Wissenschaft
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Ist Wasser intelligent? Hat es ein Bewusstsein?

1.242 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Musik, Bewusstsein, Wasser ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Ist Wasser intelligent? Hat es ein Bewusstsein?

23.05.2010 um 21:09
@Gummiglas

Tja, wie es aussieht, hast Du da die falschen Diskussionspartner erwischt.
Du kannst sagen was Du willst, sie werden immer darauf hinarbeiten, daß nicht sein kann was nicht sein darf.

Du könntest auch das Argument von der Akkupunktur anführen, Du würdest die gleichen nichtssagenden und reaktionären Antworten bekommen, obwohl gerade die Akkupunktur nachgewiesenermaßen wirkt und das obwohl ihre Funktionsweise wissenschaftlich nicht erklärt bzw verifiziert werden kann.

Für manche Menschen werden die Grenzen eben von anderen festgelegt, bzw lassen sie es selbst zu.
Andere erfahren ihre Grenzen lieber selbst.

Zwei Arten von Menschen die nicht auf einen Nenner zu bringen sind.

Anzeige
4x zitiertmelden

Ist Wasser intelligent? Hat es ein Bewusstsein?

23.05.2010 um 21:09
@Gummiglas
Ich werde mich selbst davon überzeugen.
Erst aber, nachdem ich meine homöopathischen Mittelchen genommen habe. Denn, wenn es nur ein Placebo-Effekt sein könnte, dann wird er danach wohl nichtmehr wirken. Denn ich weiß, dass dann nichts drin ist.
Deswegen möchte ich meine Medizin weiternehmen. Denn sie wirkt! Und das hilft mir sehr, und ich brauchs auch zur Zeit, wegen Schule und vielen anderen Dingen die grad wichtig sind.
Zitat von GummiglasGummiglas schrieb:Das war übrigenz ernst gemeint. Das wär wirklich schade.
Ich finde nämlich Homöopathie eigentlich schon super ... soweit es funktioniert. Und wenn es wirklich nicht funktioniert, dann wäre das echt schon scheisse irgendwie...
Dann gehst du halt zu einem richtigen Artzt! ;-) Kopf hoch ^^

MoKO


1x zitiertmelden

Ist Wasser intelligent? Hat es ein Bewusstsein?

23.05.2010 um 21:11
@taothustra1
Zitat von taothustra1taothustra1 schrieb:Für manche Menschen werden die Grenzen eben von anderen festgelegt, bzw lassen sie es selbst zu.
Andere erfahren ihre Grenzen lieber selbst.
Stimmt!

Glaube versetzt Zwerge!

MoKO


melden

Ist Wasser intelligent? Hat es ein Bewusstsein?

23.05.2010 um 21:48
@Angryman

Wie Du das Jenseits Deiner Wahrnehmungsgrenzen umschreibst, bleibt Dir überlassen.
Aber es ist durchaus verständlich und nachvollziehbar, daß Du daran nichts Gutes sehen kannst.
Am liebsten wäre es Dir natürlich, wenn es diese Grenzen gar nicht gäbe und Deine wissenschaftlichen Götter tatsächlich das Maß aller Dinge wären...aber das wird ein ewiger Traum bleiben.


1x zitiertmelden

Ist Wasser intelligent? Hat es ein Bewusstsein?

23.05.2010 um 21:54
Hi,

@taothustra1
Zitat von taothustra1taothustra1 schrieb:Du kannst sagen was Du willst, sie werden immer darauf hinarbeiten, daß nicht sein kann was nicht sein darf.
Hast du eigentlich verstanden, worum es wirklich geht? Wohl kaum. Mir ist es egal, ob was nicht sein darf oder nicht, aber die reine Behauptung erschafft noch keine faktische Realität.

-gg


melden

Ist Wasser intelligent? Hat es ein Bewusstsein?

23.05.2010 um 21:57
@taothustra1
Ich verstehe sehr gut was du meinst.

Es sagte auch ein sehr weiser Mensch einmal.

"Die Natur des Verstehens.
Ja, auch das Verstehen hat eine Natur.

