Wissenschaft
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Ist Wasser intelligent? Hat es ein Bewusstsein?

1.242 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Musik, Bewusstsein, Wasser ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Ist Wasser intelligent? Hat es ein Bewusstsein?

26.03.2010 um 17:18
@geeky
Zitat von geekygeeky schrieb:Nach welchen Kriterien unterscheidest du die zu verwerfenden Definitionen von denen, die du weiter in ihrer alten Bedeutung benutzen darfst? Vielleicht wäre Verstummen ja die bessere Wahl...
Benutzen sollte man sie genauso, nur eben bewusster werden was so dahintersteckt und was/über was man da eigentlich spricht.
Zitat von geekygeeky schrieb:Das setzt voraus, daß du auch in ihr lebst, was dir beim empörten DU offenbar nicht klar war.
Vllt nicht ganz bewusst, aber es ist mir klar, denn die "" waren nicht umsonst ;) Dieses "Befreien" besteht darin, dass man, obwohl man darin ist, trotzdem frei davon ist.
Geistig sozusagen.
Zitat von geekygeeky schrieb:So wie Landkarte und Gelände?
Hmmm fällt mir schwer da Ja zu sagen, aber das könnte hinkommen. Wobei ich bei einer Landkarte kein "Problem" sehe, da seh ich jetzt nichts Schlimmes drin.

Aber so ungefähr.

Wir setzen eben gerne Grenzen um Dinge einzuordnen. Oft merkt man aber, wie sinnlos so ein "Schubladendenken" sein kann.
Es ist gesund, da sich mal daraus zu befreien. Man muss dafür die Definitionen nicht aufgeben, sondern es geht viel mehr darum, was man dabei im Hinterkopf denkt.

ZB sagen viele "Ja, mach ich..." machen es aber nicht ^^ Oder viele sagen bei jedem Satz am Anfang "Ja keine Ahnung, blabla ..."

Wie wirkt sich das wohl auf´s Unterbewusstsein aus? ;)



Deswegen denke ich es ist "gesund" die Dinge so zu sehen, wie sie wirklich sind. Und es fördert vllt sogar das Wohlbefinden... bei mir klappts zumindest.
Ob das aber vllt nur daran liegt, dass ich mir dadurch auch Wohlbefinden erhoffe und es mir dann "einbilde", weiß ich nicht.
Ich finde es eher einleuchtend :)

LG

Anzeige
1x zitiertmelden

Ist Wasser intelligent? Hat es ein Bewusstsein?

26.03.2010 um 18:40
Hi,
Zitat von GummiglasGummiglas schrieb:Deswegen denke ich es ist "gesund" die Dinge so zu sehen, wie sie wirklich sind.
Ja. Deswegen sind die Menschen ja so lieb zueinander. Wenn der eine die Wirklichkeit der Bibel nicht sieht, wird er zwangsweise missioniert, notfalls mit rüder Gewalt.

Die wirkliche Wirklichkeit besteht darin, dass unsere Wahrnehmung lückenhaft ist. Das liegt einerseits an den rein physikalischen Bedingungen und Möglichkeiten, andererseits an der jeweiligen persönlichen Interpretation. Wenn, dann gibt es deine ganz persönliche Realität, aber sie als absolut hinzustellen, ist mehr als dämlich und zeugt höchstens von Wahrnehmungsproblemen.


BTW:
Schubladendenken und das, was ich mit Definitionen auszudrücken versuche, sind 2 verschiedene Dinge.

-gg


1x zitiertmelden

Ist Wasser intelligent? Hat es ein Bewusstsein?

