Wissenschaft
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Telekinese oder per Gedanken Gegenstände bewegen

1.578 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Telekinese, Gedankenkraft ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Telekinese oder per Gedanken Gegenstände bewegen

03.05.2008 um 00:57
@jimmybondy

Diese wie Du es nennst ,, Fähigkeit" ist nichts besonderes wenn man daran dementsprechend Glaubt.
Und natürlich sind wir auch ohne DAS die Schöpfer unserer Realität . Ich aber möchte DAS in meiner Realität und vieleicht noch viel mehr .... mal sehen .

Anzeige
melden
rasco ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Telekinese oder per Gedanken Gegenstände bewegen

03.05.2008 um 01:33
@jimmybondy:

Wir sind auch ohne solche Fähigkeiten schon Schöpfer unserer Realität, das ist nichts besonderes.

Wenn du dich da mal nicht irrst ;)
Das besondere daran ist die Bewusstheit darüber, will sagen, seine Realität bewusst zu erschaffen. Was nützt es, wenn du eine Krankheit 'bekommst', oder jemand einen Unfall verursacht, in dem du mit 'hineingezogen' wirst, dir hinterher zu sagen 'ja, das habe ich halt erschaffen', wenn du es aber nicht so wahrnimmst. Du hast vermutlich nicht bewusst beschlossen 'so, nun leg ich mir mal diese Krankheit zu' oder 'nun werde ich mich in einen Unfall verwickeln lassen'.... Nein, in diesen Dingen sind wir i. d. R. eben nicht bewusst Schöpfer, sondern erfahren es vielmehr als 'es passiert uns'. Es aber zunehmend zu werden... ist durchaus etwas besonderes - zumindest aus gegenwärtiger menschlicher Wahrnehmung.


melden
rasco ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Telekinese oder per Gedanken Gegenstände bewegen

03.05.2008 um 01:39
Noch eine Frage @jimmybondy:

warum es bisher auch noch niemand wissenschaftlich nachweisen konnten

Woran machst du das fest? Weil es nicht im Fernsehen kommt? Weil es in keinem dir bekannten Buch steht? Weil es nicht in den Zeitungen steht?
Kennst du 'alle', wenn du hier davon sprichst, dass 'niemand' dies oder jenes nachweisen konnte? Kennst du 'die Wissenschaft'? Wie lautet ihre Adresse? Wo wohnt sie?

Was ich damit sagen will.... was du wahrnimmst oder nicht wahrnimmst, ist du - egal, ob es sich um die Medien, oder um 'die Wissenschaft' oder... oder... oder... handelt. Gibt es eine objektive Welt? Ich meine, nein!


melden

Telekinese oder per Gedanken Gegenstände bewegen

03.05.2008 um 01:53
@rasco

Ich denke sein Glaube wird permanent neue Gegenargumente erzeugen um sich selbst in seinem Grundglauben zu bestätigen zwecklos......;)


melden

Telekinese oder per Gedanken Gegenstände bewegen

03.05.2008 um 08:38
@rasco

Ja selbstverständlich gibt es eine Reihe von Faktoren, welchen wir ausgeliefert sind.
Das ist ebenfalls nix besonderes.
"Die" Wissenschaft wäre zB. die Gesellschaft für Anomalistik usw. Es gibt diverse Forscher und wenn nur einer von Ihnen einen unumstösslichen Beweis hätte, was glaubst Du was dann los wäre? Das stände tatsächlich in jeder Zeitung und wäre für die Medien ein Riesengeschäft.

@falkex3

Nein falke, es ist absolut nicht zwecklos mit mir und ich bin offen dafür, mir es von Dir oder sonstwem hier beweisen zu lassen. Ein sehr spannendes Thema.
Es ist nur Schade das Leute wie Du zwar Behauptungen aufstellen, aber eben immer neue Gegenargumente erzeugen, um es nicht beweisen zu müßen.^^


melden
jalla ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Telekinese oder per Gedanken Gegenstände bewegen

03.05.2008 um 09:08
@ falkex3

>> Woher stammt die kinetische Energie, die Du dem Testobjekt zuführst?

