Wissenschaft
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Erforschung der Cheops-Pyramide

2.624 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Verschwörung, Ägypten, Pyramiden ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Erforschung der Cheops-Pyramide

07.03.2018 um 09:06
Zitat von MykerinosMykerinos schrieb:Ob die Planer, dass Meter kannten, wäre naheliegend, gewiss und notwendig für ihre Berechnungen war es nicht. (sic!)
Klar, die kannten das Meter. Und die hatten auch Coca Cola, sonst hätten sie kein Karies gehabt. Alter Schwede...

Anzeige
melden

Erforschung der Cheops-Pyramide

07.03.2018 um 15:04
@Rolly22
Ich vemute er meint ein Quadrat das mir der Pyramidenhöhe konstruiert wird. Das habe ich schon in den WAHRHEIT(TM)en anderer Pyramidioten gefunden. Auf den Graham Hancock-Forum hauen sich immer 4 Fider des WAHREN Plans ihre unterschiedlichen Pläne um die ohren und produzieren immer neuere und absurdere Kreis-und Linienspielchen um IHRE Wahrheit zu "beweisen".


melden

Erforschung der Cheops-Pyramide

07.03.2018 um 15:23
Zitat von SchmieziSchmiezi schrieb:Ich bin hier eigentlich nur stille (und oft schmunzelnde) Mitleserin, aber als Mathelehrerin würde ich doch zu gerne wissen, was bei einer Pyramide eine "Höhenfläche" sein soll. Ich bitte um Erhellung!
Vieleicht meint er ja auch die "Fläche" die sich oben auf der Pyramidenspitze ergibt, die im Extremfall genau 1 Atom groß sein könnte. Aber ich würde nicht darauf warten das er eine sinnvolle Erklärung gibt, der Rest von dem Unfug den er da abgesondert hat war schon kaum in einen sinnvollen Kontext zu bringen.

@FrankD

Wobei die Wahrheit[TM] ja so einfach ist!

(Pyramidenhöhe x Entfernung zu Atlantis) / ((Bauchumfang Cheops + Körbchengröße Kleopatra) * Pi) ² = Lichtgeschwindigkeit

Womit bewiesen ist das auch ein dicker Pharao ziemlich schnell werden kann wenn er nur die richtige Körbchengröße sieht. ;)


1x zitiertmelden

Erforschung der Cheops-Pyramide

07.03.2018 um 15:30
Zitat von ThorsteenThorsteen schrieb:Womit bewiesen ist das auch ein dicker Pharao ziemlich schnell werden kann wenn er nur die richtige Körbchengröße sieht.
Womit auch die Königselle eine neue Bedeutung erhält ...


melden

Erforschung der Cheops-Pyramide

07.03.2018 um 15:43
@Thorsteen
Man merkt, dass Du keine Ahnung hast. Kleopatra war ne Griechin die lange nach der Pharaonenzeit* lebte. Du musst nach der Körbchengröße von Hetephes suchen!!!11!1
So!!

*für Ägyptologen endet die mit dem Einmarsch von Alexander, 332 v. Chr.


melden

Erforschung der Cheops-Pyramide

07.03.2018 um 19:18
Zitat von perttivalkonenperttivalkonen schrieb:
Es gibt eine Basisfläche auf denen die Pyramiden stehen. Ein Rechteck. Und es gibt eine Höhenfläche: Der Abstand, den die Pyramidenspitze der Großen Pyramide zur Kleine Pyramide in Ost-West und in Nord-Süd Richtung hat. Ein Rechteck.


1x zitiertmelden

Erforschung der Cheops-Pyramide

07.03.2018 um 19:24
@Mykerinos
Nun hast du ein bekanntes Rechteck noch mal erklärt (Wie kommst du übrigens darauf dass die <ca!> gemessenen 22 zu 21 bei der kleinen Pyramide das Ziel des ganzen waren? Ich denke eher Ziel war ein möglichst exaktes Quadrat) und ein anderes willkürlich herbei geschwindelt. Und nun?


