Wissenschaft
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Telekinese oder per Gedanken Gegenstände bewegen

1.578 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Telekinese, Gedankenkraft ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
rasco ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Telekinese oder per Gedanken Gegenstände bewegen

03.05.2008 um 16:35
@jimmybondy:

Eine greifbare handfeste Wirklichkeit wäre eine objektive Realität, welche es nach Deiner Darlegung nicht gibt. Ist das kein Widerspruch?

...wobei du nun unter 'greifbar und handfest' für alle und jeden gleichermaßen verstehst. Greifbar und handfest ist nicht zwangsläufig für alle - es reicht, wenn es für einen handfest und greifbar ist, um Wirklichkeit zu sein.

Wenn wir nun jedoch die Begriffe Realität und Wirklichkeit unterscheiden wollen, dann bitte ich darum, bei allem bisher gesagtem, den Begriff eben einfach zu ersetzten.

Für mich sind sie synonym.

Es gibt natürliche Grenzen.

Das ist eben DEIN Glaube. Und was ist 'natürlich'? Es ist ein Konstrukt - ebenfalls ein Glaube.

Gut es mag sein das der Glaube ansich ja grenzenlos ist, dennoch ermöglicht Dir auch dieser Glaube nicht, dann plötzlich alles zu können.

Woher willst du das wissen? Hattest du schon mal einen grenzenlosen Glauben? Nein!

Gut, die entsprechende Bereitschaft sollte schon vorhanden sein, diese ist bei mir auch vorhanden. Ob Ihr mir diese nun aberkennen möchtet oder nicht.....
Und nun könntet ihr mich also überzeugen


Oh, so verstehst du also die Diskussion hier, nämlich dass dich die Leute hier von irgendwas überzeugen wollen. Also was mich betrifft... ne, was hätte ich davon? Mir ist es völlig schnurzpiep, was du glaubst oder nicht glaubst. Ich diskutiere hier, um meinen Glauben an einem anderen zu reflektieren - ganz sicher nicht, damit du das oder jenes glaubst. Ich kenn dich ja nicht mal... was interessiert mich da dein Glaube?

es müßen nur Beweise auf den Tisch.

Das ist Nonsens per se! Du meinst, jemand soll dir beweisen, was du nicht glaubst, damit du das auch glaubst/glauben kannst. Damit würdest du verlangen, das Pferd von hinten aufzuzäumen. Das funktioniert nicht.

Ihr habt da also in gewisser Weise sehr wohl Einfluß, bedingt durch mein Einverständnis. Davon ab gibt es Methoden der Gehirnwäsche, die Dich alles glauben machen. So am Rande mal.

So am Rande.... das bist genauso du, wenn dir sowas widerfährt. ;) Hahaha, so läuft das nicht, nach dem Motto "also diese Realität mache ich mir... aber jene dort, ne, die mache ich nicht, weil die tut mir ein anderer an".

Im meinem Glauben gibt es lila Geschöpfe welche in der Sonne wohnen und frieren. Ich habe sogar Beweise dafür, jedoch zeige ich Euch diese nicht. Es genügt wenn Ihr mir das auch einfach so glaubt. Seit Ihr damit nicht einverstanden muß ich leider feststellen, das Ihr in Eurem Glauben befangen seid und irgendwie auch unglaublich begrenzt.

Tja, wenn du diese Diskussion hier SO verstehst... bitte - es ist deine Wahl, und damit bereits die Art und Weise, wie DU dir deine Realität in Relation zu dieser Diskussion hier erschaffst. Natürlich siehst du auch das nicht als deine Schöpfung - nein, die ANDEREN machen es so, und du reagierst nur (ganz natürlich wohlgemerkt ;)) :D

Ich verstehe diese Diskussion hier nicht so, wie du.

