Wissenschaft
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Weltuntergang, die verschiedenen Szenarien.

857 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Erde, 2012, Weltuntergang ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Weltuntergang, die verschiedenen Szenarien.

22.10.2009 um 17:02
und wer erzählt das mit dem 12´er Meteor ?

Anzeige
melden

Weltuntergang, die verschiedenen Szenarien.

22.10.2009 um 17:34
der fimbulwinter waere was feines, gefolgt von der ewigen eisnacht


melden

Weltuntergang, die verschiedenen Szenarien.

22.10.2009 um 18:37
Hier spiegelt sich wirklich genau das momentane gesellschaftliche Denken wieder.^^
Egal was die Zukunft bringt es kann und muss einfach schlecht sein und die totale Vernichtung bedeuten.^^
Vielleicht lässt es ja wieder nach vor 30 oder 40 Jahre hat man auch positiv in die zukunft gesehen hoffe das kommt bald wieder.
Ich versteh auch nicht wie es Menschen geben kann die sich wünschen das sie selbst aussterben. Müsste sowas nicht in behandlung xD
Naja ich denke den Menschen wirds noch lange geben und vielleicht werden wir auch mal zu nem Glücksfall für die Natur da wir versuchen werden jede Tierart zu retten selbst wenn sie auf natürliche art ausgestorben wäre oder wir mal nen Asteorieden abwehren der die Natur größtenteils ausgelöscht hätte.

Mfg Matti15


melden

Weltuntergang, die verschiedenen Szenarien.

22.10.2009 um 18:48
Nicht der Weltuntergang...(?)

Aber ich stelle mir ein verheerendes Erdbeben vor...
Ein Erdeben das so stark ist, dass ein Riss in der Erdoberfläche entsteht... :(
Dadurch werden riesige Flutwellen(Tsunamie) ausgelöst, die noch diese Katastrophe *verstärken*...

Die Folgen...Für die *wenig* Überlebenden: Ausnahmezustand, Plünderungen... Aber viel schlimmer, Krankheiten und Nahrungmittelknappheit...

Gut, wenn wir vom Weltuntergang sprechen... So würde ich dieses Szenario noch ausbauen...

Verzweiflung... Könnte noch zum *letzten* Krieg führen, der die Menschheit endgültig beendet...

Ironie^^ Es wird den *letzten* Menschen geben... Der, der alleine(!) darüber nachdenkt was *wir* falsch gemacht haben... Aber er wird einsam sterben und mit ihm die Menschheit.

-Sorry, schwirrte mir grad so vor...-


melden

Weltuntergang, die verschiedenen Szenarien.

22.10.2009 um 18:53
@matti15
Es wäre schön, wenn die Dinge tatsächlich so laufen könnten.
Aber die meisten Menschen sind durch ihre Ideologien so verblendet
dass sie es nicht mal ertragen, wenn jemand die Dinge nicht so sieht wie sie.
Und das ist eben das Problem.
Wenn sich Menschen mit dem Identifizieren was sie glauben, dann wollen sie
um jeden Preis, dass dieser Glaube der beste, der wahrste und der schönste ist.


Und da das aber nicht möglich ist, werden diese Menschen gegen alles und jeden
gehässig und boshaft, der ihnen diese Illusion trübt.
Es ist bestimmt nicht so, dass es nur eine einzige Wahrheit gibt, denn jeder Mensch hat nach seinen Möglichkeiten nur seinen eigenen Erlebnis- und Erfahrungshorizont.
Aber da nun mal Idee-ologien für sich beanspruchen, die beste, die wahrste und schönste Wahrheit zu sein kann das böse Enden, wenn sich immer mehr Menschen mit ihren Ideologien identifizieren - egal welchen auch die Wissenschaft und der Atheismus
ist inzwischen für viele schon zur Ideologie geworden.

Wir haben also nun leider mal den Trend, das es immer mehr Menschen gibt
und auch immer mehr fanatische Ideologien.

Es wird sich kaum vermeiden lassen, dass es in naher Zukunf, zu einem ordentlichen "Rumms" kommt.


melden

Weltuntergang, die verschiedenen Szenarien.

22.10.2009 um 19:21
jop kann immer mal vorkommen das etwas viele Menschen umbringt aber es ist sehr unwahrscheinlich das es alle sein werden.^^

@MajorNeese
Zum Thema plündern oder Gewaltbereitschaft gibt es interessante Gessellschaftswissenschaftliche Untersuchungen und zwar das in wirklich extremen katastrophen Menschen mehr zusammenhalten als sich gegenseitig zu bekämpfen.
Beispiele wären natürlich der Tsunamie 2004 (hoffe das war da). Es gab quasie nur unterstützung und bei Asteroiden einschlägen wirds auch nicht anders aussehen.

Mfg Matti15


melden

Weltuntergang, die verschiedenen Szenarien.

