Wissenschaft
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Telekinese oder per Gedanken Gegenstände bewegen

1.578 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Telekinese, Gedankenkraft ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Telekinese oder per Gedanken Gegenstände bewegen

01.05.2008 um 13:03
Ja das kann man auch aus grosser Distanz bewegen kein problem ! Es kommt darauf an wie stark dein Glaube ist !

Anzeige
melden
jalla ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Telekinese oder per Gedanken Gegenstände bewegen

01.05.2008 um 13:48
Ist dein Glaube denn so stark, daß du das, was du hier erzählst, auch auch selber (vorführen) kannst, oder theoretisierst du nur?


melden

Telekinese oder per Gedanken Gegenstände bewegen

01.05.2008 um 14:01
Ahh... die/der Jalla
Schönen guten Tag


Mein Glaube wird immer stärker und ich theoretisiere nicht. Ich kann es aus jeder Distanz drehen . Das Thema intressiert Dich immer noch obwohl Du daran nicht Glaubst ? Respekt !
Aber bitte versuche mich jetzt nicht zu Missioniern Du wirst keinen erfolg haben da ich weiss was ich kann und die Menschen die mich umgeben wissen das auch. Und das reicht mir .


melden

Telekinese oder per Gedanken Gegenstände bewegen

02.05.2008 um 15:00
@falke

Es geht ja darum das zB. Du jetzt mit Deinen Fähigkeiten wirbst, welche wissenschaftlich bisher nicht verifiziert werden konnten.
Da reicht Dein Glaube alleine nicht aus, um etwa mich hier zu überzeugen.
Wenn das aber ohnehin für Dich nicht von belang ist frage ich mich, wieso Du uns das dann hier erzählst. Willst Du selber etwa missionieren? ^^


melden
jalla ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Telekinese oder per Gedanken Gegenstände bewegen

02.05.2008 um 18:23
sei ebenfalls gegrüßt, falkex3,

und sei unbesorgt, ich will Dir keineswegs Deine Ansichten ausreden. Ich würde Dir sogar Glauben schenken, könntest Du mir die Wirkmechanismen dessen, was Du mit "was ich kann" umschreibst, nachvollziehbar und einleuchtend beschreiben. Woher stammt die kinetische Energie, die Du dem Testobjekt zuführst? Die Energiedifferenz zwischen dem Ruhe- und dem bewegten Zustand muß ja irgendwo anders fehlen.

> Mein Glaube wird immer stärker und ich theoretisiere nicht.

Du hast demnach eine Möglichkeit gefunden, die Stärke Deines Glaubens zu quantifizieren oder zumindest eine Zu- oder Abnahme festzustellen. Wo liest Du die momentane Stärke Deines Glaubens ab?

> Ich kann es aus jeder Distanz drehen.

Das ist aber arg allgemein. Ich gehe mal davon aus, daß Du es dazu sehen mußt: Benötigst Du direkte Sicht auf das Testobjekt oder genügt auch eine Kamera-Monitor-Verbindung? "Aus jeder Distanz" wäre sonst nicht möglich.

> Das Thema intressiert Dich immer noch obwohl Du daran nicht Glaubst ? Respekt !

Selbstverständlich interessiert es mich, habe es schließlich selbst erlebt, aber nie wiederholen können. Da mich in all den Jahren bisher kein Erklärungsversuch außer "dummer Zufall" wirklich überzeugen konnte, bin ich sehr skeptisch, ob es nicht doch nur einer war.


melden
bogos ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Telekinese oder per Gedanken Gegenstände bewegen

02.05.2008 um 19:09
kann mal jemand der so etwas kann ein Video machen und hier dann verlinken ? Und bitte keine Tricks mit dem Streichholz und dem gefalteten Blatt ich möcte das ihr 10 verschiedene Dinge irgendwo hin bewegt und dass bitte aufnehmen .....


melden

Telekinese oder per Gedanken Gegenstände bewegen

02.05.2008 um 19:25
> ... mit eigener Gedankenkraft können ja schon gewisse Computerspiele gespielt
werden. Dazu braucht man bloss eine Elektrodenkappe auf dem Kopf und etwas geistige
Konzentration. Gegenstände können z.b. auf dem Bildschirm angehoben werden ... mit
reiner Gedankenübertragung.

