Wissenschaft
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Ist Wasser intelligent? Hat es ein Bewusstsein?

1.242 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Musik, Bewusstsein, Wasser ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Ist Wasser intelligent? Hat es ein Bewusstsein?

17.02.2010 um 16:55
@JPhys
Zitat von JPhysJPhys schrieb:1) Menschen werden oft auch gesund wenn man sie gar nicht behandelt
2) Menschen koennen durch ihren Glauben gesund werden
3) Menschen koennen Gesund werden wenn jemand ihen wuenscht dass sie gesund werden.
1) nennt man gemeinhin Immunsystem
2 und 3 ist das was man unter Placebo Effekt versteht
Sehr wahre Worte! ;)

Anzeige
melden

Ist Wasser intelligent? Hat es ein Bewusstsein?

17.02.2010 um 17:29
@JPhys
@Yoshi
Zitat von JPhysJPhys schrieb:1) Menschen werden oft auch gesund wenn man sie gar nicht behandelt
2) Menschen koennen durch ihren Glauben gesund werden
3) Menschen koennen Gesund werden wenn jemand ihen wuenscht dass sie gesund werden.

1) nennt man gemeinhin Immunsystem
2 und 3 ist das was man unter Placebo Effekt versteht
Bei Problemen, welche ein Zahnarzt behandeln muss, funktioniert nichts von all Dem.


1x zitiertmelden

Ist Wasser intelligent? Hat es ein Bewusstsein?

17.02.2010 um 17:33
@nemo
Zitat von nemonemo schrieb:Bei Problemen, welche ein Zahnarzt behandeln muss, funktioniert nichts von all Dem.
Wie gesagt, ich glaube, dass alles möglich ist. ;)

Aber mal ganz abgesehen davon, man kann auch dafür sorgen, dass man sich erst gar nicht vom Zahnarzt behandeln lassen muss.^^


2x zitiertmelden

Ist Wasser intelligent? Hat es ein Bewusstsein?

17.02.2010 um 17:36
@Sidhe
Zitat von SidheSidhe schrieb:Wo ich welchen Text wie oft schreibe, hat dich gar nicht zu interessieren
Na ja, wenn du dort schon auf die Nachfragen keine Antwort geben konntest wird sich deine "Diskussions"strategie auch diesmal wohl wieder auf bloße Propaganda beschränken.
ich vermisse ja nachwievor kompetente Aussagen über die feinstoffliche Wirkungsweise der Homöopathie
Dazu müßtest du erstmal klarmachen, was du unter dieser ominösen "feinstofflichen Wirkungsweise" verstanden wissen willst. Interagiert denn dieses "Feinstoffliche" in irgendeiner Weise mit dem "Grobstofflichen", und wenn ja, auf welche Weise?


2x zitiertmelden

Ist Wasser intelligent? Hat es ein Bewusstsein?

17.02.2010 um 17:45
@Yoshi
Zitat von YoshiYoshi schrieb:Wie gesagt, ich glaube, dass alles möglich ist.
Flieg mein Freund, ... flieg wie ein Vogel ..... ......
Zitat von YoshiYoshi schrieb:Aber mal ganz abgesehen davon, man kann auch dafür sorgen, dass man sich erst gar nicht vom Zahnarzt behandeln lassen muss.
Hmm ? Unfall, im Verkehr, unter Leuten, beim Sport ..... da kann hin und wieder was im Mundraum (ab)brechen.


1x zitiertmelden

Ist Wasser intelligent? Hat es ein Bewusstsein?

17.02.2010 um 17:49
@nemo
Zitat von nemonemo schrieb:Hmm ? Unfall, im Verkehr, unter Leuten, beim Sport ..... da kann hin und wieder was im Mundraum (ab)brechen.
Sicher, das kann passieren. ;)

Das kann man aber vermeiden. ^^

Ich meinte aber eigentlich, dass man sich die Zähne putzen sollte, um Zahnarztbesuche zu vermeiden. ^^


melden

Ist Wasser intelligent? Hat es ein Bewusstsein?

17.02.2010 um 17:50
@Yoshi
Zitat von YoshiYoshi schrieb:man kann auch dafür sorgen, dass man sich erst gar nicht vom Zahnarzt behandeln lassen muss.^^
Na gut bei Schifgewachsenen Weisheitszähnen die zu Schmerzen führen ;)
Muss man nichts zu sagen!


1x zitiertmelden

Ist Wasser intelligent? Hat es ein Bewusstsein?

