Wissenschaft
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Erforschung der Cheops-Pyramide

2.624 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Verschwörung, Ägypten, Pyramiden ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Erforschung der Cheops-Pyramide

05.03.2018 um 07:02
@Mykerinos
Ah ha. Und die bis zur 7. Stelle hinter dem Komma genauen Maßangaben hast du jetzt genau wie gemessen? Bzw. die angeblich so exakten Verhältnisse genau wie nachgewiesen? Schreiben kann man viel... Und wie genau konvergiert dann deine "Berechnungsvorschrift" so gegen Pi dass eine Genauigkeit wie von dir angesprochen raus kommt?
@Spöckenkieke
Ich kenne die Schreibweise sz für ß falls das letztere nicht auf der Tastatur vorhanden ist. Das ist insbesondere im internationalen Umfeld durchaus üblich.

Anzeige
1x zitiertmelden

Erforschung der Cheops-Pyramide

05.03.2018 um 08:01
@FrankD
Mein Wissen ist da tatsächlich veraltet. Muss ich wohl updaten.
PS Wenn du mir Literaturtipps hast - nur zu.


melden

Erforschung der Cheops-Pyramide

05.03.2018 um 08:20
Hilfreich sind die Messdaten vom Ägyptologen Sir Flinders Petrie, dessen Plan in sich schon einige Ungenauigkeiten aufweist. Wenn drei Werte nicht übereinstimmen es aber sollten, kann man Werte ausschließen und kann anhand der vorhanden übereinstimmenden Werte den Messwert exakt bestimmen.


2x zitiertmelden

Erforschung der Cheops-Pyramide

05.03.2018 um 08:51
@Mykerinos
Und wie kommst du darauf dass sie übereinstimmen sollten? Ah ja, ich vergass, der grosse (und immer noch unbekannte) Plan. Willkommen beim Zirkelschluß. Nochmal, man KANN mit der von dir verlangten Genauigkeit gar nicht messsen, da bereits die Ungenauigkeiten der Steine selbst das Ergebnis verfälschen. Schon gar nicht war das zu Zeiten von Petrie möglich. Also lieferst du weiterhin nur Bull****.


melden

Erforschung der Cheops-Pyramide

05.03.2018 um 09:22
Das heutige Erscheinungsbild entspricht offensichtlich nicht dem vor ca. 4500 Jahren. Das man Messdaten errechnen kann ist offensichtlich. Unvorstellbar ist, dass die Pyramiden ohne Plan errichtet wurden. Ihre räumliche Nähe zueinander, spricht für einen gemeinsamen Plan. Man kann das auch alles ignorieren und sie als isolierte Bauwerke sehen. Dagegen spricht zum einen die schon angesprochene räumliche Nähe, wie auch die Beziehung der Maße untereinander. Man kann sich den Zusammenhängen auch verschließen und alles als Bull**** abtun. Dann kommt man aber keinen Schritt weiter und verschließt einer ernsthaften Auseinandersetzung mit dem Thema. Wir können darüber diskutieren, ob die Maße stimmen oder nicht. Wenn es aber einen Plan gegeben hat, wie könnte er denn deiner Meinung nach ausgesehen haben?


2x zitiertmelden

Erforschung der Cheops-Pyramide

05.03.2018 um 09:56
Zitat von MykerinosMykerinos schrieb:Ihre räumliche Nähe zueinander, spricht für einen gemeinsamen Plan.
Warum? Was spricht dagegen, dass hier einfach ein guterschlossener Platz war, der anschließend für weitere Gräber und Tempel genutzt wurde. Teilweise sogar relativ lange, wie die späteren Gräber zeigen.


melden

Erforschung der Cheops-Pyramide

05.03.2018 um 11:37
Zitat von MykerinosMykerinos schrieb:Das heutige Erscheinungsbild entspricht offensichtlich nicht dem vor ca. 4500 Jahren.
Richtig. Was ich mich frage ist wie du aus dieser genialen Erkenntnis auf
Zitat von MykerinosMykerinos schrieb: Das man Messdaten errechnen kann ist offensichtlich.
kommst. Weil ich das nämlich nicht erkennen kann und daher sämtliche Kalkulationen die darauf basieren zum Scheitern verurteilt sind.
Und was soll
Zitat von MykerinosMykerinos schrieb:Wenn es aber einen Plan gegeben hat, wie könnte er denn deiner Meinung nach ausgesehen haben?
Ich dachte du hast den Plan?
@Spöckenkieke
volle Zustimmung!


