Wissenschaft
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Telekinese oder per Gedanken Gegenstände bewegen

1.578 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Telekinese, Gedankenkraft ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Telekinese oder per Gedanken Gegenstände bewegen

28.01.2008 um 14:39
"P.S. Es waren immer diejenigen die großen Männer/Frauen dieser welt, die anders gedacht haben, wie der große andere Teil^^ Lustigerweise wurde die richtigkeit ihrer Aussagen einige Jahre später sogar bespätigt!"

Aha. Und welche großen Psychokinetiker dieser Welt sind das denn z.B.?

Anzeige
melden

Telekinese oder per Gedanken Gegenstände bewegen

28.01.2008 um 20:31
In diesem Forum wird anscheinend wirklich jeder Post nach einem Sinn gesucht, der so nicht in diesem Post vorkommt oO


melden

Telekinese oder per Gedanken Gegenstände bewegen

28.01.2008 um 22:18
Ich will mich ja nicht irgendwie wichtig machen, aber könntet ihr bitte wieder zum Thema zurückkehren?


melden

Telekinese oder per Gedanken Gegenstände bewegen

30.01.2008 um 13:29
Als ich beim Kochen wütend geworden bin, hat ich nen Ausraster (Nur ****** gerufen und Fäuste geballt), 1 Sekunde später sind alle Magneten und die Stopuhr vom Kühlschrank runter gefallen ^^
Das Zitat habe ich von dem unkontrollierte Telekinese Thread und wollte es nochmal hier posten, da ich es wichtig fand und gleichzeitg auch hier rein passt und machen Teilnehmern hier die fragen beantwortet.


Dieses Phänomen ist bekannt, kann im Prinziep jedem passieren, da wir alle mehr oder weniger die gleichen Kräfte besitzen. Mir ist persöhnlich aufgefallen, dass vorallem bei Stresssituationen wie Wut oder Verzweiflung, der Mensch eine besonders hohe Kraft, bzw. Konzentration aufbaut! Diese Kraft oder Konzentration ist der maßen sicher und Kraftvoll, dass bei mir persöhnlich bisher zu 99 prozent alles gelungen ist, was ich wollte! Man muss diese Kraft nur bewusst in eine richtung lenken und steuern! Diese Kraft! Und wenn die ersten jetzt kommen und von mir diverse Sachen verlangen sollten, dann kann ich denen nur sagen: sollte ich mich in so einer sog. Stresssituation befinden, bin ich sogar bereit die von mir vielverlangte Sternschnuppendemonstration vor allen Thread teilnehmern zu demonstrieren. Was ich unteranderem damit sagen will, ist dass der Mensch ob er will oder nicht, ob er sich es bewusst ist oder nicht, in diesen Stresssituationen eine unheimlich hohe, starke Energie aufbaut!! Deswegen gibt es unteranderem so viele Berichte und Beiträge, die von sog. übernatürlichen Phänomenen oder Vorgängen berichten, nachdem sie sich z.B. in einer Shock oder Stresssituation befunden haben.

Da ich mir dieser Tatsache bewusst, habe ich schon vieles ausergewöhnliches damit erreichen können. Ich gebe euch mal ein parr Beispiel von zich anderen Beispielen, was ich in der Vergangenheit damit gemacht habe:

Meine Bahn kam und ich hatte keine Zeit mehr einen Fahrschein zu ziehen. Ich stieg ein und es wurde aufeinmal kontrolliert. Ich stand ziemlich unter Stress! Gleichzeitig wusste ich, dass ich dadurch eine starke Konzentration in mir aufbaute ich musste meine Kraft nur noch in eine Richtung lenken. So konzentrierte ich mich darauf, das der Kontolleur die abgelaufene Fahrkarte die ich noch bei mir hatte als aktuell ansieht und quasi, er nur kurz darüber hinweg schauen sollte, was dann auch genau passiert ist.

Einmal war ich Nachts an einer Menschenverlassenen Bushaltestelle und hab gemerkt, dass kein Buss mehr kam. Ich hatte zudem noch ziemliche Bauchschmerzen und mir war Übel, sodass ich mehr nachhause laufen konnte. Ich war verzweifelt und dachte daran, wie ich von hier denn nun wegkommen könnte. Ich saß da ne kurze Weile und Konzentrierte mich dadrauf, dass bald eine rettung kommt und 2-3 Minuten darauf hin führ ein Auto an mir vorbei, dass plötzlich bremste und dann Rückwärtz zu mir fuhr. Es war ein Freund von mir, welcher mich auch nach Hause fuhr.

