Wissenschaft
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Telekinese oder per Gedanken Gegenstände bewegen

1.578 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Telekinese, Gedankenkraft ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Telekinese oder per Gedanken Gegenstände bewegen

18.03.2008 um 20:33
@Bluejay
Zitat von BluejayBluejay schrieb:@ Dorian14

Ich meine ein Thema das heißt "Fähigkeiten - zeigen oder verbergen"!
Vielleicht muss man übersinnliche Fähigkeiten haben um das Thema HIER erkennen zu können.
Bei mir heisst es immer noch : "Telekinese oder per Gedanken Gegenstände bewegen"

Sogar wissenschaftlich nachprüfbar indem man einen Blick nach oben wirft.
Kann das sein daß du hier einen anderen Thread ansprichts?

Dann mach dir mal Gedanken WEN du damit gemeint hast:

Zitat von BluejayBluejay schrieb:das du dich da einmischt muss wohl zwingend heißen, dass du das Thema des Threads nicht verstanden hast und somit du unfähig bist in einem Forum Beiträge zu einem Thema zu verfassen oder den Sinn eines Threads zu verstehen...
quod erat demonstrandum

Anzeige
melden

Telekinese oder per Gedanken Gegenstände bewegen

18.03.2008 um 20:34
Ich meinte deine Beiträge in dem Thread den ich anspreche...was du hier schreibst, wird von mir gelesen, beurteilt und in eine Schublade gelegt...

quod erat demonstrandum


1x zitiertmelden

Telekinese oder per Gedanken Gegenstände bewegen

18.03.2008 um 21:00
Zitat von BluejayBluejay schrieb:Ich meinte deine Beiträge in dem Thread den ich anspreche...was du hier schreibst, wird von mir gelesen, beurteilt und in eine Schublade gelegt...
Selbstverständlich darfst du das machen.

Aber bevor du diesen post in deiner grossen schublade der unangenehmen fragen verschwinden lässt, sag mir mal bitte warum wir uns über ein thema unterhalten das im Bereich der phantasie angesiedelt ist, da niemals ein Beweis für die existenz einer solchen Kraft erbracht werden konnte.

Ich lasse mich selbstverständlich gerne vom Gegenteil überzeugen.


melden

Telekinese oder per Gedanken Gegenstände bewegen

18.03.2008 um 21:03
Naja...

1. was für einige nur in der Phantasie möglich wird, das wird bei manchen eben wirklichkeit aber keiner glaubts

2. Die Beweise werden kommen, wenn die menschheit bereit dafür ist

3. Werde ich dir keine Beweise liefern können/wollen...aus dem einen Grund, weil ich keine lust habe, dir Beweise zu liefern, für die ich von dir ausgelacht werde...vor allem weil mir derzeit keine Beweise einfallen, die ich dir liefern könnte...

greez


1x zitiertmelden

Telekinese oder per Gedanken Gegenstände bewegen

18.03.2008 um 21:11
ich bin jetzt mal weg...komm später nochmal...


melden

Telekinese oder per Gedanken Gegenstände bewegen

18.03.2008 um 21:16
Zitat von BluejayBluejay schrieb:1. was für einige nur in der Phantasie möglich wird, das wird bei manchen eben wirklichkeit aber keiner glaubts
Oder sie bilden sich ein dass es wirklichkeit wird.
Das menschliche Gehirn vermischt beim Erinnern Wahrheit und Phantasie – selbst dann, wenn es sich dabei um die unwahrscheinlichsten Einbildungen handelt. Das berichten amerikanische Psychologen auf dem Symposium der American Association for the Advancement of Science.
quelle: http://www.wissenschaft.de/wissenschaft/news/203643.html
Zitat von BluejayBluejay schrieb:2. Die Beweise werden kommen, wenn die menschheit bereit dafür ist
Wer bestimmt wann die menschheit bereit dafür ist? Leute mit gesteigerter Phantasie?
Zitat von BluejayBluejay schrieb:3. Werde ich dir keine Beweise liefern können/wollen...aus dem einen Grund, weil ich keine lust habe, dir Beweise zu liefern, für die ich von dir ausgelacht werde...vor allem weil mir derzeit keine Beweise einfallen, die ich dir liefern könnte...
wenn du tatsächlich Telekinese beherrscht lacht dich sicher keiner aus.
Ganz im gegenteil, du wärst der erste Mensch der das beweisen könnte was tausende andere nur behaupten.
aber so sicher scheinst du dir nicht zu sein dass es möglich wäre.


melden
rasco ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Telekinese oder per Gedanken Gegenstände bewegen

