Wissenschaft
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Telekinese oder per Gedanken Gegenstände bewegen

1.578 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Telekinese, Gedankenkraft ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Telekinese oder per Gedanken Gegenstände bewegen

03.05.2008 um 14:50
@rasco

Ich teile mit Dir die Ansicht, das wir ein jeder in seiner eigenen Welt der Ansichten und Vorstellungen darüber leben. Das alleine sagt aber über Objektivität als wissenschaftliches Gütekriterium noch nichts aus.
Aber was möchtest du überhaupt damit aussagen? Es ist doch so, das wir durchaus auch gemeinsame Bezugspunkte finden können. Und Deine Ausführung erklärt nicht, wieso ich mich von allem möglichen hab überzeugen lasse oder noch werde, dies aber ausgerechnet hier beim Thema nicht möglich sein soll.

Anzeige
melden

Telekinese oder per Gedanken Gegenstände bewegen

03.05.2008 um 14:58
@rasco
*
Ja, in deiner Realität. Du malst auf deiner Leinwand dich; du malst auf deiner Leinwand mich in dein Bild. Du kannst mich auf deiner Leinwand in der Weise malen, wie ich mich selber male oder auch gänzlich anders oder überhaupt nicht. Menschen können voneinander wirklich enorm abweichende Realitäten erschaffen. Was ist die wirkliche Realität von mir? Bin ich realer, so wie ich mich auf meinem Bild male? Oder ist dein Bild von mir realer? Ich meine, es gibt keine objektive Realität. Realität ist das, was der Einzelne als Realität erschafft.
*

ich glaube das wenn ich soetwas jemanden zeige und es seinem Weltbild nicht entspricht wir in dem Augenblick gemeinsam an einem Bild malen sonst könnte er es ja wirklich nicht wahrnehmen. Grundsätzlich hast Du recht wenn ich es mir das so überlege wenn jemand nicht daran Glaubt wird er niemals einen Beweis sehen oder einem ereignis beiwohnen geschweige den einer Person begegnen die so etwas kann.
Sein persönliches von ihm selbst gewähltes Schicksal.


*
Aber damit würdest du Glaube = verstandesgemäßes Wissen / Denken interpretieren....
*


Was auch wiederum meinem Glauben entspräche und somit für mich Gültigkeit hätte mein Bild eben ;)


melden

Telekinese oder per Gedanken Gegenstände bewegen

03.05.2008 um 15:13
>>Sein persönliches von ihm selbst gewähltes Schicksal.<<

Oha, jetzt ist es schon ein selbstgewähltes Schicksal, das Ihr mich nicht mit Beweisen überzeugen wollt. Dabei bin ich doch offen und zugänglich dafür, verneine es in dem Sinne ja gar nicht kategorisch, verweigere mich nicht dagegen.


melden
rasco ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Telekinese oder per Gedanken Gegenstände bewegen

03.05.2008 um 15:14
@jimmybondy:

Ich teile mit Dir die Ansicht, das wir ein jeder in seiner eigenen Welt der Ansichten und Vorstellungen darüber leben.

Es handelt sich dabei nicht nur Ansichten oder Vorstellungen, sondern um ganz greifbare und handfeste Wirklichkeit.

Das alleine sagt aber über Objektivität als wissenschaftliches Gütekriterium noch nichts aus.

Eben weil es wirkliche Objektivität nicht gibt. Das trifft auch auf meine Aussagen zu. Sie sind nicht wahrer oder objektiv richtiger. 'Objektivität als wissenschaftliches Gütekriterium' ist davon nicht ausgenommen - es beschreibt bestenfalls einen weit verbreiteten, vorherrschenden Glauben. Hohe Quantität eines bestimmten Glaubens macht ihn deshalb längst nicht wirklich objektiv.

Aber was möchtest du überhaupt damit aussagen?

Das es - egal, um was es sich handelt - IMMER auf das Individuum ankommt. In ihm liegt die Macht aller Veränderung. Es gibt keine Grenzen, außer jene, die wir uns selber mit unserem Glauben auferlegen.

Es ist doch so, das wir durchaus auch gemeinsame Bezugspunkte finden können.

Sicherlich - soetwas wäre eine Schnittmenge gleichgearteter (Glaubens-)Wahrnehmungen. Die haben wir - zweifellos. Aber deshalb sind Wahrheiten innerhalb dieser Schnittmenge nicht wahrer oder objektiver - sie sind lediglich verbreiteter und werden von mehreren oder vielen zum Ausdruck gebracht.

Und Deine Ausführung erklärt nicht, wieso ich mich von allem möglichen hab überzeugen lasse oder noch werde, dies aber ausgerechnet hier beim Thema nicht möglich sein soll.

