Wissenschaft
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Weltuntergang, die verschiedenen Szenarien.

857 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Erde, 2012, Weltuntergang ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Weltuntergang, die verschiedenen Szenarien.

03.10.2009 um 21:17
@Tiroler

Der Mensch wir nie aussterben.
Unkraut vergeht nicht.


Das glauben aber auch nur Gutmenschen.

Irgendwann wird die Welt untergehen nicht 2012 nicht 2050 (vielleicht doch) aber irgendwann wird es schon kommen und dann guckt ihr alle dumm aus der Wäsche

Anzeige
1x zitiertmelden
Taka ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Weltuntergang, die verschiedenen Szenarien.

03.10.2009 um 21:23
@Hollywood02
Zitat von Hollywood02Hollywood02 schrieb:Das glauben aber auch nur Gutmenschen
Joa vielleicht schauen er/sie/es/wir/ihr/sie halt Optimistisch in die Zukunft und nicht mit der Aussage: " Ach nö man , die Welt mitsamt Menschheit geht sowieso unter"

Und warum wir dumm aus der Wäsche gucken sollten weiß ich auch nicht, denn wir werden vielleicht denken: " Ioooo jetzt ist es vorbei :D ", aber wie auch immer, wenn jemand Vorhersehen könnte, sollte sich mal melden damit einige Leute aufhören die Welt so pessimistisch machen und zu verunsichern. Ich meine das Ding hier auf dem wir Leben , hat schon paar Jährchen gelebt, warum also nicht noch paar 1000 :D


melden

Weltuntergang, die verschiedenen Szenarien.

03.10.2009 um 21:28
Joa vielleicht schauen er/sie/es/wir/ihr/sie halt Optimistisch in die Zukunft


Das bringt aber auch nichts wenn es mal so weit ist..


Ich meine das Ding hier auf dem wir Leben , hat schon paar Jährchen gelebt, warum also nicht noch paar 1000


Ja es könnten noch "1000" sein aber muss nicht.


Also ich mach mir da echt sorgen...


melden
Taka ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Weltuntergang, die verschiedenen Szenarien.

03.10.2009 um 21:32
@Hollywood02
Ach komm schoooooooooon :D
Warum machst du dir Sorgen so könnte ich zumindest nicht Leben

... Erinnert mich an irgendeinen Film: Lebe nicht und denke an Morgen
oder hieß der anders :D

Zum Thema mal nebenbei:
Gründe...mmmh... wird wohl eher die Natur an sich sein anstatt Atomkriege, Nuklearkriege o.ä.


melden

Weltuntergang, die verschiedenen Szenarien.

03.10.2009 um 21:43
@Taka

Ach komm schoooooooooon
Warum machst du dir Sorgen

Warum? wir könnten jeden Tag sterben das macht mir Angst echt....


Gründe...mmmh... wird wohl eher die Natur an sich sein anstatt Atomkriege, Nuklearkriege o.ä.

Es könnte so gut wie alles sein wir sind echt bedroht.....


melden
Taka ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Weltuntergang, die verschiedenen Szenarien.

03.10.2009 um 21:49
@Hollywood02
Könntest du bitte die Zitier-Funktion benutzen, verwirrt mich machmal...

Okay und wenn du meinst wir sind alle bedroht, und könnten jeden Moment sterben, kannst du so noch schlafen o_O
Ich will dich nicht leiten/lenken/bei irgendwas Verhindern/deine Meinung umstimmen... aber sag mir doch mal warum laut dir, genau in 2, 3, ? Jahren/Semstern/Quartalen/etc. Die Menschheit untergehen sollte , hast du spontane Gründe warum es nicht so wie die letzten Jahre sein soll?


melden

Weltuntergang, die verschiedenen Szenarien.

03.10.2009 um 21:55
@Taka


(Könntest du bitte die Zitier-Funktion benutzen, verwirrt mich machmal...)

Sorry weiss nicht wie das geht....


(Okay und wenn du meinst wir sind alle bedroht, und könnten jeden Moment sterben, kannst du so noch schlafen)

Muss ich ja wohl oder?

(Ich will dich nicht leiten/lenken/bei irgendwas Verhindern/deine Meinung umstimmen... aber sag mir doch mal warum laut dir, genau in 2, 3, ? Jahren/Semstern/Quartalen/etc. Die Menschheit untergehen sollte)

Keine ahnung hab halt ein schlechtes gefühl das es bald so weit sein könnte....


1x zitiertmelden
Taka ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Weltuntergang, die verschiedenen Szenarien.

03.10.2009 um 21:57
@Hollywood02
Da ist beim Antwort schreiben unter deinen Bild son Zitier-Dingens
Das klickst du drauf , in die Mitte den Text- Fertig!
Zitat von Hollywood02Hollywood02 schrieb:Keine ahnung hab halt ein schlechtes gefühl das es bald so weit sein könnte....
...Ja weißt du warum du denkst das es bald soweit könnte?


melden

Weltuntergang, die verschiedenen Szenarien.

03.10.2009 um 22:01
@Taka

Nein eigentlich nicht..... hab halt so ne vorahnung....


melden

Weltuntergang, die verschiedenen Szenarien.

