Wissenschaft
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Erforschung der Cheops-Pyramide

2.624 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Verschwörung, Ägypten, Pyramiden ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Erforschung der Cheops-Pyramide

10.11.2017 um 21:33
Ich fände es ja super, wenn da etwas geheimnisvolles dran wäre, aber Hohlraum lässt mich zunächst einen... Nun ja... Hohlraum vermuten.  

Sowas kenne ich von meinem Kopf und da ist echt nichts spannend dran. 

Anzeige
melden

Erforschung der Cheops-Pyramide

11.11.2017 um 00:37
@Magdalena74
Die Argumentation ist die: Die Kammern haben nun 3000 Jahre lang verschlossen gelegen, da macht es auch nichts, wenn sie auch noch ein paar Jahre weiter verschlossen bleiben, bis man eventuell nicht-invasive Methoden entwickelt hat, die Licht ins Dunkle bringen.
Persönliche Neugier rechtfertigt nicht mehr (wie im 19.Jh.) eventuelle unwiderrufliche Zerstörung von Funden...


melden

Erforschung der Cheops-Pyramide

24.11.2017 um 11:02
Hallo Zusammen,

hoffe das ich jetzt hier richtig bin, asche auf mein Haupt; :-)

Meine Frage:

Vor ein paar Wochen wurde in der Cheops Pyramide ein Hohlraum entdeckt, weiß jemand ( auch geschätzte Angaben ) wechle Größe die haben soll, wurde sie genau über der Königinnenkammer gefunden, wenn ja, wurde etwas darin entdeckt???

Grüße


melden

Erforschung der Cheops-Pyramide

24.11.2017 um 13:00
@Bäcker
Lies einfach die letzten Beiträge direkt über Deinem....


melden

Erforschung der Cheops-Pyramide

03.12.2017 um 01:19
Hallo,

habe die letzten Tage diese Diskussion gelesen und einige Videos bei youtube angeschaut zu den ägyptischen Pyramiden. Bin dort dann auf ein Video gestoßen, wo es um Pyramiden in China geht.

https://www.youtube.com/watch?v=oNfkdDjAtiY

Ich finde gewisse Ähnlichkeiten schon sehr verblüffend: mumifizierte Kaiser, Gänge und Kammern und Grabbeigaben (um ein schönes Leben in der Nachwelt zu haben), Grabräuber, Pyramiden bzw. später dann in hohe Berge gehauene Gänge, die zum Grab des Kaisers führen....
Die Pyramiden dort sind wohl so gut wie gar nicht erforscht und wenn ich dem Video das richtig entnommen habe (ist schon recht spät heute und ich habe einiges auch übersprungen, müsste mir alles noch mal in Ruhe ansehen), befinden sich viele Gräber auch eher um die Pyramiden/Hügel herum? Das Grab des letzten (?) Kaisers wurde bis heute nicht gefunden (hm, vielleicht sind die ja tatsächlich wieder auferstanden und längst woanders. - War jetzt nicht ganz ernst gemeint. Was mir dennoch spontan in den Sinn kommt: ist Jesus nicht auch in einem "Berg" gewesen, bevor er wieder auferstanden ist? Na jedenfalls fand man auch nur ein leeres Grab, nachdem es versiegelt wurde und später wieder geöffnet).

Wurden die Chinesen von den Ägyptern beeinflusst oder gibt es doch sowas wie einen Urmythos dem verschiedene Völker folgten? Es gibt ja auch woanders Pyramiden, allerdings weiß ich nicht, ob es dort auch Mumien gab.

Vielleicht weiß ja jemand mehr oder hat Gedanken/Ideen dazu. Mir war das mit China bisher nicht bekannt (Mumien etc.).

VG, Mareco


melden

Erforschung der Cheops-Pyramide

03.12.2017 um 02:19
@Mareco
Die chinesischen "Pyramiden" wurden 2000 Jahre nach den ägyptischen Pyramiden errichtet, und es sind nicht mal echte Bauwerke sondern lediglich Hügel aus aufgeschüttetem und geformtem Lehm die mit Bäumen bepflanzt wurden.


1x zitiertmelden

Erforschung der Cheops-Pyramide

03.12.2017 um 03:37
@FrankD

Und das weißt weil du dadrüber gelesen hast oder mit Leuten dadrüber geredet hast die vor Ort da waren?

Meines Erachtens, ist es verboten die Pyramiden in China zu erforschen von nicht inländischen Archeologen.

