Wissenschaft
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Telekinese oder per Gedanken Gegenstände bewegen

1.578 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Telekinese, Gedankenkraft ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Telekinese oder per Gedanken Gegenstände bewegen

14.11.2008 um 13:52
@adonim

wenn du einen Gegenstand berührst dann schießen elekrische Signale über die Nervenbahn zu deinem Gehirn, welches dir dieses dann entsprechend interpretiert.

Du spürt deinen Körper nur bei Reizen, wenn du ihn dauernd spüren würdest dann wär das zu viel für das Gehirn.

Anzeige
melden

Telekinese oder per Gedanken Gegenstände bewegen

14.11.2008 um 13:57
@frankfurt1
Klar spürst du deinen Körper die ganze Zeit.
Du bist dir dessen vielleicht nicht bewusst, aber Du fühlst dich mal ruhig und ausgelassen und mal bist du hibbelig und unzufrieden.
Du kannst sogar hungrig werden und Schmerz empfinden.

Dass du deinen Körper wie eine Maschine behandelst finde ich sehr unfair und kalt


melden

Telekinese oder per Gedanken Gegenstände bewegen

14.11.2008 um 14:03
@adonim

jetzt hör mal im Grunde interessiere ich mich nicht für Biologie und Lebewesen, weshalb ich mich damit auch nicht so gut auskenne.
Ich spüre meinen Körper definitiv nicht die ganze Zeit, gewisse Reize schaltet das Gehirn einfach ab.
Spürst du etwa die ganze Zeit das die Kleidung trägst? Nein.
Wenn man hungrig ist meldet dies der Bauch auch über elektrische Signale, dazu brauch er kein Bewusstsein.


melden

Telekinese oder per Gedanken Gegenstände bewegen

14.11.2008 um 14:16
@frankfurt1
und woher kommen die elektrischen signale?


melden

Telekinese oder per Gedanken Gegenstände bewegen

14.11.2008 um 14:20
@adonim

ich bin nicht hier um deine Wissenslücken zu füllen, du kannst dich ja einfach mal selber damit befassen.
Außerdem erwähnte ich schon das ich mich in Biologie nicht so gut auskenne, sei jedoch gewiss das der Ursprung elektrischer Signale kein Geheimnis ist.


melden

Telekinese oder per Gedanken Gegenstände bewegen

14.11.2008 um 14:28
Natürlich gibt es Telekinese. Dieser Film beweist es ! Obwohl es eigentlich ein Fake ist. Es wird gesagt das eine Levitation stattfindet, doch das ist eine Lüge. Der Kameramann kann Telekinese !

https://www.youtube.com/watch?v=ZlIwcVAxZsU


melden

Telekinese oder per Gedanken Gegenstände bewegen

14.11.2008 um 14:50
@adonim

aktionspotentiale d.h. potentialdiffernzen aufgrund der natirum-kalium pumpe in den zellen...


melden

Telekinese oder per Gedanken Gegenstände bewegen

14.11.2008 um 15:52
und warum funktioniert das?
wer hat das konstruiert?


melden

Telekinese oder per Gedanken Gegenstände bewegen

14.11.2008 um 16:07
@adonim

ich sehs schon kommen,
wenn du immer so weiter frägst landest du irgendwann bei den Grundkräften der Natur, die sind jedoch leider sehr kompliziert formuliert.


melden
JPhys ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Telekinese oder per Gedanken Gegenstände bewegen

14.11.2008 um 16:13
@adonim
"und warum funktioniert das?"
"wer hat das konstruiert?"

Wir koennen dir gerne erklaehren wie es funktioniert.

in den Nerven bahnen werden Durchionenpumpen die ganze Zeit Ionen von einer Seite der Zellmenbran auf die andere gepumt.
Daduch ensteht ein Ueberschuss auf einer Seite auf der anderen ein Mangel.
Indem Momet indem die Membran einem elektrischen Feld ausgesetzt wird.
Gehen Kanaetle auf die Ionen fliessen von Uberschiss zu mangel.
Dadurch baut die Menbran selbst ein elktrischs feld auf das wiederum das naechste stueck membran ausloest dazu bringebenfals die kanaele zu oeffen und auf diese weise reist das Signal die Membran entlang...
Nachdem das Signal passiert ist stellen die Pumpen den Ursprundglichen Zusatand wieder her.
So gelangen die Sinneseindrucke aus deinem Koerper in dein Gehirn und die Handlungsanweisunegn von deinem Gehirn in deinen Koerper.