26.03.2010 um 19:01
Lustiges thema! Ich schrieb 2009 mein zweites Buch und in einem Kapitel geht es ums Thema Wasser! Hätte ja nie gedacht das jemand soetwas wirklich in Erwägung zieht :) Also lest das mal:

>>Ich schrieb meine Doktorarbeit über ein Thema das mich schon von klein auf Faszinierte.Leider wurde es abgelehnt.Diese Idioten an den Universitäten haben doch alle keine Ahnung.Am Anfang war ich Interessiert wie jeder andere auch der davon zum ersten mal hört aber dann fesselte es mich so das ich Beschloss meine Studien einzig und allein diesen einen Thema zu widmen.Hast du vielleicht schoneinmal etwas davon gehört das Wasser eine Lebensform ist oder zumindest sein könnte? Nein? Also das is doch ganz Offentsichtlich.Alles Leben auf der Erde benötigt Wasser doch es wäre absolut Schwachsinnig anzunehmen das Wasser dies auch benötigt.Schliesslich ist Wasser ja Wasser oder? Es ist sozusagen die erste Wirkliche Lebensform auf unseren Planeten gewesen und vielleicht kommt Wasser ja auch von Ausserhalb verstehst du? Es ist flüssig und es Reagiert auf den Mond.Es Reagiert auf etwas in seiner Umgebung auch wenn dieses etwas ziemlich weit entfernt ist.Ebbe und Flut sind eventuell nichts anderes als Kontraktionen oder Bewegungen dieser Lebensform aber wer sind wir Menschen denn das wir glauben, das gesamte Universum Erklären und zu verstehen zu können? Mir wurde schon oft gesagt das Wasser überhaupt nicht die Typischen Eigenschaften aufweist welche andere Organismen besitzen aber wie kann es das denn auch? Wenn Wasser eine Lebensform ist und diese sogar noch primitiver als eine Bakterie oder eine Zelle sei ist es doch Unmöglich irgendwelche Vergleiche herbeizuführen. Wasser ist flüssig und alles Leben auf der Erde benötigt es.Quasi sind wir alle soetwas wie Wirte oder Parasiten dieser Gigantischen Lebensform aber kein Proffessor hat mich jemals Verstanden. Ich habe Aufgehört zu forschen weil mir die Finanziellen Mittel dazu fehlten aber ich habe alles Niergeschrieben und eines Tages wenn andere meine Arbeiten bestätigen werden bin ich es der über alle Lacht.Ich Trinke seit dem auch keinen Schluck Wasser mehr.Mir wird Speiübel wenn ich nur daran Denke etwas Lebendiges in meinen Magen zu haben.Ich bleibe lieber bei Milch,die ja irgendwie nur Totes und Umgewandeltes Wasser ist, und Saft.Der Gedanke etwas mehr Natürliches zu Trinken beruhigt mich einfach ungemein als mir ständig vor Augen zu halten das Wasser denken kann und es schreit und fleht wenn ich es in ein Glas kippe.Obwohl ich mir ziemlich sicher bin das es zu diesem Zeitpunkt schon längst Qualvoll gestorben ist durch all die Filter und Chemischen Behandlungen bevor es dann Verpackt und wie ein Steak Verkauft wird.<< Schon seit dem ersten Satz hörte ich gar nicht mehr richtig hin aber als sie zum Schluss kam wurde es auch für mich Interessant.>>Ist schon Unglaublich wie sehr es dich Mitreisst.