melden

Erforschung der Cheops-Pyramide

05.03.2018 um 12:24
Da wird dann scheinbar auf ganze Meter aufgerundet, aber warum sollten die alten Ägpter nicht das imperial system verwendet haben, wenn man da auf ganze Inch/Foot/Yard umrechnet, stimmt das ganze Geschwurbel plötzlich hinten und vorne nichtmehr...


melden

Erforschung der Cheops-Pyramide

05.03.2018 um 13:23
Wenn du statt Metern (oder Inches oder was auch immer) wie von @Mykerinos behauptet mit Verhältnissen rechnest fällt dieser Einwand weg. Was aber NICHT wegfällt ist dass auch die Verhältnisse nicht mit der erforderlichen Genauigkeit stimmen. Dann wird wieder auf "Dann muß man halt die RICHTIGEN Meßdaten errechnen" zurück gefallen und mit dem "Argument" kann man dann jede beliebige REchnung begründen. Ganz einfache Schwurbelmathematik, hat nur leider nichts mit der Realität zu tun :-)


melden

Erforschung der Cheops-Pyramide

05.03.2018 um 13:34
Was spricht, abgesehen von einem gut erschlossenen Raum, oder gerade deswegen, gegen einen Plan der sinnvoll ist und geometrisch nachvollziehbar? Eher weniger.
Vielleicht waren die Pyramiden nicht nur Grabstätten, sondern hatten noch andere Funktionen. Im "Tal der Könige" hat man Pharaonen bestattet, in den Pyramiden hat man keine gefunden. Was nicht heisst, das sie nicht als Grabstätte gedient haben. Trotzdem sollte man auch andere Möglichkeiten in betracht ziehen.


1x zitiertmelden

Erforschung der Cheops-Pyramide

05.03.2018 um 14:22
@Mykerinos
Trotzdem sollte man auch andere Möglichkeiten in betracht ziehen.
Und die wären?


melden

Erforschung der Cheops-Pyramide

05.03.2018 um 14:28
@Rolly22
Das ist mir schon klar, aber in dem Beitrag von @Mykerinos werden Maßangaben in Metern und Verhältnisse bunt miteinander vermischt. Jedenfalls sieht es in der Schwurbel"formel" so aus. Kann auch sein, daß ich es falsch verstanden hab. Naja... verstanden hab ich an der halbgaren Schwurbelei eigentlich nichts...

Der nächste behauptet, aus drei Hundehaufen kann man die Eulersche Zahl auf alle Stellen berechnen, wenn man Länge, Durchmesser, Gewicht, Wassergehalt, Shorehärte und die Hausnummern vor der die Hundescheiße liegt, zueinander nur in die richtigen Verhältnisse setzt... Das müssen die Hunde doch gewußt haben...

Sorry, aber auf solchen Nonsense kann ich nur noch gereizt reagieren.


melden

Erforschung der Cheops-Pyramide

05.03.2018 um 14:36
@prof.bunsen
Wenn du meine Fragen an @Mykerinos durchliest wirst du merken dass ich schon seit gestern abend gereizt reagieren. Du hast bei den Hundehaufen noch was vergessen: Wenn nämlich die Verhältnisse eben nicht genau e ergeben, dann muß man halt zunächst "die richtigen Messdaten errechnen" (also über irgendwelche geheimnissvollen Eingebungen darauf kommen wie die Haufen zum Zeitpunkt der Entstehung ausgesehen haben), dann passt alles. Das tolle an dieser Methode ist, dass man so auf jede beliebige Zahl kommen kann.

