Wissenschaft
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Ist Wasser intelligent? Hat es ein Bewusstsein?

1.242 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Musik, Bewusstsein, Wasser ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Ist Wasser intelligent? Hat es ein Bewusstsein?

27.04.2010 um 22:25
@semara
Ich mein es gibt hier echt einige sehr interessante Diskussionen.
Aber die Frage ob Wasser intelligent is, is die bei weitem unnötigste, die ich je gehört hab.
Ich weiß, dass man das falsch verstehen kann...

Unter intelligent verstehen viele schlau.

"Ist Angela Merkel intelligent?"

Darauf mag einer antworten: "Nein sie ist strunzdoof."

Wasser soll intelligent sein? Kann es mir 1+1 ausrechnen, kann es das Telefonbuch auswendig?

Mit Intelligenz ist Bewusstsein in diesem Fall gemeint.

Wasser ist Energie, und Energie ist Bewusstsein.

Klar, es ist nicht vergleichbar mit unserem menschlichem Ich-Bewusstsein, aber Wasser ist LEBEN, und LEBEN ist BEWUSSTSEIN, man kann letztendlich sagen, alles SEIN ist BEWUSSTSEIN, aber soweit bist du bestimmt noch nicht durchgestigen, oder?

Anzeige
1x zitiertmelden

Ist Wasser intelligent? Hat es ein Bewusstsein?

27.04.2010 um 23:13
@Yoshi
@semara
Wasser ist H2O
Ein niedliches Micky-Maus-Molekül....
Natürlich kann Wasser Information tragen
Das kann meine Festplatte aber auch.

Aber ein bewusstsein hat Wasser Nicht!!!
Zitat von YoshiYoshi schrieb:Mit Intelligenz ist Bewusstsein in diesem Fall gemeint
Wasser erkenntsich selber also als Wasser? Es kann planen und hat freie (zumindest eine eingeschränkte^^) Entscheidungsgewalt?


1x zitiertmelden

Ist Wasser intelligent? Hat es ein Bewusstsein?

27.04.2010 um 23:17
@Thermometer
Zitat von ThermometerThermometer schrieb:Aber ein bewusstsein hat Wasser Nicht!!!
Woher willst du das wissen?

Meines Erachtens ist alles bewusst...
Zitat von ThermometerThermometer schrieb:Wasser erkenntsich selber also als Wasser? Es kann planen und hat freie (zumindest eine eingeschränkte^^) Entscheidungsgewalt?
Habe mir gedacht, dass viele hier dieses Verständnis von Bewusstsein haben. ;)

Mit Bewusstsein ist einfach das reine Empfinden der eigenen Präsens gemeint.

Es gibt nur dieses Gefühl, ein absolutes Nicht-Bewusstsein, absolute Bewusstlosigkeit existiert nicht, du spürst immer dein Dasein, du bist nämlich immerwährend, immer JETZT.


2x zitiertmelden

Ist Wasser intelligent? Hat es ein Bewusstsein?

27.04.2010 um 23:21
@Yoshi
Zitat von YoshiYoshi schrieb:Meines Erachtens ist alles bewusst...
Auch Steine oO?
Aber wenn ALLES bewusst ist... wieso ist dann Wasser trotzdem was besnderes?
Zitat von YoshiYoshi schrieb:Habe mir gedacht, dass viele hier dieses Verständnis von Bewusstsein haben.
Mit Bewusstsein ist einfach das reine Empfinden der eigenen Präsens gemeint.
Welches andere Bewusstsein gibt es denn noch?
Also ich habe bisjetzt nur verschiedene Bewusstseine kennnegelernt, deren bewusstsein auf einem Gehirn beruht^^
Gibt es denn noch andere Bewusstseinsarten? Wie erkennt man sie?


1x zitiertmelden

Ist Wasser intelligent? Hat es ein Bewusstsein?