Na, lies dir deine Aussagen mal durch... dann erkennst du deinen Glauben (oder auch nicht), und vielleicht auch, warum du keine Beweise findest ;)

Anzeige
melden
rasco ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Telekinese oder per Gedanken Gegenstände bewegen

03.05.2008 um 16:40
@mindtricks:

vielleicht misstraust du deinen Erfahrungen in Punkto Realitätsgehalt bzw. glaubst, dass sie nur bedingt wirklich sind.


melden

Telekinese oder per Gedanken Gegenstände bewegen

03.05.2008 um 17:03
@rasco

*
Den Erkenntnissen der Physik entsprechend zu Materie meine ich, dass auch wir als Wesen gleichermaßen (Bewusstseins-)Energie sind.
*

irgendwie habe ich ein problem mit dem Satz. Denkst Du das es parallelen zwischen unserer Physik und unserem bewustsein gibt ?
Ich denke das die ganze Sache so verschachtelt ist das man keine parallelen ziehen kann .Energie gibt es nicht, es ist ein ausdruck unserer Realität . Glaube übersetze ich nicht als energie ich bin auch keine Energie ausser ich würde daran glauben. Ich bin ich so wie ich micht erschaffen habe Haut Harre Knochen usw... ich sehe dort keine Energie ...
Die Wissenschaft sieht dort eine energie weil sie versuchen alles zu erklären mit den mitteln unserer(ihrer) Realität . Ich muss aber davon ausgehen was ich unmittelbar wahrnehme und das ist die ganze Struktur. Also habe ich mich so erschaffen Haut Harre Beine usw..... verstehst Du ?
Selbst wenn ich eine Lampe anschalte sehe ich das sie leuchtet nun gibt es dafür eine Wissenschaftliche erklärung ein Elektronnenfluss der durch den Glühfaden läuft von Plus nach minus erzeugt eine Energie die den draht zum leuchten animiert aber in wirklichkeit Leuchtet sie weil ich will das sie das tut ich kann keine elektronen erkennen ....ganz einfach und ohne in die tiefe der Struktur einzudringen. Unsrer realität ist so aufgebaut das wir immer eine Physikalische Antwort auf die Fragen finden werden die uns bewegen aber es sind die falschen Antworten...


melden

Telekinese oder per Gedanken Gegenstände bewegen

03.05.2008 um 17:27
@rasco

>>Es gibt natürliche Grenzen.

Das ist eben DEIN Glaube. Und was ist 'natürlich'? Es ist ein Konstrukt - ebenfalls ein Glaube.<<

Es ist eben nicht mein Glaube sondern ein Fakt, das Dinge innerhalb eines Erkenntnishorizontes Grenzen haben. Niemand von uns steht über den Dingen, ausserhalb und kann sich alles betrachten.

>>Gut es mag sein das der Glaube ansich ja grenzenlos ist, dennoch ermöglicht Dir auch dieser Glaube nicht, dann plötzlich alles zu können.

Woher willst du das wissen? Hattest du schon mal einen grenzenlosen Glauben? Nein!<<

Nein ich hatte noch keinen Glauben, habe ja auch nicht behauptet, das es so ist.
Ich habe gesagt "es mag ja sein". Ich weiss es also nicht.


>>Oh, so verstehst du also die Diskussion hier, nämlich dass dich die Leute hier von irgendwas überzeugen wollen. Also was mich betrifft... ne, was hätte ich davon? Mir ist es völlig schnurzpiep, was du glaubst oder nicht glaubst. Ich diskutiere hier, um meinen Glauben an einem anderen zu reflektieren - ganz sicher nicht, damit du das oder jenes glaubst. Ich kenn dich ja nicht mal... was interessiert mich da dein Glaube?<<

Ganz Recht, ich dachte das wennn jemand (und ganz Recht das mußt nicht du sein)
hier von seinen telekinetischen Erfahrungen erzählt, damit auch zumindest als Nebeneffekt andere überzeugen möchte.

>>Das ist Nonsens per se! Du meinst, jemand soll dir beweisen, was du nicht glaubst, damit du das auch glaubst/glauben kannst. Damit würdest du verlangen, das Pferd von hinten aufzuzäumen. Das funktioniert nicht.<<

Ja ganz Recht, ich dachte meine Ausführungen sind deutlich genug um aufzuzeigen, das ich durchaus dem Thema zugänglich bin. Wenn mich jemand von Telekinse überzeugen möchte und es auch anwenden kann, ist es ganz einfach mich zu überzeugen und absolut kein Nonsens. Nonsens ist es, das ganze als reine Glaubenssache zu deklarieren.

