Wissenschaft
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Weltuntergang, die verschiedenen Szenarien.

857 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Erde, 2012, Weltuntergang ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
betav ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Weltuntergang, die verschiedenen Szenarien.

21.09.2009 um 12:16
@DarkDelight
daher ist mir auch mein satz entflohen :D

Anzeige
melden

Weltuntergang, die verschiedenen Szenarien.

21.09.2009 um 14:17
@neo_75

ein wort: exponentielles wachstum


melden

Weltuntergang, die verschiedenen Szenarien.

23.09.2009 um 17:20
@Gabrieldecloudo

anderes wort : Pandemie........


melden

Weltuntergang, die verschiedenen Szenarien.

23.09.2009 um 18:16
@roboman

exp. wachstum muss sich nicht nur auf die fortpflanzungsrate der menschen beziehen,
man kann zb auch die geschwindigkeit mit der sich eine krankheit überträgt damit aufzeigen...


melden

Weltuntergang, die verschiedenen Szenarien.

23.09.2009 um 19:17
@Gabrieldecloudo

Ja mein ich doch ,dadurch gleicht sich das aus.
Das kann aber noch n weilchen dauern....

Glaube nicht daran das die welt allzu bald untergeht....kann bestimmt noch ein paar 1000 jährchen dauern.
Die Erde ist doch erst so in ihren 40/50 er jahren.


melden

Weltuntergang, die verschiedenen Szenarien.

23.09.2009 um 19:46
@roboman

ungerechtfertigter optimismus :-)

möglich ist es sicherlich da man die zukunft nicht voraussagen kann, aber es ist unwarscheinlich.zumindest wenn man nicht damit rechnet das die menscheit sich aus heiterem himmel um 180° dreht.


melden

Weltuntergang, die verschiedenen Szenarien.

26.09.2009 um 17:04
Egal ob sich die Menschen ändern oder nicht....

Ich denke da an den Fortschritt ,in Krisenzeiten ist der Mensch bekanntermaßen am einfallsreichsten.
Bsp kennt jemand die Geschichte von TEsla ?

So gesehen wäre die Welt schon 1918 untergegangen.


Wenn ich mir die Entwicklung der letzten 20 jahre ansehen bin ich recht zuversichtlich.....was die zukunft angeht.


melden

Weltuntergang, die verschiedenen Szenarien.

26.09.2009 um 20:41
@roboman
nein kenne die Geschichte von Tesla nicht
Was war denn da passiert ? ( google will nichts verraten )


melden

Weltuntergang, die verschiedenen Szenarien.

26.09.2009 um 21:32
Ja mit google kommste da nicht weit....

Es geht um ein Ereignis das in Sibirien Tunguska stattgefunden hat...

Wikipedia: Tunguska-Ereignis

In Russland wird vermutet das dieser Komet von der Tesla Spule zerstört wurde ,da dieser sonst die Welt verwüstet hätte.
Das ganze war ziemlich merkwürdig .....


1x zitiertmelden

Weltuntergang, die verschiedenen Szenarien.

26.09.2009 um 21:52
Danke @roboman
aber es gibt 120 verschiede Hyphtothesen , was die Explosion ausgelöst haben könnte, also heißt es wohl, immer schön weiterrätseln :)


melden

Weltuntergang, die verschiedenen Szenarien.

26.09.2009 um 22:15
Zitat von robomanroboman schrieb:In Russland wird vermutet das dieser Komet von der Tesla Spule zerstört wurde ,da dieser sonst die Welt verwüstet hätte.
Dann waren sie aber clever, denn ein tesla Transformator ist nix was man sich mal eben in die Tasche steckt und in den Wald fährt um Kometen zu killen.


melden

Weltuntergang, die verschiedenen Szenarien.

27.09.2009 um 14:07
Ehh nein das funktioniert anders.



Die TEsla spule stand in new york also waren es die amis...


melden

Weltuntergang, die verschiedenen Szenarien.