Es liegt in der Natur des Verstehens, dass man immer nur das versteht, für das man bereit ist, es zu verstehen. Das liegt in ihrer Natur."



Ich habe sowieso das Ziel Heilpraktiker zu werden. Ich denke, ich werde die Wirkung von Homöopathie noch sehr bald erfahren.


melden

Ist Wasser intelligent? Hat es ein Bewusstsein?

23.05.2010 um 22:01
@taothustra1
Zitat von taothustra1taothustra1 schrieb:Wie Du das Jenseits Deiner Wahrnehmungsgrenzen umschreibst, bleibt Dir überlassen.
Aber es ist durchaus verständlich und nachvollziehbar, daß Du daran nichts Gutes sehen kannst.
Was Scharlatanerie an Kosten und volkswirtschaftlichem Schäden verursacht wagst du Dir nicht auszudenken. Für die wenigsten ist daraus ein Nutzen zu ziehen. Komm mir also bitte nicht mit esoterisch angehauchten Phrasen.

MoKO


melden

Ist Wasser intelligent? Hat es ein Bewusstsein?

23.05.2010 um 22:13
@taothustra1

Ach was solls...habe mir ebend mal nen Einblick in dein Schaffen innerhalb des Forums verschafft.

Du hast dich was weltliche Themen angeht, schlicht auf Grund deiner fachlichen Inkompetenz und deines fragwürdig religösem Backgrounds herraus zu halten.

Simple...isn't it?

MoKO


melden

Ist Wasser intelligent? Hat es ein Bewusstsein?

23.05.2010 um 22:18
@Angryman
Zitat von AngrymanAngryman schrieb:Dann gehst du halt zu einem richtigen Artzt! ;-) Kopf hoch ^^
Hmmm ...

... hmmmm ....




.... ... hmmmmm ^^

Also eigentlich hab ich da ja nichts dagegen, aber ... bei der Heilpraktikerin bei der ich bin, das ist einfach ... unbeschreiblich. Sie geht zwar mir sehr "ungewöhnlichen" Methoden vorran, aber sie hat mich schon mehr als genug überzeugt.

Ich war einmal bei bei nem Kumpel von nem Kumpel ^^ und da wurde ordentlich gekifft. Ich bin eigentlich nur gekommen zum Musikmachen, da ich eingeladen wurde. Aber erstmal waren wir in seinem Zimmer und haben es uns gemütlich gemacht. Es waren viele andere bei ihm, es ist dort oft vieles los.
Naja, jedenfalls saß ich da und beobachtete den Rauch, der im Zimmer rumflog. Ich hab dann das Hasch auf dem Tisch angekuckt, hab daran gerochen und ... woah, würzig ^^ hat ziemlich lecker gerochen. Ich war irgendwie total interessiert, dachte mir, wie das wohl ist und ob ich es nicht mal probieren sollte ... und kaum am Überlegen, bietet mir schon einer was an: "He, willste nen Topf? Dann mach ich dir einen. Haste bock?"
Dann hab ich überlegt ... "hmmmm... .... hmmm, ne sorry, aber danke."
"Jojo, is kein Ding, is schon ok! Wenn du nicht willst, is in Ordnung, du musst ja nicht. Will dich ja zu nichts zwingen. ^^"
Und dann haben wir nach ner Weile auch gezockt ...

Als ich das zweite Mal bei ihr war (meiner Heilpraktikerin), da bin ich zu ihr reingekommen, wir haben uns begrüßt, eine halbe Minute geredet, sie fragte mich wie es läuft und ich antwortete und wir redeten etwas usw ... und dann fragte sie:
"So, also erzähl mal. Kiffst du? Nimmst du Drogen?"
"Ööööäääh, nein ... O.o ...wieso? .."
"Na also irgendwas ist da, das spür ich."
"Naja also, vor zwei Wochen da war ich da und da ..."