>>So am Rande.... das bist genauso du, wenn dir sowas widerfährt. Hahaha, so läuft das nicht, nach dem Motto "also diese Realität mache ich mir... aber jene dort, ne, die mache ich nicht, weil die tut mir ein anderer an".<<

Wenn mir sowas wiederfährt, dann bin ich zwar immer noch ich, aber andere haben deutlichen Einfluss wie und was ich wahrnehme. Weiss nicht was es daran zu lachen gibt.

>>Tja, wenn du diese Diskussion hier SO verstehst... bitte - es ist deine Wahl, und damit bereits die Art und Weise, wie DU dir deine Realität in Relation zu dieser Diskussion hier erschaffst. Natürlich siehst du auch das nicht als deine Schöpfung - nein, die ANDEREN machen es so, und du reagierst nur (ganz natürlich wohlgemerkt )<<

Ganz Recht, die anderen machen es so. Aber selbstverständlich reagiere ich darauf so wie ich es will, wenn ich es will, wann ich es will.


>>Na, lies dir deine Aussagen mal durch... dann erkennst du deinen Glauben (oder auch nicht), und vielleicht auch, warum du keine Beweise findest <<

Vergiss den Glauben. Ich will Beweise, ich will es wissen, ich glaube dazu gar nichts.
Warum ich hier keine Beweise finde liegt entweder daran, das a. niemand Beweise hat, b. niemand Beweise erbringen will, oder c. niemand Beweise erbringen kann.

Mit meinem Glauben hat dieser Unwille oder dieses Unvermögen, solche Beweise zu erbringen, erst mal nur sekundär zu tun.


melden

Telekinese oder per Gedanken Gegenstände bewegen

03.05.2008 um 17:56
@jimmybondy

Ich verstehe das Du nur skepzis hegst weil Du noch nicht einen für Dich gültigen Beweiss gesehen hast.
Ok aber dan frage ich Dich was währe so ein Beweiss für Dich ?
Ein Video kann es ja nicht sein da Du immer dahinter eine teuschung vermutest .Ich sage es deswegen weil es genug Videos im Net gibt Du aber allen anschein nach trozdem noch keinen für Dich gültigen Beweiss gefunden hast.
Muss erst einer bei Dir vorbei kommen und sagen hee hier ich zeig Dir das sieh hin ....

Also bei mir ist keine Sau vorbeigekommen, ich hab mich einfach hingesetzt und es selber getan Feierabend . Einfach tun !
Dann kannst Du entweder erfolg haben wenn dein Glaube stark genug ist oder eben nicht dann must Du weiter in der Hoffnung leben das irgendwann irgendjemand vorbeikommt und..... eine Zwickmühle gebe ich zu ! ;)

Aber wie gesagt ich habs einfach selber getan und jetzt weiss ich es ! Bei mir muss keiner mehr vorbeikommen .


melden

Telekinese oder per Gedanken Gegenstände bewegen

03.05.2008 um 18:24
Das hört sich aber eher so an, als ob wir hier über Gott reden und eben über nichts empirisch beweisbares.
Und ja, ich kenne noch kein überzeugendes Video. Kennst du eins?
Wenn einer vorbeikäme ja sicher, das wäre nicht schlecht.
jallas webcamvorschlag ist auch nicht verkehrt. ^^


melden
rasco ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Telekinese oder per Gedanken Gegenstände bewegen

03.05.2008 um 19:09
@falkex3:

irgendwie habe ich ein problem mit dem Satz. Denkst Du das es parallelen zwischen unserer Physik und unserem bewustsein gibt ?

Naja, ich meine, dass die Physik ein bestimmtes Verständnis von Bewusstsein ausdrückt, also selber letztlich Ausdruck unseres Bewusstseins ist. Einen Absolutheitsanspruch hat auch sie nicht.

Glaube übersetze ich nicht als energie ich bin auch keine Energie ausser ich würde daran glauben.

Ob man es Energie nennt, oder Bewusstsein... es ist letztlich eine Frage der persönlichen (Erklärungs-)Perspektive. So gesehen haben diese Worte keine determinierende Bedeutung, sondern bezeichnen eine bestimmte erschaffene Realität.