Du kannst nicht als Fakt davon sprechen, das sie 2000 Jahre später errichtet worden sind, wenn du es irgendwo aufgeschnappt hast, auch die sogenannten "Fachblätter" schreiben das was sie wollen.

Bleib bei deinen Ägyptischen Pyramiden, da gibt es genug Ungereimtheiten.


melden

Erforschung der Cheops-Pyramide

03.12.2017 um 03:43
@Der_Forscher
Man weiß genau, wann und von welchem Herrscher die Hügel in Auftrag gegeben wurden, und die Oberbauten sind frei zugänglich. Und deine armselige "Begründung", man könne nichts wissen wenn man nicht vor Ort gewesen ist, ist an Dummheit kaum zu überbieten. Wenn Du nicht verstehst warum, ist auch jedes weitere Gespräch mit Dir sinnlos.

P.S.: ändere bitte Deinen Nick...


1x zitiertmelden

Erforschung der Cheops-Pyramide

03.12.2017 um 07:36
auch die sogenannten "Fachblätter" schreiben das was sie wollen
Dann wären sie ja keine Fachblätter.


melden

Erforschung der Cheops-Pyramide

03.12.2017 um 08:03
Hm, das finde ich irgendwie merkwürdig. Gestern erst habe ich eine Dokumentation über die Pyramiden von Gizeh angeschaut. Da ging es um Lügen, die viele Wissenschaftler verbreiten. Aufgeklärt, warum sie das tun, wurde das nicht.

Aber in diesem Film wurde auch kurz über die Hügelpyramiden in China erzählt. Nur ein einziger Mensch, durfte diese fotografieren. Da frage ich mich natürlich: Warum?

Diese Fotos bewiesen auch, dass es sich NICHT um simple Hügel handelt. Aber niemand darf rein. Nicht mal Forscher. Es wird einfach nicht erforscht.


melden

Erforschung der Cheops-Pyramide

03.12.2017 um 08:09
@Magdalena74
Welche Wissenschaftler verbreiten denn da Lügen?

Zu der Hügelpyramide in China, da kann deine Information nicht ganz stimmen. Die ist ein beliebtes Ausflugsziel und der Hügel wird landwirtschaftlich bearbeitet. http://www.hylae.com/en/main.asp (Archiv-Version vom 19.10.2017)


melden

Erforschung der Cheops-Pyramide

03.12.2017 um 08:34
@Spöckenkieke
Auf YouTube gibt es eine einstündige Dokumentation darüber. Die Pyramidenlüge. Such mal danach. Das ist ein sehr interessanter Bericht, der auch mir als Laien, schlüssig erscheint.

Gib mal bei YouTube Pyramidenlüge ein, dann findest Du sie.

Hier ging es auch nebenbei um die verbotenen Pyramiden in China.


1x zitiertmelden

Erforschung der Cheops-Pyramide

03.12.2017 um 08:44
Ach so... Über die verbotenen Pyramiden, gibt es einen Artikel, den ich sehr interessant finde.



(Leider könnte ich meinen eigenen Text nicht mehr bearbeiten)

Auch der Link wird deaktiviert? Okay. Dann googel mal nach den verbotenen Pyramiden. Der Artikel selbst, stammt von Epochtimes.


melden

Erforschung der Cheops-Pyramide

03.12.2017 um 08:45
Zitat von Magdalena74Magdalena74 schrieb:Auf YouTube gibt es eine einstündige Dokumentation darüber. Die Pyramidenlüge. Such mal danach. Das ist ein sehr interessanter Bericht, der auch mir als Laien, schlüssig erscheint.
Achso, dieser Film, der wird hier jede Woche gepstet. Welches der angeblichen Lügen dort scheint dir denn am schlüssigsten? Könne wir dann ja mal schauen was davon gelogen ist.
Zitat von Magdalena74Magdalena74 schrieb:Hier ging es auch nebenbei um die verbotenen Pyramiden in China.
Ich weiß, daher ja auch mein Link zu einer der angeblich verbotenen Pyramiden.


melden

Erforschung der Cheops-Pyramide

03.12.2017 um 08:54
@Spöckenkieke
Bis auf das Ende der Dokumentation, das mir persönlich zu abgehoben war, erschien mir alles sehr schlüssig. Es wird immer von Zufällen gesprochen, wenn es um die Erforschung geht. Aber an so viele Zufälle glaube ich nicht. An einen Ufo—Landeplatz, aber auch nicht.