Warum ist keine Gute frage, es funktioniert wie es funktioniert gemaess der Naturgesetze.
der Koerper macht es so weil es so funktioniert.

"wer hat das konstruiert?"
Muss ich dir Erklaehren wo die Babys herkommen?
Ein Tipp vom Storch werden sie nicht gebracht


melden

Telekinese oder per Gedanken Gegenstände bewegen

14.11.2008 um 16:33
Hast du einen Storch gesehen wie er NICHT ein Baby transportiert hat?
Quasi ein Anti-Baby :)

Nee hast Du nicht :P

Hmm, jetzt mal ernsthaft.
Ist schon klar, dass wir ein paar Milivolt durch unseren Körper hin und her schicken.
Aber das heisst doch nicht, dass wir nicht die Schöpfer dieses Meisterwerks wären und ne Zelle das nich merkt wenn die Nachbarzelle sie antippt und ihr sagt "gib das mal bitte weiter"
Dass es funktioniert bedeutet ja nicht dass es bewusstlosigkeit ist


melden
JPhys ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Telekinese oder per Gedanken Gegenstände bewegen

14.11.2008 um 16:53
"Hast du einen Storch gesehen wie er NICHT ein Baby transportiert hat?'

Ich habe schon viele Stoerche gesehen die kein Baby transportiert haben.


"Aber das heisst doch nicht, dass wir nicht die Schöpfer dieses Meisterwerks wären"

Menschen reproduziern sich gegenseitig.
Ohne versteh zu muessen wie ein Menschlicher Koerper funktioniert.

"und ne Zelle das nich merkt wenn die Nachbarzelle sie antippt und ihr sagt "gib das mal bitte weiter""

Nervenzellen transportieren Information.
Wenn du willst kannst du das so interpretieren das sie sich gegenseitig antippen und ein Nachricht weiterleiten.

Aber ein zelle ist fuer echtes Bewusstsein viel zu wenig.

"Dass es funktioniert bedeutet ja nicht dass es bewusstlosigkeit ist"
Dein Bewusstsein ensteht durch dies Nevenimpulse

Im grunde ist das Gehirn ein Haufen Nervenzellen die Impulse hin und herleiten und ihr Verkunpfung dabei aendern.

Aber die Struktur ist es die die Inteligenz erzeugt. Nicht die Intelligenz einzener Bestandteile


melden

Telekinese oder per Gedanken Gegenstände bewegen

14.11.2008 um 17:11
@adonim

>Ist schon klar, dass wir ein paar Milivolt durch unseren Körper hin und her >schicken.

Nein keine Millivolt, Volt ist eine Angabe für die Spannung und Spannung verschickt man nicht.
Wenn dann Milliampere, die Bezeichnung für die Stromstärke.


melden

Telekinese oder per Gedanken Gegenstände bewegen

14.11.2008 um 17:13
Kleinkrams!


melden

Telekinese oder per Gedanken Gegenstände bewegen

15.11.2008 um 02:38
@adonim

"Kleinkrams!"

Nein, bloss ein Hinweis auf das Verhältnis zwischen dem was Du redest und dem, was Du weisst.


melden

Telekinese oder per Gedanken Gegenstände bewegen

15.11.2008 um 04:08
Ich kann sehr gut nachvollziehen, was adonim hier antwortet und erzählt.

Die meisten die hier gerade reden, kennen sich wahrscheinlich wirklich sehr gut aus, was wissenschaftliche Annahmen und Themen angeht. Das spricht euch keiner ab! Respekt eurer Zielhaftigkeit und Ausdauer!