Die Wissenschaft sieht dort eine energie weil sie versuchen alles zu erklären mit den mitteln unserer(ihrer) Realität ... Selbst wenn ich eine Lampe anschalte sehe ich das sie leuchtet nun gibt es dafür eine Wissenschaftliche erklärung ein Elektronnenfluss der durch den Glühfaden läuft von Plus nach minus erzeugt eine Energie die den draht zum leuchten animiert aber in wirklichkeit Leuchtet sie weil ich will das sie das tut i

Ja, ich verstehe, wie du das meinst. Wie gesagt... ich meine, es sind schlichtweg zwei verschiedene Weisen, von denen keine 'wirklicher' ist, als die andere. Entsprechend unserer gegenwärtig ratio- und logikgeprägten Epoche ist die Naturwissenschaft einfach nur eine Glaubens-Entsprechung; ein Glaubenssystem, wie Mensch es sich erlaubt/ermöglicht, Materie und somit Realität zu manipulieren und zu formen.

Unsrer realität ist so aufgebaut das wir immer eine Physikalische Antwort auf die Fragen finden werden die uns bewegen aber es sind die falschen Antworten...

Ich meine nicht, dass es 'die falschen Antworten' sind. Es sind einfach nur verschiedene Realitätssysteme. Beide aber sind letztlich Realität. Falsch werden sie lediglich aus der Sicht einer heraus auf die andere.


melden

Telekinese oder per Gedanken Gegenstände bewegen

03.05.2008 um 19:24
Aus eigener Erfahrung kann ich sagen das es wahr ist... der Glaube zählt und die Kraft ebenfalls!...

Greeetz


melden
rasco ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Telekinese oder per Gedanken Gegenstände bewegen

03.05.2008 um 19:31
@jimmybondy:

Es ist eben nicht mein Glaube sondern ein Fakt, das Dinge innerhalb eines Erkenntnishorizontes Grenzen haben. Niemand von uns steht über den Dingen, ausserhalb und kann sich alles betrachten.

Da wir diese Erkenntnistheorien aber selber erschaffen, stehen wir tatsächlich über den Dingen. Es ist ebenso unsere freie Wahl, uns in ein solches System hineinzubegeben, es als absolut zu glauben, woraus solche Grenzen erst entstehen. Sie sind so fest, wie wir an dem System festhalten, das sie erschafft.

Nein ich hatte noch keinen Glauben, habe ja auch nicht behauptet, das es so ist.
Ich habe gesagt "es mag ja sein". Ich weiss es also nicht.


Nein, du hast lediglich grenzenlosen Glauben unter ein 'ich weiß es nicht' gestellt. Dass aber unabhängig eines solchen Glaubens ein grenzenloses Erkennen nicht möglich sei, das hast du als Fixum postuliert.

Ganz Recht, ich dachte das wennn jemand (und ganz Recht das mußt nicht du sein) hier von seinen telekinetischen Erfahrungen erzählt, damit auch zumindest als Nebeneffekt andere überzeugen möchte.

Hmmm... ok, ich kann natürlich nicht für andere sprechen. Was mich selber angeht: ich halte Telekinese grundsätzlich aus den beschriebenen Gründen für jedermann möglich, mein persönlicher Glaube erlaubt mir aber solche Fähigkeiten nicht.

Ja ganz Recht, ich dachte meine Ausführungen sind deutlich genug um aufzuzeigen, das ich durchaus dem Thema zugänglich bin.

Darauf kommt es aber nicht an, ob du denkst, nun zugänglich zu sein oder nicht. Es kommt darauf an, was du glaubst, denn mit deinem Glauben lenkst du deine Wahrnehmung, und mit dieser wiederum erschaffst du deine GANZE Realität. Wenn du an Gravitation als absolutes Gesetz glaubst, und einen konventionellen naturwissenschaftlichen Glauben hegst, in welcher Weise Materie manipulierbar ist, dann wirst du dir Beweise dafür in deiner Realität erschaffen bzw. dir eine Realität per se erschaffen, die dir das bestätigt, und nicht das Gegenteil davon. Nicht die Realität erschafft deinen Glauben, sondern dein Glaube erschafft Realität.

Wenn mich jemand von Telekinse überzeugen möchte und es auch anwenden kann, ist es ganz einfach mich zu überzeugen und absolut kein Nonsens.

Aber andere erschaffen nicht deine Realität, sondern einzig und alleine Du!

Nonsens ist es, das ganze als reine Glaubenssache zu deklarieren.

Egal, was du sagst... egal, was ich sage... egal, was irgenjemand sagt... wir reden IMMER ALLE von unserem Glauben, weil ALLES eine reine Glaubenssache ist.

