Wissenschaft
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Ist Wasser intelligent? Hat es ein Bewusstsein?

1.242 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Musik, Bewusstsein, Wasser ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Ist Wasser intelligent? Hat es ein Bewusstsein?

24.03.2010 um 14:27
@Linya

Dazu hätte ich aber gerne mal eine Quelle, hört sich äußerst unglaubwürdig an ;)

Anzeige
melden

Ist Wasser intelligent? Hat es ein Bewusstsein?

24.03.2010 um 14:42
@Dragonfire
@Linya
Auf eine gewisste Weise lebt alles im Universum, das ganze Universum lebt.

Wer einmal Erleuchtung erlangt, sieht die Welt mit anderen Augen. Man sieht die Dinge in ihrer Wirklichkeit, wie sie wirklich sind.

Aus dem Buch "Der Erleuchtung ist es egal, wie du sie erlangst" von Thaddeus Golas ...

"...

Unsere Wirklichkeit besteht auf jeder Ebene aus all den einzigartig bewussten Wesen, die wir als lebendig wahrnehmen, und der Vorgang der Erleuchtung erweitert unser Verständnis für andere Wesen, bis wir alles als lebendigen Austausch erfahren. Je mehr wir uns davon abwenden, andere Wesen zu lieben, desto mehr werden wir uns einer >>physikalischen<< Welt ausgesetzt sehen, desto massebesessener werden wir. Andererseits, je mehr wir uns unseren Brüdern und Schwestern öffnen, desto weniger starr wird die Welt.

Erleuchtung ist jedes Erlebnis einer Erweiterung unseres Bewusstseins über seine momentanen Begrenzungen hinaus. Wir könnten auch sagen: Vollendete Erleuchtung heißt, erkennen, dass wir überhaupt keine Beschränkungen haben und dass das ganze Universum lebt."



Also auf eine gewisse Weise lebt Wasser schon und hat ein Bewusstsein ^^ Aber das ist vllt nicht so das, was hier gemeint ist ... "vllt", vllt aber auch schon ^^


Liebe Grüße


1x zitiertmelden

Ist Wasser intelligent? Hat es ein Bewusstsein?

24.03.2010 um 14:59
@Dragonfire
Ich hab vorhin nur ein bisschen gegoogelt und dabei diese Seite gefunden. Haben auch interessante Videos
http://www.wasser-info.ch/informationen/wasser-und-bewusstsein/ (Archiv-Version vom 27.09.2009)


melden

Ist Wasser intelligent? Hat es ein Bewusstsein?

24.03.2010 um 15:04
Na toll hab gerade gemerkt dass man die Videos nicht mehr anschauen kann -_-


melden

Ist Wasser intelligent? Hat es ein Bewusstsein?

24.03.2010 um 15:08
Das Geheimnissvolle Wasser 1/4
https://www.youtube.com/watch?v=S5mmwg63S58

das ist warscheinlich nicht das selbe. aber auch interesant.

@Linya
@Dragonfire
@ theRest


melden

Ist Wasser intelligent? Hat es ein Bewusstsein?

24.03.2010 um 15:09
@Gummiglas
Zitat von GummiglasGummiglas schrieb:Wer einmal Erleuchtung erlangt, sieht die Welt mit anderen Augen. Man sieht die Dinge in ihrer Wirklichkeit, wie sie wirklich sind.
Sowas kann man in jedem schlechteren Erleuchtungs-Groschenroman lesen. Fragt man die Autoren danach, was (im Vergleich zu anderen Groschenromanen) das Besondere an ihrer Version der wirklichen Wirklichkeit ausmacht und in welchen konkreten Situationen ihre "anderen Augen" dabei halfen, das Leben besser zu meistern, kommen nur noch Plattitüden und unverbindliches, nichtssagendes Geschwafel.
Zitat von GummiglasGummiglas schrieb:Also auf eine gewisse Weise lebt Wasser schon und hat ein Bewusstsein ^^ Aber das ist vllt nicht so das, was hier gemeint ist ... "vllt", vllt aber auch schon ^^
Sowas z.B., genau.
Zitat von GummiglasGummiglas schrieb:Erleuchtung ist jedes Erlebnis einer Erweiterung unseres Bewusstseins über seine momentanen Begrenzungen hinaus.
Ein einziges solches Erlebnis, egal welcher Art, ist also ausreichend, um von Stund an "die Dinge in ihrer Wirklichkeit" sehen zu können?


