Wissenschaft
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Weltuntergang, die verschiedenen Szenarien.

857 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Erde, 2012, Weltuntergang ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Weltuntergang, die verschiedenen Szenarien.

27.01.2009 um 17:30
@0ne2seven
Zum Thema krasse Sachen. Dieses Zeugs mit den Frauen, die die Markenhosen für ein paar Cent machen & wir die Hosen dafür billig kaufen können, aber die Markenfirmen das meiste Geld bekommen. Quasi die, die die meiste Arbeit damit haben, bekommen am wenigstens & das unter Arbeitsverhältnissen. Müssen da schlafen, müssen Pfand zahlen, um überhaupt zu arbeiten, werden vergewaltigt, Schwagerschaftstest jede Woche, wer schwanger ist fliegt raus. Solange es uns gut geht, geht es ihnen schlecht. Die Waage ist bei uns oben und bei ihnen unten, wenn wir es ausgleichen, würde es uns schlechter gehen. Menschen in Deutschland die Hartz4 beziehen, sind gegen diese Familien in 3 Welt Ländern reich. Ich glaube das hat damit zu tun, das jeder versucht gut aus der Sache rauszukommen, mit Umsatz. Genau wie eine Krankheit zu "erfinden" und das Medikament dagegen teuer zu verkaufen. Geld regiert die Welt & Geld geilheit steht an erster Stelle. Wenn man einfach mal auf die Straße geht & fragt, ob jemand bereit wäre da was zu ändern, damit die mehr Geld bekommen, aber sie dafür weniger wird es keiner für gut empfinden. Warum auch.. ihnen geht es ja gut. Können sich ihren Beruf aussuchen...& teilweise in einem Büro mit Klimaanlage arbeiten.
Oder Kinder die 16 Stunden in praller Sonne auf nem Feld arbeiten. Alleine aus diesen Gründen, könnte ich jeden in meinem Alter eine knallen, wenn sie sagen: " Arbeit ? Ich? Nee!" Ja. Aber uns geht es ja so schlecht. Geht immer schlechter. Manche Menschen sind ihr Leid doch selbst schuld...
So wie gesagt. Total weg vom Thema. Pardon :D

Anzeige
melden

Weltuntergang, die verschiedenen Szenarien.

29.01.2009 um 21:14
den ersten und zweiten grund schließe ich mit meinen 14 jahren aus


also ich denke die welt wird nie untergehn

sondern nur die menschen

an aliens glaub ich nicht


und wenn es sie gibt glaub ich nicht das die soo klug sind


den kluges leben findet man nicht so einfach (mann gehe in den Wald und beobachte Tiere ) ^^


greetz stefan


melden

Weltuntergang, die verschiedenen Szenarien.

29.01.2009 um 21:43
Wieso werden tödliche Virusepedemien als Weltuntergangsszenarien dargestellt? Ist der mensch ausgerottet, ist die Welt immer noch da. Da stellt sich doch eher die Frage, ob die Erde noch einmal sowas wie den Menschen hervorbringen würde. Daran kann man irgendwie nicht dran glauben.

Wenn man an Kometeneinschläge denkt, wird die Welt auch nicht untergehen, sie sieht nur anders aus danach. Weltuntergang wäre doch total nur, wenn die Erde explodiert , von einen Objekt der Größe jenes Kometen gerammt wird, der vor ein paar Jahren auf den Jupiter eintauchte oder die Sonne zum roten Riesen wird. Alles andere, wo die Erde weiter ihre Kreise zieht, sind nur veränderte Zustände.


melden

Weltuntergang, die verschiedenen Szenarien.

30.01.2009 um 05:06
und bringen genau was?


melden
du ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Weltuntergang, die verschiedenen Szenarien.

30.01.2009 um 05:10
Erde noch einmal sowas wie den Menschen hervorbringen würde.

Wer weiß ? Schließlich war die Chance nach dem ableben der Dinosaurier auch nicht grade hoch dass es komplexe Lebensformen gibt. Und doch ist es eingetroffen. Vielleicht würde es nach einigen Millionen wieder intelligente Kreaturen geben.


1x zitiertmelden

Weltuntergang, die verschiedenen Szenarien.

30.01.2009 um 13:32
Muss man den Weltuntergang immer mit der Erde definieren? Es ist voll unwahrscheinlich das es Zack Boom macht & die Erde weg ist.


melden

Weltuntergang, die verschiedenen Szenarien.

12.02.2009 um 08:11
@gomorrha

Hm...Also ich bin der Meinung das die ausrottung oder zumindest eine extreme Dezimierung der Menschlichen Rasse den Weltuntergang ausmacht. Das der Planet Erde danach noch existiert ist uninteressant, denn so sobald unsere Zivilisation ausgelöscht wurde ist die Welt wie wir sie kennen untergegangen. Wenn man es rein wörtlich betrachtet ein gefallener Soldat auch nicht tot.

