Wissenschaft
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Tier und Telepathie

14 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Tier, Telepathie ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
Seite 1 von 1
evelyne Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Tier und Telepathie

07.03.2004 um 04:49
Hi Leute
Ich melde mich wieder mal hier, erstmals mit der Eröffnung eines Threads. Ich will auch keine grossen Worte schwingen, es geht ja immerhin um Telepathie (...). Am schönsten wäre es,wenn dieser Thread mit der Zeit zu einem ausgewogenen, vielseitigen Wissensrepertoire für alle Leser wird. Mir geht es weniger um die Diskussion, wer Recht hat und wer nicht, sondern um eine möglichst breit gefächerte Ansammlung vieler Ansichten, Einsichten und Wissenshintergründe. Mit dem Titel "Tier und Telepathie" meine ich alles irgendwie Ungewöhnliche oder Nennenswerte, was sich so zwischen Tier und Mensch abspielt, von natürlich erklärbaren Beobachtungen über Telepathie bis zur Hellsicht über und von Tieren, aber auch die alten Volksvorstellungen über Tiere sowie alte und neue religiöse Interpretationen.
Let's begin! Evelyne

Anzeige
melden

Tier und Telepathie

07.03.2004 um 10:15
Also zuallererst (ich denke, das passt hier ganz gut hinein) möchte ich anmerken, dass viele Tiere einen siebten Sinn zu haben scheinen, was den Gemütszustand ihres "Herrchens" betrifft. Sie kuscheln sich immer dann besonders an, wenn sie merken, dass Traurigkeit in der Luft liegt ....
Ich habe zwar kein Haustier, aber bei unserer Nachbarkatze hab ich das schon öfter mal erlebt.
Daher heißt es ja auch, dass Tiere heilsam sein können.

Just because you read it in a magazine or see it on the tv screen, don't make it factual!
(Michael Jackson - Tabloid Junkie)
Here comes the candle to light you to bed, here comes the chopper to chop off your head.



melden

Tier und Telepathie

07.03.2004 um 10:36
tiere sind mit ihrer bezugsperson eng verbunden und drücken beinahe zwangsläufig die stimmung der bezugsperson mit aus.
sie haben gar keine wahl.
nicht umsonst heißt es " wie der herr,so das gescherr"
und volksweisheiten haben nunmal alle einen wahren kern und ursprung welcher auf praktischer erfahrung beruht.

schicksal ich folge dir

und wollt ichs nicht

ich müßt es doch und unter seufzern tun



melden

Tier und Telepathie

07.03.2004 um 21:30
Es gibt eine Wissenschaftlerin (kenne leider den Namen nicht) die, die Bindung zwischen Mensch und Hund studierte. Sie machte einen Versuch. Sie hatte die These, dass ein nicht messbares Band das Tier an den Menschen bindet.

Das Frauchen war einkaufen und der Hund blieb zuhause. In der Wohnung waren mehrere Kameras angebracht um den Bewegungsablauf aufzuzeichnen. Als die Frau weg war, machte der Hund nichts sonderbares, hauptsächlich im Wohnzimmer auf einem Sessel schlafen. Irgendwann entschied das Frauchen nachhause zurückzukehren und direkt in diesem Augenblick!, ist der Hund vom Sessel aufgestanden und lief mit einem wedelnden Schwanz zur Tür, setzte sich davor und wartete, bis das Frauchen zurück kam. Als wenn der Hund genau wusste was das Frauchen Kilometer weit entfernt dachte und was es vor hat.

Der Bericht lief mal in Focus tv (glaube ich).



Teil dieser Welt zu sein, heißt die rechte Hand eines Feiglings zu sein.
Es gibt immer einen Ausweg für einen Konflikt. Nur der innere Konflikt tobt ewiglich.



melden
evelyne Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Tier und Telepathie

