Wissenschaft
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Weltuntergang, die verschiedenen Szenarien.

857 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Erde, 2012, Weltuntergang ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Weltuntergang, die verschiedenen Szenarien.

17.11.2008 um 22:26
Ich hab mal in einen Roman über eine Kometenkatastrophe gelesen, daß die Vorwarnzeit für Kometen, die aus der Sonnenrichtung kommen nur wenige Sekunden dauert . Die knallen also ohne Vorwarnzeit auf die Erde, wenn der Winkel stimmt. Ist da was dran oder hat der Autor da übertrieben?

Anzeige
melden

Weltuntergang, die verschiedenen Szenarien.

18.11.2008 um 01:45
Da die Sonne wohl das an besten beobachtete Objekt am Himmel ist gehe ich mal davon aus, dass irgendjemand ein Komet aus Richtung der Sonne - wie schweer er auch zu entdecken sei - schon früher auffallen wird. Mehr Zeit als ein paar Sekunden werden wir schon haben, ob es uns was nutzt ist natürlich eine andere Frage-

CU m.o.m.n.


melden

Weltuntergang, die verschiedenen Szenarien.

18.11.2008 um 04:50
Wir haben dann ein paar Wochen oder auch Monate Zeit Zeter und Mordio zu schreien...Untergangspropheten und Seelenfischer haben dann Hochkonjunktur.Das gibt dann Szenen wie zu Hochzeiten der Pest wo sich die Menschen in Raserei zerfleischten,wild auf den Strassen rumfickten und schlemmten auf Teufel komm raus


melden

Weltuntergang, die verschiedenen Szenarien.

18.11.2008 um 21:41
@Warhead

wenn man solch eine Panik heute hochrechnet, geht das bis zum Drücken von Startknöpfen von Atomraketen - bevor alles aus ist, schnell noch mit dem Erzfeind abrechnen....


melden

Weltuntergang, die verschiedenen Szenarien.

25.11.2008 um 18:08
ne dann werden alle freunde, auch Bush und der typ mit dem Laden, BIN im LADEN


melden

Weltuntergang, die verschiedenen Szenarien.

26.11.2008 um 13:09
Weltuntergang und untergang der Menschheit ist nicht das selbe, so wie es hier behandelt wird. Die Erde wird so schnell nicht hin.. doch wie lange wir drauf wohnen weis ich ned. Ich vermute jedoch eine Naturkatastrophe (in großen Dimensionen aller Kometen, SuperNova - da hama aber laut wissenschaftlern noch a bissl zeit,..) ich glub nicht, dass wir uns selbst ausrotten auch wenn die Menschliche Dummheit grenzenlos ist.

"Zwei Dinge sind unendlich, das Universum und die menschliche Dummheit, aber bei dem Universum bin ich mir noch nicht ganz sicher." - Zitat Albert Einstein


melden

Weltuntergang, die verschiedenen Szenarien.

02.12.2008 um 01:13
Ich les nebenher das Buch "Nachrichten aus einem unbekannten Universum" oder so ähnlich.
Geht um die Entstehung der Welt, und der ganzen Viecher und die Evolution.

Ganz Interessant ist das die ganzen Dinosaurier schon mehrere Male ausgestorben sind.
Und das der Kometen oder Asteroideneinschlag teilweise in Frage gestellt wurde.
Da gabs unter anderem eine Supernova, die ziemlich dicht dran war. Und die hat die ganze Ozonschicht weggebrutzelt, der Rest war dann wie ein Hähnchen auf dem Grill... Ziemlich schnell gut durch...


1x zitiertmelden

Weltuntergang, die verschiedenen Szenarien.

07.12.2008 um 01:26
vom weltuntergang kann man unendlich szenarien entwerfen... und am ende ist es uns egal welches uns trifft :D

frage: ist die welt (universum) oder die welt (erde) gemeint?
universum:
es verliert an energie und fällt in sich zusammen
erde:
supernova
menschheit:
s. erde bzw atomkrieg oder sonstige katastrophen, die menschheit ist schließlich anfälliger als ein planet^^


melden

Weltuntergang, die verschiedenen Szenarien.