19.03.2008 um 02:13
Ich halte Telekinese durchaus für ein Potential. Möglich, dass es Menschen gibt, die sich dieses Potential bereits erschlossen haben - möglich, dass es sie nicht gibt. Wer weiß das schon? Die Medien sind kein absolutes Abbild der Welt, aber viele halten es für solch ein Abbild, und was in den Medien nicht kommt, das gibt es nicht :D

Es macht keinen Sinn, festzustellen, Telekinese wäre Unsinn oder Phantasie - so wenig, wie es Sinn macht, festzustellen, dass es Telekinese sicher gibt, ohne es aber je erfahren zu haben. Aber Sinn macht es zu jeder Zeit, unsere Grenzen zu erweitern, denn das hat uns zu jederzeit ermöglicht, was zuvor noch unmöglich war.


melden

Telekinese oder per Gedanken Gegenstände bewegen

19.03.2008 um 06:53
@ Dorian14

"Das menschliche Gehirn vermischt beim Erinnern Wahrheit und Phantasie – selbst dann, wenn es sich dabei um die unwahrscheinlichsten Einbildungen handelt. Das berichten amerikanische Psychologen auf dem Symposium der American Association for the Advancement of Science"

Das mag vielleicht beim Erinnern zutreffen....das kenn ich ja auch von mir! Aber wenn ich von vor 5 Minuten reden kann, ist wohl die Wahrscheinlichkeit sehr gering, dass ich dir etwas aus meiner Fantasie erzähle...

Ich werde wohl behaupten können, dass etwas was 5 Leute gleichzeitig gesehen haben durchaus Real sein kann...ich glaube nicht, dass das ein Fall von Mehrfacher Einbildung war...weil für mich die wahrscheinlichkeit von Einbildung sinkt, je mehr leute es gleichzeitig sehen, ohne sich vorher abgesprochen zu haben was jetzt gleich gesehen wird.

Also erzähl du mir nicht, dass ich hier an etwas glaube was nur in meiner Fantasie existiert...nur weil du nicht daran glaubst, muss es nicht heißen dass es sowas gibt...das ist natürlich andersrum auch der fall....aber lass mir meine Meinung! Weil ich versuch auch nicht dich vom Gegenteil zu überzeugen...weils einfach keinen Sinn macht jemand zu versuchen zu überzeugen, der daran sowieso nicht glauben will...

greez


melden

Telekinese oder per Gedanken Gegenstände bewegen

19.03.2008 um 08:36
@Nuru

>>danke bluejay für deine Antwort.. genau mit dieser Art von Tiertart wie ex Sowjet, habe ich zu kämpfen, wenn es darum geht mal eine sachliche Diskussion auf hohem Niveau über TK und PSI zu halten! Andere hatten für diese Art von TIER auch schon mal die Bezeichnung "Klotzmaterialist".

Es sollen tatsächlich noch Menschen die geben, die mit "die Erde ist Flach und eine Scheibe" Verständnis das Universum erklären möchten. Alle anderen wie damals Galileo werden dann im schlimsten Fall eliminiert!<<

Du bietest hier kein hohes Niveau und sachlich bist Du schonmal gar nicht.
Wer eliminiert hier wen? Ist DAS, dieser Post von Dir nicht gleichzeitig auch die Art, welche Du damit anprangern willst? Früher haben die Menschen die Menschen an Zauberei usw. in der Art geglaubt, wie Du es hier zum Besten gibst. Aufgeklärt sein, bedeutet genau das Gegenteil von Deinen Geschichten. Es haben schon zich Leute diverses paranormales behauptet, bisher konnte es aber niemand beweisen.
Und man ist nicht sofort ein Klotzmaterialist, weil man nicht alles glaubt, was es an ausgefallenen Geschichten so gibt....

@Bluejay

>>3. Werde ich dir keine Beweise liefern können/wollen...aus dem einen Grund, weil ich keine lust habe, dir Beweise zu liefern, für die ich von dir ausgelacht werde...vor allem weil mir derzeit keine Beweise einfallen, die ich dir liefern könnte...<<

Ja aber natürlich gibt es diese Beweise, klar, sicher.......

Nicht die Skeptiker hier ziehen das Thema in den Schmutz. Es sind schon seit Jahrhundeten Scharlatane, welche das Thema ins lächerliche gezogen haben.