Aber aus dem Gefühl raus und wie ich neue wissenschaftliche Erkenntnisse interpretiere, steh ich ganz klar auf der Seite der Leute, die hier lebendige, kreatürliche und lebensfreundliche Paradigmen postulieren. Das muss mal gesagt werden.

Da sind genug Anhaltspunkte und auch neuere wissenschaftlichen Thesen, die dafür sprechen das wir in einem lebendigen Kosmos voller Bewusstsein leben, dass so was wie Zufall nicht existiert und das in der Tat all die Fähigkeiten existieren, von denen man nachsagt, daß sie nur den Magiern und Eingeweihten vergangener Zeitalter gehörten.

Hochachtung vor all den Suchern nach Wahrheiten, vor all den Suchern nach Erkenntnis und dem Sinn der Suche selbst. Aber unterschätzt niemals die Antworten die ihr nicht versteht. Und fragt euch auch, warum euch scheinbar nur immer die gleichen Antworten vorgesetzt werden!

Denn die Antwort und Ihr, genau wie die entstehende Frage und das was sich erfragen lässt, bedingen einander und könnten ohne einander nicht existieren.
Derjenige der verstehen will, der versteht!l Und möge jeder Antwort erhalten, auf das was er erfragt!

Kryptisch! :) Tim


melden

Telekinese oder per Gedanken Gegenstände bewegen

15.11.2008 um 07:09
@OpenEyes und alle anderen die von wissen sprechen:

wissen is nix was man auf ein blatt papier schreiben kann und sagen kann "hmm, ah ha - ja so ist es - und nur so kann es sein"
das ist eine beschreibung. nichts weiter.

Weil ich Jane Roberts so liebe will ich mal gucken was ich alles zum Thema wissen finden kann:

"Ihr macht eure eigene Realität. Es gibt keine andere Regel. Dies zu wissen, ist das Geheimnis des Schöpferischen."

"Die scheinbar unbewußten Teile eurer selbst holen Atome und Moleküle aus der Luft, um eure äußere Erscheinung zu bilden. Eure Lippen bewegen sich, die Zunge formt euren Namen. Ist dies der Name der Atome und Moleküle in Lippen und Zunge?
Die Atome und Moleküle sind ständig in Bewegung, während sie Zellen, Körpergewebe und Organe aufbauen. Wie kann der Name, den die Zunge formt, ihnen gehören?
Sie können weder lesen noch schreiben und sprechen doch schwierige Silben aus, die anderen Wesen wie euch selbst alles, vom einfachsten Gefühl bis zur kompliziertesten Information, mitteilen können. Wie machen sie das?
Die Atome und Moleküle der Zunge wissen nichts von der Syntax der Sprache, die sie sprechen. Wenn ihr einen Satz beginnt, habt ihr oft nicht die leiseste bewußte Ahnung, wie ihr ihn beenden werdet, und verlaßt euch trotzdem darauf, daß eure Worte einen Sinn haben werden und daß das, was ihr meint, mühelos herausfließen wird.
All dies geschieht, weil innere Teile eures Wesens spontan, freudig und frei arbeiten; all das erfolgt, weil euer inneres Selbst an euch glaubt, häufig selbst dann, wenn ihr sein Vertrauen nicht erwidert. Diese unbewußten Teile eures Wesens funktionieren erstaunlich gut, zumeist trotz größter Mißverständnisse, die bei euch hinsichtlich ihrer Natur und Funktion herrschen, und trotz massiver Eingriffe, die ihr aufgrund eurer Glaubensüberzeugungen vorzunehmen beliebt."

