Wissenschaft
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Erforschung der Cheops-Pyramide

2.624 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Verschwörung, Ägypten, Pyramiden ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
US ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Erforschung der Cheops-Pyramide

19.03.2018 um 20:39
@DyersEve
Das mag Dir in deinem Phantasialand so erscheinen, aber außerhalb dessen?
Nicht wirklich.
Doch sicher. Das beweisen deine inhaltslosen Beiträge. Auch außerhalb von Phantasialand...

Anzeige
1x zitiertmelden

Erforschung der Cheops-Pyramide

19.03.2018 um 20:43
Zitat von CommonsenseCommonsense schrieb:weil es ja ohnehin nicht passt... :D
Wohl wahr. Auch mit Skalieren hat das nix zu tun. Skalieren verändert eine Struktur nicht, das wäre bei Drehen und erst recht bei Verzerren der Fall. Verzerrt ist hier aber nur die Wahrnehmung, die Position der Gisehpyramiden hätte was mit den Gürtelsternen zu tun.

Damit Skalieren pfui bäh sein kann, müßten die Gisehpyramiden schon soundsoviel Lichtjahre voneinander entfernt rumstehen.


melden

Erforschung der Cheops-Pyramide

19.03.2018 um 20:43
Zitat von USUS schrieb:Das beweisen deine inhaltslosen Beiträge.
Schon wieder nicht wirklich.
Inhaltslos und beliebig ist so eine Argumentation:
Zitat von USUS schrieb:Auch wenn hier einer der Meinung ist, dass er der große Widerleger ist, auch wenn die Ägyptologie Osiris erst viel später als belegt betrachtet,
und auch wenn die Ausrichtung nicht dem direktem Abbild entspricht, so lässt die Anordnung der drei großen Pyramiden überhaupt keinen Zweifel daran, dass die Gürtelsterne des Orion dabei eine ausschlaggebende Rolle gespielt haben.
Nur weil es aus der Zeit keine Schriftzeugnisse gibt, bedeutet das ja nicht auch automatisch,
dass der Kult erst in der Zeit einsetzte, für die man welche gefunden hat. Also rund 200 Jahre später...
Damit schwurbel ich Dir sonst was her. :D


melden

Erforschung der Cheops-Pyramide

19.03.2018 um 20:44
Zitat von CommonsenseCommonsense schrieb:Wären die Sterne alle drei exakt Deckungsgleich mit den Pyramidenspitzen, würde ich schon fragen, ob da nicht etwas dran sein müsste, aber so? Im Lebbe net!
Irgendein Sternbild wird sich schon finden wo es passt. Über 91 Seiten wird hier immer der gleiche Kram durchkaut, ohne das wirklich was nennenswert neues dabei raus kommt. Dieses Orion Bildchen findet sich gefühlte 50 mal im Forum.


melden

Erforschung der Cheops-Pyramide

19.03.2018 um 20:45
@DyersEve
Di derzeit angesagte Übersetzung der PT's ist übrigens die von Allen, im Gegensatz zu Faulkner übersetzt der nicht einen Einheitsbrei, sondern jede Pyramide mit ihren abweichenden Formulierungen und unterschiedlichen Sprüchen einzeln, nur so kann man feststellen, wann in welcher Pyramide welche Aussagen getätigt werden :)


melden

Erforschung der Cheops-Pyramide

19.03.2018 um 20:50
Gerade läuft auf Tele 5 ein Film, der sich um Pührahmiehden, Orion und Aliens dreht :D :popcorn:


2x zitiertmelden
US ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Erforschung der Cheops-Pyramide

19.03.2018 um 20:50
@DyersEve
Damit schwurbel ich Dir sonst was her
Mach doch mal...
Hast du eigentlich gelesen und verstanden, was ich dir da zitiert habe?

@FrankD
Di derzeit angesagte Übersetzung der PT's ist übrigens die von Allen
Das machts sie aber nicht automatisch zur einer besseren Übersetzung. Und an der Tatsache,
dass viele Texte wesentlich älter sind, ändert das auch nichts.


1x zitiertmelden

Erforschung der Cheops-Pyramide

19.03.2018 um 20:54
An der Tatsache, das gewisse Personen postulieren, dass die Texte viel älter sind, da sonst ihre Fantasien ins Leere laufen würden, können keine Fakten was ändern :D


melden

Erforschung der Cheops-Pyramide

19.03.2018 um 20:58
@US

Na dann setze die Bilder doch mal in das richtige Größenverhältnis, damit das passt - aber bitte ohne sie dabei verzerren. Ich erkenne mit bloßem Auge, dass das nicht gehen wird...

@perttivalkonen

Selbst, wenn man mal davon absieht, dass die Ägypter Orion "von hinten" hätten sehen müssen, um diese Anordnung zu wählen, kann man eindeutig erkennen, dass keine Übereinstimmung zu erzielen ist, ganz egal, ob man die Bilder nun vergrößert oder verkleinert: Daneben ist daneben.
Zitat von FrankDFrankD schrieb:Gerade läuft auf Tele 5 ein Film, der sich um Pührahmiehden, Orion und Aliens dreht :D :popcorn:
Zeigen die wieder mal Stargate?


melden

Erforschung der Cheops-Pyramide

19.03.2018 um 20:59
Zitat von USUS schrieb:Mach doch mal...
Das hatte ich schon.
Ich kann Dir aufgrund deiner Argumentation, gerne noch was anderes herbeischwurbeln, worüber es keine schriftlichen Überlieferungen gibt.


