weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturHelpdeskAstronomieGruppenSpieleGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryWillkommenEnglishGelöscht
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Kreuzungen zwischen Mensch und Tier

59 Beiträge, Schlüsselwörter: Tier, Menschenversuche, Kreuzungen

Kreuzungen zwischen Mensch und Tier

21.12.2012 um 18:33
Diese angeblichen Mensch-Affen-Kreuzungen zur Züchtung von Super-Soldaten werden im Internet gern mal wahlweise russischen oder deutschen Wissenschaftlern im Dienste Stalins bzw. Hitlers zugeschrieben.Stichhaltige Beweise konnte allerdings noch niemand präsentieren. Wie auch, Kreuzungen zwischen Mensch und Affe sind, allen King-Kong-Fantasien zum Trotze, biologisch nicht möglich.


melden
Anzeige
japistole
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Kreuzungen zwischen Mensch und Tier

23.12.2012 um 00:23
wir sind noch lang lang lang, jahrhunderte davon entfernt, sowas bewerkstelligen zu können. wir kennen noch nicht mal alle prozesse in der zelle bzw. wie die verschiedenen gegen zusammenwirken. epigenetik wurde gerade mal vor ein paar jahrzehnten entdeckt. und die ist genauso wichig wie die klassische genetik.


melden

Kreuzungen zwischen Mensch und Tier

23.12.2012 um 00:42
japistole schrieb:wir sind noch lang lang lang, jahrhunderte davon entfernt, sowas bewerkstelligen zu können.
Sorry, so etwas wurde prinzipiell schon gemacht, siehe meinen vorherigen Post.


melden
japistole
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Kreuzungen zwischen Mensch und Tier

23.12.2012 um 10:53
@Gabrieldecloudo
wo ist denn dein vorheriger post?


melden
emanon
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Kreuzungen zwischen Mensch und Tier

23.12.2012 um 11:05
Es gibt doch die Mensch-Dodo-Hybriden.

Angestammtes Habitat ist der Forendschungel.
Ob sie sich untereinander fortpflanzen können ist nicht abschliessend erwiesen und Bedarf weiterer Untersuchungen.
Sie entstehen und vergehen durch Zuruf anderer Mensch-Dodo-Hybriden.


melden

Kreuzungen zwischen Mensch und Tier

23.12.2012 um 11:08
Bestimmt gibt es irgendwo solche kranken Gehirne, die sowas machen. Ausschließen würde ich das nicht. Menschen sind doch zu allem fähig. :|


melden
emanon
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Kreuzungen zwischen Mensch und Tier

23.12.2012 um 11:11
@Powermausi
Du bezogst dich auf die im Post zuvor erwähnten "Mods"? :D


melden

Kreuzungen zwischen Mensch und Tier

23.12.2012 um 11:14
@emanon


Neee .. :D :D :D ich dachte daran an so versteckte Labore, in denen Menschen ekelige Experimente machen, wie z.B Mensch und Löwe oder so nen kranken Scheiß. ;)


melden

Kreuzungen zwischen Mensch und Tier

23.12.2012 um 13:01
Es gibt schon genug transgene tiere mit menschlicher DNA, das ist mittlerweile bereits wieder ein alter Hut, insbesondere bei der Pharmaindustrie.


melden
japistole
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Kreuzungen zwischen Mensch und Tier

23.12.2012 um 13:11
Das geht nicht. Man könnte zwar eine menschliche Samenzelle in eine tierische Eizelle einpflanzen (und vielleicht wurde das auch schon versucht, wer weiß das schon? Ein Wissenschaftler könnte das ja mit seiner eigenen Samenzelle probieren), aber wer hat gesagt, dass was dabei herauskommt? Allein um das Schaf Dolly zu klonen (wo es um Keimzellen ein und der selben Tierart geht) waren Tausende Versuche nötig. Eizelle und Samenzelle müssen nämlich zusammenarbeiten und miteinander kommunizieren und sich schließlich wieder und wieder teilen. Wenn die Eizelle bereits bei der Befruchtung irgendeine Anomalie feststellt, wird sie abgestoßen, d.h. es passiert einfach garnichts. Und einen menschlichen Kopf auf einen Löwen geht schon mal garnicht. Dafür müsste man ein komplettes Genom neuschreiben und davon sind wir soweit entfert wie die Höhlenmenschen von der Mondlandung. Ihr stellt euch das so einfach vor. Es gibt nicht ein paar Gene, die für den Kopf und ein paar Gene, die für den Rest zuständig sind. Alle gene arbeiten vom Embrio an bis zum ausgewachsenen Tier parallel, verzweigt und gleichzeitig zusammen, wobei ein Gen immer nur für ein paar Proteine codiert, und nicht wie viele denken für ein Merkmal wie die Nasenlänge oder so. Die Industrie schafft es ja noch nicht mal bei einfachen Organsimsen wie Pflanzen die gewünschten Ergebnisse zu erziehlen (ok, einige Ergebnisse wurden erzielt aber das haben die klassischen Pflanzenzüchter schon lange vor ihnen gemacht). Alle Anwendungen, die in der Gentechnik betrieben werden sind aller elementarster Art, als würe man mit nem Schraubenzieher ein Atomkraftwerk untersuchen wollen. Diese Wissenschaft steckt noch in den Babyschuhen (das macht sie übrigens so interessant), aber träumt ruchig weiter eure Phantasien, es hält euch ja keiner davon ab.