1x zitiertmelden

Erforschung der Cheops-Pyramide

07.03.2018 um 19:27
Zitat von Rolly22Rolly22 schrieb:Nun hast du ein bekanntes Rechteck noch mal erklärt (Wie kommst du übrigens darauf dass die <ca!> gemessenen 22 zu 21 bei der kleinen Pyramide das Ziel des ganzen waren? Ich denke eher Ziel war ein möglichst exaktes Quadrat) und ein anderes willkürlich herbei geschwindelt. Und nun?
Habe ich nie behauptet, ich behaupte es ist der Anfang des Plans


1x zitiertmelden

Erforschung der Cheops-Pyramide

07.03.2018 um 19:32
@Mykerinos
Dann liefere doch endlich diesen wundervollen Plan. Da redest du jetzt seit 5 Seiten drum herum...


1x zitiertmelden

Erforschung der Cheops-Pyramide

07.03.2018 um 20:01
@Rolly22
Ts. Du weißt doch, worauf das hinausläuft: "Kauf mein Buch!" :D


1x zitiertmelden

Erforschung der Cheops-Pyramide

07.03.2018 um 20:04
Zitat von FrankDFrankD schrieb:Ts. Du weißt doch, worauf das hinausläuft: "Kauf mein Buch!" :D
Kurze Frage zum besseren Verständnis: Der Mykerinos hat ein Buch geschrieben, über den Schwachsinn den er hier nicht mal in normale Worte fassen kann, oder wenn doch dann so das ihn kein normaler Mensch versteht, ist das richtig?


melden

Erforschung der Cheops-Pyramide

07.03.2018 um 20:15
Selbst wenn ich den Plan mit allen Maßen liefere und ich dir das Ergebnis mitteilen würde, würdest du sagen:"Wo hat der Spinner denn das Ergebnis her, davon sehe ich im Plan nichts". Ich frage mich überhaupt, warum man im Forum nicht fragt, warum man statt 22/7 nicht andere Werte verwendet hat. Zum Beispiel 3,1416 , das Pi schon sehr nahe kommt, oder Werte wie Pi und Pi/3, oder die Königselle annähernd Pi/6.
Scheint nicht zu interessieren.


1x zitiertmelden

Erforschung der Cheops-Pyramide

07.03.2018 um 21:12
Zitat von Rolly22Rolly22 schrieb:Dann liefere doch endlich diesen wundervollen Plan. Da redest du jetzt seit 5 Seiten drum herum...
Da wirst du noch 50 Seiten drauf warten können. Und ich glaube wenn er sich doch irgend etwas aus den Fingern saugt möchtest du danach nichts mehr mit Zahlen zu tun haben, nur damit du solch eine Vergewaltigung der Mathematik nicht wieder erleben musst. ;) Ich schick dir mal einen Link per PN.
Zitat von MykerinosMykerinos schrieb:Selbst wenn ich den Plan mit allen Maßen liefere und ich dir das Ergebnis mitteilen würde, würdest du sagen:"Wo hat der Spinner denn das Ergebnis her, davon sehe ich im Plan nichts". Ich frage mich überhaupt, warum man im Forum nicht fragt, warum man statt 22/7 nicht andere Werte verwendet hat. Zum Beispiel 3,1416 , das Pi schon sehr nahe kommt, oder Werte wie Pi und Pi/3, oder die Königselle annähernd Pi/6.
Scheint nicht zu interessieren.
You made my Day!

Eine Königselle ist also Pi/6 ? *Lachtränen abwisch*
Die Königselle vom alten Reich sind 52,39cm und die neuere Königselle sind 52,92cm, da sich ja auch alle anderen Maßeinheiten im alten Ägypten auf denen aufbauen kann man sagen das dein Pi/6 mal wieder nur Bullshit ist, naja hätte ja passen können, wenn man einfach da und dort mal rumschraubt und einfach mal alles wegignoriert das einem nicht passt.