> ... für behinderte Menschen ist das Thema "Gedankenübertragung" sehr interessant,
also für die Menschen, die sich nicht mehr bewegen können und im Rollstuhl sitzen.
Diese Menschen mit Handicap werden mit Gedankenkraft dann Gegenstände bewegen
können.


melden
JPhys ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Telekinese oder per Gedanken Gegenstände bewegen

02.05.2008 um 19:31
@politikon
Das man die Magnetfelder von Hirnstroemen von Aussen messen kann ist wirklich keine Neuheit.
Und dass jemand ein Computer Spiel daraus macht war nur eine Frage der zeit.
Das ist aber kein Beweis fuer eine "Gedankenkraft" oder gar fuer Telekinese


melden

Telekinese oder per Gedanken Gegenstände bewegen

02.05.2008 um 19:41
> ..."Gedankenkraft" ist ja auch pure Energie ... so wie jeder Mensch nun mal eine
energiegeladene Aura hat ... ich geb dir schon recht, Hirnströme zu messen, ist wirklich
keine Sensation mehr. Aber ist es vielleicht in 20 oder 30 Jahren keine Sensation mehr
"Gedankenkraft" einsetzen zu können? Was heute noch als "Undenkbar" gilt, das ist
morgen schon "Denkbar". "Denkst" du nicht auch?


melden
JPhys ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Telekinese oder per Gedanken Gegenstände bewegen

02.05.2008 um 20:24
Licht ist pure Energie
Das Wort Energie hat eine Wohldefinierte Bedeutung und du benutzt das Wort zweckentfremdet.

Ebenso ist mir nicht Klahr ob du in Gedankenkraft an eine Kraft im eigentlichen Sinne des Wortes denkst, was ja in bei Telekinese durchaus denkbar waere.

Kraft und Energie sind nicht das gleiche.

Kraft mal Weg ist eine Energiedifferenz...

Bisher gibt es keinen Hinweiss darauf dass man mit seinen Gedanken direkt eine Physiche Kraft erzeugen kann. Ebensowenig gibt es Hinweise auf die Existenz einer energiegeladenden Aura.

Ich halte es fuer erheblich wahrscheinlicher dass Behinderte einfach eine Neuronale Schittstelle implantiert bekommen und damit kuenstliche Beine steuern, als das sie mit Telekines durch die Gegend fliegen, einfach weil erstere einfach eine Frage der Technologie ist letzteres aber auf Dingen beruht fuer die es derzeit keinen Hinweis gibt.


melden
Zyrus ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Telekinese oder per Gedanken Gegenstände bewegen

02.05.2008 um 22:12
Ich glaube an Telekinese! Vielleicht entsteht in der Gehirnrinde eine neue unbekannte Energieart? Oder kann mir jemand erklären was denken überhaupt ist?


melden
jalla ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Telekinese oder per Gedanken Gegenstände bewegen

02.05.2008 um 22:21
> Vielleicht entsteht in der Gehirnrinde eine neue unbekannte Energieart?

Wie soll diese Energie auf Materie einwirken?


melden
JPhys ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Telekinese oder per Gedanken Gegenstände bewegen

02.05.2008 um 22:30
@Zyrus
"Vielleicht entsteht in der Gehirnrinde eine neue unbekannte Energieart?"

Weist du was Energie ist?
Was Energieerhaltung ist?
Man erfindet nicht Enrgiearten um ein Phaenomen zu erklaehren das noch gar nicht reproduzierbar beobachtbar ist.
Ich kann mir duzende mathematisch einwandfrei Theorien mit neuen Kraeften und energien ausdenken, die Telekinese beschreiben sie haben alle nur den kleinen Fehler das sie falsch sein werden, weil eine Theorie die Telekines beinhaltet eben an ihrem Experimentiellen Nachweis scheitert.


"Oder kann mir jemand erklären was denken überhaupt ist?"

Denken ist ein komplexes Netzwerk von Synapsen die miteinander durch elerktieche Signale und Botenstoffe Informationen austauschen., und dabei nue Verbindungen aufbaue und alte abbauen.
Fuer Details empfehle ich ein Buch ueber die Therorie Komplexer Systeme oder eines uber Neurologie.

Keiner kann dir etwas erklaehren wenn du es nicht verstehen willst.


melden

Telekinese oder per Gedanken Gegenstände bewegen

02.05.2008 um 22:44
Ich glaube an Telekinese! Vielleicht entsteht in der Gehirnrinde eine neue unbekannte Energieart? Oder kann mir jemand erklären was denken überhaupt ist?
--------------------------------------------------------------------------------------------

> ... denken

> ... der Gedanke ist der Vater aller Dinge!