2x zitiertmelden

Ist Wasser intelligent? Hat es ein Bewusstsein?

24.03.2010 um 15:12
Hier noch eine Doku darüber:

<embed id=VideoPlayback src=http://video.google.de/googleplayer.swf?docid=654985995600542531&hl=de&fs=true style=width:400px;height:326px allowFullScreen=true allowScriptAccess=always type=application/x-shockwave-flash> </embed>


melden
wuwei ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Ist Wasser intelligent? Hat es ein Bewusstsein?

24.03.2010 um 15:15
Kein Bewusstsein als das eigene ist bewiesen. Ihr seid also auf der Beweisebene mir genauso nahe wie Wasser. In der Glaubensebene allerdings gleichwertig.

Immer diese scheiss dummen Fragen über die Existenz von fremdem bewusstsein. Wie wärs mal mit Anstrengung von Logik?


1x zitiertmelden

Ist Wasser intelligent? Hat es ein Bewusstsein?

24.03.2010 um 15:35
@Linya
Zitat von LinyaLinya schrieb:Also das scheint ja Fakt zu sein. Ich find das schon irgendwie unglaublich.
Ich finde es auch unglaublich, wie blind man diesem Blender noch heute Fiktion für Fakten abkaufen kann. Emoto hat aus mehreren Dutzend Aufnahmen immer das eine Bild ausgewählt, dessen Struktur ihm am besten ins Konzept paßte. Das ist etwa so wissenschaftlich wie die Behauptung, bei Karstadt würden nur blaue Autos parken und bei aldi nur rote und die Polaroids zweier Autos als Beweis dafür zu halten.

Laut einer ehemaligen Laborantin soll Emotos berühmtes "Danke!"-Kristall angeblich aus derselben Versuchsreihe stammen, die auch seinen "Hitler"-Kristall hervorbrachte:
/dateien/gw41679,1269441320,63 wasser

Aber wurde Emoto nicht schon hier zu den Akten gelegt?
M. Emotos Wasserfotographien


1x verlinktmelden

Ist Wasser intelligent? Hat es ein Bewusstsein?

24.03.2010 um 15:38
@geeky
Zitat von geekygeeky schrieb:Sowas kann man in jedem schlechteren Erleuchtungs-Groschenroman lesen. Fragt man die Autoren danach, was (im Vergleich zu anderen Groschenromanen) das Besondere an ihrer Version der wirklichen Wirklichkeit ausmacht und in welchen konkreten Situationen ihre "anderen Augen" dabei halfen, das Leben besser zu meistern, kommen nur noch Plattitüden und unverbindliches, nichtssagendes Geschwafel.
Schade, entweder bist du da an seltsame Menschen gestoßen, oder du bist einfach... nicht sehr intelligent ^^
Zitat von wuweiwuwei schrieb:Wie wärs mal mit Anstrengung von Logik?
Genau das steckt nämlich dahinter.

Das einzige Problem dabei ist, dass du es garnicht verstehen willst. Da du sowieso vorneherein einen Schwachsinn darin siehst.

Diese Dinge sind nicht in Worte zu fassen <-- verstehst du das?

Die Schwierigkeit, über diese Dinge zu schreiben,
und das Problem bei allen Bemühungen, davon zu
sprechen, wie man sie erreichen kann, kommt daher,
dass wir versuchen mit begrenzten Begriffen vom
Überschreiten der Grenzen zu sprechen.

Taddheus Golas,
Der Erleuchtung ist es egal,
wie du sie erlangst.

Zitat von geekygeeky schrieb:Fragt man die Autoren danach, was (im Vergleich zu anderen Groschenromanen) das Besondere an ihrer Version der wirklichen Wirklichkeit ausmacht und in welchen konkreten Situationen ihre "anderen Augen" dabei halfen, das Leben besser zu meistern, kommen nur noch Plattitüden und unverbindliches, nichtssagendes Geschwafel.
Das liegt einzig und allein daran, dass du es nicht verstehst. Es wäre klüger ein bisschen mehr darüber nachzudenken, wie jemand so fest überzeugt von seiner Meinung ist, woher er sich dabei so sicher ist.
Stattdessen... "Ach, is doch quatsch. Wo ist da die Logik."