> Wenn ich Dir das erkläre dann wirst Du mir ehh nicht Glauben !

Wenn die Erklärungen nachvollziehbar sind kann ich es aber zumindest in Betracht ziehen.

> Aber gut ich versuche es:
> Als erstes will ich Dir sagen das ich mir keinerlei Energie vorstelle.

Damit habe ich kein Problem, aber unabhängig von dem Modell, welches Du für Dich benutzt, hat sich die kinetische Energie Deines Testobjektes erhöht, wenn Du es bewegst. Diese Energie muß von irgendwoher stammen. Woher?

> Der kleinste Zweifel vernichtet jede kontrolle.

Ach ja, das war noch offen: wie bestimmst Du die momentane Stärke Deines Glaubens, um sagen zu können, er sei stärker oder schwächer geworden?

> Es gibt keine Energie es gibt eigentlich garnicht's ausser den Glaube daran !!!

Für Dich mag das stimmen, die Wissenschaft jedoch kann sehr genau die in einem bewegten Objekt enthaltene Energie ermitteln, und die ist höher als in seinem Ruhezustand. Also nochmal meine Frage: Woher stammt die kinetische Energie, die Du dem Testobjekt zuführst? Die Energiedifferenz zwischen dem Ruhe- und dem bewegten Zustand muß ja irgendwo anders fehlen.

> Ja ich benötige die Sicht(noch) weil ich einen effekt sehen muss um meinen Glauben
> noch weiter zu stärken , und damit auch den erzielten effekt aufrecht zu erhalten.

Dann ginge es theoretisch also auch über eine Webcam. Hast Du das schon mal versucht?

Ich bin jetzt erstmal eine Woche lang far from home und kann nur über Handy ab und zu mal online gehen, Du kannst Dir also Zeit für eine ausführliche Antwort nehmen ;)


melden
rasco ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Telekinese oder per Gedanken Gegenstände bewegen

03.05.2008 um 12:21
@jimmybondy:

Du hast nicht ansatzweise verstanden, was ich sagte. Dein gesamtes Statement ist in etwa so, als hätte ich dir davon erzählt, dass du deine Haustüre selbständig auf- und zusperrst, und du mir daraufhin sagst "ja, die Mauern sind schon wirklich dick, und da können wir nicht durchgehen". Wirklich unglaublich!

Ja selbstverständlich gibt es eine Reihe von Faktoren, welchen wir ausgeliefert sind.
Das ist ebenfalls nix besonderes.


Genau das sagte ich nicht! Ich sagte nicht, dass es eine Reihe von Faktoren gäbe, denen wir ausgeliefert wären, sondern genau das Gegenteil davon!!!!!!!!!
WIR sind diese Faktoren selber, und im Erkennen davon eröffnen sich die Möglichkeiten der Veränderung. DAS sagte ich.

"Die" Wissenschaft wäre zB. die Gesellschaft für Anomalistik usw.

Wissenschaft = Gesellschaft für Anomalistik???

Es gibt diverse Forscher und wenn nur einer von Ihnen einen unumstösslichen Beweis hätte, was glaubst Du was dann los wäre? Das stände tatsächlich in jeder Zeitung und wäre für die Medien ein Riesengeschäft.

Auch hier hast du absolut nichts von dem verstanden, was ich sagte. Ich sagte, dass 'die Wissenschaft' und schlichtweg alles, was du wahrnimmst, DU ist. Eine Entdeckung in diese Richtung durch die Wissenschaft ist DEINE Wahrnehmung der Welt, sie ist DU! Wenn deine Augen auf blau geeicht sind, wirst du nicht rot erkennen. Was du von der Welt wahrnimmst, ist Ausdruck von dir - es gibt keine objektive Welt. DAS war es, was ich sagte.


melden

Telekinese oder per Gedanken Gegenstände bewegen

03.05.2008 um 12:57
@rasco

Es gibt weine Reihe von Forschern, oder auch Randis Mille sei mal wieder erwähnt.
Hab keine Lust Dir das alles vorzukauen, kannst ja nach googeln wenn es Dich intressiert.
Wenn Du Dich klar und deutlich ausdrücken würdest, könnte ich Dich sicherlich auch verstehen. So aber weiss ich nicht was Du von mir willst.