17.02.2010 um 17:59
@hulkster
Zitat von hulksterhulkster schrieb:Na gut bei Schifgewachsenen Weisheitszähnen die zu Schmerzen führen
Muss man nichts zu sagen!
Okay, da die kann einem der Zahnarzt entfernen. ;)


1x zitiertmelden

Ist Wasser intelligent? Hat es ein Bewusstsein?

17.02.2010 um 19:16
@Yoshi
Zitat von YoshiYoshi schrieb:dann können wir weiterreden.
Es kann also weitergehen. Vielleicht findest du ja doch noch eine Antwort auf die Frage, die für gummiglas zu schwer war:

Wie kann man Wasser mit "gespeicherten Informationen" von Wasser unterscheiden, in dem nichts "gespeichert" ist? Wie kann man dem Wasser diese Informationen wieder entnehmen?


1x zitiertmelden

Ist Wasser intelligent? Hat es ein Bewusstsein?

17.02.2010 um 19:49
@geeky
Zitat von geekygeeky schrieb:Wie kann man Wasser mit "gespeicherten Informationen" von Wasser unterscheiden, in dem nichts "gespeichert" ist? Wie kann man dem Wasser diese Informationen wieder entnehmen?
Ehrlichgesagt weiß ich es nicht. :/


1x zitiertmelden

Ist Wasser intelligent? Hat es ein Bewusstsein?

17.02.2010 um 20:03
Danke für diese ehrliche Antwort. Glaubst du trotzdem daran, daß man in Wasser nichtmaterielle Informationen speichern und diese später wieder abrufen kann, oder ist das auch für dich unwahrscheinlich?


1x zitiertmelden

Ist Wasser intelligent? Hat es ein Bewusstsein?

17.02.2010 um 20:04
@Yoshi
wobei das "nichtmaterielle Information" nur aussagen soll, daß ich NICHT das Hinzufügen von z.B. Salz oder Zucker meine :)


melden

Ist Wasser intelligent? Hat es ein Bewusstsein?

17.02.2010 um 20:29
Hi,

@Yoshi
Zitat von YoshiYoshi schrieb:Ehrlichgesagt weiß ich es nicht. :/
Ich schließe mich Geeky an: Danke für deine ehrliche Antwort.

Ein an dem Thema interessierter Naturwissenschaftler würde jetzt versuchen, durch ein Experiment heraus zu finden, ob es objektiv zu beobachtende Unterschiede gibt.

-gg


melden

Ist Wasser intelligent? Hat es ein Bewusstsein?

17.02.2010 um 21:20
Wenn wir es genau betrachten kann Wasser gar kein Bewusstsein haben, denn Wasser aus was besteht den Wasser? Natürlich aus Teilchen bzw. Atome und diese können bekanntlich nicht von sich aus handeln. Sie besitzen kein Bewusstsein.
Atome können lediglich bei einer chemischen Reaktion "handeln", dies ist aber kein bewusstes handeln sondern durch die chemische Reaktion ausgelöste Reaktion der Atome.


melden

Ist Wasser intelligent? Hat es ein Bewusstsein?

18.02.2010 um 00:19
@geeky
Zitat von geekygeeky schrieb:Danke für diese ehrliche Antwort. Glaubst du trotzdem daran, daß man in Wasser nichtmaterielle Informationen speichern und diese später wieder abrufen kann, oder ist das auch für dich unwahrscheinlich?
Wasser ist mMn Bewusstsein, wie alles andere! ;)

Alles ist Energie, und diese Energie speichert Informationen!

Aber man muss vorsichtig sein!

Ich glaube, dass das, was man wirklich ist, also Bewusstsein, unveränderlich ist. Es hatte keinen Anfang und wird auch kein Ende haben.

Aber die Seele speicher mMn Gedanken, Gefühle und Erinnerungen!

Aber demnach wäre man nicht seine Seele, sondern die Seele hat mehr mit Individualität zu tun.

Also sie ist ein Träger.


1x zitiertmelden

Ist Wasser intelligent? Hat es ein Bewusstsein?

