Wissenschaft
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Erforschung der Cheops-Pyramide

2.624 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Verschwörung, Ägypten, Pyramiden ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Erforschung der Cheops-Pyramide

05.03.2018 um 15:08
@Rolly22
@prof.bunsen
Womit die Atlantiküberquerung auch gleich bewiesen ist. Denn woher sollten die Ägypter die Schokolade gehabt haben...

Anzeige
melden

Erforschung der Cheops-Pyramide

05.03.2018 um 15:59
Zitat von MykerinosMykerinos schrieb:Hilfreich sind die Messdaten vom Ägyptologen Sir Flinders Petrie
OK, das wäre dann Gruppe 3 meiner Pyramidologie-Einstufung. Leugnen moderner Messungen und Rückgriff auf veraltete Werte.
Michts gegen Flinders Petrie, aber seine jetzt fast 140 Jahre alten Werte SIND überholt. Die Basen der Pyramiden waren seiner Zeit noch metherhoch von Schutt bedeckt. Erst 1925 gelang es Cole und Borchardt, die Basen der Pyramiden freizulegen und direkt zu vermessen (uf den Seiten vor dieser zeige ich, wie Petrie vorgehen musste)

Und erst seit den 1980ern wurden mehrere Kampagnen mit modernen Messgeräten vorgenommen.

Aber es sind ja viele die mit veralteten Werten "DIE WAHRHEIT(TM) suchen, in einer FB-Gruppe springt gerade jemand herum, der sogar auf die Werte von Cole schwört - diese aber nicht verwendet, sondern "angepasste" weil ihm die Originalwerte nicht passen :D

So funktioniert Pyramidiotie eben :D

@hallo-ho
Für einen ernsthaften Einsteiger empfehle ich immer nochStadelmanns "Die ägyptischen Pyramiden". Ultratrocken aber präzise. Der verwndet die Dorner-Werte ie ich auf der Seite oben auch voführe :)


melden

Erforschung der Cheops-Pyramide

05.03.2018 um 16:07
Zitat von Rolly22Rolly22 schrieb:Ah ha. Und die bis zur 7. Stelle hinter dem Komma genauen Maßangaben hast du jetzt genau wie gemessen? Bzw. die angeblich so exakten Verhältnisse genau wie nachgewiesen? Schreiben kann man viel... Und wie genau konvergiert dann deine "Berechnungsvorschrift" so gegen Pi dass eine Genauigkeit wie von dir angesprochen raus kommt?
Wenn wir als Meßungenauigkeit für jeden Wert mal 1mm annehmen würden, die Ungenauigkeit muss sich ja dann auch im Verhältnis niederschlagen wenn man so genau rechnen will, ab der wievielten Stelle würde sich das dann in etwa in der Rechnung niederschlagen? Der ganze Kram ist natürlich rein hypothetisch, aber ich würde jetzt einfach mal nach Bauchgefühl sagen das es sich schon nach der 500ten oder 1.000ten Stelle auswirken müsste, und damit ist die ganze Sache komplett gelaufen. Kannst du das über den Daumen eingrenzen?
Zitat von MykerinosMykerinos schrieb:Wenn drei Werte nicht übereinstimmen es aber sollten, kann man Werte ausschließen und kann anhand der vorhanden übereinstimmenden Werte den Messwert exakt bestimmen.
Die hellste Kerze bist du nicht am Baum, oder?
Meßwerte sind nun einmal genau das was ihr Name aussagt, gemessene Werte. Und nur weil sie nicht in dein kleines Hirn passen kann man die sich nicht einfach ausdenken (Ohh das nennt sich in Schwurblerkreisen ja "errechnen", sorry.) oder sie weglassen bis es einem in den Kram passt. Man kann aus genügend bekannten Werten auf andere per Interpolation schließen, aber dann ist jedem klar das es sich dabei um Näherungen bzw. Schätzungen handelt, was aber für viele Anwendungsbereiche oft komplett ausreicht. Nur dann ist auch meist schon vor der Kommastelle Schluß mit der Genauigkeit.

Guter Rat:

Stell am besten dein unsinniges Trolling ein.


1x zitiertmelden

Erforschung der Cheops-Pyramide

05.03.2018 um 17:13
Hallo @alle !