@du

Während die Dinosaurier ausgestorben sind haben viele kleinere Lebewesen überlebt und da die Herrschende Rasse verschwunden war sind konnte diese sich Nahezu ungestört ausbreiten. Aber das sie die Heutigen Formen angenommen haben war natürlich mehr oder weniger Zufall. Das der Mensch dabei entstanden ist war einfach Pech.^^Es gibt da auch so eine Doku die das thema behandelt wie die Tiere in einigen Tausend bis millionen Jahren aussehen könnten wenn es uns nicht mehr gibt. Weiß den Namen allerdings nicht mehr.

Und nun nochmal zu meiner Ernsten Meinung zum Weltuntergang (ohne Zombies^^)

Ich glaube das wahrscheinlichste Szenario ist ein Nuklearer Overkill. Die Großmächte der Welt haben mehr als genug Atomwaffen um die Welt etliche male zu verwüsten und unbewohnbar zu machen. Zum beispiel würde Russland nur 3% seines Arsenals brauchen um Deutschland vollkommen und dauerhaft zu vernichten und das würde dazu noch halb Europa in Mitleidenschaft ziehen. Wenn nun beispielsweise ein Nuklearer Schlagabtausch zwischen Amerika und Russland stattfinden würde wäre dies wohl das ende der meisten Menschen. Beide Länder würden im angesicht des sicheren Unterganges ihr gesamtes Arsenal abfeuern, davon bin ich überzeugt. Viele vergessen das die Explosionen nicht nur das einschlagsgebiet verstrahlen sondern das auch Tonnenweise Radioaktiver Staub in die Atmosphäre geschleudert wird. Dadurch entsteht der Nukleare Winter und die Oberflächentemperatur wird rapide sinken(Ähnlich wie bei einem Meteoriteneinschlag).Aber höchstwahrscheinlich werden danach noch genug Menschen leben um sich am Fallout zu erfreuen der sich wohl über die gesamte Erde verbreiten wird. Die folgen sollten bekannt sein, Strahlenkrankheit, Krebs, Hungersnöte + extremer Wassermangel (Wasser,Pflanzen und Tiere werden nachts leuchten ;). Viele Menschen werden unfruchtbar und diejenigen die noch zeugungsfähig sind werden in vielen fällen tote und/oder missgebildete Kinder zur Welt bringen. Und da kaum medizinische Hilfe vorhanden ist werden auch noch Tausende an Infektionen und Seuchen sterben. Immerhin bräuchten sich die Amis und Russen darüber keine sorgen mehr machen die hättens dann zum großteil eh schon hinter sich^^


1x zitiertmelden

Weltuntergang, die verschiedenen Szenarien.

13.02.2009 um 10:54
hi, ich werfe mal nen gammablitz in die runde :D

ich hab nicht den gesamten thread durchgelesen und falls der gammablitz schon mal erwähnt wurde, überseht meinen post ;)

der gammablitz wird zwar nicht die gesamte menschheit vernichten, weil auf der erd-abgewandten seite die menschen nicht direkt getroffen werden aber ich gehe mal von einem extreeeeem heftigen gammablitz aus, der direkt auf die erde gerichtet ist. dieser würde das komplette welt-klima auf den kopf stellen (oder sogar vernichten?!), wodurch die gesamte flora und fauna "kolabieren" würde und wir dann ja auch betroffen wären (keine nahrung mehr)

schlußendlich werden bestimmt noch einge menschen überleben aber das was wir bisher als "menschheit" kannten, wird dann wohl nicht mehr existieren...


melden

Weltuntergang, die verschiedenen Szenarien.

13.02.2009 um 11:50
Einen Weltuntergang wird es nicht geben, aber einen Untergang der Menschheit, wenn wir uns noch länger bevormunden lassen.


melden

Weltuntergang, die verschiedenen Szenarien.

14.02.2009 um 18:43
Einen Weltuntergang wird es geben, schon wenn sich irgendwann die Sonne zum Roten Riesen aufblähen wird. Heute kursierte in der Presse auch wieder eine Asteroidenwarnung, wonach in 160 Jahren so ein Brocken die Erde treffen wird.

Und der Mond soll ja aus einer viel größeren Erde entstanden sein, weil eben die Erde von einem gigantischen Asteroiden gerammt wurde (stand in der GEO so).
Das kann wieder passieren und dann ist es ohnehin aus.

Interessant ist, daß wenn die Erde mondlos geblieben wäre, das Leben erstens viel älter wäre und zweitens falls der mensch in diesem Szenario vorkommt wesentlich kleiner wäre heute. Immerhin hat auch wieder ein Asteroideneinschlag überhaupt den Säugetieren den Weg geebnet.

Asteroiden sind bisher immer die erdgeschichtlichen Entscheidungsträger gewesen. Und das wird wohl auch in Zukunft so bleiben, weil wir einen riesigen Pool solcher Broclen zwischen Mars und Jupiter haben.


melden

Weltuntergang, die verschiedenen Szenarien.

14.02.2009 um 18:56
Ob es zu einem Impakt kommt ist noch gar nicht mal sicher...und wenn es dazu käme gibt es Möglichkeiten Asteroiden abzulenken


melden

Weltuntergang, die verschiedenen Szenarien.

