Wissenschaft
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Erforschung der Cheops-Pyramide

2.624 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Verschwörung, Ägypten, Pyramiden ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Erforschung der Cheops-Pyramide

15.02.2018 um 23:28
https://www.sterntours.de/reisefuehrer/aegypten/pyramiden/pyramiden-giseh
"...Die Pyramide des Mykerinos...
Im Altertum leuchtete die Pyramide im Sonnenlicht unten rot und oben weiß."

Traf dies auch auf andere Pyramiden zu ?

Anzeige
melden

Erforschung der Cheops-Pyramide

15.02.2018 um 23:41
Um herauszufinden, wie die Ägypter tatsächlich die schweren Stein bewegt haben, gibt es die Möglichkeit, dies vom Tempelbau von Jerusalem aus der Zeit der römischen Besetzung herauszufinden. Die Römer hatten jede Begebenheit akribisch niedergeschrieben.
Wie wurde also der 570t schwere Stein vom Tempel transportiert ?
https://www.youtube.com/watch?v=XwHaJwGDyhk (Video: Überraschende Entdeckungen unter der Klagemauer in Jerusalem) ab Minute 3,15


1x zitiertmelden

Erforschung der Cheops-Pyramide

16.02.2018 um 01:47
Zitat von hashishinhashishin schrieb am 06.03.2004:Mal folgende Frage :

Vor gut einem Jahr gab es mal dieses Projekt einen sehr schmalen Gang in der Pyramide mit einem Kameraroboter zu erforschen, man stieß auf eine Mauer, diese wurde dann während einer Fernseh Live Übertragung aufgebohrt, mit dem Ergebnis : neue Mauer dahinter. Also wieder keine Ahnung wohin dieser Gang angeblich führt.
Wieso hört man jetzt eigentlich nichts mehr davon ? In unserem technischen Zeitalter dürfte es ja wohl kein Problem sein, diese "Hindernisse" zu überwinden. Aber keine weiteren Versuche, keine Bestrebungen diesen Gang weiter zu verfolgen. Hat jemand irgendwelche Infos.
Soviel ich weis, erforschte die Nasa die Cheops. Interessant und man fragt sich warum. Man weis bestimmt, dass die Pyramidenform ausserirdisch ist und schon auf dem Mars vorkommt. Der Mond hat auch welche. Darum: Die Pyramiden sind noch grossteils unerforscht.


1x zitiertmelden

Erforschung der Cheops-Pyramide

16.02.2018 um 04:28
Verdammt, der Mist AlHut scheint mindestens eine Nummer zu groß für mich zu sein.
Mein Nachbar ist Hobby Mineraloge. Sagt er auf jeden Fall. Man weiß bestimmt, dass Mineralogen ganz komische Zeitgenossen sind. Warum wohl nur? Und dann quasselt er immer mit leuchtenden Augen was von wegen Poly- und Tetraeder und solchem Zeugs herum. Aber als er mir dann folgenden Link zeigte war ich mir sicher: Er muss zwischenzeitlich mal wieder heimlich zu Hause gewesen sein

https://www.mineralienatlas.de/VIEWmaxFULL.php/param/1249790082-Cristobalit-Cristobalite.jpg

aus
https://www.mineralienatlas.de/index.php


melden

Erforschung der Cheops-Pyramide

16.02.2018 um 06:20
Zitat von Zeitmaschine78Zeitmaschine78 schrieb:Um herauszufinden, wie die Ägypter tatsächlich die schweren Stein bewegt haben, gibt es die Möglichkeit, dies vom Tempelbau von Jerusalem aus der Zeit der römischen Besetzung herauszufinden. Die Römer hatten jede Begebenheit akribisch niedergeschrieben.
Wie wurde also der 570t schwere Stein vom Tempel transportiert ?
Da lächeln die alten Ägypter nur drüber. Schon 1400 Jahre vor den Römern haben sie Blöcke von 720t bewegt, und das über eine Strecke von 200 Km (Memnonkolosse). Und sie haben sogar notiert wie sie das angestellt haben, um genau zu sein war das sogar fast 1900 Jahre vor den Römern:

Old egyptian lubricationOriginal anzeigen (0,2 MB)
(Quelle: Wikipedia)

Die ernsthafte Wissenschaft wird wohl nur noch Detailfragen interessieren, aber im großen und ganzen weiß man sehr gut wie der Transport damals funktionierte, die einzigsten die das immer noch nicht wahr haben wollen sind Thruter, Infokrieger und Rassisten.