08.03.2004 um 14:17
Hi people ;)
Die Beziehung zwischen Tier und Mensch ist wirklich hochinteressant, nicht wahr? Die Bandbreite geht von einem allgemeinen Zugehörigkeitsgefühl über eine enge Bindung bis zu einer telepathisch anmutenden Beziehung zwischen Mensch und Tier.
Unsere Katze reagiert sehr sensibel auf jede Körperbewegung, hat ein stilles, zartes Wesen, sucht mittlerweile sehr häufig den menschlichen Kontakt. Merkwürdigerweise schaut sie mich oft an, wenn ich an sie denke. Wenn ich aus dem Fenster schaue, merke ich, wie die Katze sich neben mir postiert und ebenfalls aus dem Fenster starrt.
Laut Statistiken sollen Familien mit Tieren im Durchschnitt weniger Streit haben als solche ohne Tier. Buben, welche mit Katzen aufwachsen, werden zudem einfühlsamere Männer,zumindest laut Statistik. Dem Kindchen-Effekt der grossäugigen, putzigen Tiere kann man sich tatsächlich nicht so leicht entziehen.
Ich mag eigentlich alle Tiere, wenn sie ein schönes Wesen ausstrahlen. Unser Nachbarhund wirkte wie ein Arktiswolf, schon rein äusserlich, aber auch vom Wesen her. Die Arktiswölfe sind ja bekannt für ihr eher sanftes Wesen. Unser Nachbarhund gesellte sich oft zu uns an den Gartenzaun, lag friedlich da und betrachtete uns neugierig. Er mochte uns. Sein Frauchen wurde daraufhin eifersüchtig und rief ihn ständig zurück. Mit der Zeit wurde der Hund genauso neurotisch wie sein Frauchen.
Welche Erfahrungen hab Ihr gemacht?
Bye, Evelyne


melden

Tier und Telepathie

09.03.2004 um 22:24
Hallo...

Ich habe zwar keine eigenen Erfahrungen mit Tieren in dieser Richtung gemacht, da ich kein Haustier mein Eigen nenne, aber ich Glaube oder denke so darüber:

Einige Tiere können Schwingungen sehen oder evtl. die Aura eines Menschen oder dessen Aura-Vibrationen wahrnehmen!

Hunde können die Angstschwingung eines Menschen vor ihnen wahrnehmen. Sie reagieren darauf meistens mit Agression, weil es sie irgendwie überfordert oder vielleicht die Aura der jeweiligen Person dann zu schnell oder zu schrill schwingt...könnte man sagen! Das ist dann so ähnlich ärgerlich für einen Hund, wie als wenn man einen sehr hohen und schrillen Ton ertönen läßt, den der Mensch zwar nicht hören kann, es aber dem Hund zu schaffen macht oder dieser sogar verrückt werden kann!

Wenn ein Kind z. B. traurig ist und das Haustier, eine Katze oder Hund diese Person schon kennt, sieht es die niedrigere oder schnellere Aura-Schwingung des Kindes in oder während jenem trauernden oder weinenden Zustand und reagiert darauf! Das Kind kann dadurch getröstet werden, dass die Katze so Kuschel oder Schmußeattacken veranstaltet oder zum Knuddeln und spielen einlädt, dass Kind dann dadurch ablenkt, also seine Aufmerksamkeit auf etwas anderes Konzentriert!

Kinder haben bis zur Pubertät zumeist ein anderes Auftreten, wie Erwachsene! Da könnte auch die Aura gesünder oder intensiver Sein!
---

Tiere können Empathie oder Emotions-Ausstrahlungen eines Menschen besser wahrnehmen, wie(zumeist) der Mensch selbst! Sie können so also Angst, Trauer, Freude, Glück und Wohlbefinden eines Menschen mit empfinden.
Oder sich auf des Menschen jeweiligen Gefühls oder Emotional-Zustand mit EIN-KLINKEN oder einschwingen. Ist das Herrchen aufgestachelt oder aufgedreht usw., so kann der Hund oder sein Haustier auch aufgegrazt,hippelig oder neurotisch sein, weil es wohl den Zustand des Herrchens wahrnimmt und sich in dessen Zustand mit einklinkt!

Die Hauskatze sieht also nun den traurigen Jungen und es löst bei ihr so den Jungentrieb aus, so das die Katze das Kind auf ihre Art und Weise dann tröstet.
---

Tiere sind zudem auch sehr begabt in Wetterfühligkeit!
Man kennt das ja mit dem Wetterfrosch..... ;)
Viele Tiere scheinen es VORHER mitzubekommen, wenn ein Unwetter kommt oder aufzieht!

Warum ist das so, oder kann das sein ?