<< Sagte ich ihr und Küsste sie nocheinmal mehr.Es war mir so ziemlich egal ob sie eine Verrückte war.Sie dufte es einfach sein und sie war ihr Geld,was ich nicht hatte und sie aber Unbedingt wollte, allemale wert.Darüber machte ich mir aber erst etwas später genauere Gedanken nämlich als ich Verschwand und froh war diese Wundervolle Nacht für Umsonst bekommen zu haben.Später erfuhr ich das auch Dugget so etwas Ähnliches Wiederfuhr.Ann begann den Tag schon sehr früh mit Whiskey und fuhr fort: >>Wasser ist Organisch das ist einfach eine Tatsache die man sich immer vor Augen halten sollte. Nur weil wir es nicht Verstehen sollten wir es nicht Behandeln als sei es wie Sand oder die Luft die wir Atmen.Als sei es einfach immer da.Irgendwie war es das ja auch.Schon ganz schön Paradox sich Vorzustellen das wir, als ein Parasit, so über einen Wirt reden. Wenn wir jetzt an Stelle des Wassers fast die Gesamte Erde bedecken würden wie würdest du dich Fühlen wenn du einen Parasiten wahrnimst der über dich denkt du seist Tot? Nicht gerade Erfreulich oder? Darum habe ich auch mittlerweile ein anderes Verhältniss zu meinen eigenen Urin.Ja,ist wirklich wahr.An jenem Tag an dem ich erkannte das Wasser nicht nur Leben ist sondern auch eine Lebensform an sich ist wurde mir klar das ich in einer völlig Falsch erklärten Umwelt aufgewachsen bin.Ich musste ersteinmal Lernen die Lügen meiner Kindheit abzustreifen bis ich soweit war mich auf alles weitere Einzulassen.Darum fing ich an meinen eigenen Urin in Behältern zu sammeln zum Zwecke meiner Studien denn ich brauchte schliesslich Testobjekte.
Ich nahm also etwas Wasser aus einem Nahe gelegenen Fluss und meinen Urin,beides liess ich jeden Tag nicht aus den Augen.Ich wollte eine Reaktion sehen wenn ich verschiedene Dinge an ihnen Testete.Meine Ergebnisse Notierte ich ausführlich. Wort für Wort von dem was ich in meine Arbeit schrieb war eine Tatsache und ich bin mir sicher das jeder wenn er die gleichen Untersuchungen macht auf die selben Resultate zurückkommt.Ich schlief sogar mit diesen beiden Behältern und ich Redete jeden Tag mit ihnen.Sie wurden meine Familie,meine Freunde und nach einer Weile entwickelte sich zwischen uns so etwas wie eine Beziehung.Ich kann einfach nicht Verstehen warum meine Bahnbrechenden Erfahrungen als Schwachsinn gedeutet wurden.Es gab einfach keine andere Möglichkeit mehr,ich musste die Universität verlassen da ich ein zu grosses Risiko geworden war.Wenn dies alles an die Öffentlichkeit kommt dann wird es die Welt verändern.Sie hatten einfach Angst vor mir und dem was ich wusste.<< Abgestandenes Wasser und Alte Pisse waren also in diesen Eimern neben dem Bett? Nur gut das ich noch nicht diesen riesigen Brand in meinen Körper verspürte irgendetwas Trinken zu wollen.Auch der Appettit war jetzt Verloren und ich hatte mich eigentlich schon darauf Gefreut mit Ann zu Frühstücken.>>Wenn ich mir eine Flasche mit Wasser Kaufe und dann mit ihr Spreche kann mich das Wasser darin Verstehen?<<Diese Frage brannte mir noch mehr auf der Zunge und Ann blieb ganz gelassen bei ihrer Antwort.