Wissenschaft
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Weltuntergang, die verschiedenen Szenarien.

857 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Erde, 2012, Weltuntergang ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Weltuntergang, die verschiedenen Szenarien.

04.07.2009 um 22:01
Zitat von redpirateredpirate schrieb:das die Sonne bis dahin komplett von den Menschen beeinflusst werden kann und in 1000 Jahren eine Technik zur Vefügung steht die Sonne konstant stabil zu halten
wussten übrigens schon die Mayas wie man die Sonne auf Dauer am Leben erhält, dazu bedarf es keiner hochentwickelten Technik, sondern vielen Blutes!
Dem lebenden Leib herausgerissene Herzen wirken besonders gut. Aber weil heutzutage keiner mehr ein Herz für die liebe Sonne hat (LOL), kriegen wir Ende 2012 alle Einen übergebraten.

Anzeige
melden

Weltuntergang, die verschiedenen Szenarien.

04.07.2009 um 22:07
@Sonoh ich glaub das waren die Azteken, oder doch die Lemuren? ;)


melden

Weltuntergang, die verschiedenen Szenarien.

07.09.2009 um 21:04
Ich würde sagen, das die Welt, das das Leben niemals austerben wird.
und sollte aus bei uns doch aussterben, wird es irgendwo anders weitergehen.


melden
betav ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Weltuntergang, die verschiedenen Szenarien.

07.09.2009 um 22:26
Die Welt als ganzes geht nicht unter. Wir Menschen sägen uns vielleicht langfristig...
die welt ist leider zu klein um gravierende katastrophen zu überstehen. da ist nicht so viel wenn mal was krasses passiert.

@lecram93
kann ich zum grösten Teil zustimmen, sollten andere wesen von ausserhalb der erde milionen jahre weiter entwickelter als wir könnten sie uns auf eine ähnliche erde aussetzen wo dann alles von neu beginnt. zuerst leben wir in hütten aus grünzeug und irgendwan wieder in häusern aus stein.


melden

Weltuntergang, die verschiedenen Szenarien.

07.09.2009 um 22:40
Ja die Welt geht unter nur weil bei den Mayas das Kalender"Blatt" voll war.

Ne jetzt ehrlich, die Mayas kannten nur 5 Welten, vergleichbar mit unseren Zeitaltern oder Jahrtausenden. Nun ergibt sich aus dem Jahr 2012 die Zahl 5 (übrigens nicht nur bei den Mayas kommt da 5 raus auch in der Kabbala) .
Das 5 Zeitalter war das Letzte, vergleichbar mit dem christlich / jüdischen Weltende so mit Zählung der Rechtschaffenen, Jüngstes Gericht und so.

Dumm ist nur das man sich erstens heute noch streitet wie man diesen Kalender nun ließt und zweitens, dass der Vergleich von uns zu den Mayas so ist als würde man einen Delfin mit einem Tunfisch vergleichen, nur weil sie beide im Wasser leben haben sie noch lange nichts gemeinsam. Am Rande : es sind noch nicht mal alle Maya Schriftzeichen wirklich übersetzt das betrifft vor allem die Kalendersymbole.

Unter gehn werden wir, wir sind sterblich und so wie alle sterblichen Wesen, ist unsere Zeit linear, sie hat einen Anfang und ein Ende und davor haben wir oder sagen wir wirklich viele , echt Panik. Möglicherweise hat das was mit der Angst vor der Hölle zu tun.

Die Welt, also der Planet Erde ist sehr zäh er hat schon vor uns Landplagen überlebt und wird auch uns überstehen, wie lange sich die Gattung Mensch hält liegt an ihr und an der Fähigkeit ihre eigene Dummheit und Angst zu überwinden.

