Wissenschaft
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Weltuntergang, die verschiedenen Szenarien.

857 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Erde, 2012, Weltuntergang ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Weltuntergang, die verschiedenen Szenarien.

08.12.2008 um 00:00
@mcmööp

""Das Uran geht uns ja immerhin in 50 Jahren aus"
Seit wann das denn? Quelle bitte, willst jetzt nicht unbedingt abstreiten... aber das wäre mir neu!"

Hier hast du deine Quelle:
http://www.ngo-online.de/ganze_nachricht.php?Nr=12626

Und man sagt dort das Uran als erster aller wichtigen Rohstoffe erschöpft sein wird!

MFG
Yakamoz

Anzeige
melden

Weltuntergang, die verschiedenen Szenarien.

08.12.2008 um 00:05
Okay danke an euch

Es wäre trotzdem genug um genug H-Bomben herzustellen
Und zudem würde man genug ausweichsmöglichkeiten finden, theoretisch ist schließlich jeder Stoff spaltfähig


melden

Weltuntergang, die verschiedenen Szenarien.

08.12.2008 um 06:48
na göttlich, jetzt geht uns auch noch das Uran für den 3. WK aus!!?!

MEIN GOTT sollen wir uns jetzt beeilen, den 3. WK noch anzuzetteln (wär ja wirklich peinlich, nur z.B. die USA von 1. Milliarde chinesischer Infanteristen im Bajonettangriff überrannt zu sehen?!?)


melden

Weltuntergang, die verschiedenen Szenarien.

08.12.2008 um 12:40
keiner ist hier für den 3.WK, aber ein krieg kann immer passieren und grade im atomwaffenzeitalter muss man dann vorsichtig sein..


melden

Weltuntergang, die verschiedenen Szenarien.

08.12.2008 um 17:13
Krieg wird es wohl die nächsten 100 Jahre lang noch geben weiter trau ich mich nicht vorraus zusehen. Vielleicht ändert sich ja bis dahin irgendwas grundlegend (Weltregierung) dann gäbs höchstens noch bürgerkriege xD

Aber Atomwaffen sind im Grunde keine Option da ein Land was so in die Ecke gedrengt wurde das es sie einsetzen müsste würde danach erst recht vernichtet und die Besatzer wären nicht freundlicher dadurch^^
Und an einem anderen punkt eines Krieges ist es auch sinnlos da sofort ein gegenschlag käme.
Wir sollten uns lieber auf Meteorieten kümmern die chancen dafür stehen besser getroffen zu werden.^^

Mfg matti15


1x zitiertmelden

Weltuntergang, die verschiedenen Szenarien.

08.12.2008 um 17:19
naja aber wnen terroristen sie einsetzten würden würden auch konvtionelle staaten schnell zum "Plan A" greifen

und das die regierungsformen sich sonderlich ändern bezweifle ich!


melden

Weltuntergang, die verschiedenen Szenarien.

08.12.2008 um 20:58
@matti15

Ach Mensch... Die USA allein besitzt über 10000 Atomwaffen, davon mindestens die Hälfte operativ! Russland besitzt noch mehr. Allerdings sind diese sehr veraltet und kaum so stark wie die teilweise hochmodernen der USA. Auf der ganzen Welt existieren mehr als 28000 Nuklearwaffen.

Wer sagt: Niemand weiß wie viele Atomwaffen ein Land tatsächlich besitzt, hat teilweise unrecht. Es gibt unabhängige Kontrollbehörden, diese sind in aller Welt unterwegs um zu zählen, zu kontrollieren und die schrittweise Vernichtung zu gewährleisten. Ob ihnen etwas vorenthalten wird, kann aber niemand genau sagen. Es wird jedenfalls niemand offen zugeben.
Zitat von matti15matti15 schrieb:Aber Atomwaffen sind im Grunde keine Option da ein Land was so in die Ecke gedrengt wurde das es sie einsetzen müsste würde danach erst recht vernichtet und die Besatzer wären nicht freundlicher dadurch^^
Falsch! Der Verteidigungsminister der USA ließ vor einigen Wochen verlauten, dass ein nuklearer Präventivschlag immer als Option offengehalten wird. Besonders bei Ländern, welche potentiell Atomwaffen entwickeln wollte und haben und um dieses Land sofort zu entmachten. Außerdem wurde letztes Jahr beschlossen dieses Arsenal zu modernisieren, um weiter die Vormacht zu behalten.

Ich zitiere: "Gates argumentierte, dass die pazifistischen Illusionen, die der CEIP Gründer Andrew Carnegie verbreitete, Washington nicht von der Vorbereitung auf einen größeren Krieg abhalten sollten."

Und ganz wichtig folgender Satz: "Wer die USA auf dem Gebiet der Nukleartechnik - oder mit anderen Massenvernichtungswaffen - herausfordert, muss mit einer gewaltigsamen, katastrophalen, Antwort rechnen."

