Wissenschaft
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Forschung

32 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Forschung, Transatlantische Brücke ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Forschung

09.04.2004 um 07:53
Also ich wollte nicht in einer Stadt leben die an Satelliten hängt. Was ist wenn da ein Asteroid oder sonstiges auf son Satellit knallt? Dann kippt die ganze Stadt.
Ich halte es eh für unrealistisch. Und unsinnig - wozu???



Anzeige
melden

Forschung

09.04.2004 um 15:50
moin

@jophie

wozu????
na, um ne plattform für interplanetare,interstellare , intergalaktische forschung zu haben.
und wenn, bedrohen eher mikrometeoriten diese stationen.

das ist aber doch das kleinste problem.

wir als menschheit sind expansiv, unsere zukunft liegt "draussen" im all. da sind mir alle techniken recht , die mir die hoffnung geben noch einen zipfel dieser zukunft zu betrachten. und wie gesagt , dieser lift ist nicht unbedingt utopisch, da gibt es konkrete pläne.

wär das nicht cool, am wochenende mal so´n trip per fahrstuhl in ne orbitstation....?
schwerelosigkeit auf dauer....

ich würd´ sofort buchen....


fernweh verspürend

buddel

kein alkohol ist auch keine lösung


melden
ganga ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Forschung

13.04.2004 um 11:04
Ich glaub nicht an so was! Wo soll denn das ganze Baumaterial herkommen? Wer bezahlt so was? Und außerdem: Wer will schon nach Amerika? Also ich nicht!
Ich gebe buddel recht, unsere Zukunft liegt weiter oben. Wenn wir so weitermache, ist der Planet eh bald im Arsch!

Küsschen!!
Ganga



melden

Forschung

13.04.2004 um 11:21
moin

das baumaterial ist doch das kleinste problem.
ich hab´s (natürlich ;) ) nicht ausgerechnet aber allein die chinesische mauer und die grossen pyramiden...... beinhalten schon mehr material als notwendig.
pipelines durch ganz russland, das strassennetz, die städte..... sind doch auch alles grossprojekte der menschen.

hey, der lift, bzw. die orbitalstation muss doch max 36.000 km entfernt sein um geostationär positioniert zu werden (stimmt das so?).

und bitte, nicht so pessimistisch von wegen untergang.
ich sehe eine glorreiche zukunft....


daumen drückend

buddel

kein alkohol ist auch keine lösung


melden

Forschung

13.04.2004 um 11:21
Und wann fangen wir an uns Gedanken zu machen über die Notleidenden Menschen in unserer Welt? Könnten wir diesen Menschen mit dem Etat, den ein solches Projekt verschlingen würde, nicht ein sorgenfreieres Leben ermöglichen?

Benutzen wir unser Hirn auch noch zum Wohle der anderen, oder muss sich hier auf Erden erst ein jedes EGO sein unnützes Denkmal aus umgeformter Materie gesetzt haben?


Ein Krieger des Lichts glaubt. Weil er an Wunder glaubt, geschehen auch diese Wunder. Weil er sich sicher ist, daß seine Gedanken sein Leben verändern können, so verändert sich sein Leben auch. Weil er sich sicher ist, daß er der Liebe begegnen wird, so begegnet ihm diese Liebe auch. Manchmal wird er enttäuscht, manchmal verletzt. Aber der Krieger weiß, daß es sich lohnt zu glauben...



melden

Forschung

13.04.2004 um 11:25
das mit dem baumaterial könnte man schon hinbekommen....da is die kostenfrage viel komplizierter...

und außerdem wie schnell soll der lift denn sein? ich hab keine lust, dann zwei wochen lang dise wunderschönen grauen türen das lifts mir anzugucken und die kilometer bis zum ziel zu zählen...

Die Frage von Zeitreisen bleibt offen. Ich werde darauf jedoch keine Wette abschließen. Der andere könnte ja den unfairen Vorteil haben, die Zukunft zu kennen. (Stephen Hawking)


melden

Forschung

13.04.2004 um 22:31
@buddel
Was du meintest mit den Nanotubes, dass ist meines Wissens nach dem Gedanken des fünften Aggregatszustandes entsprungen. Nach dem Plasma (4. Zustand) kommt das Einstein-Bose-Kondensat. Vor einige JAhren schon hat man es geschafft ein 1 mm großes Teil stabil zu halten. Die Kräfte die es liefern kann sind aber aufgrund der Größe noch unerforscht und um größere Objekte herzustellen bedarf es mehr Energie, also wird das ganze wohl noch ne weile dauern!!

