Wissenschaft
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Ist Wasser intelligent? Hat es ein Bewusstsein?

1.242 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Musik, Bewusstsein, Wasser ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Ist Wasser intelligent? Hat es ein Bewusstsein?

18.02.2010 um 20:49
@geeky
Du meinst: Was du mir nicht erklären kannst?
Nein, ich meinte es so, wie ich es geschrieben habe...
Zitat von geekygeeky schrieb:Was wäre denn nun, wenn mehr Leute so denken würde?
Wenn mehr Leute wie denken würden?

Anzeige
melden

Ist Wasser intelligent? Hat es ein Bewusstsein?

18.02.2010 um 20:59
@Yoshi
Versuchst du nur Zeit für eine sinnvolle Antwort zu schinden oder hast du deine Beiträge der letzten Stunde tatsächlich schon vergessen?


1x zitiertmelden

Ist Wasser intelligent? Hat es ein Bewusstsein?

18.02.2010 um 21:08
@geeky
Zitat von geekygeeky schrieb:Versuchst du nur Zeit für eine sinnvolle Antwort zu schinden oder hast du deine Beiträge der letzten Stunde tatsächlich schon vergessen?
Werd mal konkreter, bitte...


melden

Ist Wasser intelligent? Hat es ein Bewusstsein?

18.02.2010 um 21:15
@Yoshi
Du hast 20:12 geschrieben:
@ramsi

ramsi schrieb:
wenn man bedenkt das unendliches bewusstsein formen annehmen kann .dann ist alles möglich


Sooo wahre Worte!

Würden doch mehr Leute wie wir denken.
Was wäre denn dann - der letzte Ausweg des Menschen aus seiner selbstverschuldeten Unmündigkeit vernagelt? Das Zeitalter der Aufklärung endgültig begraben und stattdessen das Zeitalter inhaltsleerer Schwurbelei ausgerufen?

Bedenkt doch einfach, "das unendliches bewusstsein formen annehmen kann". Niemand kann es euch verbieten oder verwehren.

Und? Was ist euch jetzt mehr möglich als den Leuten, die nicht in jedem Hundehaufen einen Teil des unendlichen Bewußtseins sehen?

Was könnt ihr besser als die Leute, denen die Vorstellung absurd vorkommt, ein Wassermolekül hätte gespeicherte Erinnerungen an alle Urogenitalsysteme, durch die es schon geschüttelt wurde?



melden

Ist Wasser intelligent? Hat es ein Bewusstsein?

18.02.2010 um 21:21
@geeky

Ja, ich wusste erst nicht, was ich auf diese Fragen antworten soll. ;)

Aber wie du willst, antworte ich eben darauf...
Zitat von geekygeeky schrieb:Und? Was ist euch jetzt mehr möglich als den Leuten, die nicht in jedem Hundehaufen einen Teil des unendlichen Bewußtseins sehen?
Zunächst einmal, verstehe ich nicht, warum du Begriffe wie "Hundehaufen" in diesem Zusammenhang verwendest... Ist doch vollkommen unnötig...

Uns ist nichts mehr möglich!

Ich meine, wir sind alle frei! Und vorallem ist alles Eins!

Wir wissen eben, dass wir unendliches Bewusstsein sind, andere verdrängen es, oder wissen es nicht, oder besser gesagt, haben in diesem Leben noch nichts davon gehört...
Zitat von geekygeeky schrieb:Was könnt ihr besser als die Leute, denen die Vorstellung absurd vorkommt, ein Wassermolekül hätte gespeicherte Erinnerungen an alle Urogenitalsysteme, durch die es schon geschüttelt wurde?
Wie ich bereits sage, wir können nichts besser als die anderen, meine Güte...


3x zitiertmelden

Ist Wasser intelligent? Hat es ein Bewusstsein?

18.02.2010 um 21:43
@Yoshi
Zitat von YoshiYoshi schrieb:Wir wissen eben, dass wir unendliches Bewusstsein sind, andere verdrängen es, oder wissen es nicht, oder besser gesagt, haben in diesem Leben noch nichts davon gehört...
Ihr glaubt es zu wissen :)


melden

Ist Wasser intelligent? Hat es ein Bewusstsein?

18.02.2010 um 21:47
@Dragonfire
Ihr glaubt es zu wissen
Für mich ist es Wissen! ;)

Tief innerliches Wissen


melden

Ist Wasser intelligent? Hat es ein Bewusstsein?