2x zitiertmelden

Telekinese oder per Gedanken Gegenstände bewegen

19.03.2008 um 08:38
@ Jimmybondy

mit dem 3. Punkt wollte ich lediglich sagen, dass mir einfach kein Beweis einfallen würde zum jetzigen Zeitpunkt, den ich liefern könnte um ein bischen klarheit hier rein zu bringen...nichts weiter

greez


melden

Telekinese oder per Gedanken Gegenstände bewegen

19.03.2008 um 10:08
@jimmybondy:
Zitat von jimmybondyjimmybondy schrieb:Du bietest hier kein hohes Niveau und sachlich bist Du schonmal gar nicht.
das behauptest du...
Zitat von jimmybondyjimmybondy schrieb:Ist DAS, dieser Post von Dir nicht gleichzeitig auch die Art, welche Du damit anprangern willst? Früher haben die Menschen die Menschen an Zauberei usw. in der Art geglaubt, wie Du es hier zum Besten gibst. Aufgeklärt sein, bedeutet genau das Gegenteil von Deinen Geschichten.
Ganz und gar nicht. Ich bin weder ein Zauberer noch ein Scharlatan und genau dies zu überprüfen gilt es, bevor man sich ein Urteil fällt! Ihr habt mich ja noch nie gesehen, geschweige denn richtig kennengelernt und auch noch nicht mein mutiges Angebot für eine TK Demo in anspruch genommen! Ich bin für einen offenen, objectiven und fortschrittlichen Dialog! Du sprichst wie die meisten Menschen von der Vergangenheit und scheinst dich mit ihr sehr gut auszukennen. Die Kunst liegt darin, von der Vergangenheit seine Lehren zu ziehen und diese auf die Zukunft anzuwenden. Ich hingegen bin dafür, dass wir endlich von der Vergangenheit lernen und über die Zukunft nachdenken sollten. Die Vergangenheit hat uns Menschen vorallem eines gezeigt, nähmlich dass weniger Recht als Unrecht hatten. Ich bin ein Mensch, der wenn er eine Sache hört, als erstes niemals abstreitet und für falsch erklärt. Egal was es ist. Gründe wie, habe ich noch nie gesehen, gehört, kann ich mir nicht Vorstellen, etc.. haben für mich keine Relevanz! Denn ich bin mir wohl bewusst, dass die Menschheit noch nicht mal einen Tropfen aus einem Rieseigen Meer der Wahrheit und Erkenntnis gewonnen hat. Was Telekinese, oder besser gesagt PSI angeht... so kann ich sagen, dass es viele Denkbare realistische und teils sogar richtige Beweise in unserer Zeit gibt! Hinzu kommt, dass immer bessere und neuere Ansätze zu Erforschung dieses Phänomens unternommen werden. Es befindet sich also noch in einem Prozess der Erforschung! Desweiteren kommt noch hinzu, dass es Menschen wie mich gibt, die sich TK und PSI bewusst geworden sind und auch schon vielfach erfolgreich und sogar unter Anwesenheit von Zeugen, angewandt haben. Und angesichts ALL dieser Tatsachen und Entwicklungen... gibt es immer noch Menschen, die behaupten TL und PSI würde es nicht geben. Sie kommen nicht mal auf untersten Gedanken, zu erkennen, dass z.B. PSI noch erforscht wird, JA SOGAR es erste Ansätze und echte Beweise in der Richtung gibt! Sie kommen nicht auf den einfachsten Gedanken zu, sich mal selbst davon zu überzeugen, indem sie die angebotenen Demos von TK und PSI mal zu nutzen, aber statt dessen lieber alles abzustreiten und den Menschen einen Stempel übelster Sorte zu verpassen. Sie kommen nicht auf den Gedanken, ersteinmal die Forschungsergebnisse abzuwarten, ja sogar die erste Befunde ausführlich zu analysieren... und wenn wenigstens angesichts der schon erdrückenden Indizien, wiederum ersteinmal abzuwarten statt denn Leuten wieder Stempel zu verteilen. Sie kommen nicht auf...

Grüße von einem teils traurigen aber auch Hoffnungsvollen Mensch ?


melden

Telekinese oder per Gedanken Gegenstände bewegen

19.03.2008 um 10:53
@nurunalanur

Die Vergangenheit hat uns Menschen vorallem eines gezeigt, nähmlich dass weniger Recht als Unrecht hatten.

Deswegen würde ich ja davon ausgehen, dass Du mit Deinen Behauptungen auch weniger Recht als Unrecht hast.


melden

Telekinese oder per Gedanken Gegenstände bewegen

19.03.2008 um 10:55
@Nuru

Du hast hier Galileo und die Erde als flache Scheibe aufgetischt. Das ist das "früher", die Vergangenheit, auf welche ich mich bezogen habe. Und die DU hier eingebracht hast....

Dein Angebot halte ich nicht für mutig, mutig wäre eine Demonstration der Sternschnuppen, die wir im "Erfolgsfall" ganz einfach auch von zu Hause aus teilen könnten. Alternativ wäre auch ein Video mutig, auf welchem Du Wolken formst usw.^^

>>Was Telekinese, oder besser gesagt PSI angeht... so kann ich sagen, dass es viele Denkbare realistische und teils sogar richtige Beweise in unserer Zeit gibt! Hinzu kommt, dass immer bessere und neuere Ansätze zu Erforschung dieses Phänomens unternommen werden. Es befindet sich also noch in einem Prozess der Erforschung!<<

Ja dann nenne uns diese Erfolge, diese Beweise, die nur annährend mit Deinen Behauptungen übereinstimmen. Du redest von Forschern und Forschungen, mit welchen Du dennoch nicht zusammenarbeiten willst und es lieber alleine versuchst....
Es sind Behauptungen die Du hier aufstellst, keine Fakten.....