Außer der Funktion als Grabmal kann ich auf Anhieb nur eine Weitere erkennen.
Es sind antike Protzbauten mit Protzfunktion !

Gruß, Gildonus


1x zitiertmelden

Erforschung der Cheops-Pyramide

05.03.2018 um 17:14
Zitat von ThorsteenThorsteen schrieb:Der ganze Kram ist natürlich rein hypothetisch, aber ich würde jetzt einfach mal nach Bauchgefühl sagen das es sich schon nach der 500ten oder 1.000ten Stelle auswirken müsste, und damit ist die ganze Sache komplett gelaufen. Kannst du das über den Daumen eingrenzen?
Nope. Das ganze hat zwei Probleme. Erstens müsste @Mykerinos erklären können, welche der vielen Näherungsformeln er gefunden zu haben glaubt. Die haben alle völlig unterschiedliche Konvergenz- und Stabilitätseigenschaften. Zweitens haben wir hier den typischen Fall von Shit in -> Shit out, d.h. selbst wenn die Formel gegeben ist fällt jede Abschätzung auf die Nase da die Anfangsbedingungen völlig beliebig vorgegeben werden.


melden

Erforschung der Cheops-Pyramide

05.03.2018 um 17:30
Zitat von GildonusGildonus schrieb:Außer der Funktion als Grabmal kann ich auf Anhieb nur eine Weitere erkennen. Es sind antike Protzbauten mit Protzfunktion !
Steinelieferant für Neubauten. Waren sie zumindest ne Zeitlang


1x zitiertmelden

Erforschung der Cheops-Pyramide

05.03.2018 um 18:31
Hallo @TunFaire , hallo @alle !
Zitat von TunFaireTunFaire schrieb:Steinelieferant für Neubauten.
Ich bin mir sicher, die Ägypter haben das in ihrer kosmischen Weisheit vorraus gesehen.
Hier fehlt nur noch der Schwurbel - Mathematiker, der den Beweis in irgendeiner Krümmung der Gänge findet. :troll: :troll: :troll:

Gruß, Gildonus


melden

Erforschung der Cheops-Pyramide

05.03.2018 um 19:52
@Mykerinos
Wir werden den ersten Zusammenhang der Masze zweier Pyramiden ermitteln, der uns Einblick in die Denkweise der Planer ermöglicht.
Aaahh, toll! Ermitteln ist immer gut.
Grundwert ist 22/21.
Ääähh, Moment mal! Wie wurde das denn ermittelt?

Einfach voraussetzen ist kein Ermitteln. Wieso sollten wir mit "22/21" anfangen und arbeiten? Ein "weil wir so zu Ergebnissen kommen" ist vom gewünschten Ergebnis her gedacht, teleologisch. Solange Du die 22/21 nicht als vorgegebenen Grundwert herleitest, hat sich Deine gesamte "Ermittlung" schon in Wohlgefallen aufgelöst.
Diesen Wert multiplizieren wir mit 100.
Hääähh, wieso das jetzt! Woheraus hast Du den Wert 100 ermittelt und woheraus den "Auftrag", diesen mit dem Grundwert zu multiplizieren?
Wir erhalten einen Wert von 2200/21, dezimal 104,7619048......, besser ist es die Bruchzahlen zu verwenden... Das ist das Masz der langen Grundseite der Kleinen Pyramide in m.
Wikipedia gibt 104,6m an. Selbst wenn wir mit 200 Königsellen á 52,35cm rechnen, komm ich nur auf 104,7m. Für Deine 104,7619...m müßte die Königselle 52,38...cm betragen.
Die kurze Grundseite ist 308/3 m oder 102,666666666666...m.
Neeehh, isse nich! Sondern 102,2m. Bei 196 Königsellen von 52,35cm wärens 102,606m. Deine 102,6[periode]m kommen wieder nur mit ner Elle á 52,380952[periode] zustande.
Der Mittelwert beträgt 726/7 m oder 103,71428571428.....m. Nach diesem Mittelwert lässt sich auch die Höhe errechnen, da sie in Umfang und Fläche gleich der gebauten ist. Wir dividieren durch die Hälfte von 22/7 - 11/7.
Waaass, warum denn das! Wie hast Du diesen Rechenweg ermittelt? Hat Dir irgendwas an den Pyramiden von Giseh bzw. vom Plateau selbst gesagt, daß Du mit diesen Werten so rechnen sollst?
Die Höhe beträgt 66 m
.