Diese Quelle hab ich auf die schnelle gefunden, ist schon etwas her.
http://www.wsws.org/de/2008/nov2008/atom-n08.shtml


melden

Weltuntergang, die verschiedenen Szenarien.

08.12.2008 um 20:59
Wenn Terroristen die einsetzen wird es auch keinen AtomKrieg geben^^
Sowas könnte kein Land rechtfertigen und es würde den rest der Welt gegen sich haben. Mann muss immer bedenken das fast jede Regierung die Atomwaffen hat auf das Wohl der eigenen Bevölkerung bedacht ist(ausser NordKorea aber die haben wahrscheinlich eh keine).

Regierungen können sich ändern. In dem Zukunftsbericht der Bundeswehr vom letzten Jahr glaub ich wird sogar die Möglichkeit erwogen das es in 30 Jahren keine einzelnen Staaten mehr in der EU gibt. Und die haben ahnung davon hatten zum Beispiel mit dem Angriff auf Georgien oder ein nachbar Land gerechnet^^

Mfg matti15


1x zitiertmelden

Weltuntergang, die verschiedenen Szenarien.

08.12.2008 um 21:06
Dieser Angriff wurde von hunderten Experten vorher bereits angekündigt. Die Situation heizte sich dermaßen auf, dass es zu einem Krieg kommen musste. Also nicht besonderes und die Bundeswehr ist nun wirklich der letzte Verein der Ahnung hat. Das ist äußerste Exekutive. Bauern auf dem weltweiten Schachbrett!

Die USA wird ihre Taten immer durchsetzen können, zumindest so lange wie sie hegemonial die führende Macht auf der Welt ist. Ob dies nun durch Lügen, gefälschte Beweise oder simple Präventivstrategie geschieht. Und außerdem: Nur weil du bei den RTL 2 Action News nichts davon hörst, dass seit 1945 keine Atomwaffen eingesetzt wurden, heißt es nicht das es nicht so war/ist.

Die eigene Bevölkerung interessiert die USA einen feuchten Dreck. Im Vordergrund steht die nationale Aufrechterhalten der Wirtschaft und das Sichern der weltbestimmenden Hauptmacht, Hegemonie genannt.


melden

Weltuntergang, die verschiedenen Szenarien.

08.12.2008 um 21:07
@Enegh
Klar das die USA das behaupten darauf basiert ja das Konzept der nuklearen abschreckung. xD
Atomwaffen gibt es wirklich nicht mehr: Wikipedia: Kernwaffe steht unter aktueller Stand.

Ein Atomaren Erstschlag kann sich kein Land leisten. Überlegt mal selbst was passieren würde wenn die USA den Iran angreift. Die meisten Staaten würden die Beziehungen sofort abbrechen Sanktionen und Handelsembargos wären die Folge die USA wäre Wirtschaftlich ruiniert und das können die sich nicht leisten erst recht nicht in der momentanen schulden Situation.

Das Arsenal modernisieren heißt nicht vergrößern und Rußland muss weiter abbauen.^^

Mfg Matti15


1x zitiertmelden

Weltuntergang, die verschiedenen Szenarien.

08.12.2008 um 21:09
"Ach Mensch... Die USA allein besitzt über 10000 Atomwaffen, davon mindestens die Hälfte operativ! Russland besitzt noch mehr. Allerdings sind diese sehr veraltet und kaum so stark wie die teilweise hochmodernen der USA. Auf der ganzen Welt existieren mehr als 28000 Nuklearwaffen."
Und das sind "nur" Russland und USA ... Frankreich etc haben auch noch was!

"Wenn Terroristen die einsetzen wird es auch keinen AtomKrieg geben"
Nicht zwingend, aber die Gefahr wäre sehr sehr groß!


melden

Weltuntergang, die verschiedenen Szenarien.

08.12.2008 um 21:11
@matti15
Zitat von matti15matti15 schrieb:Mann muss immer bedenken das fast jede Regierung die Atomwaffen hat auf das Wohl der eigenen Bevölkerung bedacht ist(ausser NordKorea aber die haben wahrscheinlich eh keine).
Lese dir bitte nochmal deine Texte durch.Du bringst das in einen seltsamen Zusammenhang.Und der Kontext ist nicht zu belegen.


melden

Weltuntergang, die verschiedenen Szenarien.

08.12.2008 um 21:12
Ich habe mal irgendwo gelesen, Deutschland habe Mikrowellenwaffen.
Was ist damit?


melden

Weltuntergang, die verschiedenen Szenarien.

08.12.2008 um 21:14
Zitat von matti15matti15 schrieb:Ein Atomaren Erstschlag kann sich kein Land leisten. Überlegt mal selbst was passieren würde wenn die USA den Iran angreift. Die meisten Staaten würden die Beziehungen sofort abbrechen Sanktionen und Handelsembargos wären die Folge die USA wäre Wirtschaftlich ruiniert und das können die sich nicht leisten erst recht nicht in der momentanen schulden Situation.
Das ist schlichtweg falsch!