Was auch immer du 'außen' wahrnimmst ist ein Spiegel deines Bewusstseins, ist manifestiertes Bewusstsein in materielle Entsprechung. Es ist immer du, der sich von etwas überzeugt - niemand vermag dich zu überzeugen. Du projizierst eine Bewegung/Veränderung in deinem Bewusstsein in eine materielle Entsprechung im Außen. In Verbindung mit dem Glauben, dass 'Außen' nicht du ist, sondern unabhängig und getrennt von dir existiert, erschaffst du eine Wahrnehmung, dass etwas außerhalb von dir bei dir etwas verändert oder dich von etwas überzeugt.

Was dieses Thema betrifft, so projizierst du da möglicherweise einen gegenteiligen Glauben, nämlich dass dies nicht möglich wäre, weil... Entsprechend dieses Glaubens erschaffst du dazu eine Entsprechung in deiner Wahrnehmung, z. B. in Form von Leuten, die vorgeben etwas zu können, es aber dann doch nicht beweisen können, oder eine Wissenschaft, die besagt, dass es sowas noch nie gab, oder... oder... oder...


melden

Telekinese oder per Gedanken Gegenstände bewegen

03.05.2008 um 15:26
wie bereits erwähnt kann ich eine kerzenflamme in der mitte teilen und zu einem "u" formen. ich kann mich auch im spiegel ansehen und wenn ich mich lang genug betrachte und nicht blinzele, verschwinde ich. das ist höchst erstaunlich. denn diese art von konzentration, die nur dann eintritt, wenn man völligst für sich ist und weiss, dass man von nichts abgelenkt wird, ist eben dieses geheimnis worin diese art von fähigkeiten liegt. seidem ich das erlebt habe, vor allen dingen, das mit der kerze, ist es für mich keinesfalls abwegig, gegenstände mit gedanken zu kontrollieren.
doch wenn es ums beweisen geht, wird man sich noch schwertun, denn ich weiss nicht wie man diesen "bebachter" wegdenken soll. ich habe schon verschiedene male probiert das auf kamera aufzunehmen, aber da ich weiss, dass da eine kamera läuft etc. kann ich das nicht mehr. ausserdem müssen die umstände stimmen etc.


melden
rasco ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Telekinese oder per Gedanken Gegenstände bewegen

03.05.2008 um 15:31
@falkex3:

ich glaube das wenn ich soetwas jemanden zeige und es seinem Weltbild nicht entspricht wir in dem Augenblick gemeinsam an einem Bild malen sonst könnte er es ja wirklich nicht wahrnehmen.

Den Erkenntnissen der Physik entsprechend zu Materie meine ich, dass auch wir als Wesen gleichermaßen (Bewusstseins-)Energie sind. In dieser materiellen Dimension bringen wir uns entsprechen materiell zum Ausdruck, bzw. übersetzen unsere Energie materiell. Ich bin eine bestimmte Energiekonzentration - du bist eine bestimmte Energiekonzentration. Du übersetzt meine in diese materielle Wirklichkeit über deine Wahrnehmung - ich tue das gleiche umgekehrt. Was du in deiner Wahrnehmung (auf deinem Bild) von mir erschaffst, ist deine Übersetzung; sie kann meiner ähnlich sein, oder auch nicht. Dort, wo wir übereinstimmen, wird sie vermutlich meiner recht ähnlich sein. Auf dein Bild malst du auch die Interaktion zwischen uns. Wenn du mir etwas zeigst, was für mich aber nicht existiert, so kannst du durchaus auch ein Szenario auf deinem Bild malen, wo wir beide das erfahren; ich könnte auf meinem Bild aber ein gänzlich anderes Szenario malen, wo wir beide das nicht erfahren.

Aber damit würdest du Glaube = verstandesgemäßes Wissen / Denken interpretieren....

Was auch wiederum meinem Glauben entspräche und somit für mich Gültigkeit hätte mein Bild eben


Ja, aber ich meine, dass du dich mit dem Glauben in gewisser Weise auch in deinen Möglichkeiten enorm beschränkst, denn du glaubst vieles, was du dir nie dachtest, und du denkst vieles, was du aber nicht wirklich glaubst. Diese Bereiche fallen mit diesem Glauben in einen nicht mehr greifbaren Bereich.


melden
rasco ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Telekinese oder per Gedanken Gegenstände bewegen

03.05.2008 um 15:32
@mindtricks:

und warum glaubst du, dass eine Kamera oder Andere das beeinträchtigen?


melden

Telekinese oder per Gedanken Gegenstände bewegen

03.05.2008 um 15:36
>>Es handelt sich dabei nicht nur Ansichten oder Vorstellungen, sondern um ganz greifbare und handfeste Wirklichkeit.<<

Eine greifbare handfeste Wirklichkeit wäre eine objektive Realität, welche es nach Deiner Darlegung nicht gibt. Ist das kein Widerspruch? Wenn wir nun jedoch die Begriffe Realität und Wirklichkeit unterscheiden wollen, dann bitte ich darum, bei allem bisher gesagtem, den Begriff eben einfach zu ersetzten.

