Wissenschaft
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Telekinese oder per Gedanken Gegenstände bewegen

1.578 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Telekinese, Gedankenkraft ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Telekinese oder per Gedanken Gegenstände bewegen

15.11.2008 um 11:56
@timorius

und von welchen wissenschaftlichen Thesen redest du?

Anzeige
melden

Telekinese oder per Gedanken Gegenstände bewegen

15.11.2008 um 12:29
Die Quantenphysik ist noch so weitgehend unerforscht das man noch lange nicht von Zufall sprechen kann, lediglich von Dingen die uns noch unerklärlich erscheinen.

Zufall ist generell nur ein Wort um Ergebnisse zu beschreiben die von Vorgängen herrühren die unser Verständnis übersteigen.

Was es allerdings gibt sind Wahrscheinlichkeiten. Jedoch ist es nicht Zufall, ob die eine oder andere Wahrscheinlichkeit eintritt. Letztendlich treffen sie alle ein, nur nicht zur gleichen Zeit im selben System.


melden

Telekinese oder per Gedanken Gegenstände bewegen

15.11.2008 um 12:45
@adonim

die Quantenphysik ist alles andere als unerforscht, sie macht sehr präzise Aussagen.


1x zitiertmelden

Telekinese oder per Gedanken Gegenstände bewegen

15.11.2008 um 12:51
Junge die is grad mal 100 Jahre alt, Du glaubst doch wohl nich ernsthaft das man in dem Bereich auch nur annähernd 30% erforscht hat


melden

Telekinese oder per Gedanken Gegenstände bewegen

15.11.2008 um 12:52
Zitat von frankfurt1frankfurt1 schrieb:die Quantenphysik ist alles andere als unerforscht, sie macht sehr präzise Aussagen.
ja, dass man nichts Konkretes sagen kann


melden

Telekinese oder per Gedanken Gegenstände bewegen

15.11.2008 um 12:54
Glauben tu ich grundsätzlich nicht, das macht man nur in der Kirche.
Die Quantenphysik ist mathematisch formuliert und das Modell hat natürlich noch einige Schwachstellen, wie die Erklärung der Masse und die Gravitation.


melden

Telekinese oder per Gedanken Gegenstände bewegen

15.11.2008 um 12:56
"Glauben tu ich grundsätzlich nicht, das macht man nur in der Kirche."

Du wirst Dich wundern, alles von dem Du überzeugt bist ist gleichzeitig auch ein Glaube.


1x zitiertmelden

Telekinese oder per Gedanken Gegenstände bewegen

15.11.2008 um 12:59
@ adonim

ja was den zum Beispiel?


melden

Telekinese oder per Gedanken Gegenstände bewegen

15.11.2008 um 13:01
Das Ding ist folgendes. Um etwas zu erfahren, muss man selbst oder die Menschheit daran glauben, dass es möglich ist. Wenn Du also nicht glaubst Du könntest es erfahren, wirst Du dein Leben lang in Ignoranz verbringen.


melden

Telekinese oder per Gedanken Gegenstände bewegen

15.11.2008 um 13:01
Zitat von adonimadonim schrieb:Du wirst Dich wundern, alles von dem Du überzeugt bist ist gleichzeitig auch ein Glaube.
da kann ich dem adonim nur Recht geben Frankfurt :D Die Antwort überlasse ich dem adonim, ich glaub er kann es besser erzählen. ;)


melden

Telekinese oder per Gedanken Gegenstände bewegen

15.11.2008 um 13:04
@adonim

versteh nicht was du meinst, komische Aussage.


melden

Telekinese oder per Gedanken Gegenstände bewegen

15.11.2008 um 13:05
@frankfurt1

"Ich werde früh sterben"
"Ich bin dick"
"Ich werde nie etwas erreichen"
"Ich werde alles erreichen, was ich mir vornehme"
"Die Quantenphysik kann Phänomene erklären, die vorher unerklärlich waren und alles was jetzt immernoch nicht erklärbar ist ist einfach falsch."

Du kannst jede beliebige Aussage nehmen, die Du für wahr hälst.
Den Wahrheitsgehalt bestimmst alleine Du durch deinen Glauben daran.
Selbst wenn es Tausend Wissenschaftler gibt, die es alle für wahr halten, muss es nicht stimmen. Aber wenn Du es annimmst, stimmt es für Dich und deine Erfahrung wird durch die Ausgrenzung anderer Möglichkeiten beschränkt.
Alles was Du als wahr ansiehst wirkt sich auf deinen Lebensweg aus und wird dir irgendwann einmal ins Gesicht springen.

Die Wissenschaft nennt das unter anderem Autosuggestion, aber die Wirksamkeit wird entschieden unterschätzt.


melden

Telekinese oder per Gedanken Gegenstände bewegen

15.11.2008 um 13:08
>>Um etwas zu erfahren, muss man selbst oder die Menschheit daran glauben, dass es möglich ist. Wenn Du also nicht glaubst Du könntest es erfahren, wirst Du dein Leben lang in Ignoranz verbringen<<

Vorführen genügt. Dazu ist offensichtlich niemand hier in der Lage.


melden

Telekinese oder per Gedanken Gegenstände bewegen

15.11.2008 um 13:13
Ums auf die beliebte Gottesfrage zu beziehen.
Wenn Du sagst "Ich kann nicht glauben, dass es Gott gibt.", wirst Du es logischerweise nicht glauben können.
Wenn Du sagst "Es gibt keinen Gott.", wirst Du eine verdammt lange Zeit in völliger Ignoranz zu der Göttlichkeit in Dir und um dich herrum leben.
Selektive Wahrnehmung.
Deine Glaubenssätze bestimmen deine möglichen Erfahrungen, was Du ausschließt ignorierst und umgehst Du.
Das ist der Grund warum die Menschheit als Masse nicht in der Lage ist sich zu teleportieren oder alles Mögliche zu machen.
Weil sie darauf bestehen, dass bestimmte Dinge einfach unmöglich sein müssen.

