Wissenschaft
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Weltuntergang, die verschiedenen Szenarien.

857 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Erde, 2012, Weltuntergang ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Weltuntergang, die verschiedenen Szenarien.

23.01.2009 um 15:54
@Baran

Das er azsbrechen wird ist klar es geht hier nur um die Frage des Wann, zurzeit gibt es jedenfalls keine Anzeichen dafür.
Zitat von BaranBaran schrieb:damit die Feuerdrachen frei kommen und in der Antarktis dann die Eisdrachen befreien können. Die sind nämlich Freunde.
War jetzt hoffentlich nicht ernst gemeint :D

Anzeige
melden

Weltuntergang, die verschiedenen Szenarien.

23.01.2009 um 15:56
@ Neutrino1

In diesem thread geht es ursprünglich darum sich Weltuntergangsszenarien aus zu denken bzw. die, die einem einfallen zu posten, ob fiktiv oder real sei dahin gestellt.
Ironischerweise hab ich meinen post warscheinlich so verfasst, dass ich das für möglich halte. was ich aber selbst nicht tue. nur ein hirngespinnst.
deshalb find ich das "Merkt man" jetzt eher unangebracht...
Aber danke ;)


melden

Weltuntergang, die verschiedenen Szenarien.

23.01.2009 um 15:58
@Julchen89

Ups, nun ja okay, sry, hab ich nicht erkannt ;)


melden

Weltuntergang, die verschiedenen Szenarien.

23.01.2009 um 16:02
np, wäre aber schon mal interessant zu wissen was passiert wenn die erde aus ihrer umlaufbahn geworfen würde >oO<


melden

Weltuntergang, die verschiedenen Szenarien.

23.01.2009 um 16:08
@Julchen89

Durch welches Ereignis sollte das denn passieren?

Dazu muss schon eine große Kraft wirken, schließlich befindet sich die Erde ja um freien Fall um die Sonne...

Die Sonne bindet die Erde mittels ihrer Gravitationskraft ins Sonnensystem, damit die Erde aus ihrer Umlaufbahn kommt, mss die Zetrifugalkraft größer sein als die Gravitationskraft der Sonne, bei welcher Geschwindigkeit das der Fall ist, ist eigentlich leicht zu berechnen.


melden

Weltuntergang, die verschiedenen Szenarien.

23.01.2009 um 16:15
Keine Ahnung, vielleicht durch einen Vulkanausbruch!? ;)
nein spaß, das mit der gravitationskraft der sonne ist mir bekannt, trotzdem wäre interessant zu erfahren was dann passieren würde, egal wie.
leider kann ich mir auch nichts vorstellen, bzw. bin zu ungebildet auf diesem wissensgebiet, um mir vorstellen zu können was dazu führen könnte..


melden

Weltuntergang, die verschiedenen Szenarien.

23.01.2009 um 16:18
@Julchen89

Nehmen wir mal an sie würde durch ein nicht näher bestimmtes Ereignis aus der Umlaufbahn geworfen, das währe es dann auch für die Menschheit.

Die Achse der Erde würde sich entstabilisieren, Leben ist von der Sonne abhängig, entfernen wir uns von ihr wird es sehr viel kälter werden.
Die Jahreszeiten würden durcheinanderkommen...


melden

Weltuntergang, die verschiedenen Szenarien.

23.01.2009 um 16:20
auf edenfall wird der arnie dabei sein...

bei the end of days XD

______

es wird auf edenfall nich am 23.12.2012 stattfinden ;)


melden

Weltuntergang, die verschiedenen Szenarien.

26.01.2009 um 14:55
Die Erde kann auch von einem schwarzen Loch angesaugt werden & die Anziehungskraft verlieren. Wer weiß... oder Cometen? Naja. Da gibts ja schon diese Systeme, dass eine Rakete losfliegt & so nen Teil zerstört. Was ist mit Seuchen, womit die Menschheit ausrottet? Man kann sich ja nur mal Aids anschauen. Verbreitet sich wie die Pest und hat keine Medizin dagegen. Naturkatastrophen, Kriege. Atom. Etc.


melden

Weltuntergang, die verschiedenen Szenarien.