Nääähh, nur Deine Rechnung ergibt 66m! Die Höhe der Mykerinos-Pyramide beträgt lt. Wikipedia 62m heute, ursprünglich 65,55m; und mit 125 altägyptischen Königsellen á 52,35cm wärens 65,4375m gewesen. Deine 66m laufen auf 126 Deiner 11/21-Meter-"Königsellen" hinaus.
Dieses Masz subtrahieren von der langen Grundseite. 2200/21m - 66m = 814/21m . Diese Differenz addieren wir der langen Grundseite hinzu und erhalten die Höhe der Mittleren Pyramide: 2200/21m + 814/21m = 3014/21m oder 143,523809....m.
Ohooohh, schon wieder! Was am Plateau oder den dortigen Pyramiden hat Dir den Rechenweg und die Rechenmaße erklärt? Oder hast Du wieder mal nicht "ermittelt", sondern so lange mit irgendwas rumgerechnet, bis Du zu ner ungefähren Übereinstimmung mit den angegebenen Pyramidenmaßen gekommen bist? Immerhin ist Deine Chephrenpyramidenhöhe von 143,52...m mal dicht dran an der Wikipedia-Angabe von 153,5m. OK, die englische Wiki gibt im Infokasten 143,4m an, was besser zu 174 Königsellen á 52,35 paßt (143,439m). Im Text ist dann aber wieder von 143,5m die Rede.
Wir sehen schon wie unübersichtlich die Maszangaben in Metern sind. Verwenden wir die Masze der Planer die 22/21 = 1 gesetzt haben, wird es wesentlich übersichtlicher

lange Grundseite Kleine Pyramide: 100
kurze Grundseite: 98
Höhe: 63


100 - 63 = 37

100 + 37 = 137

Und so wie in diesem Beispiel stehen alle Masze des Plateaus in Verbindung.
Sooohh, jetz kommwa zur Auflösung vonnt Janze!

Du gehst also davon aus, daß die Leutz damals mit nerMaßeinheit arbeiteten, die exakt 22/11 eines Meters betrug. Obwohl der Meter damals ja noch gar nicht bekannt war, bekannt sein konnte. Aber ok, da biste nicht der erste mit, und selbst der Meter ist nicht das erste neuzeitliche Längenmaß, das den ollen Ägyptern als bekannt untergeschoben wurde.

Ein Maß á 22/21 eines Meters. Das wäre dann ne "Doppelelle". Könntenwa freilich auch ein Maß nehmen, welches 11/21 eines Meters beträgt, das wir dann "Elle" nennen könnten. Die hatte ich ja schon vor Wochen bei Dir "entdeckt". 52,380952[periode]cm

Cheops: H: 280 "Ellen" (146,6[periode]m), B: 440 "Ellen" (230,476190[periode]m)
Chephren: H: 274 Ellen (143,523809[periode]m), B: 411 "Ellen" (215,285714[periode]m)
Mykerinos: H: 126 "Ellen" (66m), B: 200 x 196 "Ellen" (104,761904[periode]m x 102,6[periode]m)

Deine Rechnungwäre dann
200 - 126 = 74
200 + 74 = 274
Käme ja genauso hin. Und hätte den Vorteil, mit ner echten überlieferten Maßeinheit zu arbeiten, eben einer "Elle". Nur eben einer falschen Elle (wegen der neuzeitlichen Herleitung ausm Meter). Du hättest genauso irgendein anderes bekanntes Ellenmaß, z.B. von 52,35cm, nehmen können, auch dann wäre die obige Verhältnisrechnung bei rausgekommen. Und die Maße von Breite und Höhe der Pyramiden wären sauberer am Stand der Forschung dran gewesen.