>>Das es - egal, um was es sich handelt - IMMER auf das Individuum ankommt. In ihm liegt die Macht aller Veränderung. Es gibt keine Grenzen, außer jene, die wir uns selber mit unserem Glauben auferlegen.<<

Es gibt natürliche Grenzen. So wie Deine Augen ein begrenztes Sichtfeld haben usw.
Gut es mag sein das der Glaube ansich ja grenzenlos ist, dennoch ermöglicht Dir auch dieser Glaube nicht, dann plötzlich alles zu können.

>>Was auch immer du 'außen' wahrnimmst ist ein Spiegel deines Bewusstseins, ist manifestiertes Bewusstsein in materielle Entsprechung. Es ist immer du, der sich von etwas überzeugt - niemand vermag dich zu überzeugen.<<

Gut, die entsprechende Bereitschaft sollte schon vorhanden sein, diese ist bei mir auch vorhanden. Ob Ihr mir diese nun aberkennen möchtet oder nicht.....
Und nun könntet ihr mich also überzeugen, es müßen nur Beweise auf den Tisch.
Ihr habt da also in gewisser Weise sehr wohl Einfluß, bedingt durch mein Einverständnis. Davon ab gibt es Methoden der Gehirnwäsche, die Dich alles glauben machen. So am Rande mal.

Im meinem Glauben gibt es lila Geschöpfe welche in der Sonne wohnen und frieren.
Ich habe sogar Beweise dafür, jedoch zeige ich Euch diese nicht. Es genügt wenn Ihr mir das auch einfach so glaubt. Seit Ihr damit nicht einverstanden muß ich leider feststellen, das Ihr in Eurem Glauben befangen seid und irgendwie auch unglaublich begrenzt.


melden

Telekinese oder per Gedanken Gegenstände bewegen

03.05.2008 um 15:40
@jimmybondy

damit meinte ich nicht Dich vieleicht wirst du noch so etwas unmittelbar erfahren so das Du es Glauben kannst.
Grundsätzlich:
Ich glaube das wir getrennte Entinitäten sind auf unserer ebene des bewustseins, es uns aber durch einer selbst auferlegten Glaubenstruktur unmöglich ist zu erkennen das wir und alles um uns herum eins ist.Ich möchte erfahren warum wir(ich) diese Form des Bewustseins(Realität) erschaffen haben und warum.....ich weiss das es darauf eine Antwort gibt da ich sie schon mal in erfahrung gebracht habe aber ich vergass was ich erfuhr...:(


melden

Telekinese oder per Gedanken Gegenstände bewegen

03.05.2008 um 15:42
@mindtricks

Sehr intresssant und ich kann und möchte auch nichts dagegen sagen, da du nicht vorschiebst, es schonmal einem Freund vorgeführt zu haben.
Wenn es für Dich real ist, dann ist es real, ganz im Sinne von Rasco.


melden

Telekinese oder per Gedanken Gegenstände bewegen

03.05.2008 um 15:43
@rasco: weil ich zu schwach bin.

oder es ist eine analogie zur unschärferelation: der beobachter verfälscht das ergebnis.

ich weiss es nicht. jedenfalls ist mir bewusst, das vieles - wie das mit dem spiegel - aufgrund meines bewusstseins und meiner persönlichkeit so zustandekommt. ich sehe mich ja transformieren im spiegel - erst verschwinden teile, oder etwas verzerrt zu einem monster oder irgendwelchen tierählichen wesen, aber schlussendlich ist mein spiegelbild verschwunden. wie gesagt: nur blinzeln darf man nicht. dass es eben dieser umstand des nicht-blinzelns ist, der diese reaktionen hervorruft, ist bemerkenswert.

aber das mit der kerzenflamme ist keine einbildung. es knistert ja und wabert dann u-förmig vor sich hin und wenn ich dann "loslasse" wird sie wieder normal. ihr könnt eucht nicht vorstellen wie ich mich gefreut habe.