27.09.2009 um 14:16
eine gewisse Kalkulation in Bezug Zukunft ist sicher möglich.
Man braucht sich nur fragen, wie viel Mensch die Welt verträgt.


melden

Weltuntergang, die verschiedenen Szenarien.

27.09.2009 um 16:09
Weltuntergang sieht für mich so aus:

Durch die Klimaveränderungen schmelzen die Pole, das Wasser übernimmt die Oberhand und wir "ertrinken" alle.

Geträumt habe ich den Weltuntergang aber 2 mal in kürzester Zeit...etwas so:

Die Wolkendecke bricht auf und es kommen gelbe Blitze, die wie Laserstrahlen sind, auf uns hinab und "zerschneiden" halt alles. Naja, der Traum war total realistisch...an den anderen kann ich mich nicht mehr genau erinnern. Weiß nur das ich ne scheiß panik hatte als ich aufgewacht bin, da ich in der Zeit voll viele Sachen voraussehen konnte, die dann auch in kürzester Zeit eintrafen


melden

Weltuntergang, die verschiedenen Szenarien.

27.09.2009 um 16:21
-also entweder killn wir uns selbst = Kriege (WW3)
-oder unsere selbst erschaffene künstliche Intelligenz killt uns (Terminator)
-Aliens (wie im film Independence Day)
-Meteoriten einschlag
-ein virus rafft die menscheit nieder
-Das Klima, Dürre damit verbundene Hungersnöte, Klimakatastrophen usw..
-Exponentielles wachstum der Menscheit
-oder Sonne Explodiert

:D lg


melden

Weltuntergang, die verschiedenen Szenarien.

30.09.2009 um 18:37
Vielleicht wenn das mit der Globalen-erwärmung so weiter geht und es noch ein paar grad mehrwerden , wird unsere Erde vielleicht ein wüstenplanet oder so .. :D

Oder durch einen sonnensturm der so heftig ist dass alles und jeder verbrennt ...
Oder einfach eine Gammastrahlenexplosion ... da gibt es sehr viele möglichkeiten für einen weltuntergang ... irgendwann passiert es sowieso


melden

Weltuntergang, die verschiedenen Szenarien.

30.09.2009 um 18:41
Ich schätze wir werden von einem Gammablitz eingeäschert. Kurz und schmerzlos!


melden

Weltuntergang, die verschiedenen Szenarien.

30.09.2009 um 19:28
@krungt
Dann wäre es nicht der Gammablitz der uns einäschert sondern die Sonne.
Der Gammablitz, zerstört ''nur'' unsere Ozonschicht. Somit wäre es eher ein schmerzvoller Tod ;)


melden

Weltuntergang, die verschiedenen Szenarien.

30.09.2009 um 19:38
@Lost-Hope
Im TV wurde dies anders dargestellt! Die Körpermoleküle werden zerstört! Du bist schlagartig zerlegt!


melden

Weltuntergang, die verschiedenen Szenarien.

30.09.2009 um 21:21
@krungt
eben TV ;) die Realität sieht so aus :
Der unmittelbare, sofortige Schaden durch einen Gammablitz, der direkt auf die Erde gerichtet ist, wäre nach den Ergebnissen einer Studie begrenzt[4], da Gammablitze meist nur kurz sind und ein grosser Teil der Gammastrahlen den Erdboden nicht erreicht. Gammastrahlen werden nämlich in der Atmosphäre absorbiert, wobei Stickoxid entsteht. Auch wäre die vom Gammablitz abgewandte Erdseite von dem Gammablitz nicht sofort betroffen, da die Gammastrahlung den Planeten nicht durchdringen kann. Ein ausreichend naher Gammablitz bildet aber so viel Stickoxid in der Atmosphäre, dass die Ozonschicht schwer geschädigt würde. Dies könnte auch die unberührte Erdseite stark beeinflussen.
Quelle Wikipedia


Anzeige

melden