit diesen Funden ist die Zuweisung der GP an Cheops abgesichert.


melden

Erforschung der Cheops-Pyramide

03.11.2017 um 10:34
@playmobil
@Commonsense
Also doch !!! Wurde die Tafel mit der Unterschrift nachträglich installiert, ist ja auch kein Problem für ein Steinmetz vielen dank :)
Ich glaube auch den Aktuellen Fakten... aber denke da ist noch viel mehr im verborgenen und das obwohl ich kein großer fan bin von VT wie passt das zusammen ?


Anzeige

3x zitiertmelden