Die meisten Menschen kennen diesen Satz, aber kaum einer kennt die wahre Bedeutung, geschweige denn die gewaltige Tragweite dieses Satzes.

Mit dem Gedanken fängt ALLES an - im Geistigen wird ausnahmslos die Ursache für ALLES gelegt - kein Ding kann sein, ohne daß es vorher im Gedanken war. In der Umkehrung : Alles das, was DU in Deiner Welt wahrnimmst, hast DU zuerst gedacht, es durch DEINE Gedanken und Gefühle belebt, es dadurch in die Existenz gezwungen - ohne Ausnahme. DU selbst bist der Architekt DEINES Schicksals! Durch die Macht DEINER Gedanken stehst DU auf der Stufe eines Mitschöpfers dieses Universums! Die Konsequenz daraus : Der Mensch ist sich selbst durch seine Gedanken der größter Feind oder der beste Freund. Wenn der Mensch sein Denken ändert, so ändert sich der ganze Mensch ...

> ... ob nun Telekinese wirklich eingesetzt werden kann, ist daher unbedeutend, der Gedanke verändert alles vorher.


melden
rasco ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Telekinese oder per Gedanken Gegenstände bewegen

02.05.2008 um 23:33
Ich halte Telekinese für möglich, nicht aber über 'Gedankenkraft'. Gedanken haben m. E. keine Kraft - Denken ist ein bloßer Übersetzungsmechanismus in die Sprache des Ratios. Es ist eine recht typisch esoterische Handhabe, irgendetwas zu mystifizieren, wie eben auch das Denken.

Glaube ist hier das zentrale Element, nicht Denken. Glaube kann mit Denken in Gedanken übersetzt werden, aber Glaube ist nicht Denken. Und Glaube hat auch nichts mit 'Vermuten' oder 'sich mal eben einreden' zu tun - Vermuten ist Vermuten, und 'sich einreden' ist 'sich einreden' bzw. suggerieren.
Wir glauben an Gravitation, wir glauben an 'Gesetze der Materie', wir haben einen Glauben, wie wir Materie manipulieren können, und wie nicht. Dieser Glaube ist tiefverwurzelt. Und DAS ist es, womit wir Realität erschaffen. Was nützt es, per Gedankenkraft einen Gegenstand bewegen zu wollen, solange wir aber an unsere bisherigen Gesetzmäßigkeiten glauben und wehement daran festhalten, sie für absolute Wahrheit halten. Nichts!


@politikon:

Mit dem Gedanken fängt ALLES an - im Geistigen wird ausnahmslos die Ursache für ALLES gelegt - kein Ding kann sein, ohne daß es vorher im Gedanken war.

Damit setzt du aber 'Geist' dem Denken gleich, was ich für sehr unzutreffend halte.

In der Umkehrung : Alles das, was DU in Deiner Welt wahrnimmst, hast DU zuerst gedacht, es durch DEINE Gedanken und Gefühle belebt, es dadurch in die Existenz gezwungen - ohne Ausnahme.

Ja, das ist eine weitverbreitete Sicht in der Esoterik. Nichts desto trotz halte ich sie für eine enorm verfehlte Sicht. Es würde ausreichen, wenn du dich selber aufmerksam beobachtest, um erkennen zu können, dass das schlichtweg nicht stimmt.

DU selbst bist der Architekt DEINES Schicksals!

Das sehe ich auch so, aber NICHT mittels Denken.

Durch die Macht DEINER Gedanken stehst DU auf der Stufe eines Mitschöpfers dieses Universums!

Gedanken haben keine Macht! Sowas halte ich für eine naive Mystifizierung, wie sie in der Esoterik gang und gäbe ist. Du kannst denken und denken und denken, und das wird nichts bewegen. Probier es aus. Denken erschafft nicht Realität, außer der Realität von Denken und Gedanken.

Wenn der Mensch sein Denken ändert, so ändert sich der ganze Mensch ...