18.02.2010 um 21:48
@Yoshi
Zitat von YoshiYoshi schrieb:Uns ist nichts mehr möglich!
Nanu - eben noch hast du ramsis "dann ist alles möglich" für "Sooo wahre Worte!" gehalten und dir gewünscht, daß "doch mehr Leute wie wir denken" würden. Merkst du denn nicht, daß du dir jetzt selbst widersprichst? DAS meinte ich mit "inhaltsleerer Schwurbelei" - ein paar wohlklingende Worte aneinanderreihen und ihnen nicht einmal auf Nachfrage einen Sinn geben können. Als ich dich darauf aufmerksam machte unterstelltest du mir dreist, "für dich ist alles, was du dir nicht erklären kannst, Schwurbelei..." Das ist es für mich aber keinesfalls, es ist höchstens ein Grund, nachzufragen und eventuelle Mißverständnisse auszuräumen. Sei doch bitte so ehrlich und gestehe dir zumindest selber ein, daß du (vergeblich) versucht hast, deine eigenen Probleme mit dem Inhalt und der Logik in deinen Aussagen zu den Problemen deiner Diskussionspartner umzudeuten. Das nämlich wäre die Voraussetzung dafür, hier weiterhin ernst genommen zu werden.


1x zitiertmelden

Ist Wasser intelligent? Hat es ein Bewusstsein?

18.02.2010 um 21:55
>>Tief innerliches Wissen<<

Und wenn es für diese Annahme keine Beweise gibt, nennt man es Glaube.

Gruß
Mailo


melden

Ist Wasser intelligent? Hat es ein Bewusstsein?

18.02.2010 um 21:55
@geeky
yoshi18 schrieb:
Uns ist nichts mehr möglich!
Wow, ein erheblicher Rechtschreibfehler meinerseits. ^^

Ich meinte natürlich: "Uns ist nicht mehr möglich, als den anderen", und nicht: "Uns ist nichts möglich!".
Zitat von geekygeeky schrieb:Als ich dich darauf aufmerksam machte unterstelltest du mir dreist, "für dich ist alles, was du dir nicht erklären kannst, Schwurbelei..." Das ist es für mich aber keinesfalls
Ich weiß ja nicht, was du glaubst und was nicht... sorry...



1x zitiertmelden

Ist Wasser intelligent? Hat es ein Bewusstsein?

18.02.2010 um 22:38
@Yoshi
Ich meinte natürlich: "Uns ist nicht mehr möglich, als den anderen", und nicht: "Uns ist nichts möglich!".
Das war mir schon klar und wohl auch jedem anderen, der das als Antwort auf die Frage "Was ist euch jetzt mehr möglich" erkannt hat.
Zitat von YoshiYoshi schrieb:Ich weiß ja nicht, was du glaubst und was nicht... sorry...
Mehr hast du dazu nicht zu sagen? Entweder kannst du der Diskussion tatsächlich nicht folgen, oder du belügst dich gerade selber...


1x zitiertmelden

Ist Wasser intelligent? Hat es ein Bewusstsein?

18.02.2010 um 22:54
@geeky
Zitat von geekygeeky schrieb:Das war mir schon klar und wohl auch jedem anderen, der das als Antwort auf die Frage "Was ist euch jetzt mehr möglich" erkannt hat.
Ist aber hier nicht rauszulesen: ;)

Nanu - eben noch hast du ramsis "dann ist alles möglich" für "Sooo wahre Worte!" gehalten und dir gewünscht, daß "doch mehr Leute wie wir denken" würden. Merkst du denn nicht, daß du dir jetzt selbst widersprichst? DAS meinte ich mit "inhaltsleerer Schwurbelei" - ein paar wohlklingende Worte aneinanderreihen und ihnen nicht einmal auf Nachfrage einen Sinn geben können. Als ich dich darauf aufmerksam machte unterstelltest du mir dreist, "für dich ist alles, was du dir nicht erklären kannst, Schwurbelei..." Das ist es für mich aber keinesfalls, es ist höchstens ein Grund, nachzufragen und eventuelle Mißverständnisse auszuräumen. Sei doch bitte so ehrlich und gestehe dir zumindest selber ein, daß du (vergeblich) versucht hast, deine eigenen Probleme mit dem Inhalt und der Logik in deinen Aussagen zu den Problemen deiner Diskussionspartner umzudeuten. Das nämlich wäre die Voraussetzung dafür, hier weiterhin ernst genommen zu werden.