Ich sagte Dir ja, das ich daran glaube, auch so schon der Schöpfer meiner Welt zu sein. Die Welt als Wille und Vorstellung.

Und sicher gibt es davon ab dennoch Faktoren denen Du ausgeliefert bist.
So wirst Du eines Tages sterben, wie alles andere auch. Und Du kannst nichts dagegen tun, bist ausgeliefert.....

Das Merkmal der Objektivität in der Wissenschaft ist darauf gerichtet, ob etwa Eure Aussagen in der Realität gefunden werden können. Bisher war dies offensichtlich nicht der Fall.

Das meine innere Wahrnehmung nur selektiv blau erfasst und rot ausblendet, das ist lediglich Dein Vorurteil und kann ich nicht bestätigen.
Ich bin offen für das Thema und sehe mit freudiger Erwartung Euren Beweisen entgegen.


melden

Telekinese oder per Gedanken Gegenstände bewegen

03.05.2008 um 12:59
@jalla


*
aber unabhängig von dem Modell, welches Du für Dich benutzt, hat sich die kinetische Energie Deines Testobjektes erhöht, wenn Du es bewegst. Diese Energie muß von irgendwoher stammen. Woher?
*

in deinem Weltbild gibt es Kinetische Energie in meinem nicht mehr den das würde ja bedeuten ich muss einen gewissen ausgleich schaffen mit einer ~ominösen Energie~ die das Objekt aus dem Ruhezustand in einen bewegten zustand bringt. So ist es aber nach meinem Glauben nicht.
Das objekt selber und seine eigenschaften oder die ihm zugesprochenden möglichen Arten von Energien sind nur der ausdruck meines(unseren) Glauben's daran. Wenn ich meinen Glauben so ändere das dieses Objekt nur ~existiert~ weil ich daran Glaube und es einfach das tut was ich will beginnt es sich zu bewegen.Hörrt sich einfach an ist es aber nicht denn man muss versuchen sein altes Weltbild einfach fallen zu lassen und das ist muss ich zugeben schwer um nicht zu sagen sehr schwer. Wir sind viel zu tief eingewoben in wie ich es nenne einen ~selbstbetrug~.

Aber natürlich will ich auch sagen das wenn Du an eine Energie glaubst die das objekt bewegt so funktioniert das auch und kannst es dann in dein Weltbild versuchen einzubauen nach dem prinzip + Ursache und Wirkung+ !
Es spielt aber meiner meinung nach keine Rolle wie man das macht wichtig ist der Glaube daran. Ich kann Dir also keine Antwort auf deine frage geben welche Energie und woher ...... alles hier ist ausdruck unseres glaubens an die Realität ....
Oder doch vieleicht so könnte ich Dir Antworten :
*Ich ändere einfach die Realität durch meinen Glauben *

*
Ach ja, das war noch offen: wie bestimmst Du die momentane Stärke Deines Glaubens, um sagen zu können, er sei stärker oder schwächer geworden?
*
An der stärke des Effektes den ich erzielen möchte.....


*
Es gibt keine Energie es gibt eigentlich garnicht's ausser den Glaube daran !!!

Für Dich mag das stimmen, die Wissenschaft jedoch kann sehr genau die in einem bewegten Objekt enthaltene Energie ermitteln,....
*
Tja da beisst sich die ,,Katze in den Schwanz" weil sie (die Wissenschaft) an eine Energie glauben die es zu ermitteln gilt ermitteln(und erzeugen) sie auch eine Energie die sie messen können....



Dann ginge es theoretisch also auch über eine Webcam. Hast Du das schon mal versucht?