07.12.2008 um 02:00
An die Selbstaurottung glaub ich auch nicht so einfach ist das nicht.^^
Ne SUpernova kann uns auch nix anhaben im nahen Umkreis sind keine Sterne die in den nächsten Millionen Jahren explodieren.

Ein Meteoriet der aus Sonnenrichtung kommt ist wirklich erst kurz vorher erkennbar da die empfindlichen Teleskope nicht in richtung Sonne ausgerichtet werden. Ausserdem würden wir nur die Schattenseite sehen da die Sonne von hinten draufscheint und Schwarzer Schatten auf Schwarzem Grund ist nicht zu erkennen vor allem nicht bei vergleichsweise kleinen Objekten wie Meteorieten.

Mfg Matti15


melden

Weltuntergang, die verschiedenen Szenarien.

07.12.2008 um 02:02
"An die Selbstaurottung glaub ich auch nicht so einfach ist das nicht."
Kommt drauf an wie sich die Welt entwickelt...
Sollte es einen Atomkrieg geben wäre es soweit!

"Ein Meteoriet der aus Sonnenrichtung kommt ist wirklich erst kurz vorher erkennbar da die empfindlichen Teleskope nicht in richtung Sonne ausgerichtet werden. Ausserdem würden wir nur die Schattenseite sehen da die Sonne von hinten draufscheint und Schwarzer Schatten auf Schwarzem Grund ist nicht zu erkennen vor allem nicht bei vergleichsweise kleinen Objekten wie Meteorieten."
ich denke so etwas würde entweder verhinderbar werden oder nicht die gesamte erde zerstören (oder menschheit töten)


melden

Weltuntergang, die verschiedenen Szenarien.

07.12.2008 um 02:16
Nein ein Atomkrieg würde nicht die Menschheit ausrotten. Es wird genug Orte geben wo die Menschen das überleben das liegt alleine schon daran das es für die Kriegsparteien keinen Sinn machen würde ihre Waffen auf die ganze Welt zu richten die Waffen würden nur auf größere Städte oder wichtige Ziele runterkommen und ein Nuklearerwinter ist nur durch die Radioaktiven Teilchen gefährlich da de Krebs auslösen beim einatmen mit ein wenig Schutz (z.b. Keller) würden etliche überleben.
Kein Krieg würde mehr als 1mrd Tote fordern und das sind schon Zahlen die sich keiner vorstellen kann.

Wenn wir den Meteoriet nicht sehen haben wir keine chance ihn abzuwehren man braucht mindestens ein paar Monate um ihn abzulenken.
Auch wenn er einschlägt würde die Menschheit nicht aussterben wir sind deutlich intelligenter als die Dinosaurier und kleiner das gibt vorteile.


Mfg matti15


melden

Weltuntergang, die verschiedenen Szenarien.

07.12.2008 um 02:22
das denke ich nicht... schon allein wenn USA und Russland ihr gesamtes Arsenal wegblasen würden
Es würde ausreichen um die Erde komplett zu sprengen!

Die gefahr bei Nuklearwaffen ist weniger die Strahlung als die Sprengkraft
Und da können die paar Keller auch nichts machen, spätestens bei der zweiten wären sie weg!

"Wenn wir den Meteoriet nicht sehen haben"
man würde ihn bemerken!

"man braucht mindestens ein paar Monate um ihn abzulenken."
es wird jetzt schon entwickelt so weit ich weiß, da dieser fall immer eintreten kann
ich denke bis dahin werden wir gewappnet sein

"intelligenter als die Dinosaurier und kleiner das gibt vorteile."
vorteile?
kein licht, keine pflanzen...
dann würde nur noch der kellermensch und PILZE leben!


melden

Weltuntergang, die verschiedenen Szenarien.