>>Bist du verrückt oder so Oliver?Wasser was in einer Flasche ist die du Kaufst ist doch schon lange Tot.Hörst du mir eigentlich zu?Es ist doch ganz einfach.Du kannst dieses Thema nicht so einfach Behandeln und Blauäugig an die ganze Sache Rangehen.Es müssen vorher die Passenden Bedingungen Geschaffen werden und du musst die Lebensform Wasser als ganzes Begreifen und Verstehen lernen.Es hat mich Jahre gekostet überhaupt Schrittweise voranzukommen mit meinen Experimenten und nun stehe ich so kurz davor mehr darüber zu Erfahren.Glaub mir,den ersten Kontakt zu knüpfen entscheidest nicht du sondern das Wasser oder dein Urin wenn er bereit dafür ist und nicht du.Mittlerweile ist es mein Leben geworden und alles andere,nunja für die Wissenschaft müssen nun einmal Opfer erbracht werden.Ohne geht es einfach nicht aber eines Tages wird sich alles für mich Auszahlen.<< Ich gucke auf die Uhr.17 Minuten vor Elf,so langsam weiss ich nicht nur das ich Abschied nehmen muss sondern ich muss es ihr auch noch Irgendwie sagen.Genau da ist ein Entscheidener Punkt oder besser gesagt ein Hinderniss.Sie ist absolut Durchgeknallt und ich bekomme es mit der Angst zu tun.>>Weisst du Ann,das alles hört sich eigentlich gar nicht mal so schlecht an.Jetzt wird mir auf einmal so vieles Klar.Unglaublich.<< Ich bin ein Verdammter Teufelskerl.Sie um den kleinen Finger zu wickeln ist ja noch einfacher als Gedacht.>>Siehst du,ich habs dir doch gesagt.Es ist wirklich nicht schwer das Offensichtliche zu erkennen.Es braucht eben nur etwas Hilfe von jemanden aber eines Tages wird sich die Wahrheit durchsetzen.Mein Doktortitel,dafür mache ich dies.Mein Körper ist nur Physisch für andere vorhanden aber mein Geist gehört der Wissenschaft.<<Mit dem Geld von Freiern finanziert sie ihre Projekte.Das ist ihre Wahrheit,das ist ihr Leben und das ist absoluter Irrsinn.Das arme Ding ist schon vor sehr langer Zeit hier Zugrunde gegangen und wenn ich mich nicht Beeile dann werde ich dies hier auch bald sein.>>Hör zu Ann,ich muss nach dem alten Dugget sehen bevor ihm noch was schlimmes Zustöhst.Er hat mein Geld bei sich und wenn er letzte Nacht nicht alles Versoffen hat dann bleibt hoffentlich noch ein gutes Trinkgeld für dich mit übrig.Warte hier Liebes,ich bin bald zurück.<< Als ich Aufwachte hatte ich bereits meine Sachen an so als ob ich sie erst gar nicht Ausgezogen habe.Das kommt mir gerade jetzt zu Gute und ich brauche auch nicht lange nach meinen Schuhen zu suchen.Dies alles brachte mir nicht nur einen Unvergesslichen Morgen sondern auch einige gute Lektionen: Halte dich wenn möglich Fern von Schlampen und Versuche weiterhin Wasser als das Anzusehen was es ist,ein “Gebrauchsgegenstand” auch auf der Toilette! Sie wird das Geld und mich niemals mehr Wiedersehen und ich fühle mich noch nicht einmal schlecht dabei.Ganz im Gegenteil es ist sogar Fair. Seelische Grausamkeit nenne ich das und eigentlich muss sie anderen Geld dafür Zahlen denen ihre Geschichte zu erzählen.Das Schlimmste an Schottland ist allerdings das es Real ist.Es ist echt und keine Halluzination.