Evtl. hat es etwas mit dem Magnetfeld der Erde zu tun!
Das Magnetische-Fluidium umgibt die Erde und ist auch überall hier in unserer Atmosphäre vorhanden! Wenn also ein Unwetter aufzieht oder kommt, so bekommen es viele Tiere schon ziemlich vorher(früher) mit, weil sich da wohl etwas im Magnetischen Stömungsfluß VERÄNDERT, also das Magnetische Fließen in disharmonie oder in eine SPANNUNG oder Konzentration gerät oder so...hmm..
---

Wenn ein Mensch stirbt, so bleibt seine Seele, also sein Substantieller Energiekörper übrig!
Wenn jene Seele erdgebunden oder ruhelos ist, sie also nicht in das Licht gehen möchte und daraufhin so in ihrer Gedankenwelt an den Orten ihrer früheren irdischen Fleisches-Lebensexistens und dessen jeweiliger ihr zugehörigen persönlichen Orte noch aufhällt oder verweilt in Gedanken natürlich, dadurch möglicherweise evtl. Spuk-Phänomene auftreten können! Wenn dieses durch allerlei Zustände des Lebens bei jemandem stattfindet, der ein Haustier oder einen Hund sein Eigen nennt, so kann es passieren, dass der Hund plötzlich unruhig wird und bellt, obwohl man als Herrchen eigentlich keine Ursache feststellen kann, warum der Hund bellte und anzeichen machte, wie als wenn eine (fremde) Person nach Hause käme! Wenn also eine Seele ihre frühere irdische Lebens-Wohnung, in der jener Mensch damals irdisch lebte stark in ihren Gedanken visualisiert, so könnte der Astral-Körper oder zumindest Teile seines Energie-Körpers in gröbere Schwingung geraten, woraufhin Teile oder möglicherweise ein Ansatz(Aspekt) des Seelen-Energie-Körpers in die irdische DRITTE Dimension erscheint oder einschwingt! Und somit kann es auch für einen Hund, Katze oder Papagei usw. sichtbar werden! Ein Hund starrt plötzlich in eine Ecke oder in eine Richtung des Raumes, spitzt seine Ohren, fienzt und macht anstalten! Das Herrchen denkt sich, was ist den los, da ist doch nichts oder KEINER! Der Hund verhällt sich also so, als wenn er einer Person gegenübertritt oder steht usw.!


melden
evelyne Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Tier und Telepathie

11.03.2004 um 22:41
Hi Rafael
Deinen vielschichtigen Gedankengängen zu folgen, ist sehr interessant. Man merkt, wie belesen Du in diesem Bereich bist.

@alle
Was wisst Ihr über Totemtiere und den Bezug zum Menschen?
Bye, Evelyne


melden

Tier und Telepathie

12.03.2004 um 09:48
Wir (hatten) mal einen 6 Sinn... den sogenannten (Kompas Sinn)
Wir hatten einst die Gabe, Magnetfelder zu orten, somit konnten wir immer den Magnetpolen finden. Als wir aber Sesshaft wurden, ist der Sinn vergessen worden, dafür unsere anderen Sinne geschärft !

Bei so vielen Lügen... hat man die Qual der Wahl


melden
evelyne Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Tier und Telepathie

12.03.2004 um 14:43
Hi intro111
Welche anderen Sinne? ;)
Dieser innere Kompass ist wohl bei Rutengängern, die Quellen und Adern im Boden aufspüren, noch stärker ausgeprägt. Ist sowas auch bei Tieren zu beobachten?
Bye, Evelyne


melden

Tier und Telepathie

10.07.2005 um 15:25
Von dem Kompass Sinn habe ich auch schon gehört! Die Menschen in der Altsteinzeit nutzten ihn zur orientierung bis sie in der Jungsteinzeit Sesshaft wurden! Heut zu tage haben Tauben diesen Sinn und auch andere Tiere aber am bekanntesten ist er bei der Taube! 8)

Traue jenen die,die Wahrheit suchen und misstraue jenen die (glauben) sie gefunden zu haben


melden

Tier und Telepathie

10.07.2005 um 16:24
Endlich mal ein Thema zu dem ich auch etwas sagen darf.