Nein habe ich noch nicht versucht . Aber theoretisch wenn der Glaube gross genug ist sollte es gehen.
Aber in einem solchen Fall würde ich das experiment logischerweise mit Personnen machen denen ich vertrauen kann .


melden
rasco ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Telekinese oder per Gedanken Gegenstände bewegen

03.05.2008 um 13:10
@jimmybondy:

Und sicher gibt es davon ab dennoch Faktoren denen Du ausgeliefert bist. So wirst Du eines Tages sterben, wie alles andere auch. Und Du kannst nichts dagegen tun, bist ausgeliefert.....

Das ist (D)ein Glaube!
Ich war übrigens schonmal tot - (Nah-)Todeserfahrung.

Das Merkmal der Objektivität in der Wissenschaft ist darauf gerichtet, ob etwa Eure Aussagen in der Realität gefunden werden können. Bisher war dies offensichtlich nicht der Fall.

Es gibt keine wirkliche Objektivität. Auch Wissenschaftler sind nicht in der Lage, etwas außerhalb ihres Glaubens zu finden.

"ob etwa Eure Aussagen in der Realität gefunden werden"? Und wo lebe ich, wenn ich dergleichen in meiner Realität erfahre? Lebe ich dann solange nicht in der Realität, bis Wissenschaftler es sagen, und damit wird es dann Realität?

Das meine innere Wahrnehmung nur selektiv blau erfasst und rot ausblendet, das ist lediglich Dein Vorurteil und kann ich nicht bestätigen.

Wie willst du etwas bestätigen, was du nicht siehst??? Wie willst du das, was du nicht hörst, von dem unterscheiden, was du hörst, wenn du es nicht hörst?
Es ist kein Vorurteil - wieso faßt du das denn gegen dich gerichtet auf? Ich nehme mich davon nicht aus! Wir ALLE sehen die Welt, die wir jeweils erschaffen, und wenn ich mir aufgrund meiner (Glaubens-)Schwerpunkte eine rote Welt male, dann gibt es darin nunmal kein blau. Das ist nicht gut oder schlecht - es ist einfach nur.

Ich bin offen für das Thema und sehe mit freudiger Erwartung Euren Beweisen entgegen.

Du erfährst keine Beweise außerhalb deines Glaubens, weil dein Glaube deine Wahrnehmung lenkt. Was du erfährst ist IMMER deine Wahrnehmung auf Basis deines Glaubens.


melden

Telekinese oder per Gedanken Gegenstände bewegen

03.05.2008 um 13:21
@rasco

*
Du erfährst keine Beweise außerhalb deines Glaubens, weil dein Glaube deine Wahrnehmung lenkt. Was du erfährst ist IMMER deine Wahrnehmung auf Basis deines Glaubens.
*

Hmm würde ich nicht unbedingt unterstreichen da ich z.B es schon einmal einem Menschen gezeigt habe der das Wort telekinese noch nie in seinem Leben gehört hatte und ich ihn erst über dessen bedeutung aufklären musste und trozdem konnte ich einen für ihn wahrnehmbaren effekt erzielen....Mein Glaube kann also die wahr nehmung anderer beeinflussen .Oder anders gesagt ihren Glauben ändern......


melden

Telekinese oder per Gedanken Gegenstände bewegen

03.05.2008 um 13:28
@jimmybondy

*
Es ist nur Schade das Leute wie Du zwar Behauptungen aufstellen, aber eben immer neue Gegenargumente erzeugen, um es nicht beweisen zu müßen.^^
*

Du und andere haben nicht verstanden das wir (die so was behaupten) in keiner weise euch gegenüber in einer bringschuld stehen...das passiert nur auf ganz freiwilliger basis und bleibt jedem selbst überlassen .