Wenn mir sowas wiederfährt, dann bin ich zwar immer noch ich, aber andere haben deutlichen Einfluss wie und was ich wahrnehme. Weiss nicht was es daran zu lachen gibt.

Du hast nicht verstanden, was ich sagte. Ich sagte, dass DU deine Realität erschaffst. Wenn dir jemand ein Messer in den Bauch stößt, dann erschaffst du auch das. Wenn dir jemand eine Gehirnwäsche verpasst, dann erschaffst du das genauso!

Tja, wenn du diese Diskussion hier SO verstehst... bitte - es ist deine Wahl, und damit bereits die Art und Weise, wie DU dir deine Realität in Relation zu dieser Diskussion hier erschaffst. Natürlich siehst du auch das nicht als deine Schöpfung - nein, die ANDEREN machen es so, und du reagierst nur (ganz natürlich wohlgemerkt )

Ganz Recht, die anderen machen es so. Aber selbstverständlich reagiere ich darauf so wie ich es will, wenn ich es will, wann ich es will.


Ja, das ist eben die Art und Weise, wie du deine Realität glaubst und erschaffst. Aus meiner Sicht wählst du damit enorme Unfreiheit - aber jedem das seine, und so, wie er es gerne hat ;)

Vergiss den Glauben.

Nein, eben nicht, weil er die Grundlage von Allem ist.

Ich will Beweise, ich will es wissen, ich glaube dazu gar nichts.

Natürlich tust du das. Jeder einzelne deiner Sätze ist auf Basis deines Glaubens.

Warum ich hier keine Beweise finde liegt entweder daran, das a. niemand Beweise hat, b. niemand Beweise erbringen will, oder c. niemand Beweise erbringen kann.

Es ist deine Schöpfung. Erbringst du dir dafür keine Beweise, vermag es dir gegenüber auch kein anderer zu tun.

Mit meinem Glauben hat dieser Unwille oder dieses Unvermögen, solche Beweise zu erbringen, erst mal nur sekundär zu tun.

Nein, primär, weil du nichts anderes siehst, als stets nur die materielle Übersetzung dessen, was du glaubst.


melden

Telekinese oder per Gedanken Gegenstände bewegen

03.05.2008 um 19:52
In Galileo Mystery haben die mal über 'Telekinese berichtet. War sehr interessant. Ich denke mal dass es sowas gibt...


melden

Telekinese oder per Gedanken Gegenstände bewegen

03.05.2008 um 20:04
@rasco: wie meinst du das: "vielleicht misstraust du deinen Erfahrungen in Punkto Realitätsgehalt bzw. glaubst, dass sie nur bedingt wirklich sind."

ich bin überzeugt davon, dass "einbildung auch eine bildung" ist, von daher muss ich mich und den realitätsgehalt des erlebten hinterfragen. im falle des spiegels alles eine frage der optik. im falle der kerzenflamme kann ich nicht genau sagen was es ist. auf welche art und weise meine "geistige energie" in welche energieform übergeht und inwiefern dann atom- und molekularbewegungen dazuführen, dass die flamme flackert und sich in der mitte zu einem "u" teilt. ich weiss es nicht.
ich denke aber auch, dass, wenn die messintrumente noch empfindlicher werden und die quantenphysik entschlüsselt wurde, wir dieser art geheimnis noch ein stück näher kommen werden. insbesondere dann wenn irgendwelche gedankenexperimente mit irgendwelchen quantenfeldern gemacht worden sind und ursache und wirkung einzuordnen sind.

was mich und meinen geist/bewusstsein betrifft kann ich mittlerweile ein paar erfolge verzeichen, die mich und meinen glauben stärken. gedankenkontrolle, wachrufen von kindheitserinnerungen, luzide träume und darauf basierend sogar ansatzweise "astralreisen" (jetzt wirds dem ein oder andern bestimmt zu bunt), die verschiedenen persönlichkeiten oder phantastereien im spiegel, pendelzeug...das kann ich alles erklären
und hat nichts mit glaube zu tun.


melden

Telekinese oder per Gedanken Gegenstände bewegen

03.05.2008 um 20:07
wer einen vermeintlichen widerspruch ausmacht irrt:

ich glaube daran, dass im menschen eine kraft ist und er sie beherrschen kann.