27.04.2010 um 23:29
@Thermometer
Zitat von ThermometerThermometer schrieb:Auch Steine oO?
Ja, auch Steine, sie sind auch Energie, abe man sollte eben vorsichtig mit dem Begriff "Bewusstsein" sein. Ein Stein hat Bewusstsein, aber eben nicht in der gängigen Form, wie wir sie kennen.

Ein Stein hat eine "Erinnerung". Wenn du in einen Berg herunterrollst, dann hat er eine "Erinnerung" an das was oben war, er ist auch Energie.
Zitat von ThermometerThermometer schrieb:Aber wenn ALLES bewusst ist... wieso ist dann Wasser trotzdem was besnderes?
Weil Wasser eine Erinnerung hat, und weil sich die Sturktur des Wassers durch Gedanken verändern lässt.
Zitat von ThermometerThermometer schrieb:Gibt es denn noch andere Bewusstseinsarten? Wie erkennt man sie?
Bewusstsein ist ganz konkret gesagt, das Empfinden der eigenen Existenz. Es gibt nur dieses Empfinden der eigenen Existenz, dieses unendliche reine Bewusstsein.

Jede Katze, jeder Vogel, jedes Huhn hat dieses Empfinden von seiner Existenz. Wenn man den Tieren in die Augen schaut, merkt man das auch.


2x zitiertmelden

Ist Wasser intelligent? Hat es ein Bewusstsein?

27.04.2010 um 23:32
@Yoshi
Zitat von YoshiYoshi schrieb:Ein Stein hat Bewusstsein, aber eben nicht in der gängigen Form, wie wir sie kennen.
Also hat er KEIN Bewußtsein in der gängigen Bedeutung dieses Wortes.
Danke für die späte Einsicht.


2x zitiertmelden

Ist Wasser intelligent? Hat es ein Bewusstsein?

27.04.2010 um 23:35
@geeky
Zitat von geekygeeky schrieb:Also hat er KEIN Bewußtsein in der gängigen Bedeutung dieses Wortes.
Danke für die späte Einsicht.
Wie es ist, ein Stein zu sein, weißt du erst, wenn du einer bist... Aber ich wüsste jetzt nicht, was ein Stein wahrnimmt, aber das schließt dennoch nicht aus, dass er sich in irgendeiner Form seiner Selbst bewusst ist.

Alles hat eine Seele, oder auch Energie.


melden

Ist Wasser intelligent? Hat es ein Bewusstsein?

28.04.2010 um 00:09
@Yoshi
Ich muß nicht wissen, wie es ist, ein Stein zu sein, um zu wissen, daß er KEIN Bewußtsein in der gängigen Bedeutung dieses Wortes hat. Wenn du diese gängigen Bedeutung nach wie vor ignorierst ist das dein Problem, nicht meins.


melden

Ist Wasser intelligent? Hat es ein Bewusstsein?

28.04.2010 um 10:50
Alsooo ... um jetzt nochmal auf das tolle Beispiel mit den Haaren zurückzukommen:
Soll ich mich von ihnen jetzt beobachtet fühlen?
Sind sie sauer, wenn ich sie mit dem Glätteisen glätte?
Yoshi89 ... mal ganz im Ernst:
Du sagst, du meinst ein andere Bewusstsein als das gängige. Dann erklär mir doch mal welches & wie sich das äußert. Erklärs mir ganz konkret bitte. Mit Beispielen.


melden

Ist Wasser intelligent? Hat es ein Bewusstsein?

28.04.2010 um 10:50
*anderes


melden

Ist Wasser intelligent? Hat es ein Bewusstsein?

28.04.2010 um 16:57
Zitat von YoshiYoshi schrieb:Es gibt nur dieses Gefühl, ein absolutes Nicht-Bewusstsein, absolute Bewusstlosigkeit existiert nicht, du spürst immer dein Dasein, du bist nämlich immerwährend, immer JETZT.
Wenn man ohne Erinnerung an Träume geschlafen hat sieht man eigentlich das es den Zustand des nicht Bewusstseins gibt.


1x zitiertmelden

Ist Wasser intelligent? Hat es ein Bewusstsein?