lg neo

Individualität ist der Kontrast der Persönlichkeit,
da sie nicht von Freiheit sondern nur von
Abhängigkeit, der Gesellschaft zeugt



melden

Forschung

14.04.2004 um 15:13
Bauen koente man es schon, in ein paar Jahrzehnten.
Ich frage mich eher was es nutzt ein solches Bauwerk zu errichten.
Was braucht man das?!

und buddel:
Die Zukunft fer Menschheit liegt sicher nicht im All(zummindest nicht in den 100-200 Jahren).
Ich glaube schon eher das die Menschheit sich selbst, wenn es dann noetig wird, neues Land schaft, sprich eine (oder mehrere) Rieseninsel mit Staedten.
Oder man wird ganze Staedte unterwasser bauen, was mir realistischer als das hier vorkommt.
Fuer was haben wir schlieslich das Meer?

Ich hab den Faden verloren.

Kurz um, ich blicke wie buddel in eine gute Zukunft.
:) :) :) :) :) :)


melden

Forschung

14.04.2004 um 22:23
moin

@drachenmeister

ohje, da seh ich schwarz. im meer inseln aufzuschütten um platz für stadte und mehr bevölkerund zu schaffen hört sich gut an aber erstens müssten wir da unsere umweltverschmutzung in den griff kriegen (im all natürlich kein problem) und zweitens (und hier seh ich die grössere gefahr) würden solche inseln eventuell meeresströmungen beeinträchtigen.
mit den folgen der klimaveränderung vielleicht ( jaja ich weiss, die kommt sowieso ;) ).
ich mein, wir sprechen hier von grossen inseln die gebaut werden müssen, wenn hier 50 mrd. leute rumlaufen und auf´m land nix mehr frei ist...

das meer haben wir zum baden


kopfsprung

buddel

kein alkohol ist auch keine lösung


melden

Forschung

14.04.2004 um 23:30
....das Meer soll auch zum baden bleiben...
...das All hat sicher viele Möglichkeiten, daran arbeiten auch viele schlaue Köpfe. Sollte man diese Kompetenzen und Kapazitäten nicht erstmal nutzen, um Strukturen zu verbessern, die unsere akuten Gefahren verringern? (Umweltverschmutzung, Überbevölkerung etc.)

Ins Orbit würde ich auch gern mal, aber es gibt erstmal andere Aufgaben,oder?


melden

Forschung

17.04.2004 um 16:37
tja.. diese massive expansion ist unser fehler. unsere bisherige technologie teil unseres untergangs.

die expansion basiert derzeit ja hauptsächlich (grob gesehen) auf dem nord süd gefälle.

Think, Act, Believe


Anzeige

melden

Neuen Beitrag verfassen
Dies ist eine Vorschau, mit den Buttons am Ende der Seite kannst du deinen Beitrag abschicken.
Bereits Mitglied?  
Schriftgröße:
Größe:
Dateien Hochladen
Vorschau
Bild oder Datei hochladen

Bleib auf dem Laufenden und erhalte neue Beiträge in dieser Diskussion per E-Mail.


Oder lad dir die Allmystery App um in Echtzeit zu neuen Beiträgen benachrichtigt zu werden:

Ähnliche Diskussionen
Themen
Beiträge
Letzte Antwort
Wissenschaft: Stillstand in der Wissenschaft?
Wissenschaft, 42 Beiträge, am 17.04.2024 von taren
Cthulhus_call am 10.03.2024, Seite: 1 2 3
42
am 17.04.2024 »
von taren
Wissenschaft: Aktuelle Interessante Forschungsfelder
Wissenschaft, 13 Beiträge, am 11.06.2023 von DerHilden
RayWonders am 08.06.2020
13
am 11.06.2023 »
Wissenschaft: Raumstation ISS
Wissenschaft, 125 Beiträge, am 05.08.2021 von FatBaron
cRAwler23 am 06.07.2006, Seite: 1 2 3 4 5 6 7
125
am 05.08.2021 »
Wissenschaft: Neue Impulse, wenn ein lebensfreundlicher Planet entdeckt wird
Wissenschaft, 96 Beiträge, am 06.10.2021 von skagerak
guido36 am 14.07.2021, Seite: 1 2 3 4 5
96
am 06.10.2021 »
Wissenschaft: Projekte der Wissenschaft
Wissenschaft, 51 Beiträge, am 14.09.2021 von navi12.0
Peter0167 am 12.09.2019, Seite: 1 2 3
51
am 14.09.2021 »