Doch das größte Problem dabei wäre ja gewesen, daß Du kein "22/21" zur Verfügung gehabt hättest, mit dem Du ja Deine "Ermittlung" als "Grundwert" angefangen hast. Also mußtest Du halt Dein "22/21" festhalten. Nicht "ermitteln", sondern schlichtweg behaupten, daß es das gab. Doch da kein angegebenes Pyramidenmaß sich mit diesem Deinem "Doppelellenmaß" in Einklang bringen läßt, schreibst Du kackfrech:
Wenn drei Werte nicht übereinstimmen es aber sollten, kann man Werte ausschließen und kann anhand der vorhanden übereinstimmenden Werte den Messwert exakt bestimmen.
und:
Das heutige Erscheinungsbild entspricht offensichtlich nicht dem vor ca. 4500 Jahren. Das man Messdaten errechnen kann ist offensichtlich.
Mit anderen Worten: "Schei* auf in der Wissenschaft anerkannte, echt gemessene oder anderweitig ermittelte Maße, wenn ich sie mir doch selber ausdenken kann!" Und schon "paßt" alles "wie durch Zauberhand" - ein "Beweis" für die Richtigkeit! Ja hat sich was!

Du hast hier gar nichts "ermittelt", sondern einfach festgelegt, ausgedacht, zusammengesponnen, radosophiert.

Ab in die Schämdich-Ecke mit Dir, und vergiß die Eselsmütze nicht!

up 37d3e4134fde dunce-cap1


melden

Erforschung der Cheops-Pyramide

05.03.2018 um 20:28
Mna sprcht inzwischen von Ägyptomanie
“Die Ausstellung zeichnet die ‘Ägyptomanie’ anhand von Beispielen aus Österreich, Deutschland und der Schweiz nach und zeigt ihren Einfluss auf Handwerk, Mode, Gartenbaukunst und Musik. Theaterentwürfe für Aufführungen wie etwa ‘Aida’ und ‘Zauberflöte’ oder das mit ägyptischen Fresken und Statuen ausgestattete Pantheon in Wörlitz (Deutschland) zeigen, dass Pyramiden und Obelisken weltweit als Quelle der Inspiration für viele Lebensbereiche dienten. In Österreich zeugen zahlreiche Denkmäler, Grabstätten wie jenes von Maria Christina in der Wiener Augustinerkirche, und Skulpturen in Schloss Schönbrunn oder dem Heldenberg vom Einfluss des Ägypten-Kults auf unser Leben und unser Denken.”
http://www.mamuz.at/de/ausstellungen/museum-mistelbach/4-faszination-pyramiden


melden

Erforschung der Cheops-Pyramide

05.03.2018 um 20:37
@Zeitmaschine78
Nein, Ägyptomanie wa eine kulturelle Strömung des 19. Jahrhunderts, ausgelöst durch die Napoleon-Expedition Ende des 18. Jahrhunderts...


melden

Erforschung der Cheops-Pyramide

05.03.2018 um 20:40
Den Wert 22/21 kann man natürlich in m ausdrücken, er ist aber in der Hauptsache eine Verhältniszahl, nämlich ein Drittel von 22/7. Es wäre also nicht zwingend notwendig, dass die Planer den Wert in Metern gekannt haben, genau sowenig, wie bei deinen Berechnungen mit der Königselle


2x zitiertmelden

Erforschung der Cheops-Pyramide

05.03.2018 um 21:04
Noch ein Tipp: Nimm dein errechneten Wert von 274 mal 2, dann hast du den Umfang der Dreiecksfläche und den Umfang der Höhenfläche der Mittleren Pyramide


3x zitiertmelden

Erforschung der Cheops-Pyramide

05.03.2018 um 21:28
Zitat von MykerinosMykerinos schrieb:Es wäre also nicht zwingend notwendig, dass die Planer den Wert in Metern gekannt haben
So ein Quark!
Grundwert ist 22/21. Diesen Wert multiplizieren wir mit 100. Wir erhalten einen Wert von 2200/21, dezimal 104,7619048......, besser ist es die Bruchzahlen zu verwenden... Das ist das Masz der langen Grundseite der Kleinen Pyramide in m.
Hier sagst Du, daß es sich um das Maß der langen Basisseite der Mykerinospyramide in Metern handelt. Du sagst nicht, daß diese Basisseite in Metern zufälligerweise den selben (oder einen nahen) Wert hat wie 22/7 / 3 x 100. Nö, bei Dir soll dieser Wert von 2200/21 ja in der langen Basis der kleinen der drei Gisehpyramiden drinstecken, von den Erbauern gemeint. Das geht nur, wennsie den Meter kannten.