aber mir kann keiner sagen: "na, wenn du das glaubst, dann wird es schon stimmen."

für mich sind das unwiderlegbare beweise. für meinen glauben.


melden

Telekinese oder per Gedanken Gegenstände bewegen

03.05.2008 um 20:13
eigentlich doch ein widerspruch. verzeihung.

ich meine vermeintliches wissen zu haben und brauche dafür beweise. an diese beweise muss ich erstmal glauben, bevor sie für mich zur wirklichkeit werden. sind sie zur wirklichkeit geworden, fühle ich mich in meinem wissen bestätigt. ergo weiss ich, dass glaube gut ist, denn er hat mir was gebracht. eine bestätigung in dem vermeintlichen wissen an das ich aber ohne beweise erstmal blind geglaubt habe.

wohl weil ich es auch glauben wollte. das steht ausser frage.

aber jetzt genug des monologs und des triple-posts.


melden

Telekinese oder per Gedanken Gegenstände bewegen

03.05.2008 um 20:46
@mindtricks
Habe ich deine letzten Posts jetzt richtig verstanden?

Erst hast du eine Physikalische erklärung ,dann eine esoterische und am ende kommst Du eigentlich selber auf den trichter das es eigentlich der Glaube der auslöser ist?

Erkennst Du das Du eigentlich selber instiktiv weisst wie der Hase läuft:

>>ich meine vermeintliches wissen zu haben und brauche dafür beweise. an diese beweise muss ich erstmal glauben, bevor sie für mich zur wirklichkeit werden. sind sie zur wirklichkeit geworden, fühle ich mich in meinem wissen bestätigt. ergo weiss ich, dass glaube gut ist, denn er hat mir was gebracht. eine bestätigung in dem vermeintlichen wissen an das ich aber ohne beweise erstmal blind geglaubt habe.

wohl weil ich es auch glauben wollte. das steht ausser frage.<<

Sehr richtig !!!


melden

Telekinese oder per Gedanken Gegenstände bewegen

03.05.2008 um 21:08
@jimmybondy

Ja indirekt reden wir hier über ~Gott~ und unsere gesammte existenz .

Telekinese ist ein beweis dafür das unsere Realität nicht die ist für die wir sie halten.
Aber nicht nur die Telekinese ist ein hinweis darauf ,in meinem Leben gab es schon bevor ich diese fähigkeit an mir entdeckte einige sagen wir mal Hinweise das hier etwas ganz und garnicht so ist wie ich glaubte .

Darunter zählen Dinge wie in die Zukunft sehen genauso wie permanente fast aufdringliche Dejavue's , und das erstaunlichste für mich war als ich voller entsetzen festellte das etwas in meine Realität kam (und nicht nur in meine) über das wir kurz zuvor geredet hatten damit meine ich so Dinge wie ereignisse die einem passieren können ..... Ich könnte noch mehr aufzählen will ich aber nicht den das soll nur verdeutlichen wie ich erkannte das hier etwas nicht so ist ich früher glaubte .

eigentlich muss ich sogar sagen das ich lange Zeit das gefühl hatte ein Plan läuft ab der genau darauf hinausläuft das ich versuche die Dinge zu hinterfragen und nicht einfach nur so ,,rumzuleben" ...


melden

Telekinese oder per Gedanken Gegenstände bewegen

03.05.2008 um 22:34
@ Rasco

Es kommt darauf an, was du glaubst, denn mit deinem Glauben lenkst du deine Wahrnehmung, und mit dieser wiederum erschaffst du deine ganze Realität.

Das ist eine Hypothese, die Du vertrittst und glaubst, das sollte schon einwenig begründet werden. Da Du es im Weiteren noch ein paar mal zum Besten gibst sage ich weiter unten dazu mehr.


Wenn du an Gravitation als absolutes Gesetz glaubst, und einen konventionellen naturwissenschaftlichen Glauben hegst, in welcher Weise Materie manipulierbar ist, dann wirst du dir Beweise dafür in deiner Realität erschaffen bzw. dir eine Realität per se erschaffen, die dir das bestätigt, und nicht das Gegenteil davon. Nicht die Realität erschafft deinen Glauben, sondern dein Glaube erschafft Realität.

Warum Glaube und nicht wissen?


