Wissenschaft
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Erforschung der Cheops-Pyramide

2.624 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Verschwörung, Ägypten, Pyramiden ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Erforschung der Cheops-Pyramide

20.11.2008 um 16:12
so weit ich weiß sind das wohl sowas wie seelenkanäle durch die die seele des pharaos in den himel gelangen sollte. dass sie vermauert waren unterstützt diese theorie nur noch. möglicherweise könnte es jedoch auch eine art luftschacht gewesen sein. überlegt mal wie man so eine pyramide baut
. schicht für schicht? neh zu kompliziert
man beginnt einfach mit einer winzigen pyramide und setzt immer mehr steine dran. könnt ihr zuhause ausprobieren mit holzklötzchen. das ende des ganges wurde dann wohl als die innenarbeiten fertig warenver schlssen und mit der nächsten schicht übermauert.schliesslich besitzen sie ja keine verbindung nach draussen.

noch eine möglichkeit ist natürlich die bauweise der pyramiden sleber. pyramiden wimmeln vor falscher gänge und leerer grabkamern um mögliche plünderer zu verwirren.
noch ne möglichkeit wäre natürlich dass einfach der herr pharao bauherr einfach gesagt hat neh das will ich nicht so baut das anders und sie mussten es ändern. es brauchte so ziemlich die lebensdauer eines pharaos um eine pyramide zu bauen da kann man sich schon mal umentscheiden. wird ja sonst langweilig. jeder der mal auf dme bau war kennt das

Anzeige
1x zitiertmelden

Erforschung der Cheops-Pyramide

20.11.2008 um 16:18
argl erts einmal das ist kein beton das ist basaltstein. jeder trottel kann beton von basaltstein unterchseiden. wenn die pyramiden vor der sinnflut gebuat wurden wie kommt es dann dass keinerleih verschleispuren von wasser an der pyramide zu finden sind. und dänekens argumente von wegen "oh es sind keine zeichen in der pyramide zu finden" ist kein beweis für nichts. (lol doppel no)


melden

Erforschung der Cheops-Pyramide

20.11.2008 um 18:35
@james1983:
Zitat von james1983james1983 schrieb:man beginnt einfach mit einer winzigen pyramide und setzt immer mehr steine dran.
dieses sogenannte "Zwiebelschalenmodell" wird aber in der Ägyptologie nicht mehr ernst genomen da ja, wenn die Ägypter es angewendet hätten die Größe einer Pyramide direkt von der Länge der Regierungszeit des darin bestatteten Paraos abhinge, was nachweislich NICHT der Fall ist.

CU m.o.m.n.


melden

Erforschung der Cheops-Pyramide

20.11.2008 um 19:55
Weiha, James, manchmal ist weniger mehr :)

Das Zwiebelschalenmodell ist schon seit den 1920ern out, aus verschiedenen Gründen. Und Pyramiden des Alten Reichs "wimmeln" schlicht nicht vor Gängen und Kammern - die sind alle ziemlich simpel angelegt, alle Kammern sind durch einen einzigen geraden Gang erreichbar.
Nur die Djoser-Pyramide weicht davon ab - das ist aber eine umgebaute Mastaba. und im Mittleren Reich hat man ein paar Gänge mehr.

Ach ja, und die Pyramiden sind ausnahmslos aus KLAKstein erbaut worden. Aus lokalem Kalkstein um die pyramiden herum. BASALT wurde lediglich für das Pflaster der Tempelhöfe verwendet. Kalk und Basalt kann übrigens auch von jedem ... auseinandergehalten werden :D


melden

Erforschung der Cheops-Pyramide

21.11.2008 um 12:31
Wie ich darauf komme,dass die Cheopspyramide nicht die von Pharao Cheops ist?
Ganz einfach,wo findest du einen Anhaltspunkt dafür,dass es wirklich die von Cheops ist? Ich will damit andeuten, dass in der gesamten oder gesamten 3 Pyramiden kein Text/Wandmalereien zu finden sind.
Das Dilemma ist das: Da waren mal 2 Ausgräber, von denen einer davon im inneren der Pyramide die Inschrift "Ch-e-fu" fand,was übersetzt Cheops heisst. Nur war diesselbe Inschrift in einer Sprache geschrieben, die es erst NACH 300 Jahren gab.
Ausserdem hat der Trottel sie erst noch falsch geschrieben und war nicht mal ein Archeologe...


melden

Erforschung der Cheops-Pyramide

21.11.2008 um 12:48
@kleinerwolf

Gähn, nett wiederholt die PS-Märchen. Hättest Du mal meine Seite angeschaut wüßtest Du, daß die Fälscherlegende selbst eine Fälschung ist...