Ich denke, dass die wissenschaftliche Geschichte, eine ganz andere sein könnte. Eine, die wir erforschen könnten, aber genau das nicht tun. Jedenfalls nicht offiziell.


1x zitiertmelden

Erforschung der Cheops-Pyramide

03.12.2017 um 09:03
Zitat von FrankDFrankD schrieb:P.S.: ändere bitte Deinen Nick...
Wieso? Er tritt doch ziemlich forsch auf.


melden

Erforschung der Cheops-Pyramide

03.12.2017 um 09:14
Zitat von Magdalena74Magdalena74 schrieb:Ich denke, dass die wissenschaftliche Geschichte, eine ganz andere sein könnte. Eine, die wir erforschen könnten, aber genau das nicht tun. Jedenfalls nicht offiziell.
Was hindert dich daran die wissenschaftliche Geschichte zu erforschen.

Eines der ersten Argumente im Video ist zb, dass das nicht von Menschen erbaut werden könnte, weil das alles nach den Sternen ausgerichtet ist. Überprüfe das doch mal,


melden

Erforschung der Cheops-Pyramide

03.12.2017 um 10:02
@Spöckenkieke
Weil es genau das ja ist... Man muss sich darauf verlassen, was einem erzählt wird, gerät aber immer wieder an Dinge die nicht stimmig erscheinen. Also liest man weiter und sucht nach Erklärungen. Bildet sich Meinungen, aber das eigentliche Gerät fehlt.

Ich lese immer nur wieder darüber, dass Untersuchungen nicht genehmigt werden. Warum, frage ich mich dann, wird der Neugierde nicht einfach nachgegeben? Vorausgesetzt, es wird nichts zerstört. Aber für die entsprechende Überwachung, könnte ja durchaus gesorgt werden.

Das Ding mit den Außerirdischen, habe ich für mich mal ganz bewusst ausgeklammert. Ich habe nichts gegen die Therorie fremder Lebewesen. Doch haben mich die Fakten interessiert und hier gibt es für mich sehr stimmige Thesen. Es wurden viele Vergleiche gezogen. Aber auch darüber sinniert, dass es unmöglich ist, in 20 Jahren ein solches Monument zu erbauen. Klingt für mich schlüssig.

Es soll Maschinen gegeben haben. Angeblich Teile davon, die mit skurrilen Vasen verwechselt wurden, aber nach Rädern aussehen. Maschinenteilen eben.

An menschliche Überflieger, glaube ich in diesem Fall auch nicht. Aber an eine menschliche Intelligenz, die mehr als Erfahrung mitbrachte. Vielleicht sehr weit über den Horizont hinaus dachte.

Warum also nicht eine bisher unbekannte Art/Kultur an Menschen? Wieso gehen wir davon aus, dass alles was vor uns liegt, soviel unwissender war, als wir? Vielleicht sind wir ja mit der Zeit verblödet und glauben, alles mit kalter Technik bewältigen zu können?

Vielleicht waren sie einfach stärker? Wer weiß.

Das „über den Tellerrand“ schauen, haben wir auf jeden Fall verlernt.

Ist es ein Zufall, dass alle genannten Kultstätten, in einer Linie verlaufen? Und alle Wege auf diese große Pyramide hinweisen?

Auch die mathematischen Berechnungen, waren sehr interessant.


2x zitiertmelden

Erforschung der Cheops-Pyramide

03.12.2017 um 10:20
@Mareco

diese doku habe ich auch neulich gesehen. gibt es zu dem thema eigentlich einen eigenen thread? falls nicht wär das evtl. mal eine maßnahme.

es wurde bisher angeblich auch noch kein grab eines han-kaisers freigelegt...evtl. bleiben die sogar verschlossen, "offiziell" zumindest. die chinesen haben damit auf jedenfall einen enormen kulturellen schatz, der komplett unberührt ist.

das freigelegte grab des han-prinzen, was gezeigt wurde, war ja schon enorm und prachtvoll und die ähnlichkeiten zu anderen alten kulturen sind in der tat erstaunlich.

es gibt sogar ein land, wo das alles noch sehr lebendig und ähnlich zu den alten hochkulturen ist und zwar myanmar. ich meine diese tempel und stupas sind sehr pyramidenmäßig, dann vergolden die auch alles (innen und aussen). viele stupas sind an der spitze mit haufenweise edelsteinen ausgestattet usw. ich will gar nicht den wert wissen...und das ganze dann mit dem spirituellen verbunden.