Du verstehst ja nichtmal Deine eigene These!
Zitat von MykerinosMykerinos schrieb:Noch ein Tipp: Nimm dein errechneten Wert von 274 mal 2, dann hast du den Umfang der Dreiecksfläche und den Umfang der Höhenfläche der Mittleren Pyramide
In Inch? In Nanoparsec? Oder in Elf-Einundzwanzigstel-Meter? Und was ist ne Höhenfläche einer Pyramide


melden

Erforschung der Cheops-Pyramide

06.03.2018 um 20:28
Zitat von MykerinosMykerinos schrieb:u
Entschuldigung, es handelt, ich war schon einen Schritt weiter, sich nicht um die Höhenfläche, sondern wie du sicherlich bemerkt hast, um den Umfang des Höhenquadrats der Mittleren Pyramide. Dieses Masz ist das präzise Masz der Pyramidenspitze Große Pyramide zur Kleinen Pyramide in Ost-West Richtung. Damit sind wir auf der Ebene der Höhenfläche.
Wir haben es hier in erster Linie mit einem Verhältnis, dass als Maszstab genommen wurde, 1/3 bleibt immer ein Drittel von einem Ganzen und 22/21 bleibt immer 1/3 von 22/7 zu tun. So können wir jedwede Maszeinheit nehmen, sei es inch oder von mir aus auch Seemeilen, die Masze umformen und kommen immer zum gleichen Resultat. Ob die Planer, dass Meter kannten, wäre naheliegend, gewiss und notwendig für ihre Berechnungen war es nicht.


4x zitiert1x verlinktmelden

Erforschung der Cheops-Pyramide

06.03.2018 um 21:27
@Mykerinos
BlaBlaBlaBla. Sorry, aber mehr kommt von dir nicht. Wie willst du aufgrund der Umstände (Verwitterung, Ungenauigkeiten der Steinbearbeitung, mutwillige Zerstörung, Veränderungen in der Geographie <ja, die gibt es über 8000 Jahre hinweg in dem Präzisionsbereich den du anforderst>)
Zitat von MykerinosMykerinos schrieb:das präzise Masz der Pyramidenspitze Große Pyramide zur Kleinen Pyramide in Ost-West Richtung.
zum Zeitpunkt der Konstruktion bestimmen? Ich kann einfach nicht mehr...


1x zitiertmelden

Erforschung der Cheops-Pyramide

06.03.2018 um 21:54
Zitat von Rolly22Rolly22 schrieb:BlaBlaBlaBla
Natürlich geht es um den Zeitpunkt der Planung und nicht dem Ist-Zustand der Pyramiden. Du hast dich nach deinen Aussagen als Mathematiker bezeichnet, doch ich bezweifele, dass du weder eine Planung mit den Königsellen in Betracht gezogen hast, noch mit anderen Werten, also widerlege und beweise.


2x zitiertmelden

Erforschung der Cheops-Pyramide

06.03.2018 um 22:48
Zitat von MykerinosMykerinos schrieb:Natürlich geht es um den Zeitpunkt der Planung und nicht dem Ist-Zustand der Pyramiden.
Du hast detaillierte Baupläne mit Maßen, bezüglich deiner spinnerten Behauptungen?
Zitat von MykerinosMykerinos schrieb:also widerlege und beweise.
Das obliegt Dir.


melden

Erforschung der Cheops-Pyramide

06.03.2018 um 23:30
Zitat von MykerinosMykerinos schrieb:Entschuldigung, es handelt, ich war schon einen Schritt weiter, sich nicht um die Höhenfläche, sondern wie du sicherlich bemerkt hast, um den Umfang des Höhenquadrats der Mittleren Pyramide. Dieses Masz ist das präzise Masz der Pyramidenspitze Große Pyramide zur Kleinen Pyramide in Ost-West Richtung. Damit sind wir auf der Ebene der Höhenfläche.
Du redest noch immer unverständliches Wirrwarr. So ne Pyramide hat ne Basisfläche und vierSeitenflächen. Und sie hat ne Höhe. Was soll ne Höhenfläche sein??? Und was fürein Maß soll eine Pyramidenspitze haben (außer dem der Höhe)?