Wenn du nicht bereit bist, die Meinungen der anderen zu respektieren, dann hat eine Diskussion keinen Zweck.
Und erzähl mir nicht, dass ich das selbe leisten soll - das mach ich.
Zitat von geekygeeky schrieb:Sowas z.B., genau.
Ein gutes Beispiel dafür, dass du wieder etwas nicht verstehst.
Zitat von geekygeeky schrieb:Ein einziges solches Erlebnis, egal welcher Art, ist also ausreichend, um von Stund an "die Dinge in ihrer Wirklichkeit" sehen zu können?
Solange du in diesen Zustand bist, siehst du die Dinge so. Meist vergeht dieser aber schnell wieder. Manchmal nach einer Stunde, manchmal nach mehreren Tagen.
Ziel ist es natürlich, vollkommene Erleuchtung zu erlangen, so dass nichts mehr im Wege steht.

Oft richtet man seine Aufmerksamkeit wieder langsam, mehr und mehr nach außen, also auf die Welt und die Dinge dort. Dann kommt man wieder aus seiner Mitte ...



Liebe Grüße


2x zitiertmelden

Ist Wasser intelligent? Hat es ein Bewusstsein?

24.03.2010 um 15:51
Zitat von GummiglasGummiglas schrieb:Und erzähl mir nicht, dass ich das selbe leisten soll - das mach ich.
Ok, wahrscheinlich nicht immer :D
Aber ich geb mir echt Mühe ... ^^


melden

Ist Wasser intelligent? Hat es ein Bewusstsein?

24.03.2010 um 16:13
@Gummiglas
Zitat von geekygeeky schrieb:Fragt man die Autoren danach, was (im Vergleich zu anderen Groschenromanen) das Besondere an ihrer Version der wirklichen Wirklichkeit ausmacht und in welchen konkreten Situationen ihre "anderen Augen" dabei halfen, das Leben besser zu meistern, kommen nur noch Plattitüden und unverbindliches, nichtssagendes Geschwafel.
Vielen Dank für die postwendende Bestätigung!
:lol:
Zitat von GummiglasGummiglas schrieb:Diese Dinge sind nicht in Worte zu fassen <-- verstehst du das?
Ich verstehe, daß da jemand unfähig ist, etwas (vermeintlich?) Erlebtes in sinnvollen Aussagen zu vermitteln und daraus den Schluß zieht, das sei generell nicht möglich. So wie bei den dauerkiffenden Wichtigtuern, die sich irgendwie für erleuchtet halten, ohne das jedoch näher präzisieren zu können. Schnell wird von denen dann das bedauernswerte Unvermögen, die eigenen Gedankengänge plausibel und widerspruchsfrei darzulegen, als reines Verständnisproblem des Gegenüber hingestellt.

Haben dir diese "anderen Augen" denn irgendwie dabei geholfen, dein Leben besser zu meistern, oder ist das nur ein ausgefallener Gag für die Single-Party?


1x zitiertmelden

Ist Wasser intelligent? Hat es ein Bewusstsein?

24.03.2010 um 16:33
@geeky
Zitat von geekygeeky schrieb:Vielen Dank für die postwendende Bestätigung!
Welche postwendende Bestätigung meintest du denn?
Zitiere es doch bitte. Denn das was du da zitiert hast, hast du selbst geschrieben, falls du dich daran erinnern kannst ^^ Ich habe es nur zitiert und darunter meinen Senf dazu gegeben.
Zitat von geekygeeky schrieb:Ich verstehe, daß da jemand unfähig ist, etwas (vermeintlich?) Erlebtes in sinnvollen Aussagen zu vermitteln und daraus den Schluß zieht, das sei generell nicht möglich. So wie bei den dauerkiffenden Wichtigtuern, die sich irgendwie für erleuchtet halten, ohne das jedoch näher präzisieren zu können. Schnell wird von denen dann das bedauernswerte Unvermögen, die eigenen Gedankengänge plausibel und widerspruchsfrei darzulegen, als reines Verständnisproblem des Gegenüber hingestellt.
Du stellst hier schöne Behauptungen in den Raum.
Kannst du ein Beispiel geben?
Zitat von geekygeeky schrieb:Haben dir diese "anderen Augen" denn irgendwie dabei geholfen, dein Leben besser zu meistern, oder ist das nur ein ausgefallener Gag für die Single-Party?
Natürlich, das gesamte Lebensgefühl verbessert sich.
Auf Partys steh ich leider nicht so ^^ zumindest nicht auf die üblichen Sinnlos-"mal-so"-Partys.