Aber andere erschaffen nicht deine Realität, sondern einzig und alleine Du!

Es wiederholt sich, aber Du begründest es weiterhin nicht.


Egal, was du sagst, egal was ich sage, egal, was irgendjemand sagt, wir reden immer alle von unserem Glauben, weil Alles eine reine Glaubenssache ist.

Es wird bestimmt wahrer je öfter man es schreibt.


Ich sagte, dass du deine Realität erschaffst. Wenn dir jemand ein Messer in den Bauch stößt, dann erschaffst du auch das. Wenn dir jemand eine Gehirnwäsche verpasst, dann erschaffst du das genauso!

Ich weiß, dass Du dieser These schon fast fanatisch verfallen bist, aber Du solltest es eventuell doch mehr als nur Deine persönliche Sichtweise kennzeichnen, denn es kann auch anders sein.

Wenn es so wäre, gäbe es die Naturgesetze nur, weil wir daran glauben, es ist nun aber so, das Menschen hier Wissenschaftler auch unabhängig von einander dieselben Gesetze gefunden haben. Wenn es so wäre wie Du glaubst, ist die Frage wie kann es angehen, das zwei Person die eine Frage an die Natur stellen, unabhängig von einander die selbe Antwort bekommen, nach Deiner Erklärung müssten sie beide schon im Vorfeld an das Ergebnis was sie dann bekommen haben geglaubt haben.

Dein Bild widerspricht sich in einigen Punkten, Du glaubst in der Matrix zu leben, an dem ist es aber nicht. Ich weiß schon recht genau was Du meinst und wie Du dahin kommst, aber so einfach wie Du glaubst ist es nicht.

Was wäre wenn jemand glaubt das es nicht sein Glaube ist der die Realität für sich erschafft?

Dann müsste dieser Glaube eine Realität erschaffen in der der Glaube eben nicht die Realität erschafft, und schon wird es paradox.

Nur mal kurz um warm zu werden angesprochen.



melden

Telekinese oder per Gedanken Gegenstände bewegen

03.05.2008 um 23:18
@rasco

>>Nein, du hast lediglich grenzenlosen Glauben unter ein 'ich weiß es nicht' gestellt. Dass aber unabhängig eines solchen Glaubens ein grenzenloses Erkennen nicht möglich sei, das hast du als Fixum postuliert.<<

Ja das habe ich, ein grenzenloses Erkennen ist schon durch die Grenzen unserer Sinnenswahrnehmungen irgendwann erreicht.

>>Darauf kommt es aber nicht an, ob du denkst, nun zugänglich zu sein oder nicht. Es kommt darauf an, was du glaubst, denn mit deinem Glauben lenkst du deine Wahrnehmung, und mit dieser wiederum erschaffst du deine GANZE Realität<<

Doch sicher kommt es darauf an, wenn Du es auslegst, dann bedeutet es: ich bin zugänglich dafür, weil ich glaube, zugänglich dafür zu sein. ^^

>>Es ist deine Schöpfung. Erbringst du dir dafür keine Beweise, vermag es dir gegenüber auch kein anderer zu tun.<<

Oh nein eben nicht. Es ist etwa Falks Schöpfung, seine Idee.

>>Nein, primär, weil du nichts anderes siehst, als stets nur die materielle Übersetzung dessen, was du glaubst.<<

Oh da kenn ich mich aber besser, das stimmt nicht.


melden

Telekinese oder per Gedanken Gegenstände bewegen

03.05.2008 um 23:28
@falkex3

>>Ja indirekt reden wir hier über ~Gott~ und unsere gesammte existenz .<<

Uuuuuuh. :D

>>Telekinese ist ein beweis dafür das unsere Realität nicht die ist für die wir sie halten.<<

Moment mal, erstmal hätte ich ja gerne einen Beweis für Telekinese, bevor diese als Beweis für eine Realität in Betracht kommt.


>>Darunter zählen Dinge wie in die Zukunft sehen genauso wie permanente fast aufdringliche Dejavue's , und das erstaunlichste für mich war als ich voller entsetzen festellte das etwas in meine Realität kam (und nicht nur in meine) über das wir kurz zuvor geredet hatten damit meine ich so Dinge wie ereignisse die einem passieren können ..... Ich könnte noch mehr aufzählen will ich aber nicht den das soll nur verdeutlichen wie ich erkannte das hier etwas nicht so ist ich früher glaubte .<<

Sind es in Wahrheit nicht unglaublich difuse, merkwürdige, teils auch winzige Dinge, welche Du ansprichst?