1x zitiertmelden

Erforschung der Cheops-Pyramide

16.02.2018 um 07:51
Zitat von matrice17matrice17 schrieb:Soviel ich weis, erforschte die Nasa die Cheops. Interessant und man fragt sich warum. Man weis bestimmt, dass die Pyramidenform ausserirdisch ist und schon auf dem Mars vorkommt. Der Mond hat auch welche. Darum: Die Pyramiden sind noch grossteils unerforscht.
Deinen Uralt Unsinn sei im Ufologoie oder VT Bereich noch gestattet.

Hier im Wissenschaftsbereich ist er deplaziert. Lies doch mal lieber von Seite 1 an.

Ich denke deinen Unsinn aus Schwurbelbüchern von anno dazumal muss man nicht im Detail aufgreifen.


melden

Erforschung der Cheops-Pyramide

16.02.2018 um 08:26
Zitat von ThorsteenThorsteen schrieb: die einzigsten die das immer noch nicht wahr haben wollen sind Thruter, Infokrieger und Rassisten.
bei manchen äußerungen hier kann man sich nur an den kopf fassen...was sind truther oder infokrieger wo ist denn da der genaue unterschied? und was zur hölle haben rassisten mit dem thema zu tun? :palm:


1x zitiertmelden

Erforschung der Cheops-Pyramide

16.02.2018 um 09:10
Zitat von EZTerraEZTerra schrieb:und was zur hölle haben rassisten mit dem thema zu tun?
Ganz einfach viele der Schwurbler sind auch Rassisiten, bzw der rechten Esoterik nicht abgeneigt. Schönes Beispiel ja die Aussage einiger Pyramidenforscher, dass die Steinzeitneger nicht die Pyramiden hätten bauen können, dass hätten nur die weißen Herrenrassen hinbekommen.


melden

Erforschung der Cheops-Pyramide

16.02.2018 um 09:15
@Spöckenkieke

die pyramiden begeistern und beschäftigen wohl durch die bank alle gesellschaftschichten, da finde ich solche äußerungen irgendwie fragwürdig und voreingenommen...naja jeder wie er mag.


2x zitiertmelden

Erforschung der Cheops-Pyramide

16.02.2018 um 09:33
Zitat von EZTerraEZTerra schrieb:die pyramiden begeistern und beschäftigen wohl durch die bank alle gesellschaftschichten, da finde ich solche äußerungen irgendwie fragwürdig und voreingenommen
Inwiefern ist das voreingenommen?


1x zitiertmelden

Erforschung der Cheops-Pyramide

16.02.2018 um 09:45
Zitat von SpöckenkiekeSpöckenkieke schrieb:Inwiefern ist das voreingenommen?
der user schrieb die einzigen die das nicht wahr haben wollen, sind truther, infokrieger und rasissten. das bzw. die formulierung finde ich voreingenommen...es gibt auch fernab dieser "gruppierungen" leute die das anzweifeln.


2x zitiertmelden

Erforschung der Cheops-Pyramide

16.02.2018 um 09:47
Zitat von EZTerraEZTerra schrieb:die pyramiden begeistern und beschäftigen wohl durch die bank alle gesellschaftschichten
Begeisterung ist ja auch in Ordnung. Dümmliche Thesen, die ggf. mit menschenverachtenden Aspekten gekrönt werden, aber nicht.
Zitat von EZTerraEZTerra schrieb:.es gibt auch fernab dieser "gruppierungen" leute die das anzweifeln.
Eigentlich nicht. Es gibt keine belastbaren Zweifel an der grundsätzlichen Entstehung der Pyramiden. Einzelne Aspekte sind sicherlich unerforscht oder streitig.
Aber alle, die "wissen", dass hier Außerirdische am Werk gewesen sein müssen, sind Angehörige der genannten Gruppen.