Und damit ich jetzt nicht zu weit vom Thema Abkomme :

Also mein "Lieblings" Weltuntergangszenario " :

Das Internet ist verschwunden und taucht auch nicht mehr auf, in ermangelung einer gogglebaren und Antwort die man in Wiki findet ,
verfällt die Menschheit in eine Starre und stirbt so langsam und Umweltschonend aus ;)

em hotep

Dark Delight

PS: Kabbala Zahl 5 : Vollkommenheit

Nostradamus : er hat nicht bei 2012 aufgehört zumindest nicht in älteren Büchern, genau genommen sollten wir nach seinen Prophezeiungen und den Deutungen seit 10 Jahren echte Probleme haben und unser Bundeskanzler (wohl gemerkt ER) sollte ums leben kommen , letztes Jahr. Mal so am Rande.


melden

Weltuntergang, die verschiedenen Szenarien.

07.09.2009 um 22:42
der gute man war auch unter drogen... da kann man sich doch auch schon ein wenig vertun ;)

aber mal im ernst... ich glaub nicht das 2012 eine katastrophe passiert... sondern wie einge heutige maya priester, dass es einen wandel geben wird... einen aufstieg oder irgendwas in der art


melden

Weltuntergang, die verschiedenen Szenarien.

08.09.2009 um 19:05
Ich denke es wird so sein das die Weltbevölkerung zu hoch ist und die meisten Menschen in der 3ten welt Leben und Forscher einen Virus entwickeln um alle Menschen aus der dritten welt zu töten. (natürlich an den richtigen punkten eingesetzt) doch das Virus wird Immun gegen alle Heilmittel und 3/4 der Menschheit werden durch den Super Virus getötet und verwandeln sich in Mutanten und der Rest muss in Schutzbunkern gegen sie Kämpfen und wenn das Alles vorbei ist und jeder Mutant tot ist Schmelzen die Polkappen und töten fast alle Menschen und wir leben nurnoch auf Schiffen etC. (siehe Film Waterworld) Und dann gibt es eine Evolution in der wir uns zu Echsenmenschen verwandeln und das Wasser verdunstet so das (fast) alles wie früher ist und wir werden wieder zu fast Normalen Menschen.Doch dann kommt der 3te weltkrieg......


Also ich glaube ich könnte 100 Seiten schreiben..
Ich denke der Weltuntergang wir nur der Untergang der Menscheit sein so wie wir sie kennen. Jeddoch wird es Immer Lebewesen auf der Welt geben.
Doch der einzige der unsere Geschichte kennt ist Gott.
Es wird niemals den totalen Weltuntergang geben.

Denkt mal an die Dinos als die verreckten gabs doch auch wieder neue Lebewesen und
immer so weiter aus denen enstanden irgendwan wir. So wird das auch mit anderen Lebewesen sein.

Irgendwann ist unsere Zeit gekommen... Nur wann?


melden

Weltuntergang, die verschiedenen Szenarien.

08.09.2009 um 20:47
"Die Welt geht unter..."

JA! Denn auch am Mond verschwindet sie in regelmäßigen Abständen unter dem Horizont (=Weltuntergang). Das Pendant ist dann natürlich der Weltenaufgang.

Wenn ein Betrachter auf der Sonne wüßte, dass wir die jeden Tag untergehen lassen....


melden

Weltuntergang, die verschiedenen Szenarien.

10.09.2009 um 11:23
https://www.youtube.com/watch?v=Bm_iTPdL1W8

Das ist ein ziemlich interessantes Video über den Weltuntergang nach der Maya-Berechnung. Am 21.12.2012 soll sich die Sonne in dem sogenannten "dunklen Graben im Zentrum der Milchstraße" bewegen. Die Mayas nennen/nannten den Graben "kosmische Mutter" und die Wissenschaftler vermuten, dass damit ein schwarzes Loch gemeint sein soll. Und es ist ja bewiesen, dass sich im Universum ein schwarzes Loch befindet.
Am besagten Weltuntergangsdatum soll sich die Sonne in exakter Konjunktion mit der Sonne und dem Zentrum der Milchstraßen-Galaxie befinden. Und niemand genau weiß, was diese Anordnung für die Erde bedeuten könnte, also welche Auswirkungen es haben könnte. (Das alles wird in dem Video angesprochen, also einmal reinschauen lohnt sich.)