07.12.2008 um 02:31
Die Erde sprengen? Nicht mal im Traum würden wir das schaffen^^ eine Bombe kann eine Stadt zerstören nicht verwüsten mit geschätzen 30 000 Sprengköpfen könnten wir tatsächlich alle Städte in Deutschlad zerstören wenn man davon ausgeht das nicht alle hochgehen^^ Und was ist das mit der Landbevölkerung für die brauchen wir dann nochmal so viele^^

Die Strahlung ist dann erstmal das größte Problem.
Man würde den Meteoriet nicht sehen. Vor nichtmal 10 Jahren ist ein Brocken von 300m erst entdeckt worden nachdem er uns knapp verfehlt hatte.

Damit es kein Licht mehr gibt muss der Meteoriet schon ein paar Kilometer groß sein ein Komet sogar noch größer da er nur aus Eis besteht.
Der Einschlag würde zwar in 300-500km alles verwüsten aber ab 1000-2000km würde es dann "nur" noch dunkel. Sowas könnte einen großen Teil der Menschheit auslöschen aber nicht alle. Auch wenn viele Dokus es einem Weiss machen wollen
es überlebt noch mehr als nur Pilze ^^

Mfg Matti15


1x zitiertmelden

Weltuntergang, die verschiedenen Szenarien.

07.12.2008 um 02:31
@StUffz:
Zitat von StUffzStUffz schrieb am 02.12.2008:Da gabs unter anderem eine Supernova, die ziemlich dicht dran war. Und die hat die ganze Ozonschicht weggebrutzelt, der Rest war dann wie ein Hähnchen auf dem Grill... Ziemlich schnell gut durch...
Super Novas hinterlassen doch Überreste in Form von Nebeln, z.T. recht späktakuäre. Wenn mit "ziemlich dicht dran war" gemeint ist, dass sie sich in unserer komischen Nachtbarschaft ereignet hat, dann solten ihre Überreste doch leicht bemerkbar sein - wurde dazu in dem Buch was gesagt?

CU m.o.m.n.


melden

Weltuntergang, die verschiedenen Szenarien.

07.12.2008 um 16:34
der mensch ist das dümmste lebewesen des universum den wen wir schlau wären
täten wir schon längst mit alien gute freundschaften schliesen und keine kriege fürhen
die genaue verwüstung einer atombombe wissen eine zeitmaschine gebaut haben
homer bart lisa marge und maggie simpson erschaffen und usw.


melden

Weltuntergang, die verschiedenen Szenarien.

07.12.2008 um 16:35
auf anderen planeten leben


melden

Weltuntergang, die verschiedenen Szenarien.

07.12.2008 um 17:29
gut das in unserer umgebung keine aliens leben...

spammer!


melden

Weltuntergang, die verschiedenen Szenarien.

07.12.2008 um 17:34
@matti15
Zitat von matti15matti15 schrieb:Die Erde sprengen? Nicht mal im Traum würden wir das schaffen
Zitat von matti15matti15 schrieb:eine Bombe kann eine Stadt zerstören nicht verwüsten
Zitat von matti15matti15 schrieb:mit geschätzen 30 000 Sprengköpfen könnten wir tatsächlich alle Städte in Deutschlad zerstören
Soll man diese Zitate auf die Uhrzeit (als sie geschrieben wurden) schieben?

Ich hoffe der Ironie-Button hat geklemmt. :o)


melden

Weltuntergang, die verschiedenen Szenarien.

07.12.2008 um 17:36
"Die Erde sprengen? Nicht mal im Traum würden wir das schaffen"

Oh doch, die atombomben der USA und Russlands zusammengerechnet (vllt reichen sogar die der USA ODER Russland schon aus) reichen aus um die gesamte Erde zu sprengen... das ist berechenbar ;)


melden

Weltuntergang, die verschiedenen Szenarien.

07.12.2008 um 17:36
@kinghomer
den wen wir schlau wären
täten wir schon längst ...ff.
Lies Dir den Satz noch mal mit Hilfe eines Wörterbuches der deutschen Sprache durch und dann rede Du nochmal von "dummen Lebewesen" :D


Anzeige

melden