04.10.2009 um 12:41
Unabhängig dessen ob es 2012 oder was immer auch läutet
haben wir ein Menge Probleme.

Das primärste Problem, sind unsere Ökosystem
teilweise vergiftet, teilweise ausgebeutet und teilweise
irreparabel vernichtet.
Ob nun die Klimaerwärmung auch vom Menschen verursacht ist oder nicht, lassen wir mal dahingestellt. Fakt sind aber nun mal die zunehmende Häufigkeit der Klima-bedingten Katastrophen, bei denen nicht nur Menschen zu schaden kommen, sondern vor allem auch fruchtbares Agrarland.
Entweder durch Dürren oder durch Erosion.
Bei ständig wachsender Erdbevölkerung, selbst mit Hightec nur schwer zu kompensieren.

Die ständige Übertechnisierung, bringt leider auch schwerwiegende soziale Probleme mit sich, und zwar bei den folgenden Generationen.
Menschen mit niedrigem Bildungsstand, welche noch immer gut 60-80% der Weltbevölkerung ausmachen, tun sich schwer mit dem immer schneller werdenden
Rhythmus neuer Anforderungen im Takt zu bleiben und was sich dann auch auf die Erziehung der eigenen Nachkommen auswirkt.

Also, Weltuntergang wird es zwar keinen geben, aber wir werden uns irgendwann
gegenseitig auffressen.
Wir üben ja schon fleißig!


melden

Weltuntergang, die verschiedenen Szenarien.

19.10.2009 um 16:50
Hier eine unterhaltsame BBC SpielfilmDoku zum Thema:

https://www.youtube.com/watch?v=zQrXXxmG0C0
Die Doku ist in Deutsch synchronisiert. Die folgenden Teile bitte bei youtube klicken, wollte ned alles mit Videos zumüllen hier.
Sorry falls sie schon mal gepostet wurde, aber will sie Euch nicht vorenthalten.


melden

Weltuntergang, die verschiedenen Szenarien.

19.10.2009 um 17:04
Komet stürzt auf die Erde.
Katastrophen vernichten fast alles Leben auf Erden.
Die Welt selber existiert weiter.


melden

Weltuntergang, die verschiedenen Szenarien.

19.10.2009 um 17:07
Mal eine Frage:

Was denkt ihr über das Jahr 2012? Wird die Welt in diesem Jahr untergehen, oder ist das nur wieder eine weitere falsche Prophezeihung?


melden

Weltuntergang, die verschiedenen Szenarien.

19.10.2009 um 20:39
Atombombenparty!


melden

Weltuntergang, die verschiedenen Szenarien.

19.10.2009 um 20:43
@Yoshi
Am besten wäre dran zu glauben um das Leben intensiver zu nutzen :) Und dann triffts doch nicht ein und alle freuen sich!


melden

Weltuntergang, die verschiedenen Szenarien.

19.10.2009 um 20:52
Das einzige was uns auslöschen kann, sind wir selbst.

Wenn wir eine gewisse kritische Masse überschritten haben
genügen selbst kleinste Natur-Ungemütlichkeiten.

Da braucht es gar keine apokalyptischen Meteoriten.

Das Blöde ist nur, dass wir so um die 2012 die 7 Milliarden überschreiten.
Und wenn bereits jetzt über eine Milliarde Menschen zu kurz kommen (und nicht nur weil Gott und die Götter das so wollen)
dann wird es in Zukunft kaum besser werden.

Da genügen ein paar länger anhaltende Dürren.


melden

Weltuntergang, die verschiedenen Szenarien.

19.10.2009 um 20:53
AM schönsten finde ich die möglichket von einem Gammastrahl zerbruzelt zu werden.
Hab vor einiger Zeit eine doku gesehen
Sonne 1 LED-Leuchte (so ein Fingernagel groß)
Gammastrahls 1Milliarden Scheinwerfer und mit Scheinwerfer mein ich die riesegen 50-60 cm Leuchten.
Unglaublich oder?


melden

Weltuntergang, die verschiedenen Szenarien.

19.10.2009 um 20:56
@Glünggi

kuhl

danke für die videos :)


melden

Weltuntergang, die verschiedenen Szenarien.

19.10.2009 um 20:58
Viel wahrscheinlicher halte ich das wir uns irgendwann selbst zu Grunde bomben bevor eine "apokalyptische" Naturkatastrophe es tut.


melden

Weltuntergang, die verschiedenen Szenarien.

22.10.2009 um 16:59
Also ich hoffe das nur die Menschheit irgendwie von der Erde verschwindet damit die Natur sich von uns erholen kann!!!! Auf N24 haben die mal gezeigt was passieren würde wenn die Menschheit auf einmal nicht mehr da wär. In ca. 10000 Jahre hätte die Erde uns vergessen!!!!

Aber wahrscheinlich vernichten wir uns selbstständig!!! vllt. nicht heute und nicht morgen aber so in 1000-2000 Jahre wird schon die Menschheit nicht mehr in der Form exestieren und ich hoffe auch in keiner anderen!!!

Es soll aber auch am 21.12.2012 einen richtig fetten Meteor geben, der die ganze Welt vernichtet und vorher wird die Menschheit sich selbst tothauen!!!


Anzeige

melden