1x zitiertmelden

Erforschung der Cheops-Pyramide

16.02.2018 um 09:56
@kleinundgrün
Zitat von kleinundgrünkleinundgrün schrieb:Dümmliche Thesen, die ggf. mit menschenverachtenden Aspekten gekrönt werden, aber nicht.
mir entzieht sich der zusammenhang des transport schwerer steine mit menschenverachtenden aspekten.
Zitat von kleinundgrünkleinundgrün schrieb:Eigentlich nicht. Es gibt keine belastbaren Zweifel an der grundsätzlichen Entstehung der Pyramiden. Einzelne Aspekte sind sicherlich unerforscht oder streitig.
Aber alle, die "wissen", dass hier Außerirdische am Werk gewesen sein müssen, sind Angehörige der genannten Gruppen.
keine ahnung wieso du jetzt plötzlich die ausserirdischen noch mit in spiel bringst oder die grundsätzliche entstehung der pyramiden, mir ging es grad nur um den zusammenhang zwischen steintransport zu rassisten und was das hier mit dem thema zu tun hat...evtl. will man auch bestimmte dinge sehen und sieht sie dann selektiv auch^^


1x zitiertmelden

Erforschung der Cheops-Pyramide

16.02.2018 um 10:01
Poly- und Tetraeder : Kristalle waren Vorbild für Pyramiden

Ja das kann sehr gut möglich sein, und da die Kristalle mit allen mathematischen Konstanten
wie e, Pi, c, goldenen Schnitt usw. gebaut sind, ist vielleicht auch klar, warum diese mathematischen Konstanten bei den Pyramiden auftraten ?


2x zitiertmelden

Erforschung der Cheops-Pyramide

16.02.2018 um 10:01
Zitat von EZTerraEZTerra schrieb:mir entzieht sich der zusammenhang des transport schwerer steine mit menschenverachtenden aspekten.
Es geht nicht um den Transport der Steine, sondern um die These in ihrer Gesamtheit: "Es kann nicht von Menschen, schon gar nicht von den Negern dort transportiert worden sein, also waren es Aliens.
Zitat von EZTerraEZTerra schrieb:mir ging es grad nur um den zusammenhang zwischen steintransport zu rassisten
Der Steintransport ist doch nur ein Aspekt solcher Thesen. Quasi der Aufhänger.


melden

Erforschung der Cheops-Pyramide

16.02.2018 um 10:04
Zitat von Zeitmaschine78Zeitmaschine78 schrieb:Poly- und Tetraeder : Kristalle waren Vorbild für Pyramiden
Vorbild für eine Pyramide war schlicht der Haufen. Oder der Berg. Letztlich ein Kegel mit abgeflachten Seiten..
Wenn Du ein höheres Bauwerk errichten möchtest und nicht über besondere statische Kenntnisse verfügst, besteht zu einer Pyramide oder eben einem Kegel keine echte Alternative.

Dass es in der Natur auch andere Bereiche gibt, die ähnliche Formen aufweisen, hat damit aber nichts zu tun. Das folgt anderen Gesetzmäßigkeiten.

Zum Einlesen:
Wikipedia: Kristallisation


melden

Erforschung der Cheops-Pyramide

16.02.2018 um 10:06
@MettiMuleck
Mit deiner These kommst du etwas spät, wir wissen ja, dass die Pyramiden nach der Form des Pyramidensalzes geformt wurden
Rätselhafte Pyramiden - Wer baute die Pyramiden? (Seite 57) (Beitrag von pro-ifia)


melden

Erforschung der Cheops-Pyramide

16.02.2018 um 10:19
@Zeitmaschine78
@MettiMuleck

Oh, falsher Link, die Diskussion geht hier los Rätselhafte Pyramiden - Wer baute die Pyramiden? (Seite 55) (Beitrag von pro-ifia)


melden

Erforschung der Cheops-Pyramide

16.02.2018 um 10:20
Zitat von Zeitmaschine78Zeitmaschine78 schrieb:Ja das kann sehr gut möglich sein, und da die Kristalle mit allen mathematischen Konstanten
wie e, Pi, c, goldenen Schnitt usw. gebaut sind, ist vielleicht auch klar, warum diese mathematischen Konstanten bei den Pyramiden auftraten ?
Du kannst nix Sinnnvolles Beitragen gell?

Ich meine eherich schau auf die Kategorie, hier ist nicht der UH Bereich


1x zitiertmelden

Erforschung der Cheops-Pyramide

16.02.2018 um 10:38
Von der Uni Kassel gibt es ein aktuelles Experiment (2018-02-09):

http://www.uni-kassel.de/uni/universitaet/pressekommunikation/neues-vom-campus/meldung/article/cheops-pyramide-kasseler-ingenieurwissenschaftler-liefern-ueberraschende-erkenntnisse-zum-verschlus.html (Archiv-Version vom 15.02.2018)


Um die Grabkammer des Pharao Cheops mit tonnenschweren Granitblöcken zu verschließen, brauchte es nur zwei Personen.


Anzeige

melden