Das einzigste was man von dir sagen kann, du hast von rein gar nichts einen Plan und bist vollkommen planlos, daher wirst du uns den "großen Plan" auch nie erklären können. Kleiner Tip noch: wenn du deine Medikamente wieder nimmst hört dein Tisch und dein Stuhl auf mit dir zu sprechen, dann wirst du auch erkennen das es nur Quatsch mit Soße ist was du hier ablässt.


1x zitiertmelden

Erforschung der Cheops-Pyramide

07.03.2018 um 21:30
T
Zitat von ThorsteenThorsteen schrieb:Die Königselle vom alten Reich sind 52,39cm und die neuere Königselle sind 52,92cm,
Toll, dass du neuere und ältere Königsellen verwendest. Dann dividiere doch mal durch Pi/6 und stelle die Abweichung fest. Wäre auch schön, wenn du dich für neu oder alt entscheiden könntest. Vielleicht nimmst du auch den Mittelwert ? oder?
Und überprüfe dein Schulwissen. Neues Denken bei alten Pyramiden könnte angebracht sein.


2x zitiertmelden

Erforschung der Cheops-Pyramide

07.03.2018 um 22:07
Zitat von MykerinosMykerinos schrieb:Neues Denken bei alten Pyramiden könnte angebracht sein.
Ein sehr schönes Schlagwort, dass mit dem "Neuen Denken". :Y:

Ich bin überzeugt, dass jeder neue Fund, der Fragen aufwirft, auch dazu führt, dass sich die Experten selbst und -
natürlich auch - gegenseitig hinterfragen. Das führt dann durchaus zu neuem Denken. Ich spreche hier aber von echten Experten, nicht von Hobby-Archäologen, obwohl auch diese - wenn sie nicht verblendet sind - ihr Denken an geänderte Prämissen anzupassen in der Lage sein sollten.

Aber etwas anderes.

Wenn ich die letzten Seiten Revue passieren lasse, erwächst in mir der Eindruck, dass Du der Meinung bist, die alten Ägypter hätten in den Bau ihrer Pyramiden spezielles Wissen eingefügt, möglicherweise, um den anderen ihre Überlegenheit, ihr Wissen, ihre Kultur unter die Nase zu reiben. Dieses Wissen sollte - wenn ich Deine Ausführungen richtig interpretiere - dermaßen hoch sein, dass noch Jahrtausende später nur die Wenigsten in der Lage sind, die Hinweise, die uns die alten Könige hinterlassen haben sollen, zu erkennen und zu entziffern.

Auf welcher Grundlage glaubst Du, erkannt zu haben, was so vielen vor Dir nicht aufgefallen ist? Ich meine, da waren absolut kluge und sehr motivierte Leute darunter.

Was macht Dich zu dem Auserwählten, der die Pläne der alten Ägypter nach über 4.500 Jahren erkennen und entschlüsseln kann? Gibt es spezielle Funde, die "man" sich nochmals anschauen sollte? Sind es alte Texte, die uns einen Hinweis geben könnten?

Was ist Dein Geheimnis, @Mykerinos ?

Außer, dass Du ein Buch darüber geschrieben hast.


melden

Erforschung der Cheops-Pyramide

07.03.2018 um 22:38
Dieser Plan, abgesehen das er mathematisch, geometrisch erkannt werden kann, ist eine Form des Dialogs. Wir können in Dialog treten mit dem Einen, dem wir uns nur annähern können, es aber nicht erreichen. Geschaffen werde kann das nur mit unserer Erkenntnis und dem Willen dazu. So ist es in allen Bereichen, Kunst, Literatur, Wissenschaft, Glaube und vielem mehr. Wollen wir diesen Dialog führen, dürfen wir uns nicht verschließen


Anzeige

2x zitiertmelden