Man wird viiiiieeeeeel gelassener und es ist ein Gefühl von Klarheit.
Puuuh, das ist schwer zu beschreiben... ^^

ZB erkennt man, dass Zeit nicht wirklich ist. Man fühlt ab einer bestimmten "Stufe", dass "die Wahrheit", der Stoff, aus dem das Universum/Alles gemacht ist, zeitlos ist.
Raumlos also Ortslos, zeitlos, mengenlos und vllt noch mehr, das weiß ich aber grad nicht.

So wird mir zB klar, dass es sinnlos ist an der Vergangenheit zu hängen oder an die Zukunft zu denken. Denn in Wirklichkeit ist das JETZT wichtig. Und es lässt mich auch verstehen, ... puuuh, wie soll ich das erklären?
Ein Gefühl als könntest du dir ewig Zeit lassen, weil es eben in Wirklichkeit keine Zeit gibt.
Das Herz ist zeitlos.

Deswegen ist es so schwer in Worte zu fassen, weil es einfach über die Grenzen hinaus geht. Und Worte haben Grenzen.

Jedenfalls ist das ein Gefühl von... Gelassenheit, Vertrauen, Gleichgewicht, Klarheit, ...
so kenne ich es zumindest.
Es gibt da so weit ich weiß nicht "die Erleuchtung", sondern es ist immer anders.
"Erleuchtung" ist auch ein doofes Wort. Das klingt so nach "etwas" ...

Man sieht die Dinge einfach wie sie wirklich sind.

Es fühlt sich irgendwann so an, als würde man einfach nur zutiefst verliebt sein, ein unglaubliches Gefühl von Liebe. Denn durch Liebe kommt man auch zu solchen Zuständen.


2x zitiertmelden

Ist Wasser intelligent? Hat es ein Bewusstsein?

24.03.2010 um 16:35
Zitat von GummiglasGummiglas schrieb:Denn durch Liebe kommt man auch zu solchen Zuständen.
Wenn man es anders macht, dann fühlt man die Liebe natürlich nicht. Aber so genau kann ich das garnicht sagen, weil ich mich nicht ganz so gut auskenne.
Wie man das genau erreicht... hmmm, also durch Liebe geht es auf jeden Fall. Aber eine andere Methode fällt mir gerade nicht ein. Gibt es aber vllt, bin mir nicht sicher.


1x zitiertmelden

Ist Wasser intelligent? Hat es ein Bewusstsein?

24.03.2010 um 16:41
Zitat von GummiglasGummiglas schrieb:Aber eine andere Methode fällt mir gerade nicht ein
Lysergsäurediethylamid könnte auch helfen, ist aber in den meisten Ländern nicht legal.


melden

Ist Wasser intelligent? Hat es ein Bewusstsein?

24.03.2010 um 16:53
@intruder
Ich mach das lieber ohne Hilfsmittel :D

Was man erreichen möchte ist ja Unabhängigkeit. Da wäre es seltsam, wenn man, um sowas zu erreichen, von LSD abhängig wäre.

Außerdem ist das, glaube ich, nicht immer ganz gesund... ^^


melden

Ist Wasser intelligent? Hat es ein Bewusstsein?

24.03.2010 um 17:11
@Gummiglas
Zitat von GummiglasGummiglas schrieb:Es gibt da so weit ich weiß nicht "die Erleuchtung", sondern es ist immer anders.
Es ist doch aber immer so, daß man wieder ein Stück dazugelernt hat. Woher aber nimmt der "Erleuchtete" die Gewißheit, daß er nun aber bestimmt den allerletzten Schleier gelüftet hat? Vorher wäre es doch anmaßend, überhaupt an "Erleuchtung" zu denken.
Zitat von GummiglasGummiglas schrieb:Man sieht die Dinge einfach wie sie wirklich sind.
Gut, dann gib uns doch am besten gleich mal einen Einblick in das, was dein Gefühl für die ewige Wahrheit dir zu diesem konkreten Topic verraten kann, was es dich in deiner gegenwärtigen "Stufe" schon an Wirklichem sehen läßt.