>>Sie kommen nicht auf den Gedanken, ersteinmal die Forschungsergebnisse abzuwarten, ja sogar die erste Befunde ausführlich zu analysieren... und wenn wenigstens angesichts der schon erdrückenden Indizien, wiederum ersteinmal abzuwarten statt denn Leuten wieder Stempel zu verteilen. Sie kommen nicht auf...<<

Ja nenne uns diese Forshungsergebnisse, erdrückenden Indizien usw., anstatt sie nur zu behaupten, hier aber nicht zu dokumentieren.....

>>Grüße von einem teils traurigen aber auch Hoffnungsvollen Mensch ?<<

Och Gottchen wie niedlich, willst Du Märtyrer werden? ^^


melden

Telekinese oder per Gedanken Gegenstände bewegen

19.03.2008 um 10:59
ok, jimmiybondy ich werde dir ein Beweis nennen, Stichwort: "Masaru Emoto"

Masaru Emoto hat gezeigt und bewiesen, dass Gedanken, radikal die Struktur des Wasser verändern können, alles andere kannst du dir unter seinen arbeiten informieren!


melden

Telekinese oder per Gedanken Gegenstände bewegen

19.03.2008 um 11:13
@nurunalanur

Abgesehen davon, dass Masarus Arbeiten nicht reproduzierbar sind (er also nichts bewiesen hat), haben diese nichts mit Telekinese zu tun.

Er hat Wasser z.B. Schallwellen ausesetzt und nicht irgendwelchem Telekinsese-Zeugs.


melden

Telekinese oder per Gedanken Gegenstände bewegen

19.03.2008 um 11:21
falsch lichegu, er hat das Wasser mit Gedanken und Meditation besttrahlt und auf Foto die veränderung festgehalten!


melden

Telekinese oder per Gedanken Gegenstände bewegen

19.03.2008 um 11:26
Wikipedia: Emoto Masaru :

Den Nachweis will er führen, indem er zunächst mit Wasser „kommuniziert“, d. h. indem er mit ihm spricht, es mit Musik beschallt, ihm Filme zeigt oder Wasserflaschen beschriftet.

Also gut, ein bisschen in die Richtung scheint das druchaus zu gehen, aber als Telekinese würde ich das trotzdem nicht verstehen. Ist aber auch egal, da seine Arbeiten nicht reproduzierbar sind, und er somit nichts bewiesen hat.


melden

Telekinese oder per Gedanken Gegenstände bewegen

19.03.2008 um 11:30
Was für ein quatsch, Seine arbeiten sind reproduzierbar!


melden

Telekinese oder per Gedanken Gegenstände bewegen

19.03.2008 um 11:46
Quelle dafür das es reproduzierbar wäre?

Wiki:

>>Um die zu belegen, ist es unabdingbar, dass sich die Versuche unter gleichen Voraussetzungen an irgendeinem Ort der Welt von irgendeinem anderen Forscher wiederholen lassen und sie die gleichen Ergebnisse hervorbringen. Das ist aber nicht der Fall. Emoto gesteht diesen Mangel der Reproduzierbarkeit freimütig ein, verweist aber auf die erstaunliche Tatsache, dass in der Natur nicht ein Schneekristall dem anderen zum Verwechseln gleicht. Allerdings verschweigt er, dass auf ein von ihm veröffentlichtes Bild einer Wasserprobe jeweils 49 weitere Kristallbilder kommen, die er der Öffentlichkeit vorenthält." <<

Aha er sagt selber, das es nicht reprodzuzierbar sei.^^



Du sagst es gibt viele denkbare realistische und teils sogar richtige (rofl) Beweise.
Da hast Du doch bestimmt einen einzigen?


melden

Telekinese oder per Gedanken Gegenstände bewegen

19.03.2008 um 13:12
moin!

die geschichte vom fischer und seinem netz sagt euch sicher was?
die maschenweite ist der springende punkt und gibt an wie groß die fische sind, die auch gefangen werden. nur weil keine kleineren fische im netz sind heißt es noch lange nich, die würden auch nich im wasser schwimmen!

wer sagt denn, daß die unabdingbare reproduzierbarkeit gewisser experimente überhaupt von nöten ist um forschung auf diesem gebiet zu betreiben?
ergebnisse werden auch so erzielt, auch wenn sie keine anerkennung finden werden...

gruß
A


Anzeige

melden