1x zitiertmelden

Erforschung der Cheops-Pyramide

19.03.2018 um 21:05
@Commonsense
Nee, "Prisoners of the Sun" von 2013 :)


melden

Erforschung der Cheops-Pyramide

19.03.2018 um 21:06
@FrankD

Den kenne ich gar nicht - taugt der?


melden
US ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Erforschung der Cheops-Pyramide

19.03.2018 um 21:06
@FrankD
An der Tatsache, das gewisse Personen postulieren, dass die Texte viel älter sind
Nicht die Texte, sondern ein Teil davon. Und daran änderst auch du nichts...
S. z.B.. Bonnet, S. 620-623

@Commonsense

Wie oft soll ich jetzt noch sagen, dass es sich nicht um ein direktes 1:1 Abbild handelt?

@DyersEve
Ich kann Dir aufgrund deiner Argumentation, gerne noch was anderes herbeischwurbeln, worüber es keine schriftlichen Überlieferungen gibt.
Dann tu es doch endlich!


2x zitiertmelden

Erforschung der Cheops-Pyramide

19.03.2018 um 21:09
Zitat von USUS schrieb:Dann tu es doch endlich!
Zitat von DyersEveDyersEve schrieb:Das hatte ich schon.
:D


melden

Erforschung der Cheops-Pyramide

19.03.2018 um 21:10
Zitat von USUS schrieb:Wie oft soll ich jetzt noch sagen, dass es sich nicht um ein direktes 1:1 Abbild handelt?
Und genau das ist ja mein Punkt. Bei allen Aspekten, die Deinen Vorstellungen entgegen kommen, bescheinigst Du den Ägyptern absolute Präzision, aber hier reicht Dir eine annähernde Ähnlichkeit der Anordnung aus? Das verstehe ich einfach nicht. Die Dinger deckungsgleich dahin zu stellen, wäre meines Erachtens tatsächlich kein Problem gewesen.


melden

Erforschung der Cheops-Pyramide

19.03.2018 um 21:21
@Commonsense
Typischer Tele 5 Trash - ich leibe es :D

Bauval antwortete auf solche Kritik mit "It's a pleasing symbolic representation" - so kreigt man alles passend :D


melden
US ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Erforschung der Cheops-Pyramide

19.03.2018 um 21:24
@Commonsense
Die Dinger deckungsgleich dahin zu stellen, wäre meines Erachtens tatsächlich kein Problem gewesen.
Da gebe ich dir recht. Deshalb haben sie sie auch so positioniert, wie es dem Kult entsprechend sein muss.
Das Sternbild steht nämlich zum einen nicht starr am Himmel und ist in seiner natürlichen Erscheinungsform sozusagen nicht kultkonform.
Wenn du wissen willst wo man das entnehmen kann, musst die Pyramidentexte studieren. Ich empfehle auch weiterhin Faulkner, denn Allen hat sie derart verunstaltet, dass sie mit der eigentlichen Bedeutung kaum noch was zu tun haben.


@DyersEve

Kriegst du eigentlich noch mit, was du da redest?


2x zitiertmelden

Erforschung der Cheops-Pyramide

19.03.2018 um 21:30
Zitat von USUS schrieb:Da gebe ich dir recht. Deshalb haben sie sie auch so positioniert, wie es dem Kult entsprechen sein muss.
Das Sternbild steht nämlich zum einen nicht starr am Himmel und ist in seiner natürlichen Erscheinungsform sozusagen nicht kultkonform.
Klingt für mich nach "zurechtgebogen" - nicht von den Ägyptern, sondern von Dir.
Zitat von USUS schrieb:Wenn du wissen willst wo man das entnehmen kann, musst die Pyramidentexte studieren. Ich empfehle auch weiterhin Faulkner, denn Allen hat sie derart verunstaltet, dass sie mit der eigentlichen Bedeutung kaum noch was zu tun haben.
Da Du sie ja studiert hast, wirst Du wohl in der Lage sein, mir die entsprechenden aufschlussreichen Passagen zu zitieren, statt mich anzuleiten, das alles zu durchforsten - linke Nummer übrigens.


melden

Erforschung der Cheops-Pyramide

19.03.2018 um 21:35
Zitat von USUS schrieb:Kriegst du eigentlich noch mit, was du da redest?
Die Frage ist doch eher, bekommst Du deine beliebige Argumentation noch mit.
Zitat von USUS schrieb:Nur weil es aus der Zeit keine Schriftzeugnisse gibt, bedeutet das ja nicht auch automatisch,
dass der Kult erst in der Zeit einsetzte, für die man welche gefunden hat. Also rund 200 Jahre später...
Du erkennst die Beliebgkeit wahrscheinlich wirklich nicht.


melden
US ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Erforschung der Cheops-Pyramide

19.03.2018 um 21:38
@Commonsense

Spielt keine Rolle, wie das für dich klingt. Und um das zu verstehen musst du dir schon alle Texte zu Gemüte führen. Ich musste das sogar mehrfach tun. Es sollte dir deshalb reichen, wenn ich dir sage wo es steht.


Anzeige

melden