Schau einfach mal hierhin:

Der gefälschte Name (Archiv-Version vom 05.12.2008)

http://doernenburg.alien.de/alternativ/pyramide/pyr04.php

Der Horus-Name (Archiv-Version vom 05.12.2008)

Sitchin in der PS (Archiv-Version vom 25.10.2008)

Und zu ägyptischen Zuordnungen zu Cheops

Die kahle Pyramide (Archiv-Version vom 27.09.2008)

Lesen bildet :)


melden

Erforschung der Cheops-Pyramide

23.11.2008 um 04:39
da sieht man mal wie sehr einen gefährliches Halbwissen in die breduille reiten kann *g*
geb mich in dem Punkt gechslagen. Hauptsache niemand behauptet die Pyramiden wären aus Betong gegossen worden um der Sinnflut standzuhalten *g*


melden
grahm ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Erforschung der Cheops-Pyramide

23.11.2008 um 12:20
wenn die pyramiden vor der sinnflut gebuat wurden wie kommt es dann dass keinerleih verschleispuren von wasser an der pyramide zu finden sind.

Im inneren und unteren Bereich der Pyramiden wurden eine Menge salzhaltige Ablagerungen gefunden. Viele sind sich einig, das im inneren der Pyramide einmal Meerwasser gewesen sein muss. Klar, kann man auch reingeleitet haben, aber wissen tut das niemand. Vielleicht sollte man ja mal versuchen nicht jedes halbwissen als gleich gefährlich zu bezeichnen.

Was mich interessieren würde, ist, wo sind die Schrägsteine, also die sog. Verkleidung geblieben. Denke nicht, das man die Pyramiden extra in Treppenstufen gelassen hat?


melden

Erforschung der Cheops-Pyramide

23.11.2008 um 12:41
Unsinn, das Salz ist im Gestein (das aus ehemaligen Meeressedimenten besteht) und wird durch die Ausdünstungen der Besucher und das Grundwasser herausgelöst und kristallisiert an der Oberfläche.
Ein altbekanntes Problem, weswegen die Besucherzahl der großen Pyramide auf 150 pro Tag reduziert wurde.

Behauptungen, in der Pyramide sei mal Meerwasser drin gewesen, ist halb- bzw. Unwissen. und wenn das dazu führt, dass Leuten wie van Helsing dafür Kohle in den Hintern gepustet wird, dass die ihre braun angehauchten Ideologien und ihren Verschwörungsunsinn weiter publizieren können (und damit offensichtlich große Teile der Bevölkerung verdummen) betrachte ich das auch als gefährlich.


melden
grahm ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Erforschung der Cheops-Pyramide

23.11.2008 um 13:36
Wer ist van Helsing? Behauptungen mit Erwähnung von einem van Helsing gleichzusetzen ist gefährlich. Nicht jede Info stammt von (braunem) Ideologen.


melden

Erforschung der Cheops-Pyramide

23.11.2008 um 14:53
van Helsing (Jan Udo Holey) und sein Freund Stefan Erdmann verbreiten gerade den Blödsinn mit der Salzverkrustung in der Pyramide in einer "Doku" und einem Buch. Wenn dieser Mist schon bei Dir angekommen ist obwohl Du die Quelle nicht zu kennen scheinst verdeutlicht das nur meinen Hinweis über die Gefahr von Halbwissen :D


melden
grahm ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Erforschung der Cheops-Pyramide

23.11.2008 um 15:54
Da irrst Du. Ich kanns ja nicht von van Helsing haben, wenn ich nichteinmal weis, wers ist. Siehst Du denn in jeder Info nur ein Helsing oder Erdmann? Gib mal bitte Link zu dieser sogenannten Doku, wo diese beiden verbrähmten sich äussern? Und falls dieser Typ etwas aufgegriffen hat und es jetzt nutzt für eine Doku, muss das schon gar nicht heissen, das es unseriös ist. Aber die Behauptung ist für mich dann eher gefährlich.


melden

Erforschung der Cheops-Pyramide

23.11.2008 um 16:04
Du weißt es nicht, weil sich die "Information" inzwischen von den "Trägern" losgelöst hat und selbstständig durchs Internet diffundiert, und dabei von Leuten wie Dir, die überall was geheimnisvolles und magisches sehen wollen, willig und bedenkenlos absorbiert wird. Wie all der GreWi-Müll der im Umlauf ist und von dem eigentlich keiner weiss, von wem er ist oder auf welchen Grundlagen er basiert. Hauptsache möglichst geheimnisvoll, dann wirds sschon stimmen :D

Dass Du auch noch nach Links fragst, obwohl ich Dir alle relevanten Informationen um eine Suchmaschine anzuwerfen gegeben habe, verdeutlicht das nur noch :D bzw :(


melden
grahm ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Erforschung der Cheops-Pyramide

23.11.2008 um 16:47
Jooo, woher weist Du denn, das ich überall was geheimnisvolles und magisches sehen will? Was soll denn der Schwachsinn. Denk nach, bevor Du über jemanden urteilst.
Das nenn ich Unwissen. Wie Peinlich.

Van Helsing Dokus gibt es nur für bares. Bist Du so schwach und hast Geld für eine Person ausgegeben, obwohl Du ihn nicht leiden kannst? Das trau nicht mal ich Dir zu und so scheint es, das Du die Aussagen von van Helsing wohl als reine Erfindung Deinerseits gepostet hast. Falls Du die Doku ohne Geld zu bezahlen gesehen hast, dann gib bitte Link. Ich glaube Du weist garnicht, was der Helsing gesagt hat!