14.02.2009 um 23:37
Was erstmal zu beweisen wäre. So einfach ist das nicht, wie es gern von Holywood gezeigt wird. Je größer das Teil ist, um so schwieriger wird es.


melden

Weltuntergang, die verschiedenen Szenarien.

19.02.2009 um 03:10
ich denke es wird so laufen wie bei fallout 3


melden

Weltuntergang, die verschiedenen Szenarien.

19.02.2009 um 19:26
Ich denke dass es(wegen der Klimaerwärmung)irgendwann so heiß wird,das keine Pflanzen mehr wachsen können und deswegen erst die Tiere un dann wir verhungern.


melden

Weltuntergang, die verschiedenen Szenarien.

20.02.2009 um 16:12
Klimaerwärmung ist kein Weltuntergang - die Welt verändert sich nur.


melden

Weltuntergang, die verschiedenen Szenarien.

20.02.2009 um 17:48
Aber wenn es zu heiß wird und oder das Wasser zum beispiel knapp wird?


1x zitiertmelden

Weltuntergang, die verschiedenen Szenarien.

20.02.2009 um 17:52
Dan passiert alles so wie oben erwähnt.Kann aber auch nen Meteoriten einschlag sein.Keine Ahnung!


melden

Weltuntergang, die verschiedenen Szenarien.

03.06.2009 um 17:49
@08tobi910
@du
Zitat von dudu schrieb am 30.01.2009:Vielleicht würde es nach einigen Millionen wieder intelligente Kreaturen geben.
Sag bloß nicht Kreaturen - derer haben wir genug auf der Welt - neue Individuen wäre besser gesagt :-)

@-vodka-
Zitat von -vodka--vodka- schrieb am 12.02.2009:Also ich bin der Meinung das die ausrottung oder zumindest eine extreme Dezimierung der Menschlichen Rasse den Weltuntergang ausmacht.
Besagte "Kreaturen" tun dies bereits - keine Sorge - wir werden alle ehe noch 2012 kommt dezimiert - die NWO ist nach wie vor am Laufen....

Bzgl. Nuklearer Overkill - den wird es auf jeden Fall spielen, aber ob aus Gründen von
- Kriegen
- Erdbeben (Kraftwerke)
- HAARP-Tests oder
- Dezimierung der Weltbevölkerung
sei dahingestellt ....

@chicken78
Wenn du mit Gammablitz das Loch in der Atmosphäre wegen HAARP-Aktivitäten meinst, kann ich dir zustimmen - ansonsten (auch ich habe den ganzen Thread net gelesen) klär mich auf bzw. gib Nachlese-Hilfestellung bitte - danke

@08tobi910
Zitat von 08tobi91008tobi910 schrieb am 20.02.2009:Aber wenn es zu heiß wird und oder das Wasser zum beispiel knapp wird?
Es wäre heiß, doch durch die Chemtrails wird die Erde abgekühlt und das Kyoto-Protokoll wird hinfällig werden ....
Und GUTES (net amal mehr reines) Wasser - das wird wirklich zu einem seltenen Relikt werden/ist es schon .....


melden

Weltuntergang, die verschiedenen Szenarien.

04.06.2009 um 11:06
Die Klimaerwärmung passiert so oder so, so viel Einfluss hat der Mensch auch nicht.
Es wurde durch uns höchstens ein wenig beschleunigt, aber es deutet alles darauf hin, dass wir derzeit noch in ner späten Eiszeit sind.

Ich mach mir ehrlich gesagt nicht sehr viel aus diesem Umweltpanikgemache, (was nicht heisst, dass ich jeden tag nen ganzen Tank Sprit verfahre ) aber das Ende des hiesigen Lebens beginnt in ca 0,9 milliarden jahren.

"Im Alter von 5,5 Milliarden Jahren, das heißt in 0,9 Milliarden Jahren ab heute, überschreitet die mittlere Temperatur auf der Erdoberfläche den für höhere Lebewesen kritischen Wert von 30 °C (Bounama, 2004). Eine weitere Milliarde Jahre später werden 100 °C erreicht. Im Alter von 9,4 Milliarden Jahren versiegt der Wasserstoff im Sonnenzentrum, und die Fusionszone verlagert sich in einen schalenförmigen Bereich um das Zentrum, der sich im Laufe der Zeit weiter nach außen bewegt. Dieser Vorgang führt jedoch vorerst nicht zu einer Veränderung der äußerlich sichtbaren Sonnenparameter."

grafik zum lebensverlauf der Sonne

/dateien/gw41254,1244106392,800px-Sun Life DE

Quelle: Wikipedia.de


melden

Weltuntergang, die verschiedenen Szenarien.

04.07.2009 um 19:45
Ja, das kennt ja jeder schon, ich behaupte jetzt einfach mal das die Sonne bis dahin komplett von den Menschen beeinflusst werden kann und in 1000 Jahren eine Technik zur Vefügung steht die Sonne konstant stabil zu halten bzw. Planeten und Sterne sogar zu steuern!

Also nix mit Weltuntergang wegen Sonne!


Anzeige

1x zitiertmelden