Wissenschaft
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Weltuntergang, die verschiedenen Szenarien.

857 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Erde, 2012, Weltuntergang ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Weltuntergang, die verschiedenen Szenarien.

14.12.2007 um 10:06
Die Lebensversicherung kannste auch haben,mit Gipslunge bereitet das ganze wenig Freude

Anzeige
melden
1984 ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Weltuntergang, die verschiedenen Szenarien.

14.12.2007 um 10:36
Nur die Prämie bitte. Die Versicherung und die laufenden Kosten an sich benötige ich nicht. Denke ich werde meine heutige Quote erhöhen und in dem Thread Die Angstindustrie weiterschreiben. Mal schauen was ich mit der richtigen Geschichte dort so alles abstauben kann. Danke, Daten und kommen per PN. Zu wann kann ich etwa mit der Prämie der Lebensversicherung rechnen?

1984


melden

Weltuntergang, die verschiedenen Szenarien.

14.12.2007 um 19:28
Nein bloß nicht, aber der Mensch geht unter ganz gewiss, er ist ein ungeziefer der alles vertreibt und tötet an ende auch sich.


melden

Weltuntergang, die verschiedenen Szenarien.

14.12.2007 um 22:48
@jerseygrill

und wie? :D


melden

Weltuntergang, die verschiedenen Szenarien.

14.12.2007 um 22:54
Ein Computervirus. Aber kein läppischer, der mal eben ein paar militärische PCs lahmlegt und Atombomben losgehen lässt, sondern einer im Supercomputer, auch als "Weltall" oder "Universum" bekannt. :>


melden

Weltuntergang, die verschiedenen Szenarien.

14.12.2007 um 23:51
wohl eher ein bug :P


melden

Weltuntergang, die verschiedenen Szenarien.

15.12.2007 um 00:02
Moin Leute!

Muss jetzt auch mal meinen Senf zum Thread dazugeben... recht interessant.

Also ich weiß ja nicht wie's euch damals ging, aber als ich Terminator 2 zum ersten mal gesehen habe (so '94 oder so) und Sarah Connor das Datum 30. August 1997 als den Tag des jüngsten Gerichts angekündigt hatte, habe ich doch etwas vor diesem Tag gezittert... Ja, ok ich war damals ziemlich von diesen ganzen Weltuntergangs-Szenarien fasziniert und die (für damalige filmische Verhältnisse) doch recht realistische Darstellung des "Nuklearen Feuers" fand ich schon gruselig...

Wie ging's euch da?

Gruß


melden

Weltuntergang, die verschiedenen Szenarien.

05.02.2008 um 09:41
Also um erlich zu sein hab mir net alles durchgelesen obwohl es nicht viele beiträge sind.War zu faul.
Was wäre wenn ein komet oder sowas direkt auf die Erde kracht?
Oder unser stern die Sonne einfach durch eine Novawelle zerstört wird.(nicht ganz so unwarscheinlich)





Fehler sind genauestens Plaziert und müssen so sein


melden

Weltuntergang, die verschiedenen Szenarien.

05.02.2008 um 09:42
Was zum Henker ist eine Novawelle und wo soll die herkommen?


melden

Weltuntergang, die verschiedenen Szenarien.

05.02.2008 um 09:50
Er meint einen Gamma Ray Burst


melden

Weltuntergang, die verschiedenen Szenarien.

05.02.2008 um 09:51
Der Gamma Ray Burst brät aber dann die Erde oder?


melden

Weltuntergang, die verschiedenen Szenarien.

05.02.2008 um 13:40
bevor man das mitkriegt ist eh schoh lange Feierabend, durch die Strahlung ect


melden

Weltuntergang, die verschiedenen Szenarien.

05.02.2008 um 14:34
Ein Gamma Ray Burst ist in der Tat eines der potentiell gefährlichsten Szenarios. Ein solches Ereignis hat wahrscheinlich (im Archaikum?) fast sämtliches Leben auf der Erde vernichtet.


Allerdings funktioniert das nur bei Sternen in bestimmter Nähe zur Erde und uns sind zur Zeit keine bekannt, die bald hochgehen könnten.


melden

Weltuntergang, die verschiedenen Szenarien.

05.02.2008 um 15:19
So ganz stimt das nicht es gibt einen Stern dessen Namen mir grad nicht einfällt der war wahrscheinlich auch für dieses Massensterben verantwortlich. Er ist damals explodiert wurde dabei aber nicht zerstört (was nach neuesten beobachtungen gar nicht so selten ist). Dieser Stern wird innerhalb der nächsten 10.000 Jahre explodieren und wird unser Sonnensystem höchst wahrscheinlich mit hochenergetischer strahlung überfluten.

Mfg matti15


melden

Weltuntergang, die verschiedenen Szenarien.

05.02.2008 um 15:45
meinst du schon wieder eta carinae? :D :D :D


melden

Weltuntergang, die verschiedenen Szenarien.

05.02.2008 um 16:05
wahrscheinlich xD
ist im moment irgendwie mein Lieblingsstern

Mfg Matti15


melden

Weltuntergang, die verschiedenen Szenarien.

24.02.2008 um 20:48
ja der gamma ray Brust ist ein anderer name.
vorallem isst es ja so gefährlich da es viele sonnenensysteme weit weg sein kann und trotzdem auf die anderen überschwappen kann.
aber wenn so was passieren würde dann geht das in bruchteilen von sekunden und dann isses vorbei.


melden

Weltuntergang, die verschiedenen Szenarien.

25.02.2008 um 08:58
Naja,das dauert ein paar Millionen Jahre bis er hier ankommt...anderseits kann es sein das schon einer auf dem Weg ist.
Ein Gamma Ray Burst wird auch für die kambrische Explosion zuständig erklärt,erst die Strahlung hat die evolutionäre Kreativität so richtig zum warmlaufen gebracht


melden

Weltuntergang, die verschiedenen Szenarien.

25.02.2008 um 12:39
Durch puren Zufall krallt sich einer das wahre Necronomicon..
Versteckt das Buch und studiert jede Zeile des Bösen und wird zu einen mächtigen
Necromant .. Beschwört Hastur.. Cthulhu .. Nyarlathotep.. Shub-Niggurath und die anderen chaos Götter.Die wiederum.. die Hälfte des Planeten unter ihren Besitz nehmen..und die Einwohner zu kriechenden , Fleischfressenden blutrünstigen Monster werden lassen..
Die andere Hälfte versucht verbittert gegen die Tyranei des Necromanten vorzugehen..

Vergeblich ..
Schon in paar Jahren wird die gesammte Menscheit und die komplette Welt den Chaos-Göttern gehören .. O_O ! ..

oder was auch schrecklich wär..

Der komplette Alkohol-Vorrat dieser Welt geht zu neige ..
Und die Menschen verdummen in ewigkeit ...


melden

Weltuntergang, die verschiedenen Szenarien.

25.02.2008 um 15:12
Alkohol vorrat geht zuneige das wäre wohl der schlimmste untergang^^

Mfg matti15


Anzeige

melden