18.02.2010 um 12:44
Moin,
Hat sich nix geändert, hehe...
Ist doch ganz einfach die Sache mit dem Wasser.
Da ausschliesslich alles in und aus Bewusstsein besteht (die Gesamtheit des Universums)
besteht natürlich auch Wasser in und aus Bewusstsein.
Wasser reagiert nicht nur auf Schallwellen, sondern eher vielmehr auf die Energie, die durch bestimmte Schwingungen erzeugt wird.
Die Bilder der Wasserkristalle geben wieder, welche energetische Schwingungsqualität grade vorherrscht.
Es ist nunmal so, dass z.B. heavy oder death metal eine shice Schwingung haben und tatsächlich ungesunde Auswirkungen haben.
Und Mantren oder sehr harmonische Klänge eine gesunde Auswirkung innewohnt.
Da beisst keine Maus den Faden ab.
Allerdings ist das wiederum eine Frage des jeweiligen Bewusstseinsstandes des einzelnen Menschen.
Witzigerweise stehen oftmals mehr verstandesorientierte Typen auf die schrägen Klänge, während wiederum intuitivere Typen eher harmonische Klänge bevorzugen.
Und nur weil "wissenschaftlich" Bewusstsein nicht zu messen, anzufasen, zu wiegen oder dergleichen ist, heisst das nicht, dass es nicht vorhanden ist.
Und Bewusstsein existiert VOR dem Denken, es ermöglicht Denken überhaupt erst und Bewusstsein wird auch nicht durch das gehirn erzeugt, sondern es benutzt das Gehirn.
Allerdings will das die herkömmliche "Wissenschaft" ja nicht so richtig einsehen.
Wobei es da durchaus ganz gute Modelle und Ansätze in diversen Fachrichtungen gibt.
Siehe Modell Burkhardt Heim z.B..
LG


melden

Ist Wasser intelligent? Hat es ein Bewusstsein?

18.02.2010 um 12:46
@Yoshi
Zitat von YoshiYoshi schrieb:Okay, da die kann einem der Zahnarzt entfernen.
Du bist ne Nase :)


1x zitiertmelden

Ist Wasser intelligent? Hat es ein Bewusstsein?

18.02.2010 um 17:06
@hulkster
Zitat von hulksterhulkster schrieb:Du bist ne Nase
^^


melden

Ist Wasser intelligent? Hat es ein Bewusstsein?

18.02.2010 um 17:39
@Yoshi
Zitat von YoshiYoshi schrieb:Wasser ist mMn Bewusstsein, wie alles andere!
Alles ist Energie, und diese Energie speichert Informationen!
Ich kenne diese Auffassung, aber sie hilft uns hier nicht weiter. Wenn ausnahmslos ALLES Bewußtsein hat und Informationen speichert, ist es dasselbe, als wenn das auf NICHTS zuträfe. Es würde in dieser Frage dann ja keinen Unterschied mehr geben zwischen einem Menschen, einem Hundehaufen und einer leeren Coladose. Darum ging es dem Threadersteller aber nicht, sondern um das, was Emoto speziell dem Wasser zuschrieb.

Vielleicht sollten wir an der Stelle anknüpfen, mit der gummiglas das verdeutlichen wollte:
Zitat von GummiglasGummiglas schrieb:Wenn ein Glas voll Wasser die Information enthält: "Sei glücklich, freue dich über alles und sei dankbar für alles." man dieses täglich trinkt, geht es einem besser, als wie wenn man es Glas voll Wasser trinkt mit: "Sei depressiv, sei unglücklich, sei immer unzufrieden und wollen und verlangend."
Auf welche Weise das Wasser diese "Informationen" erhalten soll, schreibt er hier:
Zitat von GummiglasGummiglas schrieb:Du solltest mal bei einem Kindergarten den Versuch machen und 2 Schüsseln Reis neben die Eingangs-/Ausgangstür stellen, links und rechts.
Dann sollen die Kinder beim rein- und rausgehen die eine Schüssel beschimpfen und die andere dagegen loben usw.
Dann kuck, was von beiden länger hält.
Es ist bei dem Versuch wichtig, so denke ich, dass es Kinder machen.
Bist du auch der Meinung, daß man Wasser ausschließlich dadurch, daß es verschiedenen Emotionen ausgesetzt wird, derart beeinflussen kann, daß die beschriebenen Reaktionen auftreten? Bei Emoto soll es ja angeblich schon gereicht haben, einen beschriebenen Zettel an das Glas zu kleben.


1x zitiertmelden

Ist Wasser intelligent? Hat es ein Bewusstsein?

18.02.2010 um 17:45
@geeky
Zitat von geekygeeky schrieb:Bist du auch der Meinung, daß man Wasser ausschließlich dadurch, daß es verschiedenen Emotionen ausgesetzt wird, derart beeinflussen kann, daß die beschriebenen Reaktionen auftreten?
Ja, der Meinung bin ich. ;)

Emotionen sind auch Gedanken, und Gedanken sind Frequenzen! ;)

Ich glaube, das Gehirn hat gar nichts mit Gedanken und Denken zu tun. Das Gehirn ist mehr eine Art Antenne...

Die Seele ist das, was Denkt, was aus Gedanken besteht. Und Gedanken sind ja auch Energie, und du kannst mit dieser Energie, Dinge positiv oder negativ beeinflussen, bzW. generell beeinflussen! ;)


Anzeige

melden