>>eigentlich muss ich sogar sagen das ich lange Zeit das gefühl hatte ein Plan läuft ab der genau darauf hinausläuft das ich versuche die Dinge zu hinterfragen und nicht einfach nur so ,,rumzuleben" ...<<

Ja Du sagst es, ein Gefühl. Dein Gefühl.


melden

Telekinese oder per Gedanken Gegenstände bewegen

03.05.2008 um 23:44
@nocheinPoet

Ich bin zwar nicht Rasco aber ich finde das deine argumentation bezeugt das Du eigentlich das ganze nur ungefähr verstanden hast .


Warum Glaube und nicht wissen?

Wissen über die wahren zusammenhänge der Realität? wer auf dieser Welt behauptet ernsthaft das er irgend etwas wirklich weiss?
Selbst in der Wissenschaft ist man sich über die wahren zusammenhänge so garnicht im klaren .
Ich vergeleiche das wissenskonstruckt von uns Menschen immer mit einer Nussschale auf einem Ozean so völlig ohne haftung zum Boden und keinen halt an den Seiten den Wellen hilflos ausgeliefert....Wir wissen garnichts wir glauben bloss !

*
Wenn es so wäre, gäbe es die Naturgesetze nur, weil wir daran glauben, es ist nun aber so, das Menschen hier Wissenschaftler auch unabhängig von einander dieselben Gesetze gefunden haben. Wenn es so wäre wie Du glaubst, ist die Frage wie kann es angehen, das zwei Person die eine Frage an die Natur stellen, unabhängig von einander die selbe Antwort bekommen, nach Deiner Erklärung müssten sie beide schon im Vorfeld an das Ergebnis was sie dann bekommen haben geglaubt haben.
*
Ja sind wir wirklich unabhängig? sind wir wirklich getrennt ?

Kann es nicht auch so sein das wir ein und das selbe sind ohne es zu merken?
Angenommen um in deiner Wortwahl zu bleiben die Zeit ist nur ein Glaube um uns individuel bewust zu werden , in einem 3 Dimensonalen Universum so ist es doch denkbar das es in einem Bereich ohne Zeit (dementsprechend auch Raum ((aber egal)) nur ein Bewustsein existiert das diese ebene erschafft. oder?


*
Was wäre wenn jemand glaubt das es nicht sein Glaube ist der die Realität für sich erschafft?

Dann müsste dieser Glaube eine Realität erschaffen in der der Glaube eben nicht die Realität erschafft, und schon wird es paradox.
*

Das wichtige Wort hierbei währe ja *sein Glaube* warum sollte da ein Paradox auftreten?
In seiner Welt gäbe es dann eben diese möglichkeit nicht ,dafür dann eben etwas anderes z.B mit Jesus zusammen auf den jüngsten Tag warten* aber voher hier in einer vollkommen nach seinen Glauben realen den Physikalischen Gesetzen unterlegenen Welt zu leben als Sklave.... das ist dann aber nicht weniger Real als z.B . mein Glaube ( anmerkung das ist mein Glaube) . Damit aber währe mein Glaube an den Glauben der wahre Glaube paradox nicht war ??? ;)



Ich hoffe Rasco ist nicht sauer das ich mal so was dazu schrieb ohne angesprochen zu werden !

Bin schon ruhig .....:I


melden

Telekinese oder per Gedanken Gegenstände bewegen

03.05.2008 um 23:56
@jimmybondy

*
Moment mal, erstmal hätte ich ja gerne einen Beweis für Telekinese, bevor diese als Beweis für eine Realität in Betracht kommt.
*

Ich habs schon mal gesagt setz Dich hin oder steh mir egal und machs selber!

*
Sind es in Wahrheit nicht unglaublich difuse, merkwürdige, teils auch winzige Dinge, welche Du ansprichst?
*

Wenn Du das so siehst ok! ich kann Dir nicht helfen will ich auch garnicht erlich gesagt eigentlich ist es mir schurz was Du Glaubst !

Versuche im überigen sind Deine aussagen nicht weniger Diffus.


Anzeige

melden