melden

Telekinese oder per Gedanken Gegenstände bewegen

03.05.2008 um 15:47
@falke

Aber wir können doch erkennen, auch ier in unserem Bewusstsein, das wir nicht autark sind, nicht unabhängig vom ganzen Rest exsisitieren können. Somit ein Teilchen vom Großen und Ganzen sind, was für sich alleine genommen, "eins" ist.
Die Antwort die Du suchst gibt es in meiner subjektiven Vorstellung dennoch nicht.
Für mich ist alles Ausdruck des einen großen, jedoch blinden und grundlosen Willens.
Dennoch würde mich Deine vergessene Antwort brennend intressieren, auch ich will meine Glaubnstruktur erweitern.^^


melden

Telekinese oder per Gedanken Gegenstände bewegen

03.05.2008 um 15:49
ja jimmybondy - für mich und in "meiner realität" ist das ebenso real wie dieser thread hier. und eigentlich weiss ich auch gar nicht warum ich das ezähle.

doch da gibt es etwas das ich einem freund und seiner freundin vorgeführt habe.
pendeln. das pendel bewegt sich ja nicht durch gedankenkraft, sonder durch minimalste muskelkontraktionen in den fingerspitzen, die aber nicht bewusst sind. auf jeden fall habe ich mein handgelenk der hand, die das pendel hielt, auf meiner linken faust abgestützt, so dass ich nicht gefahr lief zu zittern. dann "drückte" und "zog" ich das pendel in gedanken und nach wenigen sekunden waren die ersten ausschläge zu sehen. HAMMER!


melden

Telekinese oder per Gedanken Gegenstände bewegen

03.05.2008 um 15:53
@mindtricks

Wirklich, sehr intressant. Ich vermag das leider nicht, aber ich schaue gelegentlich in diesen Spiegel. Da kann ich aus 2 eine 3 machen und daraus 1.

Wikipedia: Tafeln von Chartres

:)

Hört sich ein bisschen nach einer Halbschlafvision an, was Du da machst. Ich kenne das selber, sehr spannend.


melden

Telekinese oder per Gedanken Gegenstände bewegen

03.05.2008 um 15:57
Ich bin Verkäufer. Manche gesundheitsbewussten Kunden wollten die Ware aber erst erpendeln um zu sehen, ob die Sache auch korrekt ist.
Das Pendel schlug immer zu meinen Gunsten. Ich habe es mir so erklärt, das die Leute mir eben unterbewusst vertrauen. Zu Recht übrigens, ich verkaufe aus Prinzip nur Sachen, von denen ich selber überzeugt bin.

Wenn Du es aber nun schaffen könntest, das Pendel in die Richtung zu bewegen die Du willst, wenn es etwa ich festhalten, das würde mich von den Socken hauen. :D


melden

Telekinese oder per Gedanken Gegenstände bewegen

03.05.2008 um 16:08
interessanter link^^

aber ich mache das in meinem badezimmerspiegel.

sehr geehrte rationalisten: mag sein, dass aus einem rohr hinter einer wand meines badezimmers dämpfe austreten, die mich beeinflussen, aber ich wohne in einer nagelneuen wohnung. vielleicht bricht sich auch das licht von einer fliese auf unnatürliche weise und beeinflusst meine optik. vielleicht ist nach dem duschen der luftfeuchtigkeit zu hoch und wasser kondensiert auf meiner netzhaut, bildet tropfen durch die sich das licht anders bricht und beeinflusst meine optik.

mag sein, dass ich für den ein oder anderen unglaubwürdig erscheine.

es geht mir darum nicht alleine zu sein in diesen dingen. denn was ich davon von anderen lese ist nicht befriedigend und voller symbolik und unglaubwürdigen überspitzunen.

mein urteilsvermögen ist in keinster weise getrübt und ich erlebe diese dinge mit vollem (und staunendem) bewusstsein.


melden

Telekinese oder per Gedanken Gegenstände bewegen

03.05.2008 um 16:09
@mindtricks

*
aber das mit der kerzenflamme ist keine einbildung. es knistert ja und wabert dann u-förmig vor sich hin und wenn ich dann "loslasse" wird sie wieder normal. ihr könnt eucht nicht vorstellen wie ich mich gefreut habe.
*

Doch kann ich :) :) :) so etwa mal tausend !


melden

Telekinese oder per Gedanken Gegenstände bewegen

03.05.2008 um 16:09
oja das wäre sogar mal einen versuch wert, aber ich galube nicht, dass das geht. das würde ja telepathie implizieren.


melden

Telekinese oder per Gedanken Gegenstände bewegen

03.05.2008 um 16:10
@jimmybondy

>>Dennoch würde mich Deine vergessene Antwort brennend intressieren, auch ich will meine Glaubnstruktur erweitern.^^ <<


Dann sind wir schon mal zwei !


melden

Telekinese oder per Gedanken Gegenstände bewegen

03.05.2008 um 16:13
doch es würde gehen, insofern du mitmachst. sobald du weisst "o jetzt denkt der dran dasses sich bewegen soll" könnte es sein dass du unterbewusst mitarbeitest und dann anfängst das pendel zu bewegen.


Anzeige

melden