Wissenschaft
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Der Gedanke Ursprung unserer Existenz?

15 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Wissenschaft, Gedanken, Existenz ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
Seite 1 von 1

Der Gedanke Ursprung unserer Existenz?

22.11.2007 um 21:28
Der Gedanke ist der Vater aller Dinge?
Steckt in diesem Satz die Wahrheit unserer Existenz oder ist er bloss unbedeutend?

Aus Wissenschaftlichen Forschungen weiss man

-Du denkst 8 Gedanken auf einmal aber nur einer kommt in dein Bewusstsein, den du schliesslich als Gedanken realisierst.
Ungefähr 60 000 Gedanken denkst du als Mensch Täglich
3% aufbauende, hilfreiche und nützliche Gedanken dir und anderen von Nutzen sind.
25% destruktive Gedanken, die dir und anderen Schaden
72% flüchtige Gedanken, die unbedeutend und nur vergeudete Zeit und Energie sind.

Daraus lässt sich schliessen, dass unsere Gedanken grösstenteils Abfallprodukte des Gehirns sind. Oder einfach nur Müll.

Was sind Gedanken?
Gedanken sind Lichtenergien oder die so eine hohe Frequenz besitzen, dass wir sie nicht wahrnehmen können. Einstein behauptete ausserdem „Licht ist Energie und Energie kann nicht verloren gehen sie wird höchsten umgewandelt und existiert somit unendlich lang. Unser Gehirn ist lediglich ein Apparat der der unsere Gedanken empfängt. In ihn finden die Gedanken als elektrochemische Prozesse statt. Woher kommen nun unsere Gedanken? Ich denke nicht das aus nichts etwas entstehen kann und behaupte deshalb mit gutem Gewissen, dass unser Geist und unsere Seele die Ursache der Gedanken ist.

Könnte es sein das wir in unserem Körper eingeschränkt sind? Und unser Geist zu mehr Fähig wäre?

Unser Universum besteht aus Materie die sich aus Atomen zusammen setzt und Atome sind nichts anderes als Frequenzen oder Schwingungen. Auch Gedanken sind gleich aufgebaut. Wissenschafter kamen zur Anahme das Materie offenbar Bewusstein besässe. Besitzt unser Universum tatsächlich eine Intelligenz oder ein Bewusstein? Ich weiss das klingt alles ziemlich wirr :P

Zu guter Letzt möchte ich noch hinzufügen :D

Ich habe eine enge Verbundenheit zwischen der Wissenschaft und dem Buddhismus festgestellt. Im Buddhismus ist es ja das ziel, die Erleuchtung zu erlangen man wird sozusagen zu Energie oder Bewusstein einer höheren Ebene. Das vollkomene Sein oder so ähnlich. Das bedeutet es gibt ein Leben nach dem Tod. Nach Wissenschaftliche Theorien müssten wir auch weiter Leben da unsere Gedanken Lichtenergien und Energie geht niemals verloren. :)

Anzeige
melden

Der Gedanke Ursprung unserer Existenz?

22.11.2007 um 21:53
Was hast du den geraucht? xD
Ok gehen wir das mal kritisch an:
Gedanken ist kein Licht und wir denken auch nicht unbedingt 8 Dinge gleichzeitig^^

Mfg matti15


melden

Der Gedanke Ursprung unserer Existenz?

22.11.2007 um 22:06
das mit den "Frequenzen oder Schwingungen" wie du es des öfteren nennst... ähm iss dir geläufig, dass es sich dabei nur um die Mathematische funktion der Intensität zur Zeit von Feldern handelt? Finde da deinen Text etwas zu abwertend


melden

Der Gedanke Ursprung unserer Existenz?

22.11.2007 um 22:07
ich schrieb auch nicht, dass gedanken licht sind sondern eine Energie und Ihre Erscheinungsform gleicht der der Lichts von mir aus kannst du sie auch elektrochemische Prozesse bezeichnen


melden

Der Gedanke Ursprung unserer Existenz?

22.11.2007 um 22:08
ja ich meine damit das jedes Atom eine schwingung hat logisch ist sie Mathematisch und physikalisch man kan sie ja nicht sehen


melden

Der Gedanke Ursprung unserer Existenz?

22.11.2007 um 22:17
nun ja wenn man einigen chaoswissenschafftlern abnehmen kann, dass selbst im kleinsten teilchen noch die information von allem gespeichert ist (wie in einem Hologramm). kann ich mir das sogar durchaus vorstellen. denn so würde zum beispiel die Kausalität der Normalverteilung der einzelnen teilchen im Atom wohl schon eine unvorstellar große informationsmenge halten können..
und daher gebe ich dir zum teil auf alle fälle mal recht...


melden

Der Gedanke Ursprung unserer Existenz?

23.11.2007 um 13:51
Ich find das sehr interessant.


melden
yoyo ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Der Gedanke Ursprung unserer Existenz?