"I h r s c h a f f t e u c h e u r e e i g e n e R e a l i t ä t.
Will man sich selber in seinem innersten Sein erfassen, so kann man lernen, sich unmittelbar und unabhängig davon zu erfahren, was man bisher von sich selber geglaubt hat. Ich möchte, daß sich der Leser einmal entspannt hinsetzt. Er schließe die Augen und versuche, tief in seinem Innern die bereits erörterte Gestimmtheit zu spüren. Das ist nicht schwierig.
Das Wissen um das Vorhandensein solcher Gestimmtheit wird ihm helfen, ihre tiefen Rhythmen in sich aufzuspüren. Jeder Mensch wird die Gestimmtheit auf seine eigene Weise erfahren. Man mache sich deshalb keine Gedanken darüber, wie sie sich bemerkbar machen sollte, sondern man sage sich einfach, daß sie vorhanden ist und daß sie sich aus den gewaltigen Energien des fleischgewordenen Seins konstituiert.
Dann überlasse man sich dem Erlebnis. Wer an Begriffe wie Meditation gewöhnt ist, versuche das für den Augenblick zu vergessen. Man lasse alle Namen beiseite, befreie sich von eingeschliffenen Vorstellungen und gebe sich ganz der Erfahrung des eigenen Seins und der Dynamik der eigenen Lebenskraft hin. Man frage sich nicht: Ist das auch richtig? Mache ich nicht etwas falsch? Fühle ich, was ich fühlen sollte? Das ist in diesem Buch die erste Übung für euch. Ihr solltet dabei n i c h t auf die Maßstäbe anderer Leute zurückgreifen. Es gibt kein anderes Kriterium als euer eigenes Gefühl."

"Ich möchte, daß ihr eure Überzeugungen, die ihr in den verschiedenen Bereichen eures Lebens hegt, herausfindet. Ihr müßt nämlich wissen, daß jede Idee, die euch als Wahrheit erscheint,
eine von euch zu einem Glaubenssatz erhobene persönliche Überzeugung ist. Ihr solltet dann einen Schritt weiter gehen und euch sagen: »Obwohl ich das glaube, ist es nicht unbedingt wahr.« Ich hoffe, ihr lernt mit der Zeit, alle Glaubenssätze zu verwerfen, die grundlegende Einschränkungen in sich schließen."

"Das Bewußtsein ist von Natur aus neugierig und offen. Es hat auch die Gabe, seine eigenen Inhalte zu untersuchen. Aufgrund der psychologischen Theorien des letzten Jahrhunderts haben viele Menschen geglaubt, das Bewußtsein sei nicht zuletzt dazu da, »unbewußtes« Material am Bewußtwerden zu hindern.
Das Bewußtsein ist aber, wie schon erwähnt, auch für die Aufnahme und Interpretation wichtiger Daten da, die ihm vom inneren Selbst zugehen. Sich selbst überlassen macht es seine Sache sehr gut. Es nimmt Eindrücke auf und deutet sie. jedoch hat ihm der Mensch beigebracht, nur Daten aus der Außenwelt aufzunehmen und gegen das innere Wissen Schranken zu errichten."

"Kein Apfelbaum käme auf den Gedanken, Veilchen tragen zu wollen. Er weiß ganz von selbst, was er ist, und kennt den Rahmen seiner Existenz und Identität. Ihr habt zwar ein Bewußtsein, aber es ist nur die »oberste« Schicht eurer Psyche. Es ist euch weit mehr als das zugänglich. Ihr könnt euch einen viel größeren Teil eures Wissens bewußtmachen, wenn ihr euch von falschen, euch einengenden Überzeugungen befreit - von denen, die den Grundgegebenheiten eures innersten Wesens nicht entsprechen. Ihr hattet bei der Gestaltung eures Kindheitsmilleus die Hand im Spiel. Ihr habt die Verhältnisse ausgewählt. Das bedeutet jedoch nicht, daß ihr diesen Verhältnissen auf Gedeih oder Verderb ausgeliefert seid. Es bedeutet lediglich, daß ihr euch selber Prüfungen auferlegt, Ziele gesteckt und Erfahrungsmuster aufgebaut habt, durch die ihr euch entwickeln, verstehen lernen und bestimmte Fähigkeiten ausleben könnt."