1x zitiertmelden

Ist Wasser intelligent? Hat es ein Bewusstsein?

26.03.2010 um 19:07
Hi,
Zitat von dr.quasimododr.quasimodo schrieb:Also lest das mal:
sorryaberbeisolchenbleiwüstenweigertsichmeinlesemoduldiebuchstabenineinesinnvollleundverstehenswürdigeanordnungzubringenichhalteesfürhöflichdenmitleserendurcheineguteoptischegestaltungdaslesenzuvereinfachen.

-gg


melden

Ist Wasser intelligent? Hat es ein Bewusstsein?

26.03.2010 um 19:12
@Groschengrab
Dramaqueen!


melden

Ist Wasser intelligent? Hat es ein Bewusstsein?

26.03.2010 um 20:25
@Groschengrab
Zitat von GroschengrabGroschengrab schrieb:Ja. Deswegen sind die Menschen ja so lieb zueinander. Wenn der eine die Wirklichkeit der Bibel nicht sieht, wird er zwangsweise missioniert, notfalls mit rüder Gewalt.
Was redest/schreibst du denn für ein Senf ? ^^
Wer versteht was in der Bibel gemeint ist, der sieht das Ganze schon anders.
Die Christen haben das nicht verstanden... zumindest die meisten.
Btw wollte Jesus garkeine Religion gründen... so viel dazu :D
Zitat von GroschengrabGroschengrab schrieb:Wenn der eine die Wirklichkeit der Bibel nicht sieht, wird er zwangsweise missioniert, notfalls mit rüder Gewalt.
Das ist eigentlich gerade so unpassend, dass ich nur lachen kann ^^
Jaaa... ich ZWINGE dir die WAHRHEIT rein :D ich böser Kerl... ^^
Und selbst wenn du das nicht meinst, so frage ich mich was der Satz sollte.
Zitat von GroschengrabGroschengrab schrieb:Die wirkliche Wirklichkeit besteht darin, dass unsere Wahrnehmung lückenhaft ist.
Nun, wenn du so denkst, dann wirst du dich auch nie weiterentwickeln.
Das ist nämlich schlicht und einfach falsch.
Zitat von GroschengrabGroschengrab schrieb:Das liegt einerseits an den rein physikalischen Bedingungen und Möglichkeiten
Du sperrst dich selbst in einen Käfig, setzt dir Grenzen.
Zitat von GroschengrabGroschengrab schrieb:Wenn, dann gibt es deine ganz persönliche Realität, aber sie als absolut hinzustellen, ist mehr als dämlich und zeugt höchstens von Wahrnehmungsproblemen.
Solange du damit nicht meinst, dass ich das meine, ist alles ok. Denn sonst hätte ich mich entweder verschrieben oder du hättest dich verlesen.
Zitat von GroschengrabGroschengrab schrieb:Schubladendenken und das, was ich mit Definitionen auszudrücken versuche, sind 2 verschiedene Dinge.
Ansichtssache. Zum einen gibt es einen Unterschied, zum anderen ist das Definieren von irgendetwas ein In-eine-Schublade-schieben.


3x zitiertmelden

Ist Wasser intelligent? Hat es ein Bewusstsein?

26.03.2010 um 21:25
@Gummiglas
Zitat von GummiglasGummiglas schrieb:Was redest/schreibst du denn für ein Senf ? ^^
frag am besten die beiden, die haben es ergründet: Der Dunning-Kruger Effekt


melden

Ist Wasser intelligent? Hat es ein Bewusstsein?

27.03.2010 um 01:35
@Gummiglas
Zitat von GummiglasGummiglas schrieb:Nun, wenn du so denkst, dann wirst du dich auch nie weiterentwickeln.
Das ist nämlich schlicht und einfach falsch.
Ist das so? Unsere Wahrnehmung ist nicht lückenhaft?

Gut, dann versuch jetzt bitte mal die ganze Strahlung, die in jeder Sekunde Deinen Körper durchdringt, wahrzunehmen.
Hast Du dann Radioempfang ohne Radio?! Ich will auch ...


2x zitiertmelden

Ist Wasser intelligent? Hat es ein Bewusstsein?

27.03.2010 um 02:49
@sasori-sama
Zitat von sasori-samasasori-sama schrieb:Hast Du dann Radioempfang ohne Radio?! Ich will auch ...
Ich hab sogar bunte 3-D Bilder, gleich wieder ganz neue im Daunenkino :D

Zum Thema, klar ist unsere Wahrnehmung "löcherig", wir nehmen wirklich nur einen kleinen Ausschnitt der Realität wahr. Für mehr brauchen wir "verlängerte Sinne". So Dinger wie radio Teleskope und Elektronenmikroskope etc.


melden

Ist Wasser intelligent? Hat es ein Bewusstsein?