Bush hat mit seiner Drohung mit nuklearen Waffen den Iran anzugreifen, wahnsinnige Rückendeckung. Und jetzt rate von wem, von Sarkozy. Dem Präsidenten der EU. Die USA wäre weder wirtschaftlich ruiniert, noch gäbe es Sanktionen und Handelsembargos! Der Bestimmer ist die USA. Es ist genau andersrum, kein anderes Land der Welt kann es sich leisten in den USA nicht abzusetzen. Sanktionen würde es auch nicht geben, wenn dann verhängt die USA diese. Ich weiß nicht ob dir deren Machteinfluss, auch hinter den Kulissen klar ist, aber er ist gewaltig!


melden

Weltuntergang, die verschiedenen Szenarien.

08.12.2008 um 21:15
@Enegh
Hattest du mal sowas wie Politik oder Sozialwissenschaften in der Schule oder auch mal auf dem Ersten Tagesschau geguckt?^^
Vielleicht mal nicht die Dokus auf N24 und kabel 1 gucken. Tut mir leid du kannst Argumente bringen aber mir nicht unterstellen ich hätte keine Ahnung.

Die Bundeswehr ist auf jedenfall besser als du denkst und auch so ein Land wie die USA muss ab und zu nachgeben vor allem wenn es um Wirtschaft geht. Ausserdem ist die Stellung der USA nicht mehr so wie sie einmal war Wirtschaftlich hat Europa und China die USA zwar nicht überholt aber eingeholt.


Mfg matti15


1x zitiertmelden

Weltuntergang, die verschiedenen Szenarien.

08.12.2008 um 21:21
Zitat von matti15matti15 schrieb:Argumente bringen aber mir nicht unterstellen ich hätte keine Ahnung.
Habe ich nicht gesagt und ich lasse mir sehr ungerne Wörter in den Mund legen.
Zitat von matti15matti15 schrieb:Die Bundeswehr ist auf jedenfall besser als du denkst
Aha, warum? Deren Infos bekommen sie von internationalen Geheimdiensten. Der BND ist ein elender Saftverein. Nicht erst seit Kosovo.
[...] USA muss ab und zu nachgeben vor allem wenn es um Wirtschaft geht.
Das mag sein. Diese Stellung zu behalten, ist aber das oberste Ziel der USA. Es gibt sogar ein Zitat, finde es nur grad nicht. Dort wurde gesagt, dass die USA ihre Stellung als hegemoniale Macht auf jeden Fall halten will und mit welchen Mitteln ist noch unklar.
Zitat von matti15matti15 schrieb:Ausserdem ist die Stellung der USA nicht mehr so wie sie einmal war Wirtschaftlich hat Europa und China die USA zwar nicht überholt aber eingeholt.
Richtig.


melden

Weltuntergang, die verschiedenen Szenarien.

08.12.2008 um 21:21
@housedogge
Nene der Satz ist schon richtig der bedeutet: Kein Land kann sich einen Erstschlag leisten den die eigene Bevölkerung würde an den Folgen leiden. Nord Korea ist wohl das einzige Land das eventuell Atomwaffen besitzt und die Bevölkerung egal ist.

@Enegh
Sarkozy ist nicht für immer Präsident wie die auffallen dürfte^^

Mfg Matti15


2x zitiertmelden

Weltuntergang, die verschiedenen Szenarien.

08.12.2008 um 21:26
@matti15
Zitat von matti15matti15 schrieb:Nord Korea ist wohl das einzige Land das eventuell Atomwaffen besitzt und die Bevölkerung egal ist.
Es ist ein ein System was wir nicht verstehen.Daran denke ich grad!

Daher sollte man das überlegt angehen.


melden

Weltuntergang, die verschiedenen Szenarien.

08.12.2008 um 21:27
Zitat von matti15matti15 schrieb:Sarkozy ist nicht für immer Präsident
Auch richtig, aber momentan ist ers. Und nichts anderes hab ich behauptet.

Der kleine Napoleon vereinigt die EU schon ganz gut, ansonsten hätten andere Staaten schon längst Einspruch gegen seine Meinung gegenüber der USA Atompolitik eingelegt.


melden

Weltuntergang, die verschiedenen Szenarien.

08.12.2008 um 21:30
Der BND ist nicht wirklich gut aber das hat er unseren Gesetzen zu verdanken^^

Die Bundeswehr selbst ist aber immerhin eine der technisch fortgeschrittensten Streitkräfte und die Komandoeinheiten sind mit die besten.^^

Ich hab letztens erst gehört (weiß nicht mehr genau wann war glaub ich Tagesthemen) das im letzte Jahrhundert die USA eine führende Rolle inne hatte aber sie mittlerweile selbst einsehen muss das dieses Jahrhundert anders aussieht.

Mfg Matti15


Anzeige

1x zitiertmelden