Es gibt so viele Videos hier im Net z.B auf You Tube einige davon sind klar ein Fake aber einige sind echt .Wenn Du Beweise haben willst sehe sie Dir an und Du wirst entweder Glauben oder nicht ....Wie gesagt der beweis ist schon lange da erkennen musst Du ihn nur ....


melden

Telekinese oder per Gedanken Gegenstände bewegen

03.05.2008 um 13:45
@rasco

Auch wenn Du an ein Leben nach dem Tode glaubst, so wirst Du vorher sterben (müßen). Dagegen nützt der beste Glaube nix und ich halte diese Aussage, im Rahmen unserer subjektiven Wahrnehmung, für durchaus objektiv.

>>Wie willst du etwas bestätigen, was du nicht siehst??? Wie willst du das, was du nicht hörst, von dem unterscheiden, was du hörst, wenn du es nicht hörst?<<

Wie hab ich das zu verstehen? Irgendwer hat großartige Telekinesefähigkeiten, aber ich wäre nicht in der Lage, dies zu sehen, wenn ich daneben stehe und sehe, wie sich etwa wie von Geisterhand bewegt?

>>Es ist kein Vorurteil - wieso faßt du das denn gegen dich gerichtet auf?<<

Ganz einfach. Weil es offensichtlich gegen mich gerichtet ist.

>>Du erfährst keine Beweise außerhalb deines Glaubens, weil dein Glaube deine Wahrnehmung lenkt. Was du erfährst ist IMMER deine Wahrnehmung auf Basis deines Glaubens. <<

Doch ja, oft habe ich im Leben neue Erkenntnise gewonnen, welche von aussen mir zugetragen wurden und so auch schlicht meinen Glauben oder meine Wahrnehmung geändert haben.


melden

Telekinese oder per Gedanken Gegenstände bewegen

03.05.2008 um 13:50
>>@jimmybondy

*
Es ist nur Schade das Leute wie Du zwar Behauptungen aufstellen, aber eben immer neue Gegenargumente erzeugen, um es nicht beweisen zu müßen.^^
*

Du und andere haben nicht verstanden das wir (die so was behaupten) in keiner weise euch gegenüber in einer bringschuld stehen...das passiert nur auf ganz freiwilliger basis und bleibt jedem selbst überlassen .

Es gibt so viele Videos hier im Net z.B auf You Tube einige davon sind klar ein Fake aber einige sind echt .Wenn Du Beweise haben willst sehe sie Dir an und Du wirst entweder Glauben oder nicht ....Wie gesagt der beweis ist schon lange da erkennen musst Du ihn nur ....<<

Nein es gibt diese Bringschuld absolut nicht da hast Du Recht. Nur bin so dann ja auch durch nichts dazu verpflichtet, Euch Ernst zu nehmen.
Es gibt keinerlei Beweise. Wenn du diese behauptest, wärst Du dann allerdings doch in einer Bringschuld.


melden

Telekinese oder per Gedanken Gegenstände bewegen

03.05.2008 um 13:57
Das muß man sich mal vorstellen. Da behaupten User eine Fähigkeit zu haben, welche bei Beweis die ganze Welt auf den Kopf stellen und zum umdenken anregen könnten und sie fühlen sich durch nichts verpflichtet, einen solchen Beweis zu liefern.
Im Gegenteil, sie versuchen stets alles, um es nicht beweisen zu müßen.
Fordern völlig grundlos, das man Ihnen einfach so glauben möge.....
Dabei sollte solch ein Beweis ja ausserordentlich einfach zu liefern sein.


melden
rasco ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Telekinese oder per Gedanken Gegenstände bewegen

03.05.2008 um 14:11
@jimmybondy:

Auch wenn Du an ein Leben nach dem Tode glaubst, so wirst Du vorher sterben (müßen). Dagegen nützt der beste Glaube nix

Nein, du hast nicht verstanden, wie ich es meinte: "Tod" oder "Leben" ist ebenso Glaube!

und ich halte diese Aussage, im Rahmen unserer subjektiven Wahrnehmung, für durchaus objektiv.

sie ist 'objektiv' innerhalb des Glaubens.

Wie hab ich das zu verstehen? Irgendwer hat großartige Telekinesefähigkeiten, aber ich wäre nicht in der Lage, dies zu sehen, wenn ich daneben stehe und sehe, wie sich etwa wie von Geisterhand bewegt?