Und auf meine Frage nach der Maßangabe (Meter, Elle, asauchimmer) bist Du auch nicht eingegangen. Keine Fläche hat als Maß 104,7619048. Wenn, dann 104,7619048 Quadratmeter oder Quadratmeilen oder Quadratellen. So geistig umnbachtet kannst Du doch nicht sein, daß Dir nicht klar ist, was für einen Unsinn Du hier schreibst.
Zitat von MykerinosMykerinos schrieb:Wir haben es hier in erster Linie mit einem Verhältnis, dass als Maszstab genommen wurde, 1/3 bleibt immer ein Drittel von einem Ganzen und 22/21 bleibt immer 1/3 von 22/7 zu tun. So können wir jedwede Maszeinheit nehmen, sei es inch oder von mir aus auch Seemeilen, die Masze umformen und kommen immer zum gleichen Resultat.
Das ist zwar grundsätzlich richtig, hat aber mit Deiner "These" schlichtweg gar nichts zu tun. Ich zeigs Dir mal:
Zitat von MykerinosMykerinos schrieb:Grundwert ist 22/21. Diesen Wert multiplizieren wir mit 100. Wir erhalten einen Wert von 2200/21, dezimal 104,7619048......, besser ist es die Bruchzahlen zu verwenden... Das ist das Masz der langen Grundseite der Kleinen Pyramide in m. Die kurze Grundseite ist 308/3 m oder 102,666666666666...m. Der Mittelwert beträgt 726/7 m oder 103,71428571428.....m.
Du verwendest hier 22/21 nicht als Verhältnisangabe zwischen zwei Werten, sondern Du machst daraus ein Längenmaß (ne Doppelelle). Und stellst fest, daß die langeBasisseite der Mykerinospyramide genau 100 dieser Einheiten lang ist. Oder daß deren Höhe 63 dieser Längenmaße beträgt. Dann rechnest Du Mittelwerte aus, subtrahierst mal, mal addierste, aber stets nimmst Du als Werte die Zahl der Längenmaße. Nix mit Verhältnisangaben! Daß Deine Rechnung 100-63, 100+37 ebenfalls klappt, wenn Du andere Einheiten verwenden würdest (Meter, Hektoinch, Millimeilen) nur daß eben andere Zahlendastünden, ist zwar richtig, aber das hat nichts, aber wirklich rein gar nichts mit "22/21" oder "22/7" zu tun. Weder als Verhältnis noch als Bestimmung einer Ziffernfolge für nen Basislängenwert in Metern. Dein 22/3 ist hier schlicht ein störender Fremdkörper. Daß es 1/3 von 22/7 ist, besagt auch nichts über die Herleitung von 22/21. Schließlich ist 22/21 auch 1/7 von 22/3. Will sagen:Das ist zwar richtig, besagt aber nix.

Du radosophierst. Und es ist ja auch kein Zufall, daß Du auf bestimmte meiner Darlegungen schlicht nicht eingehst, meineFragen nicht beantwortest. Es zeigt, daß Du sehr wohl darum weißt, daß Du nicht "ermittelst", sondern bastelst.
Zitat von MykerinosMykerinos schrieb:Ob die Planer, dass Meter kannten, wäre naheliegend, gewiss und notwendig für ihre Berechnungen war es nicht.
Doch, und zwar sobald die von Dir veranschlagten 22/21 bei der "Planung" von Belang waren, wie Du es hier vorführst.


1x zitiertmelden

Erforschung der Cheops-Pyramide

07.03.2018 um 05:15
@Mykerinos

Ich bin hier eigentlich nur stille (und oft schmunzelnde) Mitleserin, aber als Mathelehrerin würde ich doch zu gerne wissen, was bei einer Pyramide eine "Höhenfläche" sein soll. Ich bitte um Erhellung!


1x zitiertmelden

Erforschung der Cheops-Pyramide

07.03.2018 um 09:01
Zitat von MykerinosMykerinos schrieb:Natürlich geht es um den Zeitpunkt der Planung und nicht dem Ist-Zustand der Pyramiden. Du hast dich nach deinen Aussagen als Mathematiker bezeichnet, doch ich bezweifele, dass du weder eine Planung mit den Königsellen in Betracht gezogen hast, noch mit anderen Werten, also widerlege und beweise.
Ich kann keinen Plan den ich nicht kenne in Betracht ziehen. Also liefere oder schweige!


Anzeige

melden