Eines Tages war ich tief in der Nacht alleine draußen sitzend auf einer Bank bei einem Park! Ich dachte viel nach, manche Umstände hatten mich damals traurig gemacht, und so stand ich ziemlich unter Stress. Gleichzeitig wusste ich dass ich diese Stresssituation zu irgendeiner ausergewöhnlichen Sache benutzen kann. Sternschnuppen holen ging nicht, da der Himmel bewölt war! So konzentrierte ich mich daran, das hier und sofort, was finde, dass mich einfach Glücklich macht, ich dachte sogar an Geld oder Schmuck oder dergleichen, was jemand hier im Park verloren haben könnte. Jetzt kommt das unglaubliche: ich wusste gleich, dass ich es fonden würde , was auch immer! So saß ich da immer noch einsam Nachts auf der Bank und meine Blicke erfassten aufeinmal irgendwas was, dass von der Nachbarbank gegenüber funkelte, glitzerte. Ich ging näher hin und sah dass es ein Euro Stück war! Ich war sehr glücklich, nicht wegen dem hohem Geldbetrag, aber wegen allem anderen. Und dass ich wiedermal mit erstaunem sah, was für Kräfte in uns Menschen stecken.

Und ich sage euch noch was: diese zwei Beispiele sind NUR ein winizger Bruchteil von den vielen hundert was ich bisher erlebt habe, und ich habe sogar schon viel größeres und beeindruckenderes Erlebt oder genauer gesagt gemacht!

Ich empfehle jedem mal der sich mal in so einer Stressituation befinden sollte, seine Kraft bewusst auf etwas zu lenken und und seinen nutzen draus zu ziehen.

Und vergesst nicht, auch die Stresssituationen sind von unterschiedlicher Intensität und somit die aufgebaute Konzentration. Je stärker die Konzentration, desto, mehr Energie und umso mehr Erfolg, je naachdem was man Vor hat! Und fangt als erstes mit kleinen Dingen an!

PS: man kann nicht nur unter Stress eine gewisse Konzentration aufbauen, sondern dies auch bewusst und künstlich herbei führen!


melden
jalla ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Telekinese oder per Gedanken Gegenstände bewegen

30.01.2008 um 13:50
> und machen Teilnehmern hier die fragen beantwortet.

Die seit bereits 3 Wochen auf Antwort harrende Frage, wo die von Dir behaupteten wissenschaftlichen Belege für PSI-Kräfte dokumentiert sein sollen, beantwortest Du nach wie vor nicht.

Kommt da noch irgendwann mal was oder können wir das als eine Deiner üblichen Münchhausen-Geschichten abhaken?


melden

Telekinese oder per Gedanken Gegenstände bewegen

30.01.2008 um 14:13
@ nurunalanur

Nun ich könnte mir denken, das Dich Jalla auch stresst, wenn Du es schaffst das er Dir glaubt, dadurch das Du Dich konzentrierst, dann glauben Dir wohl viele hier....



melden

Telekinese oder per Gedanken Gegenstände bewegen

30.01.2008 um 14:20
@nocheinPoet:

Materie bewegen, beeinflussen ist nicht ganz einfach! Aber Herzen zu bewegen, sofern denn die Herzen noch nicht gestorben oder verdunkelt sind, ist nahe zu unmöglich!
Ich hoffe ihr versteht was ich meine... ;-)


melden
jalla ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Telekinese oder per Gedanken Gegenstände bewegen

30.01.2008 um 14:31
> Ich hoffe ihr versteht was ich meine... ;-)

Ja, Du meinst immer eine ganze Menge, und wenn man mal vorsichtig auf den Busch klopft, entpuppt sich das ganz schnell als wichtigtuerische Hirngespinste.


melden

Telekinese oder per Gedanken Gegenstände bewegen

30.01.2008 um 14:37
@nurunalanur

Hey mit der Fahrkarte das hab ich auch schon hinbekommen.
Aber entweder hatte der Schaffner doch ein Herz, er war faul, oder es war Psychologie im Spiel. Konzentrierte Magnetauflösende Geisteskräfte habe ich nicht benötigt.


melden

Telekinese oder per Gedanken Gegenstände bewegen

30.01.2008 um 16:58
Die Art und Weise wie so etwas geschieht ist doch ausschlag gebend und nicht so, wie es beschrieben wird... Was nurunalanur wirklich geschehen ist, kann man erst als wahr oder falsch bezeichnen, wenn man es selbst erlebt hat. Jedoch muss man auch die andere Seite betrachten... Als außenstehender, der deine Erlebnisse mitmachte, würde ich dir auch nicht glauben nuru. Und deswegen enthalte ich mich auch der Meinung, bis ich etwas zusammen mit dir und durch dich erlebt habe. (Was aber leider wohl nicht der Fall sein wird...) Das soll aber auch nicht heißen, dass ich dir nicht glaube!^^


melden

Telekinese oder per Gedanken Gegenstände bewegen

30.01.2008 um 16:59
<<<Als außenstehender, der deine Erlebnisse mitmachte, würde ich dir auch nicht glauben nuru>>>