Aber egal. ;D


melden

Ist Wasser intelligent? Hat es ein Bewusstsein?

18.02.2010 um 23:09
Beschiesst man es mit Hardrock oder Metal-Musik wird es ungeniessbar!!!
Made my day....

Ach ja, da kommt man spät Nachts gestresst aus der Bib und kann erstmal richtig herzhaft lachen. :D

Ich sehe schon den Zeitungsartikel: "Rock und Metal Fans reihenweise verdurstet da ihr Wasser sauer geworden ist."

Hm, also das bedeutet nach einem entsprechenden Konzert hat man in der Gegend um die Bühne folglich mit saurem Regen zu kämpfen...

Nicht ungefährlich das Ganze....

Viele Grüße,

Dunecat


melden

Ist Wasser intelligent? Hat es ein Bewusstsein?

18.02.2010 um 23:11
Ich denke ich werde jetzt mal einer Flasche Volvic Hard-Rock-Halleluja vorspielen und schauen was passiert ;-)


melden
JPhys ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Ist Wasser intelligent? Hat es ein Bewusstsein?

19.02.2010 um 15:24
@geeky
Zitat von YoshiYoshi schrieb:Wir wissen eben, dass wir unendliches Bewusstsein
Zitat von ramsiramsi schrieb:wenn man bedenkt das unendliches bewusstsein formen annehmen kann .dann ist alles möglich
Die Formen die etwas unendliches annehmen kann sind wirklich ganz erstaunlich

Aus irgendeinem Grund
Faellt mir gerade ein
Dass es in der Mathematk Mengen gibt die

1) sind unendlich
2) sind nicht ganz dicht
3) sind beschraenkt
4) haben dass Mass Null

Ja es gibt mehr Dinge zwischen Himmel und Erde als sich unsere Schulweisheit traeumen laesst


melden
Sidhe ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Ist Wasser intelligent? Hat es ein Bewusstsein?

19.02.2010 um 16:49
@Dunecat

Du brauchst gar nicht zu lachen, solche Versuche gab es auch mit Pflanzen.
Die mit Klassik beschallten gediehen wesentlich besser als die, die "harter" Musik ausgesetzt waren.


2x zitiertmelden

Ist Wasser intelligent? Hat es ein Bewusstsein?

19.02.2010 um 16:52
@Sidhe
Zitat von SidheSidhe schrieb:solche Versuche gab es auch mit Pflanzen.
Die mit Klassik beschallten gediehen wesentlich besser als die, die "harter" Musik ausgesetzt waren.
Ja, das stimmt wirklich. Viele glauben es aber leider nicht... :/


melden
Sidhe ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Ist Wasser intelligent? Hat es ein Bewusstsein?

19.02.2010 um 16:54
@Yoshi

Ihr Problem ...


1x zitiertmelden

Ist Wasser intelligent? Hat es ein Bewusstsein?

19.02.2010 um 17:07
@Sidhe
Zitat von SidheSidhe schrieb:Ihr Problem ...
Seh ich auch so.. :/


melden

Ist Wasser intelligent? Hat es ein Bewusstsein?

19.02.2010 um 17:37
@Sidhe
Zitat von SidheSidhe schrieb:solche Versuche gab es auch mit Pflanzen. Die mit Klassik beschallten gediehen wesentlich besser als die, die "harter" Musik ausgesetzt waren.
Solche Versuche gab es auch mit Asphalt. Straßen, die mit dem Motorensound japanischer Modelle beschallt wurden, hielten wesentlich länger als die, die dem "harten" Lärm der Produkte aus Wolfsburg und Rüsselsheim ausgesetzt waren. Das lag aber nur daran, daß der Versuchsleiter aus Japan kam. Ein Deutscher wäre sicher zu dem entgegengesetzten Ergebnis gekommen.

Und bevor wir es vergessen:
Zitat von geekygeeky schrieb:ich vermisse ja nachwievor kompetente Aussagen über die feinstoffliche Wirkungsweise der Homöopathie
Dazu müßtest du erstmal klarmachen, was du unter dieser ominösen "feinstofflichen Wirkungsweise" verstanden wissen willst. Interagiert denn dieses "Feinstoffliche" in irgendeiner Weise mit dem "Grobstofflichen", und wenn ja, auf welche Weise?


Anzeige

melden