Wie ist unser Wasser nun "wirklich"? Bildet es Cluster, die deutlich länger als 50 Pikosekunden stabil sind? Hat es mehr Bewußtsein als etwa ein 2 Mrd. Jahre alter Stein?


1x zitiertmelden

Ist Wasser intelligent? Hat es ein Bewusstsein?

24.03.2010 um 17:32
@geeky
Zitat von geekygeeky schrieb:Wie ist unser Wasser nun "wirklich"?
In Wirklichkeit ist das Wasser nicht wirklich wirklich ... :D
Zitat von geekygeeky schrieb:Bildet es Cluster, die deutlich länger als 50 Pikosekunden stabil sind? Hat es mehr Bewußtsein als etwa ein 2 Mrd. Jahre alter Stein?
Das hat rein garnichts damit zu tun, was ich meine.
Ich möchte hier keine Theorien aufstellen, sondern es geht mir um die Realität.

Ist ein Meter wirklich ein Meter? Oder haben wir es nur einen Meter genannt?

Was passiert in der Welt, wenn es 23:59 Uhr ist und dann 0:00 Uhr ist, dass man wirklich, also WIRKLICH sagen kann: "Ah! JETZT ist ein neuer Tag :)"
Was passiert in der Welt, in der Natur, der Realität - frei von Theorien, dass man soetwas wirklich sagen kann?

Oder... ist es auch nur Theorie?
Zitat von geekygeeky schrieb:Hat es mehr Bewußtsein als etwa ein 2 Mrd. Jahre alter Stein?
Btw ist das Bewusstsein, das ich meine, zeitlos u. mengenlos wie schon gesagt/geschrieben.
Es gibt dort also keine Veränderungen und eine Frage nach "wie viel" also "ob es mehr hat" ist da bei Mengenlosigkeit ... schon beantwortet ^^
Zitat von geekygeeky schrieb:Gut, dann gib uns doch am besten gleich mal einen Einblick in das, was dein Gefühl für die ewige Wahrheit dir zu diesem konkreten Topic verraten kann, was es dich in deiner gegenwärtigen "Stufe" schon an Wirklichem sehen läßt.
Denkst du ich bin ein Erleuchteter?

Man sieht eben, dass alles gleich ist, aus exakt dem gleichen Stoff gemacht ist.
Dieser Stoff ist, wie schon beschrieben, mengenlos.

Man kann es sich also so vorstellen:

3 Äpfel = 5 Äpfel

Beides ist " ... "

Haus = Baum = Schrank = Computer = Stadt = Baum = alles andere usw...

Man hat auch das Gefühl, als hätte man die Raum-Zeit-Blase vor sich und hätte sich daraus befreit. Als könnte man das Ganze gemütlich betrachten, in seiner Wahrheit.

So wie wenn man in einem Haus ohne Fenster ist. Nirgends geht es raus... fast nirgends. Man kann sich nie Vorstellen wie es draußen ist, da Vorstellungen auf den Erfahrungen, Gesehenen, Erlebten, usw Wahrgenommenen basiert(ich hoff das war das richtige Wort).

Man weiß auch nicht, ob man wirklich in einem Haus ist. Vielleicht ist es auch ein Raumschiff, oder ein Bunker oder eine Unterwassertation oder sonst irgendwas ...

Wenn man aber draußen ist - sieht man es. Man sieht alles vor sich wie es wirklich ist.
Da ein anderer, der soetwas nicht kennt, sich das schwer vorstellen kann, ist es auch schwer soetwas zu beschreiben, da Vergleiche einfach begrenzt sind -> denn das, was man erlebt, geht über die gewohnten Grenzen hinaus.


Ich hoff das war so einigermaßen verständlich. Schwer zu beschreiben.
Zitat von geekygeeky schrieb:Es ist doch aber immer so, daß man wieder ein Stück dazugelernt hat. Woher aber nimmt der "Erleuchtete" die Gewißheit, daß er nun aber bestimmt den allerletzten Schleier gelüftet hat? Vorher wäre es doch anmaßend, überhaupt an "Erleuchtung" zu denken.
Eigentlich ist es sowieso doof an Erleuchtung zu denken. Denn Erleuchtung ist ein Zustand des Nicht-wollens. Wenn man dann Erleuchtung möchte ... ^^
Ist also eine schwere Sache sogesehen.