Probier es aus, und du wirst sehen, dass du nichts veränderst damit. Du versuchst damit, das Pferd von hinten aufzuzäumen - das funktioniert nicht, und ist ein weitverbreiteter Irrtum.


melden
yoyo ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Telekinese oder per Gedanken Gegenstände bewegen

02.05.2008 um 23:52
Im Grunde besteht wohl kein großer Unterschied zum Löffelbiegen. Auch dabei verändert man Materie ohne physische Kraft. Und Löffelbiegen ist möglich, hab ich bei meiner Mutter vor vielen Jahren mit eigenen Augen gesehen :)


melden

Telekinese oder per Gedanken Gegenstände bewegen

03.05.2008 um 00:08
@jalla


*
Woher stammt die kinetische Energie, die Du dem Testobjekt zuführst?
*


Wenn ich Dir das erkläre dann wirst Du mir ehh nicht Glauben !
Aber gut ich versuche es:
Als erstes will ich Dir sagen das ich mir keinerlei Energie vorstelle.Ich mache es nicht so wie es überall beschrieben steht im Net und in den Büchern(z.B stelle Dir einen energiestrahl vor der von deine Hand ausgeht und das Objekt durchdringt usw...) sondern ich versuche meinen eigenen Weg zu gehen.
Alleine die tatsache das mein Weg auch funktioniert offenbart mir das ich so verkehrt nicht liegen kann mit meinen Glauben.Mein Glaube ist das es nur auf den Glauben ankommt , je stärker der ist um so mehr kontrolle übe ich aus . Der kleinste Zweifel vernichtet jede kontrolle.

Es gibt keine Energie es gibt eigentlich garnicht's ausser den Glaube daran !!!



*
Das ist aber arg allgemein. Ich gehe mal davon aus, daß Du es dazu sehen mußt: Benötigst Du direkte Sicht auf das Testobjekt oder genügt auch eine Kamera-Monitor-Verbindung? "Aus jeder Distanz" wäre sonst nicht möglich.
*

Ja ich benötige die Sicht(noch) weil ich einen effekt sehen muss um meinen Glauben noch weiter zu stärken , und damit auch den erzielten effekt aufrecht zu erhalten.


Zu deinem letzten Satz kann ich Dir nur sagen wenn Du das wiederholen willst versuche Dich von allen Zweifeln zu befreien . GLAUBE daran ! ,,Dumme Zufälle" gibt es nicht !!

Ich vermute wenn Du z.B mit dem Psi Rad üben würdest und Du noch mal einen effekt sehen würdest , Du es all's Luftstoß abtuen wirst ,weil Du innerlich zweifelst . Versuche es und selbst wenn es sich bewegt Glaube daran das Du das tust und Du wirst sehen das es mit der Zeit das tut was Du willst. Versuche erst garnicht es sofort unter einen Behälter zu stellen den das behindert nicht effekt sondern Du selbst erschwerst Dir noch zusätzlich den Glauben daran.Der Glaube muss sich Stück für stück verstärken .


@jimmybondy

Was wissenschaftlich verifiziert ist oder nicht ist mir absolut schnurz !sorry is so...
Dein glaube an die wissenschaft wird es Dir erst dann ermöglichen solche erfahrungen zu machen wenn man es eindeutig ,,verifiziert "hat.

Das ist dein Glaube und das akzeptiere ich .


melden

Telekinese oder per Gedanken Gegenstände bewegen

03.05.2008 um 00:29
@falkex

Nein das scheint mir auch dann nicht möglich zu sein, den auch dann würde es sich ja vermutlich noch um ein eher seltenes Phänomen halten, warum es bisher auch noch niemand wissenschaftlich nachweisen konnten. Und die jenigen die behautpen das sie es könnten, also Du zB., die haben sämtlich alle nie Lust es auch mal verifizieren zu lassen.
Aber was soll ich machen, ich muß dies selbstverständlich ebenfalls aktzeptieren. ^^


melden

Telekinese oder per Gedanken Gegenstände bewegen

03.05.2008 um 00:43
@jimmybondy


Tja dann bist Du einer der Menschen die das niemals können werden.

Und noch mal kurz zur Wissenschaft .... denkst Du ernsthaft die würden uns der allgemeinheit das erzählen so in der Art ,,Was ihr als Real bezeichnet ist eigentlich nur der Glaube daran und ihr könnt hier machen was ihr wollt wenn ihr nur fest genug daran Glaubt ihr seid die Schöpfer eurer Realität !!!"

Eine direkte landung Ausserirdischer währe ,, pippi faxe" dagegen !!!


melden

Telekinese oder per Gedanken Gegenstände bewegen

03.05.2008 um 00:46
Ja genau, daran glaube ich. Warum auch nicht? Wir sind auch ohne solche Fähigkeiten schon Schöpfer unserer Realität, das ist nichts besonderes.


Anzeige

melden