Auch habe ich einmal Videos angesehen, wie jemand umgebracht wird. Bin zufällig darauf gestoßen, da ich nicht glaubte, dass soetwas im Internet zu finden ist. Habe es direkt gefunden, erste Seite in Google ... ich war so geschockt ... habe vllt eine halbe Minute angesehen, ...
ich sags dir ... man kennt es aus dem Film, wie schnell jemand stirbt ... aber in Wirklichkeit stirbt man nicht so schnell :( :(
Das war echt das widerlichste, das ich je gesehen habe ...

Jedenfalls, hat sie das auch angesprochen. Niemand hat davon gewusst, außer mir. Aber sie hat es einfach angesprochen.

Auch was sie misst mit ihrem Gerät, erst die Aura, dann eine Energieblockade, und es ist so "unglaublich", wahrhaftig ... aber irgendwie dann doch wieder.
Sie hat mich gemessen und sagt "Ja, dies und das, diese Blockade hast du."
Dann hat sie mir ein Blatt gezeigt mit den Chakren und hat mir ausführlich die Blockade erklärt, und die Wirkung, was die Blockade bewirkt und letzendlich rauskommt.
Und das ist ... unglaublich :D

Du hast wirklich das Gefühl, dein Gegenüber kennt deine tiefsten seelischen Probleme.

und es ist nicht so, dass es so grob gesagt wird, dass es "irgendwie schon zutrifft", sondern es ergibt wirklich einen Sinn, da steckt richtig System dahinter.



ich hab sie auch gefragt, wie das funktioniert, das Aura- und Blockadenmessen. Sie sagte, dass da (man bekommt ein Bändchen um den Arm, das mit dem Gerät verbunden ist, und dann zieht sie einem immer wieder an den Armen und tippt eine Taste am Gerät. Das geht dann eine ganze Weile so) der Körper gestört, "geärgert" wird. Man greift da bestimmte Bereiche etwas an, ärgert den Körper und misst den Widerstand oder die Reaktion.






Das erzähl ich jetzt, weil es unglaublich ist, wie sehr sie mir damit hilft. Sie sieht nicht "einen kranken Menschen" der ins Zimmer kommt, sondern einen Menschen, wie jeder andere Mensch, der nur den Unterschied vieler Blockaden bei sich trägt.
Man merkt das. Auch in der Schule, so eine Sozialarbeiterin ... ich merke richtig, wie sie ein "Problemkind" in mir sieht. bloß weil ich einmal versucht habe von Problemen zu erzählen. Und wirklich helfen tut sie mir auch nicht, gibt nur ihren Senf dazu. ^^
Aber das ist etwas anderes.

Ich finde es einfach toll, dass jemand so tiefgehend die Menschen behandelt. Sie ist auch sehr gebildet, in viele Bereiche, man könnte es wohl auch Weise nennen ^^ Sie strahlt etwas sehr Gesundes und Ausgeglichenes aus, friedlich irgendwie, aber ganz transparent, angenehm.



Aber wenn es sein muss ... so wird es der Arzt wohl auch tun. ^^ Aber hoffentlich nur wenns sein muss :D


LG


melden

Ist Wasser intelligent? Hat es ein Bewusstsein?

24.05.2010 um 08:47
@Groschengrab


Hast du eigentlich verstanden, worum es wirklich geht?


Da mach' Dir mal keine Sorgen *g*

Mir ist es egal, ob was nicht sein darf oder nicht, aber die reine Behauptung erschafft noch keine faktische Realität.

Für Dich mag es ja wie eine reine Behauptung aussehen, ich kenne die faktischen Realitäten die dahinter stecken und weiß genau wovon @Gummiglas spricht und das ist eben der kleine
Unterschied ;)


1x zitiertmelden

Ist Wasser intelligent? Hat es ein Bewusstsein?

24.05.2010 um 08:56
Hi,

@taothustra1
Zitat von taothustra1taothustra1 schrieb:Für Dich mag es ja wie eine reine Behauptung aussehen,
Es ist eine reine Behauptung, denn es gibt keinen Beweis dafür, daß sich die Wirkung von homöopathischen Heilmitteln vom Placebo Effekt signifikant unterscheidet.

Und das ist faktische Realität.