Nebenbei: Bei der Schwurbeilei ist nichts zu verstehen. Ich gebe offen zu dass ich mir die Rechnungen überhaupt nicht angeschaut habe. Es reicht ein Blick auf die VORAUSSETZUNGEN, um zu erkennen das man mit der Methode alles beliebige errechnen kann, aber ein Zusammenhang zur REalität nicht vorhanden ist.


melden

Erforschung der Cheops-Pyramide

05.03.2018 um 14:39
Zitat von MykerinosMykerinos schrieb: Im "Tal der Könige" hat man Pharaonen bestattet, in den Pyramiden hat man keine gefunden.
Da liegst du falsch

http://pyramidengeheimnisse.de/?top=pyr&page=leer


melden

Erforschung der Cheops-Pyramide

05.03.2018 um 14:42
Zitat von MykerinosMykerinos schrieb:lange Grundseite Kleine Pyramide: 100
kurze Grundseite: 98
Höhe: 63
Lange Grundseite: 104,6m
kurze Seite: 102,2m
Höhe ursprünglich 65,55m
Höhe heute: 62m
Und das sind nur die Werte von Wikipedia, die aktuellsten Werte hab ich gerade nicht zur Hand. Wikipedia: Mykerinos-Pyramide


1x zitiertmelden

Erforschung der Cheops-Pyramide

05.03.2018 um 14:45
@Rolly22
Ja, da wird dann der prozentualle Wasseranteil richtig gerechnet, weil zwischen Ablage am Spätabend und reintreten im Morgengrauen ja Verdunstung stattfand.


melden

Erforschung der Cheops-Pyramide

05.03.2018 um 14:52
Zitat von SpöckenkiekeSpöckenkieke schrieb:Lange Grundseite: 104,6m
kurze Seite: 102,2m
Höhe ursprünglich 65,55m
Höhe heute: 62m
Und das sind nur die Werte von Wikipedia, die aktuellsten Werte hab ich gerade nicht zur Hand. Wikipedia: Mykerinos-Pyramide
Das ist jetzt aber ein wenig ungenau! @Mykerinos hat doch selbst die "passenden" Meterangaben gemacht:
Zitat von MykerinosMykerinos schrieb:Grundwert ist 22/21. Diesen Wert multiplizieren wir mit 100. Wir erhalten einen Wert von 2200/21, dezimal 104,7619048......, besser ist es die Bruchzahlen zu verwenden... Das ist das Masz der langen Grundseite der Kleinen Pyramide in m. Die kurze Grundseite ist 308/3 m oder 102,666666666666...m. Der Mittelwert beträgt 726/7 m oder 103,71428571428.....m.
Also mit weniger als 7 Stellen hinter dem Komma gewinnt man bei der Zahlenschwurbelei keinen Blumentopf. Ausserdem hast du nicht "die richtigen Messdaten errechnet"... duck und wech :-)


melden

Erforschung der Cheops-Pyramide

05.03.2018 um 15:04
@Rolly22
Püh...ich kann wenigstens die Umlaufbahn von Pluto und die Entfernung nach Betelgeuze aus den Pyramiden berechnen. Von der Lichtgeschwindigkeit und den Pyramidensalz aus Katzenstreu ganz zu schweigen.


melden

Erforschung der Cheops-Pyramide

05.03.2018 um 15:06
wir nehmen die Hexenzahl der Parfümindustrie
4711

und teilen diese durch die Antwort auf die "Frage nach dem Leben, dem Universum und dem ganzen Rest":
42

und das Ergebniss wiederum durch den Fettgehalt von JA! Nussnougatcreme/100g:

35,7g

und was erhalten wir? Richtig! PI!!!eins!elf

naja... natürlich wird der Fettgehalt nur mit einer Nachkommastelle angegeben, aber in Wirklichkeit ist er 35,703758900281853657486257583234 g.


melden

Erforschung der Cheops-Pyramide

05.03.2018 um 15:07
@prof.bunsen
Das hat Rewe aber teuflisch hin bekommen. Da sieht man mal wieder wie DIE uns belügen und betrügen! Aber wir bekommen es raus wenn wir nur "die reichtigen Messdaten errechnen". Die Welt wird uns noch zu Füßen liegen!


Anzeige

melden