28.04.2010 um 19:28
Hi,

@Yoshi
Zitat von YoshiYoshi schrieb:Weil Wasser eine Erinnerung hat, und weil sich die Sturktur des Wassers durch Gedanken verändern lässt.
Das hat wer herausgefunden und wie wurde das gemessen/festgestellt?

-gg


melden

Ist Wasser intelligent? Hat es ein Bewusstsein?

28.04.2010 um 20:04
Der hier?
http://geistig-befreit.blogspot.com/search/label/Emoto
http://esowatch.com/ge/index.php?title=Masaru_Emoto (Archiv-Version vom 16.02.2011)
http://www.chem1.com/CQ/clusqk.html#EMOTO/


melden

Ist Wasser intelligent? Hat es ein Bewusstsein?

28.04.2010 um 20:27
@Lightstorm
Zitat von LightstormLightstorm schrieb:Wenn man ohne Erinnerung an Träume geschlafen hat sieht man eigentlich das es den Zustand des nicht Bewusstseins gibt.
Woher willst du wissen, ob du vollkommen bewusstlos warst? Wenn du es warst, könntest du es nicht wissen.

Man ist sich seiner Selbst immer bewusst, dazu muss man nicht denken, dazu muss man keine Beiträge hier lesen, dieses Empfinden von nackter Existenz ist immer da, auch wenn man keinen Körper hat.


2x zitiertmelden

Ist Wasser intelligent? Hat es ein Bewusstsein?

28.04.2010 um 20:33
@Groschengrab

http://www.wissenschaft.de/wissenschaft/news/214823
http://www.menetekel.de/seminare/kristall/kristall4.htm

Muss nicht unbedingt dein Fall sein, aber ich finde, es ist es trotzdem wert, mal durchzulesen.


melden

Ist Wasser intelligent? Hat es ein Bewusstsein?

28.04.2010 um 20:38
@Yoshi
Zitat von YoshiYoshi schrieb:Woher willst du wissen, ob du vollkommen bewusstlos warst? Wenn du es warst, könntest du es nicht wissen.
Was ist denn das für eine verquere Logik...
Wer schon mal mit Vollnarkose im OP lag weiß, daß er in der Zeit bewußtlos war.
Aber das willst du ja nicht wahrhaben, weil es nicht in dein Weltbild paßt.


1x zitiertmelden

Ist Wasser intelligent? Hat es ein Bewusstsein?

28.04.2010 um 20:42
@geeky
Zitat von geekygeeky schrieb:Was ist denn das für eine verquere Logik...
Wer schon mal mit Vollnarkose im OP lag weiß, daß er in der Zeit bewußtlos war.
Aber das willst du ja nicht wahrhaben, weil es nicht in dein Weltbild paßt.
Wenn man bewusstlos ist, weiß man, dass man bewusstlos war? Das nenne ich mal verquere Logik...

Die Lebensenergie, das Empfinden der eigenen Präsens ist m.E. immerda.


1x zitiertmelden

Ist Wasser intelligent? Hat es ein Bewusstsein?

28.04.2010 um 20:44
ich glaube es nicht aber der mensch weiß vieles nicht von der erde

das ist genau die gleiche frage ob es gott gibt man kann es halt nicht beweißen jedenfalls nicht mit der wissenschaft


melden

Ist Wasser intelligent? Hat es ein Bewusstsein?

28.04.2010 um 20:48
@Yoshi
Zitat von YoshiYoshi schrieb:Wenn man bewusstlos ist, weiß man, dass man bewusstlos war? Das nenne ich mal verquere Logik...
Natürlich ist sie verquer, denn es ist deine Logik.
Lagst du schon mal mit Vollnarkose in einem OP?


1x zitiertmelden

Ist Wasser intelligent? Hat es ein Bewusstsein?

28.04.2010 um 20:56
@geeky
Zitat von geekygeeky schrieb:Lagst du schon mal mit Vollnarkose in einem OP?
Nein, aber das tut hier auch nichts zur Sache...


Anzeige

melden