26.01.2009 um 15:08
@Bassmonster
es gibt gegen jede bekannte seuche schutzmaßnahmen...
es ist nicht so das die die sich schützen...verseucht werden...evtl. ein paar...

ein Komet?...ich sehe das universum nicht als produkt des chaos an...
also wird auch kein comet mit chaotischer bahn auf die erde scheppern...is doch logisch =)


melden

Weltuntergang, die verschiedenen Szenarien.

26.01.2009 um 15:13
@0ne2seven
Jede bekannte Seuche. Heißt aber nicht, dass nicht noch welche auftreten können, wogegen erstmal nichts gefunden wird. Und je nachdem wie schnell sie sich verbreitet.


melden

Weltuntergang, die verschiedenen Szenarien.

26.01.2009 um 15:18
@Bassmonster
die krankheiten die wir kennen ...können wir nicht voll und ganz behandeln...es gibt immer noch einige gegen die man nichts tun kann...
aber bin der meinung das wir die "alle" (ausnahmen gibts immer) schon kennen.

z.b. gegen das tuberkulose virus...gibt es heute noch immer nicht ein wirklich effektives medikament. die krankheit gibts aber schon paar jarhunderte..
bin nicht der meinung das noch solche neuen "natürlichen" krankheiten "kommen"
neue viren...die kommen werden (höchstwarscheinlich) werden künstlich hergestellt werden...und somit weiss jemand wie die "enstanden" sind und somit weiss dieser jemand wie man ein entsprechendes gegenmittel herstellt...
(geldmacherei halt).


melden

Weltuntergang, die verschiedenen Szenarien.

26.01.2009 um 15:20
@0ne2seven
Oder die Person wird das Gegenmittel nur für sich selbst benutzen & die anderen dabei auslachen.


melden

Weltuntergang, die verschiedenen Szenarien.

26.01.2009 um 15:21
@Bassmonster
oder das =)

aber wenn ich das schon mach hat wenig sinn ...wenn ich kein geld damit mach ;)

allene auf der welt sein stell ich mir schon boring vor ;)


melden

Weltuntergang, die verschiedenen Szenarien.

26.01.2009 um 15:46
@0ne2seven
Nja. Es wäre Schwachsinn, denn die Menschen, die sowas entwickeln scheinen nicht auf den Kopf gefallen zu sein & würden daher auch Geld dafür verlangen. Aber so von wegen Weltherrschaft. Wer weiß, was in manchen Köpfen vorgeht, wenn sie sich denken, sie alle zu verseuchen. Ist das nicht wie mit windows ? Entwickeln Viren für den Pc um ihren Virenschutz anzubieten. Taktisch klug, menschlich assozial.


melden

Weltuntergang, die verschiedenen Szenarien.

26.01.2009 um 15:48
@Bassmonster
ja das menschlich assozial is voll kürrekt!

aber mit den pc-viren bin ich mir sicher habens viel später auf die weise begonnen geld zu verdienen...

die machen es mit den menschen selbst...das is voll assi


melden

Weltuntergang, die verschiedenen Szenarien.

26.01.2009 um 15:57
@0ne2seven
Naja.Es heißt nicht umsonst Geld regiert die Welt. Auch wenn es keiner merkt, aber sein eigenes wohl, gesundheitlich oder finanziell steht eh immer im Vordergrund. In der Welt heutzutage muss man so assozial denken um durchzukommen. Beliebter Satz von nem Lehrer von mir & da kann ich ihm Recht geben.


melden

Weltuntergang, die verschiedenen Szenarien.

26.01.2009 um 15:58
@Bassmonster
jap ich geb ihm auch recht...

is halt alles kacke


melden

Weltuntergang, die verschiedenen Szenarien.

26.01.2009 um 16:00
@0ne2seven
Nicht alles, aber es gehen schon krasse Sachen ab, wenn man mal drüber nachdenkt. Gibt jedoch nicht viele die drüber nachdenken. Ich könnte jetzt noch von anderen Dingen anfangen, aber die würden vom Thema abgleiten.
MfG InPieces


melden

Weltuntergang, die verschiedenen Szenarien.

26.01.2009 um 17:04
@Bassmonster
gleite ruhig wohin dich der wind bringt ;))

da ich fest daran glaub das alles mit allen verbunden ist ;) kannst du garnich sooo weit abgleiten


Anzeige

melden