-gg


melden

Ist Wasser intelligent? Hat es ein Bewusstsein?

24.05.2010 um 09:20
@Gummiglas


Ich habe sowieso das Ziel Heilpraktiker zu werden. Ich denke, ich werde die Wirkung von Homöopathie noch sehr bald erfahren.


Mein Glückwunsch, eine sehr weise Entscheidung.

Ein kleiner Hinweis dafür:

Was das Wasser betrifft, wenn es fließend ist und etwa im optimalen Fall 4° Celsius hat, verhält es sich wie eine Art Magnetband für einen bestimmten Schwingungsbereich.

Dieser Frequenzbereich schließt Empfindungen, Gedanken, Töne, Musik, planetare Strahlungen und - das ist vielleicht das Interessanteste - Sonnenlicht mit ein.

Die Wirkung des Sonnenlichtes auf die Psyche ist bekannt.
Allerdings wird der Hergang dieser Wirkung falsch dargestellt.
Weil das seelische Wohlgefühl nicht erst über die Wirkstoffe herbeigeführt wird, die angeblich durch das Sonnenlicht ausgelöst bzw produziert werden, sondern die Psyche nimmt es unmittelbar auf und leitet dann erst den Impuls für die körperlichen Wirkstoffe ein.

Seele/Geist ist immer als Ursache anzusehen, das dichtere und schwerere körperliche reagiert darauf und ist somit als Wirkung dessen was in der feinstofflichen Ebene abläuft anzusehen.

Daher erklärt sich auch, warum die Wirkung von Homöopathie mittels der empirischen Wissenschaften weder verifiziert noch falsifiziert werden kann.
Die ursächlichen Vorgänge spielen sich auf einer Ebene ab zu der wenigstens heute noch die wissenschaftlichen Meßinstrumente keinen Zugang haben.

Darüber sind sie sehr unzufrieden zumal ihnen durch die Erfolge der Homöopathie und besonders der Akkupunktur ihr Absolutheitsanspruch als Maßstab was es gibt und nicht gibt deutlich in Frage gestellt wird.

Im Grunde wird dadurch ein Ganzes System und Denksystem in Frage gestellt, es geht dabei um Existenzen und die Revolution des gesamten Gesundheitswesens, klar daß da eine Menge Leute nicht mitspielen wollen.


1x zitiertmelden

Ist Wasser intelligent? Hat es ein Bewusstsein?

24.05.2010 um 09:27
Hi,

@taothustra1
Zitat von taothustra1taothustra1 schrieb:Was das Wasser betrifft, wenn es fließend ist und etwa im optimalen Fall 4° Celsius hat, verhält es sich wie eine Art Magnetband für einen bestimmten Schwingungsbereich.
Welchen Schwingungsbereich meinst du genau? Wie mißt man das nach?
Zitat von taothustra1taothustra1 schrieb:Dieser Frequenzbereich schließt Empfindungen, Gedanken, Töne, Musik, planetare Strahlungen und - das ist vielleicht das Interessanteste - Sonnenlicht mit ein.
Hast du Beweise? Wenn jan, dann nenn sie doch bitte.
Zitat von taothustra1taothustra1 schrieb:es geht dabei um Existenzen und die Revolution des gesamten Gesundheitswesens
Im Eso Bereich werden etwa 10 Milliarden EURO pro Jahr umgesetzt. Da würde ich doch glatt auch mal auf eine finanzielles Interesse tippen, was man $DENANDEREN auch gerne vorwirft.

-gg


melden

Ist Wasser intelligent? Hat es ein Bewusstsein?

24.05.2010 um 09:27
@Groschengrab


Es ist eine reine Behauptung, denn es gibt keinen Beweis dafür, daß sich die Wirkung von homöopathischen Heilmitteln vom Placebo Effekt signifikant unterscheidet.


Mit diesem Argument schneidest Dich ins eigene Fleisch.
Denn es gibt keinen einzigen Wissenschaftler auf der ganzen Welt, der Dir detailliert "wissenschaftlich" der Hergang und die genauen Abläufe eines Placeboeffektes erklären kann.