Jemand hat es so beschrieben, dass wenn man inneren Frieden gefunden hat (so sagt er es, und ich finde es auch viel schöner) es so ist, wie wenn ein Tropfen ins Merr fällt - EINS.

"Erleuchtung" ist nicht das entgültige. Nirvana wäre es schon eher.
Die ganzen Begriffe finde ich aber nicht so schön. Ich finde es schöner zu sagen, dass man Frieden gefunden hat oder in seiner Mitte ist/das absolute Gleichgewicht gefunden hat.

Also wenn man wirklich wirklich vollständig in seiner Mitte ist, dann merkt man das schon... denk ich ^^
Es ist wohl wie bei einem Tropfen - *WUSCH* - und man ist Eins mit allem.


1x zitiertmelden

Ist Wasser intelligent? Hat es ein Bewusstsein?

24.03.2010 um 19:10
Hi,
Zitat von GummiglasGummiglas schrieb:Ist ein Meter wirklich ein Meter?
Ja, es ist so.
Zitat von GummiglasGummiglas schrieb:Oder haben wir es nur einen Meter genannt?
Du hast das Geheimnis der menschlichen Konventionen entdeckt. Man wollte damals eine aus der Natur abgeleitete Größe haben und wählte den 40 millionsten Teil des Erdumfanges, maß ihn aus und nannte ihn Meter.

Das Meter ist so definiert worden, wie viele andere Dinge auch.
Was passiert in der Welt, wenn es 23:59 Uhr ist und dann 0:00 Uhr ist, dass man wirklich, also WIRKLICH sagen kann: "Ah! JETZT ist ein neuer Tag "
Was passiert in der Welt, in der Natur, der Realität - frei von Theorien, dass man soetwas wirklich sagen kann?

Oder... ist es auch nur Theorie?
Nein, dein Beitrag ist für meinen Geschmack inhaltsloses Eso-Gesabbel, oder nenn es leere Worthülsen. Mit dem Thema hat es leider auch nichts mehr zu tun.

-gg


3x zitiertmelden

Ist Wasser intelligent? Hat es ein Bewusstsein?

25.03.2010 um 15:24
@Groschengrab
Zitat von GroschengrabGroschengrab schrieb:Das Meter ist so definiert worden, wie viele andere Dinge auch.
Genau, der Meter ist definiert worden.

Ein Baum muss nicht erst als Baum definiert werden, damit es ein Baum ist.

Ein Meter aber schon ;)
Zitat von GroschengrabGroschengrab schrieb:Nein, dein Beitrag ist für meinen Geschmack inhaltsloses Eso-Gesabbel
Wenigstens sagtest/schriebst du für meinen Geschmack.
Zum anderen möchte ich aber wissen, wenn du mit "Nein" antwortest, was denn so passiert?


Ich möchte damit nicht sagen "Zeit ist schlecht" - sondern einfach nur darauf aufmerksam machen, dass es eine Theorie ist, eine Idee oder Vorstellung, wie auch immer. Und es gibt eben viele Menschen, die reden von "langweiligen Sonntagen" usw ...

liegt das wirklich am Sonntag, oder macht man sich das eher nur vor, weils ja Sonntag is? ;)

Andererseits ist es natürlich auch praktisch, da man damit planen kann usw...
Was wäre das Skispringen ohne Meter? ^^

Nur sollte man sich bewusst sein, dass es etwas vom Menschen Erfundenes ist und nur in den Köpfen existiert.



Das hat keineswegs etwas mit Eso-Geschwafel zu tun. Wenn du es so abstempelst, dann hat die Diskussion sowieso keinen Sinn bevor du die "is-doch-eh-alles-Eso-Müll"-Brille abnimmst.



Es hat etwas mit dem Thema zu tun, da ich sage, dass alles Bewusstsein hat.
Ja, Bewusstsein - alles ist sich seiner Existenz bewusst. Ich verwende hier keine falschen Begriffe, sondern den, meiner Meinung nach, passendstens Begriff.


Liebe Grüße


Anzeige

2x zitiertmelden