Ich habe in einer Zeitschrift gelesen das Katzen kleine Eisenpartikel in den Pfoten haben. Sie spüren dadurch das Magnetfeld der Erde und können immer wieder kommen, egal wie weit sie von Zuhause entfernt sind.
Ich hatte zuerst gedacht das Katzen sich anderweitig orientieren.

-------------------------------------------------------------------------------------------
Das Thema finde ich super!


melden

Tier und Telepathie

10.07.2005 um 17:37
Tiere haben die Fähigkeit Emotionen genau einzuschätzen und entsprechend zu reagieren, was in der Natur ja auch umbedingt überlebenswichtig ist um Gegner oder auch den Rudelführer entsprechend zu begegnen. Ich hatte auch schon die Erfahrung machen können das Tiere mit diesem Urinstinkt sehr heilsam auf uns wirken. Ob es nun Emotionie oder Telephatie ist vermag ich zwar nicht zu sagen, aber die Natur hat es schon prima eingerichtet um den Überlebenskampf zu gewinnen, leider ist diese Fähigkeit bei den Menschen ja weitesgehnd ausgestorben.

Man denke nur die Feinfühligkeit vor Naturkatastrophen welche Tiere in Massen warnt, so das selbst natürliche Feinde gemeinsam fliehen...

Die Rechtschreibfehler sind gewollt! *gg*


melden

Tier und Telepathie

10.07.2005 um 19:02
@mr.psycho

Das mit den Brieftauben und wie sie den Weg zurückfinden ist mir noch nicht ganz klar. Ich habe einen Bericht gesehen indem man zeigte, dass sie nicht das Erdmagnetfeld brauchen, mit Hilfe des Geruchssinns nichts ist und den Weg auch nicht zu sehen benötigen. Das wurde durch Versuche festgestellt. Im Internet gibt es aber Seiten die behaupten das es am Erdmagnetfeld liegt durch die selben Versuche. Und dann gibts auch noch andere die behaupten wieder durch ähnliche Versuche draufgekommen zu sein, dass es eindeutig am Geruchssinn liegt.
Also wem bitte soll man denn nun glauben, wenn zu jeder Information auf der Welt verschiedenster Unsinn geboten wird (besonders durchs Internet)?????

Der Geist beherrscht die Materie!


melden

Tier und Telepathie

10.07.2005 um 20:54
Da hst du wohl recht balhblah aber das war nur ein beispiel!

Traue jenen die,die Wahrheit suchen und misstraue jenen die (glauben) sie gefunden zu haben


Anzeige

melden

Neuen Beitrag verfassen
Dies ist eine Vorschau, mit den Buttons am Ende der Seite kannst du deinen Beitrag abschicken.
Bereits Mitglied?  
Schriftgröße:
Größe:
Dateien Hochladen
Vorschau
Bild oder Datei hochladen

Bleib auf dem Laufenden und erhalte neue Beiträge in dieser Diskussion per E-Mail.


Oder lad dir die Allmystery App um in Echtzeit zu neuen Beiträgen benachrichtigt zu werden:

Ähnliche Diskussionen
Themen
Beiträge
Letzte Antwort
Wissenschaft: Telepathie
Wissenschaft, 16 Beiträge, am 03.05.2016 von Issomad
das_mädchen am 22.09.2002
16
am 03.05.2016 »
Wissenschaft: Jack Horners "Dinohühner" - Ein "echter" Jurassic Park?
Wissenschaft, 4 Beiträge, am 22.06.2015 von MissAtropine
Gliese am 12.06.2015
4
am 22.06.2015 »
Wissenschaft: Wenn Gedanken töten
Wissenschaft, 94 Beiträge, am 22.11.2015 von mal_schauen
mr.psycho am 28.10.2005, Seite: 1 2 3 4 5
94
am 22.11.2015 »
Wissenschaft: Kreuzungen zwischen Mensch und Tier
Wissenschaft, 59 Beiträge, am 06.01.2013 von shuuk
shuuk am 13.12.2012, Seite: 1 2 3
59
am 06.01.2013 »
von shuuk
Wissenschaft: Telepathie im technischem Sinne!
Wissenschaft, 113 Beiträge, am 08.05.2012 von therealproton
ceyxx am 02.05.2012, Seite: 1 2 3 4 5 6
113
am 08.05.2012 »