Als außenstehender, der deine Erlebnisse NICHT mitmachte, würde ich dir auch nicht glauben, <- Das meinte ich


melden

Telekinese oder per Gedanken Gegenstände bewegen

30.01.2008 um 17:37
@seelenwind

Wenn wir aber von ausgehen, das es so oder so mindestens 2 Sternschnuppen die Stunde gibt, und es bis zu ner halben Stunde dauert, bis nurunalanurs Trick funktioniert, dann sagt das sehr viel über die Art und Weise aus, wie es funktioniert.
Genau wie sein oder mein Schaffner Erlebniss.


melden

Telekinese oder per Gedanken Gegenstände bewegen

30.01.2008 um 21:48
"Telekinese oder per Gedanken Gegenstände bewegen"

Das war schon immer n Traum ;) der nie erfüllt wird. Wer wollte nicht mal gerne dem entgegenkommenden Stein per Gedanken stoppen und zurückschleudern xD.

mfg


melden

Telekinese oder per Gedanken Gegenstände bewegen

30.01.2008 um 22:11
Und wer hat dies nicht schon getan Namenlos?^^ Man kann nicht von Dingen ausgehen, die man selbst (nicht) erlebt hat! Selbst die Wissenschaft hat da was nachgewiesen, das ich jetzt aber nicht ansrpeche, weil gleich alle beweise haben wollen und das wäre wieder ein ewiges Hin und Her...


melden
jalla ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Telekinese oder per Gedanken Gegenstände bewegen

30.01.2008 um 22:24
> Selbst die Wissenschaft hat da was nachgewiesen, das ich jetzt aber nicht ansrpeche,
> weil gleich alle beweise haben wollen

Tja, so ist das nun mal, wenn man Nachweise erst behauptet, aber dann nicht liefern kann. Unser nur-Großmaul kann da schon mehrere traurige Lieder von trällern ;)


melden

Telekinese oder per Gedanken Gegenstände bewegen

31.01.2008 um 07:27
Eure Beweise findet ihr bei Google unter dem Stichpunkt "PEAR Institut"

Greez


melden
jalla ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Telekinese oder per Gedanken Gegenstände bewegen

31.01.2008 um 08:25
Du meinst das "Institut", welches vor einem Jahr geschlossen wurde, weil es in den knapp 30 Jahren seines Bestehens kein einziges nachvollziehbares Ergebnis bezüglich "PSI" erbringen konnte?

Danke, das erklärt immerhin, warum von nurunalanur zu diesem Thema nicht mal mehr die üblichen Ausreden kommen.


melden

Telekinese oder per Gedanken Gegenstände bewegen

31.01.2008 um 08:37
Princeton Engineering Anomalies Research
aus Wikipedia, der freien Enzyklopädie
Wechseln zu: Navigation, Suche

Das Princeton Engineering Anomalies Research (PEAR) Institut der Princeton University, New Jersey untersuchte mit wissenschaftlichen Methoden die mögliche Beeinflussung von zufälligen oder maschinengesteuerten Prozessen durch das menschliche Bewusstsein (Telekinese im weitesten Sinne, Human/Machine Anomalies). Das PEAR-Programm wurde 1979 von Robert Jahn gegründet.

Die Versuche sind in der Regel vom Prinzip her ähnlich aufgebaut, und sollen durch umfangreiche Testreihen und Statistiken aufzeigen, ob solche Human/Machine Anomalies möglich sind. So sollen z. B. Testpersonen durch ihre Gedankenkraft versuchen, eine Würfelmaschine dazu zu bringen, möglichst viele Sechsen zu würfeln, oder einen mit radioaktivem Zerfall gesteuerten Zufallsgenerator dazu bringen, viele Nullen zu produzieren.

Dabei zeigen sich bei genügend großen Testreihen (also vielen Versuchen) signifikante Abweichungen der Statistik im Vergleich zur Testreihe ohne Testperson. Trägt man die Verteilung auf ein Koordinatensystem auf, so sieht man, dass sich die Binomialverteilung zu Gunsten der Beeinflussungen verschieben, werden also ohne Testperson ungefähr 166 Sechsen auf 1000 Versuche gewürfelt, so kann man mit Testperson auf 200 – 230 Sechsen kommen. Diese Beeinflussungen sind, auch wenn sie tatsächlich durch Gedankenkraft erreicht wurden, nur bei genügend großen Testreihen erkennbar. Der Effekt ist also im Alltag nur von sehr geringer Relevanz.