Den Placeboeffekt als Gegenargument für die Homöopathie anzuführen ist das Kontraproduktivste das ein Kritiker tun kann.

Denn beim Placeboeffekt spricht man im Allgemeinen von einem psychischen Effekt und das obwohl rein wissenschaftlich gesehen keiner einer Ahnung hat, was die Psyche wirklich ist.
Denn auch darüber gibt es von Wissenschaftlicher Seite nichts als Theorien und Spekulationen.

Mit diesem Argument bewegst Du Dich also von vorneherein schon auf sehr dünnem Eis.


2x zitiertmelden

Ist Wasser intelligent? Hat es ein Bewusstsein?

24.05.2010 um 09:42
Hi,

@taothustra1
Zitat von taothustra1taothustra1 schrieb:Den Placeboeffekt als Gegenargument für die Homöopathie anzuführen ist das Kontraproduktivste das ein Kritiker tun kann.
Willst du ihn mit dem angeblichen Heilungseffekt der homöopathischen Mittel gleich setzen? Welche Beweise hast du dafür?

-gg


melden

Ist Wasser intelligent? Hat es ein Bewusstsein?

24.05.2010 um 09:48
@Groschengrab


Welchen Schwingungsbereich meinst du genau? Wie mißt man das nach?


Feinere (höhere) Wahrnehmung und Erfahrungswerte.
Ein Verifizierungsvorgang im herkömmlichen Sinne ist nicht möglich, aber diese Art von Verifizierung ist ohnehin die falsche, da sie vom Ansatz her schon den größten Teil der Möglichkeiten ausschließt.


Hast du Beweise? Wenn jan, dann nenn sie doch bitte.


Ich habe darüber gelesen und verfügte da bereits über ein auf eigene Forschungen basierendes Hintergrundwissen.
Ich habe es ausprobiert und festgestellt, daß es vom Denkansatz her richtig ist.

Mir persönlich reicht dies als Beweis, ich habe nicht den Drang einen Nobelpreis zu bekommen oder Leute aufzuklären die überhaupt nicht aufgeklärt werden wollen.
Es ist eine falsche Grundannahme, daß man alles jedem erklären und beweisen kann.
Auf der seelischen Ebene gibt es genauso Blinde wie auf der grob materiellen Ebene.

Und das ist es, was die Erläuterung bestimmter Zusammenhänge für alle und jeden gleichermaßen unmöglich macht.
Es gab zu allen Zeiten für jedes Gebiet Berufene und Unberufene.
Die wahre Wissenschaft wird nie ein Allgemeingut werden können.


Im Eso Bereich werden etwa 10 Milliarden EURO pro Jahr umgesetzt. Da würde ich doch glatt auch mal auf eine finanzielles Interesse tippen, was man $DENANDEREN auch gerne vorwirft.


Das ist unbestritten, daß wissenschaftliche Grauzonen (von denen es leider nur allzuviele gibt) von vielen dazu genutzt werden sich eine goldenen Nase zu verdienen.

Doch umgekehrt verdient man sich auch mit der empirischen Wissenschaft eine goldene Nase und das obwohl sie nicht wirklich zur Lösung der Probleme die sie auf dem ganzen Planeten verursacht hat, relevant beitragen kann.

Umweltverschutzung, Atomenergie, Ausbeutung der Fosslien Brennstoffe, Plastik das nicht von der Natur recycelt werden kann... die Liste ließe sich endlos fortsetzen.

Das zeigt doch, daß diese Art von Wissenschaft ohne jede Weitsicht und Verantwortung handelt sondern ihre Erkenntnisse nur an den Meistbietenden weitergibt.

Daher ist es müßig auf die Scharlatane der "sogenannten" Grenzwissenschaften zu verweisen, denn die Schäden die jene verursachen sind im Verhältnis zu denen der empirischen Wissenschaften geradezu als harmlos einzustufen.


1x zitiertmelden

Ist Wasser intelligent? Hat es ein Bewusstsein?