Immer mehr Studien unterstützen die Hypothese, dass die alten Ägypter die Steine für die Pyramiden aus einer Art "antikem Beton" gegossen haben, berichtet das französische Wissenschaftsmagazin "Sciences et Vie".

im Gestein (das aus ehemaligen Meeressedimenten besteht) möchte mal wissen, wo Du Dein Halbwissen her hast.

Die Steine für den Pyramidenkomplex von Gizeh wurden aus dem nahe gelegenen Makkatam-Gebirge geholt offiezielle Version laut wikipedia

Erst informieren, und dann das Gegenteil behaupten, wenn man es dann auch kann.


4x verlinktmelden

Erforschung der Cheops-Pyramide

23.11.2008 um 17:04
Ich verweise wieder einmal zum Thema auf meine Webseite...

Gegossene Pyramiden? (Archiv-Version vom 25.10.2008)

Hab ich aber schon weiter oben gehabt - ebenfalls, Lesen (zumindest Thread und Links) bildet...


Und rate mal, was KALKstein ist? Na?


melden

Erforschung der Cheops-Pyramide

23.11.2008 um 17:05
Jooo, woher weist Du denn, das ich überall was geheimnisvolles und magisches sehen will? Was soll denn der Schwachsinn. Denk nach, bevor Du über jemanden urteilst.
Das nenn ich Unwissen. Wie Peinlich.
----------------

wenn man diverse Tread und deine Aussagen dazu liest sieht es aber danach aus, das du die "Fantasiereicher" Lösung vorziehst.



---------------------
Van Helsing Dokus gibt es nur für bares. Bist Du so schwach und hast Geld für eine Person ausgegeben, obwohl Du ihn nicht leiden kannst? Das trau nicht mal ich Dir zu und so scheint es, das Du die Aussagen von van Helsing wohl als reine Erfindung Deinerseits gepostet hast. Falls Du die Doku ohne Geld zu bezahlen gesehen hast, dann gib bitte Link. Ich glaube Du weist garnicht, was der Helsing gesagt hat-
----------------------

och, das würde ich nicht sagen, ein Großteil vieler VT Tread geht um Van Hellsing, und viele Andere Tread werden auch regelmäßig von seinen Sympatisanten besucht.


----------------------------------------
Immer mehr Studien unterstützen die Hypothese, dass die alten Ägypter die Steine für die Pyramiden aus einer Art "antikem Beton" gegossen haben, berichtet das französische Wissenschaftsmagazin "Sciences et Vie".
-------------------------

das liese sich wohl sehr schnell Fesstellen, denn grani unterscheidet sich beträchlic von BEton.

nebenbei wäre eine Verlinkung zu mancher Quelle Hilfreich damit man den Artikel und nicht nur die SChlagzeilen ließt.


melden

Erforschung der Cheops-Pyramide

23.11.2008 um 17:05
Oh, und Wikipedia liegt falsch, von da kamen nur die Blöcke der Verkleidung und der Kammereinbauten. Aber auch Mokkatam ist KALKstein. Und das ist???


melden
grahm ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Erforschung der Cheops-Pyramide

23.11.2008 um 17:33
Ich denk mal, wie FrankD es so schön geschrieben hat, soll doch jeder selber googeln.
Die Fantasiereichere Version unterstützt Du doch auch lieber, soweit man das aus Deinen Posts erkennen kann Fedaykin.

Und das ist??? Uninteressant, da ich nirgends behaupte, das es ganz bestimmt so oder so ist.

Oh, beweise mal, das Wiki da falsch liegt, aber weise nicht dauernd auf deine Homepage hin. Die ist sowieso nicht vollkommen auf dem neuesten Stand.


melden

Erforschung der Cheops-Pyramide

23.11.2008 um 17:50
Ich würde mich da voll und ganz hinter Frank D stellen. Für die ganze Sinnflutgechsichte gibt es doch keinen einzigen Beweis. man sollte bei sowas immer kritisch bleiben.


melden
grahm ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Erforschung der Cheops-Pyramide

23.11.2008 um 18:05
Für die Sinntflutgeschichte, gibts eigentlich keinen Beweis, aber auch für vieles andere nicht, was mit den Pyramiden zu tun hat. Von der Sintflut hab ich auch nichts erwähnt, sondern nur, das Stimmen in der Wissenschaft laut geworden sind (nicht van Helsing und auch keine anderen Nichtwissenschaftler. Die plappern eh nur nach, wenn schon denn schon, die besitzen keine eigens erforschten Erkenntnisse und sind deswegen für Diskussionen völlig irrelevant.), welche sich auch mal einer Theorie hingeben, die nicht der allgemeinen üblich ist, welche auch nur Theorie ist. Wenn man mir da die Sintflut andichtet, kann ich nix für. Ist nur schade, das die Theorie des Meerwasser in/und/um die Pyramiden so kathegorisch abgelehnt wird und die Ablehnung mit pseudowissen gerechtfertigt wird. Gab mal ne Zeit, da wurde abgelehnt, das die Erde eine ovale Kugel ist.


Anzeige

melden