23.11.2007 um 14:17
Kann man diesen Thread löschen, bevor noch mehr Leute etwas hier statt im bereits größeren Thread desselben Titels schreiben ...


melden

Der Gedanke Ursprung unserer Existenz?

23.11.2007 um 18:06
ja kann man löschen aber wie ich weiss ned wie das geht ?? :(


melden

Der Gedanke Ursprung unserer Existenz?

24.11.2007 um 22:03
Ich denke- also bin ich !


sagt doch schon viel aus! :D


melden

Der Gedanke Ursprung unserer Existenz?

24.11.2007 um 23:52
Bevor man den Thread löscht kann ich locker 50 andere nennen die schon längst gelöscht worden sein sollten.


melden

Der Gedanke Ursprung unserer Existenz?

24.11.2007 um 23:54
if "denken" then "sein"
if "sein" then "denken"
if not "sein" and not "denken" then "tot"

der programmcode des lebens... na ja das is ja windows noch besser...


melden

Der Gedanke Ursprung unserer Existenz?

24.11.2007 um 23:55
der thread wird nicht gelöscht,
ich bitte, dahin zurückzukommen

buddel


melden

Der Gedanke Ursprung unserer Existenz?

25.11.2007 um 19:50
/dateien/gw41014,1196016639,dreh3
@ myaku

also aus meiner Sicht der Dinge liest du gute Bücher - zumindest forschst du sicher
auch im Internet und ich muß dir recht geben da ich mich sehr lange schon mit allen Glaubensrichtungen, Astronomie, Astrologie, Naturwissenschaften, Kulturen usw.....
über Jahrzehnte beschäftige und ich mein mal das nichts verlorengeht außer unser
Körper nach der begrenzten Lebensdauer - es ist wie wenn eine Sonne im All erlischt -
sie verstreut ihr letztes Material und daraus entstehen neue Planeten und wieder neue Lebewesen denn irgentwo da draussen entzündet sich wieder eine neue Sonne ( es sind ja unendlich viele - wie kleine Seelen ) und wir werden wiedergeboren werden - nur die Zeit die dazwischenliegt werden wir nie merken weil uns in diesem
Dämmerzustand das totale Zeitgefühl fehlt also ist der Gedanke der Ursprung unserer Existenz und Intelligenz. Das der ganze Kosmos nicht überschaubar ist , das wissen
wir alle - doch einen Teil sollte man schon erkennen - wie im Großen - so im Kleinen,
für mich ist es ein ewiger Kreislauf!!!

gruß atlan


melden

Der Gedanke Ursprung unserer Existenz?

25.11.2007 um 21:21
@atlan2010

Danke Atlan für deine Konstruktive Antwort. Das klingt sehr interessant mit den sonnen.

wir werden wiedergeboren werden - nur die Zeit die dazwischenliegt werden wir nie merken weil uns in diesem
Dämmerzustand das totale Zeitgefühl fehlt also ist der Gedanke der Ursprung

Wie meinst du genau uns wird das absolute Zeitgefühl fehlen? Ohne Zeit kein Denkprozess oder wie ist das genau zu verstehen, das würde mich würde mich über eine antwort freuen :)


Anzeige

melden

Neuen Beitrag verfassen
Dies ist eine Vorschau, mit den Buttons am Ende der Seite kannst du deinen Beitrag abschicken.
Bereits Mitglied?  
Schriftgröße:
Größe:
Dateien Hochladen
Vorschau
Bild oder Datei hochladen

Bleib auf dem Laufenden und erhalte neue Beiträge in dieser Diskussion per E-Mail.


Oder lad dir die Allmystery App um in Echtzeit zu neuen Beiträgen benachrichtigt zu werden:

Ähnliche Diskussionen
Themen
Beiträge
Letzte Antwort
Wissenschaft: Wissenschaft = Magie der Zukunft?
Wissenschaft, 37 Beiträge, am 19.09.2010 von Hacker1209
Hacker1209 am 06.09.2010, Seite: 1 2
37
am 19.09.2010 »
Wissenschaft: Existenz...
Wissenschaft, 53 Beiträge, am 13.09.2007 von Quaoar
Satanael am 06.09.2007, Seite: 1 2 3
53
am 13.09.2007 »
von Quaoar
Wissenschaft: James Webb Teleskop
Wissenschaft, 618 Beiträge, am 14.04.2024 von stefan33
RachelCreed am 17.11.2021, Seite: 1 2 3 4 ... 28 29 30 31
618
am 14.04.2024 »
Wissenschaft: Euclid Weltraumteleskop
Wissenschaft, 16 Beiträge, am 29.03.2024 von Teegarden
moredread am 17.07.2023
16
am 29.03.2024 »
Wissenschaft: Dunkle Energie - oder Alternativerklärungen für deren Existenz
Wissenschaft, 368 Beiträge, am 08.04.2024 von Arrakai
andy2 am 23.02.2024, Seite: 1 2 3 4 ... 16 17 18 19
368
am 08.04.2024 »