08.11.2009 um 18:40
@matti15

das war in watchman dem film auch der fall.. es ging darum das die welt kurz vor einem atomkrieg stand und ein gott-ähnlicher mann (dr. manhattan) sollte diesen krieg abwenden

ende vom lied war das jemand die ganze welt bombardiert hat aber eine signatur hinterließ die auf dr. manhattan schließ und da fingen dann die nationen an zusammen zuarbeiten und alles neu aufzubauen

es war ne art geniestreich.. der jenige welche rettete milliarden auf kosten von millionen ^^


melden

Weltuntergang, die verschiedenen Szenarien.

08.11.2009 um 22:56
@RaccoOn_
Hab den Film leider noch nich gesehen aber hört sich ja gut an^^

Mfg Matti15


melden

Weltuntergang, die verschiedenen Szenarien.

08.11.2009 um 22:59
@matti15

dann hab ich wohl leicht gespoilert ^^

er lohnt wirklich :)

hatte zwar beim ersten mal gedacht er zieht sich ein wenig.. aber schlussendlich hab ich ihn bestimmt schon 5 mal geguckt ^^


melden

Weltuntergang, die verschiedenen Szenarien.

08.11.2009 um 23:19
@RaccoOn_
Oha dann wird ja mal zeit.^^

Mfg Matti15


melden

Weltuntergang, die verschiedenen Szenarien.

08.11.2009 um 23:37
Weltuntergangszenario: Unser Universum stößt mit einem anderen Paralelluniversum aus Antimaterie zusammen. Das gebe vielleicht eine Explosion. :D


melden

Weltuntergang, die verschiedenen Szenarien.

08.11.2009 um 23:47
@Lost-Hope
Würde wahrscheinlich nicht soo viel ändern falls universen überhaupt zusammenstoßen können^^ Der Leere Raum wäre zu groß es würde genau das gleiche passieren wie bei der Kollision von Galaxien. Da kolliediren vielleicht mal 2 sterne aber die restlichen hunderte milliarden passiert nix.

Mfg Matti15


melden

Weltuntergang, die verschiedenen Szenarien.

08.11.2009 um 23:56
@matti15
Ach ja, die verdammten 94% Leere, daran hatte ich nicht gedacht^^naja, paar bunte Lichter würde man bestimmt schon sehen. Der Anblick allein wärs schon wert :D


melden

Weltuntergang, die verschiedenen Szenarien.

09.11.2009 um 00:24
..paar bunte lichter.. :D


melden

Weltuntergang, die verschiedenen Szenarien.

09.11.2009 um 16:51
Für die Gammastrahlen Astronomie wäre es schön ^^

Mfg Matti15


melden

Weltuntergang, die verschiedenen Szenarien.

09.11.2009 um 19:31
Pole Shifting oder nen Sonnensturm halte wahrscheinlicher als alles andere.


melden

Weltuntergang, die verschiedenen Szenarien.

09.11.2009 um 21:19
@matti15

hast du mal von diesem amigo gehört? :D

"HR 8210 oder IK Pegasi ist wohl der gefährlichste Stern in unserer stellaren Umgebung. Es handelt sich hier um ein enges Doppel aus einem Delta-Scuti Stern (A) und einem sehr großen Weißen Zwerg (B).
Ihr Abstand voneinander ist zu groß, als dass ein Masseaustausch zwischen ihnen stattfinden könnte. Aber das wird sich ändern, sobald sich der A-Stern zu einem Roten Riesen ausdehnt. Dann wird er fast bis an den Weißen Zwerg heranreichen und dieser wird die Hülle des Roten absaugen. Dabei wird der Weiße Zwerg ziemlich schnell die Chandrasekhar-Grenze von 1,44 Sonnenmassen überschreiten.

HR 8210 wird mit an Sicherheit grenzender Wahrscheinlichkeit einmal als Ia Supernova explodieren. Vielleicht in 10 000, aber wohl eher erst in vielen Millionen Jahren. Man kann nur hoffen, dass es nicht zu bald geschieht und der Stern bis dahin viel weiter weg von uns ist. Denn eine Ia Supernova in 150 Lichtjahren Entfernung könnte dem Leben auf der Erde durchaus ernsthafte Probleme bereiten."

http://jumk.de/astronomie/sterne-3/hr-8210.shtml


melden

Weltuntergang, die verschiedenen Szenarien.

09.11.2009 um 21:33
Fimbul-Winter


melden

Weltuntergang, die verschiedenen Szenarien.

09.11.2009 um 21:47
Mal sehen was am 21.12.2011 passiert ^^


melden

Weltuntergang, die verschiedenen Szenarien.

09.11.2009 um 21:47
@RaccoOn_
Da gibt es doch noch so einen... mir fällt der name nich ein das is ein Stern der schonmal explodiert ist aber das nicht so ganz hinbekommen hat^^ Wenn der innerhalb der nächsten 10 000 Jahre hoch geht wirds auch kritisch hier. Der scheint so hell das man nachts ohne probleme lesen kann oder sogar so hell ist wie am tag. Müsste nochmal gucken wie weit der weg ist.^^
Der würde unsere Ozonschicht verbrennen.

Mfg Matti15


Anzeige

melden