Ich glaube, wir Menschen schaffen das noch von selbst ohne diesen Maya-Kalender, dass die Welt untergeht. -.-"
Jetzt mal ehrlich: Wir holzen die ganzen Regenwälder ab, töten seltene Tiere, damit irgendwelche reiche Tussis einen Echtpelzmantel oder eine Handtasche aus Krokodilhaut haben und schießen lauter für die Welt "giftige" Abgase in die Luft (siehe China). Da braucht es ja echt keinen wundern, wenn die Erde irgendwann mal nicht mehr mitmacht.

@Creeek
xDDD
Vielleicht ist deine Theorie mit Mutanten etwas weit hergeholt, aber irgendwie könnte ich mir das mit dem Virus schon vorstellen.


Also ich bleibe bei dieser Weltuntergangs-Sache eher skeptisch, aber spätestens am 22.12.2012 werden wir ja sehen, ob wir alle noch am Leben sind oder nicht. ;D

Viele Grüße


melden

Weltuntergang, die verschiedenen Szenarien.

10.09.2009 um 11:33
Youtube: Neuer Film Trailer 2012 in Deutsch (21.12.2012)
Neuer Film Trailer 2012 in Deutsch (21.12.2012)
Externer Inhalt
Durch das Abspielen werden Daten an Youtube übermittelt und ggf. Cookies gesetzt.




Mist, hab ich vergessen, gleich mitzuposten.
Für die Kinogänger. ;D

Auch ein Film vom Weltuntergang, aber diesmal auf Yellowstone bezogen (da soll ja am 21.12.2012 dieser Vulkan ausbrechen, was Folgen für die gesamte Erde hätte).
Natürlich ist der Film mal wieder wahrscheinlich um Längen übertrieben, als es wirklich passieren könnte (wär ja nichts neues von Hollywood).
Naja, vielleicht interessiert´s jemanden. ^^


melden

Weltuntergang, die verschiedenen Szenarien.

15.09.2009 um 17:26
das mit Yellowstone ist ein alter Hut, 2005 gabs da schon mal nen Film drüber. Das ein richtig großer Vulkan drunter is ist nix neues und das der auch mal wieder ausbrechen kann auch nicht.

Wo wir schon mal dabei sind da es keine erloschenen Vulkane gibt sondern nur ruhende kann überall au der Erde jederzeit ein Vulkan ausbrechen. Nehmen wir mal Deutschland hier gibts auch mehr als genug und viele der kleine Erdbeben hier kommen von diesen ruhenden Vulkanen. Hab ich selber schon erlebt, bei uns im Deutsch-Tschechischen Grenzgebiet wakelt es öfter. Das nennt man Schwarmbeben und die kommen von solchen Vulkanen.

Also nich immer in die Weite schaun wenn wirklich kann man davon ausgehen das mehr als ein großer hochgeht und dann bekommen wir eh nix mehr mit :)

Also keep cool (bevors heiß wird, hehe)

Ich jedenfalls hab schon am 31.12.2012 eine Silvesterparty geplant ;)

em hotep

Dark Delight


melden

Weltuntergang, die verschiedenen Szenarien.

17.09.2009 um 00:28
das szenario ist einfach... während unser aller lebzeit wird es keinen Weltuntergang geben. weder 2012 no sonst wann... wie viel Präpotenz besitzt der Mensch zu glauben er "dürfte" so etwas erleben?

Dieser Planet besteht seit 4,6 Mrd Jahren - den Menschen als "Homo" gibt es seit sagen wir mal ganz größzügig - 200.000 Jahren - Faktor 1:23.000.
Brechen wir das Verhältnis Erdalter:Menschheit auf einen Tag herunter, würde das bedeuten dass innerhalb eines Tages, wir als Menschheit genau in den Bereich v 4 sekunden fallen, mitunserer Existenz - und in den 4 Sekunden soll auch dem moment sein wo er untergeht?