Vor kurzem veröffentlichte das PEAR-Programm eine Studie, die aufzeigte, dass selbständig laufende Computer-Programme bei manchen Testpersonen zu statistisch mehr Fehlern tendierten als bei anderen Testpersonen. Wenn dieses Ergebnis bestätigt wird, könnte das bedeuten, dass es tatsächlich Menschen gibt, die einen Computer unbewusst (und ungewollt) zu Fehlfunktionen beeinflussen können.

Die hauptsächlichen Forschungsbereiche von PEAR sind

* Human/Machine Anomalies
* Remote Perception (Sinneswahrnemung über große Distanz)
* Theoretical Models (Versuch, die oben beschriebenen Vorgänge in einem Modell zu beschreiben und zu erklären)

Die Princeton University hat das PEAR im Februar 2007 geschlossen. [1]

Die Forschungen sollen jedoch von einer privaten Einrichtung, den International Consciousness Research Laboratories (ICRL), weitergeführt werden.


melden
jalla ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Telekinese oder per Gedanken Gegenstände bewegen

31.01.2008 um 08:49
"[...] die eigenen Versuche, die gefundenen Effekte zu replizieren, blieben erfolglos, und auch die Versuche anderer Laboratorien, zuletzt in Freiburg (FAMMI) und Gießen (GARP), konnten die Effekte nicht bestätigen. [...]
http://www.anomalistik.de/aktuell/news-2007-02-22a.shtml (Archiv-Version vom 16.01.2008)


melden

Telekinese oder per Gedanken Gegenstände bewegen

31.01.2008 um 08:59
http://www.buchwurm-info.de/book/anzeigen.php?id_book=76




Buch-Reviews

PSI-Protokolle, Die (Gruber, Elmar R.)

Auflage: Taschenbuchausgabe 2001
Erscheinungsjahr: 1998
ISBN: 3-426-77438-0
Verlag: Knaur
Genre: Grenzwissenschaft und Neues Denken


1 Review

Die Untersuchung der PSI-Phänomene hat es in den letzten 20 Jahren geschafft, aus dem Schatten der etablierten Wissenschaft herauszutreten und ihr stiefmütterlich geführtes, allzu gern belächeltes Dasein in die Gestalt ernsthaft und sorgfältig betriebener Forschungsarbeit zu transformieren, und sei es nur in Gestalt neuer Bereiche wie der "Transpersonalen Psychologie". Dies geschieht zu einem Gutteil noch immer jenseits der Wahrnehmung der Öffentlichkeit, was teilweise daran liegt, dass die hier erbrachten Ergebnisse leider nicht mit Wundern und spektakulären Sensationen protzen können, nach denen es die Menschen stets verlangt. Die tatsächliche Arbeit ist in etwa so aufregend wie die jahrelange Auswertung von Zahlenkolonnen bei Messungen in Teilchenbeschleunigern, doch die Konsequenzen sind ebenso berauschend und hoffnungsvoll wie eben dort. So sollten wir dankbar sein, dass die Fachkundigen so viel Geduld für Feinarbeit aufbringen, um den resultierenden Erkenntnissen den gebührenden Vorschub leisten zu können. Der interessierte Laie muss sich jedoch damit anfreunden, auf die nur selten nachprüfbaren Wunderberichte über Jedi-Kräfte in seiner Erwartungshaltung zu verzichten, wenngleich seltene Sonderfälle durchaus noch unmittelbar Erstaunliches zutage fördern.

Die Zahl akademischer Grade unter den in diesem Bereich wissenschaftlich Aktiven ist inzwischen beeindruckend, um nicht zu sagen: erschlagend. Dem mittlerweile verstorbenen Professor Hans Bender kommt auf diesem Sektor, unter anderem mit seinem "Institut für Grenzgebiete der Psychologie und Psychohygiene", zweifelsohne eine Vorreiterposition im deutschsprachigen Raum zu. Der österreichische PSI- und Bewusstseinsforscher Dr. Elmar R. Gruber, Jahrgang 1955, war Mitarbeiter von Bender und studierte Psychologie, Philosophie und Ethnologie. Er hält noch immer zahlreiche Kontakte zu den Forschungskollegen im Bereich des "Unerklärlichen" und gestattet der Öffentlichkeit in seinem Werk "Die PSI-Protokolle" einen Blick hinter die Kulissen dieses bahnbrechenden Forschungsbereiches, hinein in die weltweit aktiven Labors, bis hin zu nur wenig bekannten empirischen Befunden aus Russland, China und Japan, wo derlei Tätigkeiten ausgesprochen ernst genommen werden.


Anzeige

melden