27.03.2010 um 08:29
Hi,
Zitat von GummiglasGummiglas schrieb:Nun, wenn du so denkst, dann wirst du dich auch nie weiterentwickeln.
Unsere biologischen Funktionen haben ziemlich gut ausgeforschte Grenzen. Deine kleinkindlichen Fußtrampelagen "Ich will jetzt aber, dass ich fliegen kann!" kannst du vergessen.
Es ist auch nicht damit getan, sich das zu erträumen oder wie auch immer, es sind biologische Grenzen, die vorgegeben sind.

So einfach ist das.

Zum Abschluß noch eine Signatur aus dem usenet:
Es ist egal, wie lange du mit einem Holzknüppel bewaffnest im
Garten herumrobbst und "Bum, bum" rufst, ein Karl May wirst du
trotzdem nicht - nur der Grad des dich selber lächerlich machens
steigt von Tag zu Tag. (Manfred Hoß zu Hans Joss in d.s.t)
-gg


1x zitiertmelden

Ist Wasser intelligent? Hat es ein Bewusstsein?

27.03.2010 um 12:11
@Groschengrab
@Lacanianer
@sasori-sama
Zitat von sasori-samasasori-sama schrieb:Ist das so? Unsere Wahrnehmung ist nicht lückenhaft?
Ich möchte damit sagen, dass sie vllt jetzt lückenhaft ist, das sich aber ändern lässt.
Und wer mit der Einstellung kommt "Ööö, das geht nicht, is doch Kindergarten usw ...", der wird sich eben nicht weiterentwickeln.

Man muss nicht jeden Scheiss glauben, aber wenn man meint, man weiß eh schon alles, dann passiert eben nichts mehr - dann gibts keine Erfahrungen mehr.
Zitat von GroschengrabGroschengrab schrieb:Unsere biologischen Funktionen haben ziemlich gut ausgeforschte Grenzen.
Du verstehst leider immernoch nicht, dass du nicht dein Körper bist.


4x zitiertmelden

Ist Wasser intelligent? Hat es ein Bewusstsein?

27.03.2010 um 12:18
Hi,
Zitat von GummiglasGummiglas schrieb:Man muss nicht jeden Scheiss glauben,
Stimmt. Mit dem deinen habe ich ja schon begonnen.

-gg


1x zitiertmelden

Ist Wasser intelligent? Hat es ein Bewusstsein?

27.03.2010 um 12:59
@Gummiglas
Zitat von GummiglasGummiglas schrieb:Ich möchte damit sagen, dass sie vllt jetzt lückenhaft ist, das sich aber ändern lässt.
Ja klar, warum nicht. Aber wer will sich schon haufenweise "elektronische Wahrnehmungshilfen" in seinen Körper einbauen lassen? Auf biologischen Wege ist es nämlich nicht möglich, die Wahrnehmung derart zu erweitern, dass man alle Aspekte der Realität lückenlos wahrnehmen könnte.
Zitat von GummiglasGummiglas schrieb:Du verstehst leider immernoch nicht, dass du nicht dein Körper bist.
Und du verstehst leider immer noch nicht, dass du nur dein Körper bist, nichts weiter.


melden

Ist Wasser intelligent? Hat es ein Bewusstsein?

27.03.2010 um 13:24
@Groschengrab
Zitat von GroschengrabGroschengrab schrieb:Stimmt. Mit dem deinen habe ich ja schon begonnen.
Du hast eine ganz besondere Eigentschaft, nämlich dass du nur das ließt, das du lesen möchtest.
Zitat von GummiglasGummiglas schrieb:Man muss nicht jeden Scheiss glauben, aber wenn man meint, man weiß eh schon alles, dann passiert eben nichts mehr - dann gibts keine Erfahrungen mehr.
In was für ein Forum bin ich hier geraten, in dem es Menschen gibt, die nicht lesen können?