Ich habe vor einiger Zeit eine Nacht in Frankfurt verbracht und viel nachgedacht und sinniert über mein Leben und ob das was ich sehe wirklich der Realität entspricht oder ob es nur ein Abbild dessen ist was wirklich da ist. Jedenfalls war ich verliebt und es lief nicht so gut und ich war down und saß mich vor den Hauptbahnhof auf die Treppen zum U-Bahn Eingang. Und da hörte ich in mir ein Flüstern, das sagte "Alles ist möglich".
Und wenn ich nicht jahrelang alles versucht hätte meinen Horizont zu erweitern und die Realität zu erkennen anstatt an die vorgefertigten Meinungen zu glauben, hätte ich diese Stimme wohl nie wahrgenommen.
Vielleicht hätte das Wesen die Worte trotzdem gesprochen, vielleicht hätte es sogar so laut es konnte geschrien oder an mir gerüttelt. Aber ich hätte es einfach nicht wahrgenommen, ich wäre einfach Taub dafür gewesen weil ich es für unmöglich halten würde.

Verstehst Du?


melden

Telekinese oder per Gedanken Gegenstände bewegen

15.11.2008 um 13:14
Vorführen genügt. Dazu ist offensichtlich niemand hier in der Lage.
Das ist nicht so einfach, wenn etwas geschieht hat jeder Mensch darauf Einfluss.
Du kannst Dich nicht einfach vor 100 Leute stellen und einen Gegenstand vor ihnen fliegen lassen. Sie müssen daran glauben, dass sie es wahrnehmen können, das es möglich ist und dass sie es sich verdient haben das Wunder zu erleben.


melden

Telekinese oder per Gedanken Gegenstände bewegen

15.11.2008 um 14:03
@adonim: du hast völlig recht, in der Tat ist es nicht so einfach... aber einmal ist es mir bisher gelungen, meinem Freund eine Sternschnuppe herbei zu holen.


melden

Telekinese oder per Gedanken Gegenstände bewegen

15.11.2008 um 14:05
Mein ehemals bester Freund hat mir Telekinese gezeigt, aber es war entscheidend das ich davon überzeugt war das es ging und keine Gedanken zuließ. Sobald mir ein Gedanke kam hat er gesagt "ohhhhh du hast es kaputt gemacht" ^^ und dann "shalosh" um mir stille zu gebieten.
einmal hab ich ohne worte gedacht dass ich will dass das papier dort hin fliegt und dass is dann auch eingetroffen, also war ich eindeutig auch daran beteiligt.


melden

Telekinese oder per Gedanken Gegenstände bewegen

15.11.2008 um 14:09
@frankfurt1
Zitat von frankfurt1frankfurt1 schrieb:oh doch, der Zufall existiert, vor allem in der Quantenphysik.
So wie ich es verstehe existieren da nur Felder von möglichen Wahrscheinlichkeiten.
Und wahrscheinlich nimmt dein Bewusstsein Einfluss darauf, welche der vorhandenen Möglichkeiten für dich zur Realität werden. Die Teilchen reagieren auf den Beobachter.
Somit unterliegt Zufall auch einer Gesetzmäßigkeit und fällt eben nicht mehr zufällig.

Was die wissenschaftlichen Thesen angeht! Hmm.... spontan fällt mir da die Gaia Hypthese und die Theorie der morphogenetischen Felder ein, weil ich mich damit zuletzt noch mal beschäftigt habe. Aber da ist noch viel mehr was ich im Laufe der Zeit gelesen habe und was gar nicht mehr worthaft vorhanden ist. Mein Wissen beziehe ich hauptsächlich aus den Lehren einer alten ägyptischen Mysterienschule, wenn es das ist was du wissen willst. Die Mystik ist für mich die Königin der Wissenschaften, denn sie vereint Wissenschaften und Religionen und schafft ein großes und zusammenhängendes Bild wie unsere Welt wirklich funktioniert, unabhängig davon aus welcher Dimension du das Bild betrachtest.
Was nützen dir Worte. Such halt einfach und dann findest du!
Die Kunst besteht darin die richtigen Fragen zu stellen!

Grüße! Tim


melden

Telekinese oder per Gedanken Gegenstände bewegen

15.11.2008 um 14:49
@timorius

nein das Bewusstsein hat keinen Einfluss darauf.
Die Wellenfunktion wird durch den Messvorgang zum Kollaps gebracht, es wird dauernd gemessen, wenn man den Doppelspaltversuch zum Bespiel nicht im Vakuum durchführt funktioniert er auch nicht, weil die Luft den Messvorgang übernimmt, heißt die Teilchen zeigen ihren Teilchencharakter.
Es hat nichts damit zu tu ob ein Mensch das beobachtet oder nicht.


melden

Telekinese oder per Gedanken Gegenstände bewegen

15.11.2008 um 14:53
mal eine ausführliche Erklärung zum Doppelspaltexperiment.

http://de.youtube.com/watch?v=to2QMNtolQs&feature=related

http://de.youtube.com/watch?v=Xw7SYcHw9WY&feature=related

http://de.youtube.com/watch?v=zT2tdSeXYHY&feature=related


Anzeige

melden