Aber du würdest so einem Menschen erst gar nicht begegnen oder deine Realität dieses Menschen wäre eine andere. Es gibt diesen Menschen nicht objektiv - er ist in deiner Realität deine Schöpfung.

Es ist kein Vorurteil - wieso faßt du das denn gegen dich gerichtet auf?
Ganz einfach. Weil es offensichtlich gegen mich gerichtet ist.


So hatte ich das nicht gemeint, sondern wollte damit einfach nur aussagen, dass du die Welt siehst, die du malst.

Du erfährst keine Beweise außerhalb deines Glaubens, weil dein Glaube deine Wahrnehmung lenkt. Was du erfährst ist IMMER deine Wahrnehmung auf Basis deines Glaubens.

Doch ja, oft habe ich im Leben neue Erkenntnise gewonnen, welche von aussen mir zugetragen wurden und so auch schlicht meinen Glauben oder meine Wahrnehmung geändert haben.


Auch das ist aufgrund (d)eines Glaubens. Du glaubst, dass die Welt 'außen' nicht du ist, dass sie von dir getrennt und unabhängig existiert und auf dich einwirkt. Deshalb erfährst du es in der Weise.


melden

Telekinese oder per Gedanken Gegenstände bewegen

03.05.2008 um 14:18
Jo ein sehr spannendes Thema Rasco, Du meinst also, das ich mich hier in Wahrheit mit mir selber unterhalte und Du lediglich ein Teilaspekt von mir bist?


melden
rasco ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Telekinese oder per Gedanken Gegenstände bewegen

03.05.2008 um 14:18
@falkex3:

Hmm würde ich nicht unbedingt unterstreichen da ich z.B es schon einmal einem Menschen gezeigt habe der das Wort telekinese noch nie in seinem Leben gehört hatte und ich ihn erst über dessen bedeutung aufklären musste und trozdem konnte ich einen für ihn wahrnehmbaren effekt erzielen....

Aber damit würdest du Glaube = verstandesgemäßes Wissen / Denken interpretieren. Es kommt nicht darauf an, was uns verstandesmäßig bewusst/bekannt ist.

Mein Glaube kann also die wahr nehmung anderer beeinflussen .Oder anders gesagt ihren Glauben ändern......

Was wiederum ebenso Glaube ist, dass dies möglich wäre. Ich meine, deine Realität von 'der/die anderen' ist nicht weniger deine Wahrnehmung und deine Schöpfung. Deiner Feststellung liegt verschiedener Glaube zugrunde: in gewisser Weise ebenso der Glaube, dass die Welt objektiv existiert; der Glaube, dass du die Realität anderer (mit-)erschaffst, und andere deine Realität (mit-)erschaffen; der Glaube, dass 'die anderen' nicht du sind....


melden
rasco ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Telekinese oder per Gedanken Gegenstände bewegen

03.05.2008 um 14:23
@jimmybondy:

Jo ein sehr spannendes Thema Rasco, Du meinst also, das ich mich hier in Wahrheit mit mir selber unterhalte und Du lediglich ein Teilaspekt von mir bist?

Ja, in deiner Realität. Du malst auf deiner Leinwand dich; du malst auf deiner Leinwand mich in dein Bild. Du kannst mich auf deiner Leinwand in der Weise malen, wie ich mich selber male oder auch gänzlich anders oder überhaupt nicht. Menschen können voneinander wirklich enorm abweichende Realitäten erschaffen. Was ist die wirkliche Realität von mir? Bin ich realer, so wie ich mich auf meinem Bild male? Oder ist dein Bild von mir realer? Ich meine, es gibt keine objektive Realität. Realität ist das, was der Einzelne als Realität erschafft.


melden

Telekinese oder per Gedanken Gegenstände bewegen

03.05.2008 um 14:29
ich kann eine kerzenflamme teilen und sie zu einem "u" formen.


Anzeige

melden