Noch krasser wirds wenn wir unser leben nehmen - sagen wir 80 Jahre wäre das zu erreichende Lebensalter, das wir vor uns haben - hätten wir ein Verhältnis von 1:57.500.000 - umgelegt auf eine Woche Erzeitalter wäre diese Lebenszeit 0,25 Sekunden.

Soll heißen - wenn der Planet 1 Woche existiert ist unser aller Leben im Verhältnis dazu die Dauer eines Augenzwinkerns. Uns jetz nochmal die Frage von Beginn - glauben wir, wie wir heute hier alle sind, dass wir mit diesem Augenzwinkerer im Verhältnis zu einer ganzen Woche genau da dabei sind, wenn diese Welt untergeht? Ich glaube wir nehmen uns doch manchmal ein bisschen zu wichtig...


melden

Weltuntergang, die verschiedenen Szenarien.

17.09.2009 um 00:34
Du sprichst mir aus der Seele "neo_75".


melden

Weltuntergang, die verschiedenen Szenarien.

17.09.2009 um 02:06
hier mal eine "prophezeiung": ende oktober anfang november wird isreal einen luftangriff auf iran starten. der angriff wird nur kurz sein. bei dem angriff wird aber etwas anderes getroffen (unterirdisches radioaktives?), eine tödliche wolke steigt auf und zieht um die welt und viele viele menschen sterben daran.
alternative: schweinegrippe+schweinegrippeimpfung. das könnte auch so in den zeitraum geschehen.

webbotpredictions https://www.youtube.com/watch?v=l4PkE8Dw2p4


melden

Weltuntergang, die verschiedenen Szenarien.

17.09.2009 um 14:22
Am besten finde ich immer Aussagen wie:

Am besagten Weltuntergangsdatum soll sich die Sonne in exakter Konjunktion mit der Sonne und dem Zentrum der Milchstraßen-Galaxie befinden. Und niemand genau weiß, was diese Anordnung für die Erde bedeuten könnte.

Nehmen wir mal an das eine solche Konstellation wirklich einen Einfluß hätte und sehen von den Einflüssen der Millionen Sterne die dazwischen liegen und den gewaltigen Entfernungen einmal ab, haben wir die Konjunktion von Sonne, Erde und galaktischen Zentrum nicht sowieso einmal im Jahr ?

Sonnensystem kreist um galaktisches Zentrum, also immer Konjunktion.
Erde kreist um Sonne, also einmal im Jahr ergibt sich Erde, Sonne, Zentrum.
Oder liege ich da falsch ?


melden

Weltuntergang, die verschiedenen Szenarien.

18.09.2009 um 19:09
Das alles ist Marke : Sagen wir immer mal ein anderes Datum und Szenario irgendwann hat dann mal wer recht.

Das is wie als Kind : Mama sagt : "Setz deine Mütze auf sonst wirst du krank."
Und wir vergaßen die Mütze und wurden ..... mindestens 1 von 10 krank ;)


melden
betav ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Weltuntergang, die verschiedenen Szenarien.

19.09.2009 um 00:04
@DarkDelight

wenn das Internet verschwindet gibt es wenigstens einen Vorteil, denn dann werden die Menschen wieder Sozialer und geseliger!


melden

Weltuntergang, die verschiedenen Szenarien.

19.09.2009 um 00:21
@betav
Oder das totale Chaos wird ausbrechen. Bedenke, viele Arbeitsplätze benötigen heute das Internet


melden

Weltuntergang, die verschiedenen Szenarien.

20.09.2009 um 01:40
Das erinnert mich doch stark an Southpark als da in ner Folge das Internet weg war :)


melden

Weltuntergang, die verschiedenen Szenarien.

20.09.2009 um 15:10
ja also ich schätz wenns keinen strom mehr gibt, kann man sich halt nimma in foren wie allmy über den weltuntergang unterhalten :D dann müss ma uns nen neuen ort zum ratschen suchen x)


Anzeige

melden