"Oft trefft ihr die ganz bewußte Entscheidung, eine Eingebung, die euch zu einer Verhaltensänderung bewegen könnte, zu begraben, weil sie zu bestimmten, bereits vorhandenen, euch einengenden Ideen nicht paßt. Achtet auf eure Gedankengänge während des Tages. Welche Vorstellungen und Suggestionen bringt ihr hervor? Ihr müsst wissen, daß diese als persönliche Erfahrungen in eurem Leben zur Geltung kommen werden."

"Im physischen Leben ist euer Bewußtsein weitgehend von der Tätigkeit des Gehirns abhängig. Ihr habt zwar auch sonst ein Bewußtsein, ob ihr inkarniert seid oder nicht, aber solange ihr physisch orientiert seid, ist das Bewußtsein an das physische Gehirn gebunden.
Bis zu einem gewissen Grad sorgt das Gehirn für die dreidimensionale Ausrichtung des Bewußtseins. Dieses orientiert euch auf die Umwelt hin, auf euer Betätigungsfeld, und nicht zuletzt wegen dieser Verbindung des Bewußtseins mit dem Gehirn erlebt ihr beispielsweise die Zeit als eine Folge von Augenblicken."

"Eine Blume kann nicht über sich selbst ein Gedicht schreiben. Ihr könnt es, und indem ihr das tut, wendet sich euer Bewußtsein sich selbst zu. Es wird buchstäblich mehr, als es vorher war. Da die menschliche Psyche in so vielseitigen, reichen Umweltmöglichkeiten existiert, mußte sie ein Bewußtsein entwickeln, das von Minute zu Minute ziemlich präzise und akkurate Urteile fällen und Bewertungen vornehmen kann. Indem sich aber das Bewußtsein ausdehnte, wuchs auch die Skala der menschlichen Einbildungskraft. Das Bewußtsein ist in vieler Hinsicht ein
Vehikel der Phantasie. je größer das Wissen, desto weiter der Spielraum der Einbildungskraft. Umgekehrt bereichert die Phantasie wiederum das bewußte Denken und das Gefühlsleben.
Ich möchte die Bedeutung des inneren Selbst nicht herabmindern. Alle seine unerschöpflichen Hilfsquellen stehen jedoch eurem Bewußtsein und bewußten Zielsetzungen zur Verfügung.
Einerseits hat man sich viel zu sehr auf das Bewußtsein verlassen, ohne seine Eigenschaften und Mechanismen zu kennen, so daß die Verfechter der Logik-über-alles-Theorien für den Intellekt und die Verstandeskräfte eintreten, ohne deren Ursprung im inneren Selbst zu erkennen.
Es wurde sozusagen vom Bewußtsein erwartet, daß es im Alleingang funktionieren sollte. Dabei wurden die hochintuitiven inneren Informationen, die ihm ebenso zugänglich sind, total übersehen. Solche Daten meinte man ignorieren zu müssen. Und dabei weiß 'doch jeder Mensch ganz genau, daß intuitive Einfälle, Inspirationen, hellsichtiges und präkognitives Wissen schon oft in sein Bewußtsein getreten sind. Gewöhnlich wird es dann beiseite geschoben und nicht weiter beachtet, denn man hat euch ja immer weisgemacht, daß euer Bewußtsein sich mit solchem »Unsinn« nicht abgeben sollte. Ebenso hat man euch eingeredet, ihr solltet euch auf das Bewußtsein verlassen, und euch zugleich glauben gemacht, es könne nur solche Reize wahrnehmen, die ihm von der Außenwelt zukommen."