hier nur mal ein beispiel:
Wikipedia: Shwedagon


2x zitiertmelden

Erforschung der Cheops-Pyramide

03.12.2017 um 10:20
Zitat von Magdalena74Magdalena74 schrieb: Man muss sich darauf verlassen, was einem erzählt wird
Eben so geht das nicht, so kann man ja nur dem einen oder dem anderen glauben. Wissenschaft funktioniert durch überprüfung. Klar, das ist nicht ganz so bequem, man muss dann selber aktiv werden, aber man hat dadurch den Vorteil, dass man nicht irgend was Glauben muss, sondern tatsächlich was wissen kann.
Zitat von Magdalena74Magdalena74 schrieb:Bildet sich Meinungen, aber das eigentliche Gerät fehlt.
Das Gerät ist eigentlich nur der Wille die Dinge zu hinterfragen.
Zitat von Magdalena74Magdalena74 schrieb:Ich lese immer nur wieder darüber, dass Untersuchungen nicht genehmigt werden
Und schonmal darüber gelesen warum nicht?
Zitat von Magdalena74Magdalena74 schrieb: Vorausgesetzt, es wird nichts zerstört.
Welche zerstörungsfreie Untersuchung wurde denn so nicht genehmigt und warum?
Zitat von Magdalena74Magdalena74 schrieb: Es wurden viele Vergleiche gezogen. Aber auch darüber sinniert, dass es unmöglich ist, in 20 Jahren ein solches Monument zu erbauen. Klingt für mich schlüssig.
Warum klang das für dich schlüssig, hast du dir mal die Argumente der Archäologen durchgelesen? Kennst du überhaupt den Hintergrund, warum und wie das zu den 20 Jahren kam und warum das rein rechnerisch sogar funktioniert?
Zitat von Magdalena74Magdalena74 schrieb:Es soll Maschinen gegeben haben. Angeblich Teile davon, die mit skurrilen Vasen verwechselt wurden, aber nach Rädern aussehen. Maschinenteilen eben.
Es gibt eine Maschine die in einer Vase steckte, das ist der Mechanismus von Antikythera. Wikipedia: Mechanismus von Antikythera das Mysteriöse daran ist, dass viele Menschen sich die Antike falsch vorstellen. Da gab es natürlich diverse Maschinen, die Türen öffneten oder mechanische Vögel usw.
Zitat von Magdalena74Magdalena74 schrieb:Warum also nicht eine bisher unbekannte Art/Kultur an Menschen?
Die hätte Spuren hinterlassen, so hat man noch jede unbekannte Kultur gefunden, bzw festgestellt, dass es noch Kulturen gibt, die man nicht zuordnen kann.
Zitat von Magdalena74Magdalena74 schrieb: Wieso gehen wir davon aus, dass alles was vor uns liegt, soviel unwissender war, als wir?
Das ist einfach eine Fehlvorstellung, die durch den Mainstream verursacht wurde. Der Ägypter als Steinzeitmensch usw. mit der Wissenschaft hat das nichts zu tun.
Zitat von Magdalena74Magdalena74 schrieb:Das „über den Tellerrand“ schauen, haben wir auf jeden Fall verlernt.
Haben wir das wirklich verlernt? Ich sehe bei deinen Ausführungen, dass du noch nie über deinen Tellerrand geschaut hast und zb ein wissenschaftliches Werk zu dem einen oder dem anderen gelsen hast. Was hindert dich daran über den Tellerrand zu schauen?
Zitat von Magdalena74Magdalena74 schrieb:Ist es ein Zufall, dass alle genannten Kultstätten, in einer Linie verlaufen?
Tun sie das denn wirklich? Prüfe mal nach.
Zitat von Magdalena74Magdalena74 schrieb:Und alle Wege auf diese große Pyramide hinweisen?
Ist das so? Prüfe mal nach.
Zitat von Magdalena74Magdalena74 schrieb:Auch die mathematischen Berechnungen, waren sehr interessant.
Und woher weißt du dass die Berechnungen nicht direkt so ausgesucht wurden? Kennst du die Stelle mit der Lottobude in Umberto Ecos Focaultschen Pendel? Oder ist dir der Begriff Radosphie bekannt? http://scienceblogs.de/mathlog/2008/11/11/radosophie/


Anzeige

melden