melden

Kreuzungen zwischen Mensch und Tier

23.12.2012 um 13:19
In Dulce sind die doch sogar schon weiter... Da kreuzen sie schon Menschen mit Aliens... ;)


melden

Kreuzungen zwischen Mensch und Tier

23.12.2012 um 14:44
@japistole

Gute Frage, ich könnte schwören der war hier. Vielleicht ein ähnlicher Thread - sorry.

Man hat in frühen Entwicklungsstadium, indem sich aus einer "Zellhaufenkugel" die einzelnen zellen je nach Region spezifisch aufteilen und so auch differenzieren, Zellen einer anderen Art aus selbiger Phase eingebracht.
An der stelle bildete sich dannnicht das eigetnlich Artspezifische Körperteil aus, sondern das der anderen Art.


melden
japistole
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Kreuzungen zwischen Mensch und Tier

23.12.2012 um 15:20
@Gabrieldecloudo
hast du mal einen link dazu?


melden

Kreuzungen zwischen Mensch und Tier

23.12.2012 um 15:36
@japistole

Lieder nein, alles was ich finde sind sehr wissenschaftliche Texte auf englisch.


melden
japistole
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Kreuzungen zwischen Mensch und Tier

24.12.2012 um 00:07
@Gabrieldecloudo
kannst mir auch das gerne verlinken


melden
imprägniert
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Kreuzungen zwischen Mensch und Tier

24.12.2012 um 00:41
meinst du sowas wie sauhunde?


melden

Kreuzungen zwischen Mensch und Tier

24.12.2012 um 13:07
es gibt doch in UK glaube ich, eine forschungseinrichtung die menschliches erbgut mit dem von affen kreuzt. Die embryonen die entstehen müssen allerdings nach 2 wochen vernichtet werden.


melden
Sanguinius
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Kreuzungen zwischen Mensch und Tier

25.12.2012 um 16:18
Also ich weis aus verlässlicher Quelle das sowas ähnliches bereits gemacht wird sowohl bei verschiedenen Tierarten als auch Tier-Mensch-kombinationen.

Es funktioniert in etwa so, dass man menschliche und tierische Stammzellen zusammen bringt wobei man bestimmte Gene die für die Ausbildung von Körperteilen notwendig sind nach Wahl ausgeschalten werden.
Beispielsweise nimmt man die Eizelle eines Schweines schaltet das Gen das für ein bestimmtes Organ sei es das Herz oder die Nieren notwendig ist aus und fügt menschliche Stammzellen die dazu fähig sind diese Organe auszubilden hinzu. So entwickelt sich dann daraus ein Schwein mit einem menschlichen Herzen oder einer Niere, die man einem Menschen der ein solches Organ braucht verpflanzen kann.
Im moment Experimentiert man da recht rege mit rum, Tierversuche hat man schon hinter sich. In Zukunft wird man wohl so in großem Umfang Ersatzorgan für Menschen gewinnen können.

Natürlich wäre mit dieser Methode auch möglich irgendwelche auch äußerlich erkennbare Tier-Mensch Mischwesen zu erschaffen allerdings handelt es sich bei dem ganzen um keine echten Kreuzungen, da aufgrunddessen das keine Gene ausgetauscht werden natürliche Nachkommen wieder rein tierisch oder menschlich wären.


melden
Anzeige

Kreuzungen zwischen Mensch und Tier

06.01.2013 um 14:50
Was ist denn deine verlässliche Quelle?


melden


An dieser Diskussion können nur angemeldete Mitglieder teilnehmen.

Jetzt kostenlos Mitglied werden!

Tipp: Lade dir die Allmystery App um in Echtzeit zu neuen Beiträgen benachrichtigt zu werden:



Diese Diskussion per E-Mail abonnieren:

Ähnliche Diskussionen

271 Mitglieder anwesend
Konto erstellen
Allmystery Newsletter
Alle zwei Wochen
die beliebtesten
Diskussionen per E-Mail.

Themenverwandt
Anzeigen ausblenden