"Die Kräfte eures inneren Selbst werden durch eure bewußten Glaubenssätze aktiviert. Ihr habt jegliches Verantwortungsbewußtsein für die Inhalte eurer bewußten Gedanken verloren, weil man euch weisgemacht hat, daß nicht sie euer Leben gestalten. Man hat euch gesagt, daß ihr unabhängig von euren Glaubenssätzen durch unbewußte Konditionierung terrorisiert werdet.
Manche eurer Glaubenssätze stammen aus eurer Kindheit, aber ihr seid ihnen nicht wehrlos ausgeliefert, außer wenn ihr glaubt, daß ihr es seid. Weil sich eure Phantasie nach den Glaubenssätzen richtet, könnt ihr in einen Teufelskreis geraten, indem ihr euch ständig im Geiste Bilder ausmalt, die die negativen Aspekte in eurem Leben verstärken. Die imaginierten Ereignisse bringen dann die entsprechenden Emotionen hervor, die automatisch hormonelle Veränderungen in eurem Körper bewirken oder eure Verhaltensweise anderen gegenüber verändern oder euch alles Geschehen im Lichte eurer Glaubenssätze verstehen lassen. Und so kommt es, daß eure tägliche Lebenserfahrung eure Glaubenssätze mehr und mehr zu bestätigen scheint. Ihr müßt wissen: Was ihr aus eurer Lebenserfahrung heraus als wahr erkennt, i s t t a t s ä c h l i c h w a h r. Um die physischen Wirkungen verändern zu können, müßt ihr eure Glaubenssätze ändern, und zwar im vollen Bewußtsein, daß eure alten Glaubenssätze noch ein ganze Weile physisch zur Geltung kommen können."

So ich denke das reicht jetzt.
Wenn man Seths Schlussfolgerungen glauben kann, ist es nur logisch dass man Gegenstände mit Gedanken bewegen kann, solange man weiss das es geht, da das was man als wahr erkennt tatsächlich wahr ist :)


melden

Telekinese oder per Gedanken Gegenstände bewegen

15.11.2008 um 11:03
@adonim

NeP: „Also mal vorneweg, ich weiß, das Du Dich irrst. Was ist das denn, für eine Form der Diskussion, die Du da betreiben willst? Einigen wir uns mal auf, Du glaubst, das es so ist.“

Nein, ich weiß es. Mein Fernseher hat es mir bewiesen. Genau wie meine Heizung und so ziemlich jeder Gegenstand dem ich je begegnet bin.

Nein, Du verstehst nicht, Dein Anspruch die Wahrheit zu „wissen“, steht nur neben meinen und nicht darüber, ich kann diesem gleichwertig widersprechen. Es ist egal, was Dir wer wie wo warum gesagt hat.


NeP: „Die Aussage, wenn man keinen Willen auf Materie anwendet, hat sie keinen Grund irgendetwas zu tun, sagt so viel aus, wie wenn man keinen Kuchen bäckt, bäckt man keinen Kuchen.“

Du hast es exakt erfasst.

Schön.


NeP: „Kreatürlichkeit?“

Weil der Mensch selbstständig handeln kann, kann der diese Freiheit auch missbrauchen und etwa gegen die Schöpfung und damit gegen Gott handeln. Dies ist eine Folge der Abbildlichkeit des Geschöpfes vom Schöpfer: er besitzt nicht dessen absolute Wesenszüge und kann damit auch irren. Die Theologie spricht hier von der 'Kreatürlichkeit' des Menschen. Dies ist im christlichen Verständnis aber eher beruhigend als drohend gemeint: Weil ich nicht absolut (perfekt) sein kann, muss ich auch nicht so sein, sondern darf Fehler machen.

Murks, ist keine Argument Religion ist kein Weg Wahrheit zu finden.


melden

Telekinese oder per Gedanken Gegenstände bewegen

15.11.2008 um 11:35
Wieso ist Religion kein Weg Wahrheit zu finden?
Ich rede jetzt nicht von Glaubensgemeinschaften sondern vom ganz persönlichen Glauben.


melden

Telekinese oder per Gedanken Gegenstände bewegen

15.11.2008 um 11:53
@timorius

>Da sind genug Anhaltspunkte und auch neuere wissenschaftlichen Thesen, die >dafür sprechen das wir in einem lebendigen Kosmos voller Bewusstsein leben, >dass so was wie Zufall nicht existiert und das in der Tat all die Fähigkeiten >existieren, von denen man nachsagt, daß sie nur den Magiern und Eingeweihten >vergangener Zeitalter gehörten.

oh doch, der Zufall existiert, vor allem in der Quantenphysik.


Anzeige

1x zitiertmelden