Bitte, wenn du sowieso nur das annimmst, das dir grade passt, dann brauchen wir nicht diskutieren. Wenn du die einfachsten Gesprächsregeln nicht einhalten kannst wie das Respektieren der Meinungen der anderen, dann hat das so und so keinen Zweck.

@Dragonfire
Und du verstehst leider immer noch nicht, dass du nur dein Körper bist, nichts weiter.
Sorry, da konnte ich nur lachen :D



Eigentlich ist es ganz einfach zu verstehen, alles, aber man muss offen dafür sein. Wenn ihr euch in eurer Welt wohl fühlt, sehnt ihr euch sowieso nicht nach etwas anderem.
Vielleicht öffnet ihr euch ja doch noch irgendwann, das wäre zumindest schön.

Ich kann euch nicht erklären was ihr nicht verstehen wollt.


4x zitiertmelden

Ist Wasser intelligent? Hat es ein Bewusstsein?

27.03.2010 um 13:32
Zitat von GummiglasGummiglas schrieb:Du hast eine ganz besondere Eigentschaft,
Vielleicht passt Fertigkeit besser, aber is ja wurscht.

Ich hoffe der Herr möchte es nicht wieder GANZ genau, weil er gern an den Worten hängen bleibt ...


melden

Ist Wasser intelligent? Hat es ein Bewusstsein?

27.03.2010 um 13:38
Hi,
Zitat von GummiglasGummiglas schrieb:Vielleicht öffnet ihr euch ja doch noch irgendwann, das wäre zumindest schön.
OMG, jetzt sind wir wieder beim dämlichen ESO Gebrabbel: "öffnet euch"... Hör bitte mit diesem unsäglich-dämlichen ESO-Mist auf!

Mehr als nur deine kindisch/kindlichen Fantasien hast du nicht zu bieten? Das ist erbärmlich.
Zitat von GummiglasGummiglas schrieb:Eigentlich ist es ganz einfach zu verstehen, alles, aber man muss offen dafür sein.
Versuchen wir es mal. Was hast du an halbwegs glaubhaften Beweisen/Belegen/Argumenten zu bieten, die auch nur halbwegs den Schluß zulassen, wir könnten uns unserer biologischen Fesseln entledigen?

-gg


2x zitiertmelden

Ist Wasser intelligent? Hat es ein Bewusstsein?

27.03.2010 um 13:47
@dr.quasimodo
Du schreibst ne Doktorarbeit an einer Uni? Darf ich fragen welches Studium? Weil etwas mit Naturwissenschaft kanns kaum sein!

@kroate25
@Groschengrab
@Gummiglas
@Dragonfire
@Lacanianer
@sasori-sama
@geeky
@PetersKekse
@seveneyes

https://www.youtube.com/watch?v=I55fbA89w6M


1x zitiertmelden

Ist Wasser intelligent? Hat es ein Bewusstsein?

27.03.2010 um 14:08
Hi,

@Pumpkins
Zitat von PumpkinsPumpkins schrieb:Du schreibst ne Doktorarbeit an einer Uni? Darf ich fragen welches Studium? Weil etwas mit Naturwissenschaft kanns kaum sein!
Er hat ein Buch "geschrieben", in dem von einer solchen Arbeit berichtet wird.

-gg, THX für den Lesch


melden

Ist Wasser intelligent? Hat es ein Bewusstsein?

27.03.2010 um 14:15
Bist du Behämmert? @Pumpkins
Ich sagte doch das ich ein Buch geschrieben habe und ein Kapitel dreht sich ums Wasser ;)
Und das geschreibsel war ein Buchauszug!
Da muss man schon ein brett vorm Kopf haben um das nicht zu erkennen!


melden

Ist Wasser intelligent? Hat es ein Bewusstsein?

27.03.2010 um 14:19
@dr.quasimodo
jo sry wenn ich mich mal vertuh omg; aber wenigstns steht auf dem Brett Ingenieur xD


Anzeige

melden