24.05.2010 um 09:53
@Groschengrab

<bi>
Den Placeboeffekt als Gegenargument für die Homöopathie anzuführen ist das Kontraproduktivste das ein Kritiker tun kann.</bi>

Willst du ihn mit dem angeblichen Heilungseffekt der homöopathischen Mittel gleich setzen? Welche Beweise hast du dafür?


Was ist das für eine plumpe Art zu diskutieren ?
Darf ich Dich daran erinnern, daß Du den Placeboeffekt als Argument angeführt hast und ich Dich darauf hin auf seine Funktionsweise und deren mangelnde Verifizierungsmöglichkeit
angesprochen habe ?

Wie gesagt, mit diesem Argument hast Du Dir selbst ein Bein gestellt ;)


1x zitiertmelden

Ist Wasser intelligent? Hat es ein Bewusstsein?

24.05.2010 um 10:10
Hi,

@taothustra1
Zitat von taothustra1taothustra1 schrieb:Darf ich Dich daran erinnern, daß Du den Placeboeffekt als Argument angeführt hast und ich Dich darauf hin auf seine Funktionsweise und deren mangelnde Verifizierungsmöglichkeit angesprochen habe ?
Darfst du.

Placebo: Wikipedia: Placebo

Nochmals extra für dich:

Wir nehmen ein Medikament und wollen seine Wirksamkeit prüfen. Dazu gibt es dann 2 Versionen, das Verum und das Placebo. Im Placebo ist nichts (im Sinne der Naturwissenschaft) drin, was wirken könnte.

Wenn in beiden Kontrollgruppen das Medikament gleichermaßen wirkt (bezw. nicht wirkt), dann unterscheidet sich dessen Wirkung nicht vom Placebo.
Wenn es nur in der Gruppe mit dem Verum wirkt, dann wirkt eben der Wirkstoff.
Was Placebo ist und warum, muß in dieser Situation niemand wissen. Es spielt keine Rolle in dem Kontext.

Die homöopathischen Medikamente können denn genau so gegen den Placebo Effekt getestet werden. Die bisher bekannten Ergebnisse zeigen, daß sie sich nicht vom Placebo unterscheiden. Jetzt könnte man noch Placebo mit Homöopathie gleichsetzen.

Du siehst, es eigentlich ganz einfach.

-gg


melden

Ist Wasser intelligent? Hat es ein Bewusstsein?

24.05.2010 um 10:24
@taothustra1
Zitat von taothustra1taothustra1 schrieb:Daher ist es müßig auf die Scharlatane der "sogenannten" Grenzwissenschaften zu verweisen, denn die Schäden die jene verursachen sind im Verhältnis zu denen der empirischen Wissenschaften geradezu als harmlos einzustufen.
Dafür haben sie auch garantiert keine positive Effekte. Auch wenn du gerne bereit bis alles Übel der Welt der Wissenschaft anzulasten, so hat diese doch vielen, vielen Menschen erst ein Menschen würdiges Dasein ermöglich tund der Menschheit Möglichkeiten eröffnet die zwar jeder gerne nutzt, aber viele nicht schätzen wissen.


Aber lass gut sein. Mit gewissen Leuten kann man darüber nicht reden. Die haben halt ihr Feindbild und brauchen das zum Leben wie die Luft zum atmen.


melden

Ist Wasser intelligent? Hat es ein Bewusstsein?

24.05.2010 um 10:32
Wobei ich mich schon wudere. Ich dachte immer das derjenige schuldig ist, der die Tat vollbringt und nicht derjenige, der das Tatwerkzeug mit-erschaffen hat (und sei es nur in Form nicht sachlichen Wissens).

Wenn also jemand einen anderen Menschen erschießt, dann ist nicht der Schütze der Böse, sondern der Wissenschaftler der die Thermodynami von Gasen oder die Spengstoffe erfunden hat? Und was ist mit dem Waffenhersteller, was mit den Politiker die durch massive Käufe diese Waffenproduktion ermöglichen, was mit dem Händler der Waffen und demjenigen der sie kauft?

Warum ist da der Wissenschaftler, der nichts weiter macht als die Natur zu beschreiben, der Böse?


Anzeige

melden