Wissenschaft
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Ist Wasser intelligent? Hat es ein Bewusstsein?

1.242 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Musik, Bewusstsein, Wasser ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Ist Wasser intelligent? Hat es ein Bewusstsein?

29.04.2010 um 15:08
Schwachsinn

Anzeige
melden

Ist Wasser intelligent? Hat es ein Bewusstsein?

29.04.2010 um 15:12
@belphega
Zitat von belphegabelphega schrieb:Aber ne Kraft hat meiner Meinung nach kein Bewusstsein ^^
Meiner Meinung nach auch nicht. Gibt es denn irgendwelche Beispiele dafür, dass es vielleicht so sein könnte?
Außer natürlich das ziemlich unqualifizierte Beispiel mit Gott von @gummiglas.
Ich glaube an Gott, aber ich WEIß nicht, ob es ihn gibt. Ich weiß auch nicht, ob ich anthropomorphistisch denke oder nicht, d.h. ich kann mir gut vorstellen, dass Gott eine Form von Kraft ist, aber auch, dass er eine menschliche/menschenähnliche Gestalt besitzt. Aber ich weiß es nicht. Deswegen bringt dieses Beispiel hier nicht wirklich weiter.


1x zitiertmelden

Ist Wasser intelligent? Hat es ein Bewusstsein?

29.04.2010 um 15:34
@semara
Gott in Menschengestalt find ich absurd.
Der Mensch is das einzige Lebewesen was es schafft, die Welt zu zerstören - im Grunde genommen sind wir (abgesehen vom Wissen) die primitivste Art von Leben. Dieses ganze Gelaber vonwegen Tiere haben keine Seele und kommen nicht in den Himmel - aber Menschen, die alle komplett fürn Arsch sind, haben nach dem Tod das Paradies.. pf.

Ein Scheißhaufen düngt wenigstens die Umwelt. Bildet sich ein Scheißhaufen ein dass er ne Kraft über sich hat, die ihm, nach seiner Zersetzung einen Platz im göttlichen Reich bietet?..
___________________________

Bewusstsein.
Wenn Wasser ein Bewusstsein hätte, hätte auch Feuer, Luft und Erde ein Bewusstsein.
Auch wenn der Mensch Dinge zusammenzählen kann und vom Forschungstechnischen weit entwickelt ist - wie weit reicht unser Bewusstsein?

Wir wissen dass wir sind. Aber wissen wir eigentlich wirklich was?
Was, wenn wir nur wie Parasiten auf einem Staubkorn leben? Ein Fussel, in nem abgestellten Gegenstand in einer anderen "Welt"?

Wir wissen gar nichts.
So ist es - und so wird es immer sein.


melden

Ist Wasser intelligent? Hat es ein Bewusstsein?

29.04.2010 um 15:35
@Gummiglas
Zitat von GummiglasGummiglas schrieb:Und woher möchtest du das wissen?
Weil du es nicht anders kennst?
Also irgendein Brei, oder so ne Art Kabelsalat, fängt nicht an, sich ins Bewusstsein zu rufen.


1x zitiertmelden

Ist Wasser intelligent? Hat es ein Bewusstsein?

29.04.2010 um 15:37
Btw: Das ist auch der Grund, warum mir das alles komplett Schnuppe ist.

Ich lebe, weil ich die Möglichkeit dazu bekommen hab.
Ich hab mir das geboren werden nicht erarbeitet.

Was schert mich das Universum?
Ich bin hier, weil mir jemand die Möglichkeit auf Leben gegeben hat.
Ich genieße mein Leben mit Höhen und Tiefen. Morgen könnte die Welt untergehn und keiner könnte etwas dagegen machen - eben weil wir keine Ahnung haben wo wir wirklich herkommen.

Also denn :D Ich leb dann mal weiter.


melden

Ist Wasser intelligent? Hat es ein Bewusstsein?

29.04.2010 um 15:40
@belphega
Ja, wir sind die primitivste Art.
Aber auch die Intelligenteste.
Somit ist Anthropomorphismus gar nicht so absurd wie du sagst, denn die Annahme, dass Gott dem Menschen von allen Lebewesen auf der Erde am ähnlichsten ist, ist erklärbar durch den Beweis, dass wir die intelligenteste Art sind.


melden

Ist Wasser intelligent? Hat es ein Bewusstsein?

29.04.2010 um 15:45
@semara
Erneut:

Was, wenn wir von den primitiven Arten die intelligenteste sind?
Wenn es außerhalb unseres Universums die eigentliche "intelligente" Spezies gibt. Nicht Aliens - nein - etwas das wir gar nicht kennen.

Ameisen sind so klein, wenn die in Deutschland kriechen werden sie nie was von Amerika wissen. Wir sind vllt so klein, dass wir nie was vom anderen wissen.

Warum sollten ausgerechnet wir einen Gott über uns haben? :}


melden

Ist Wasser intelligent? Hat es ein Bewusstsein?

29.04.2010 um 15:50
Ich spreche von der Erde.
Wenn man das Thema nun auch noch auf das ganze Universum beziehen würde würde es unrealistisch werden und zum größten Teil nur noch aus Spekulationen bestehen.


melden

Ist Wasser intelligent? Hat es ein Bewusstsein?

29.04.2010 um 15:53
@belphega
Was schert mich das Universum?
Ich bin hier, weil mir jemand die Möglichkeit auf Leben gegeben hat.
Ich genieße mein Leben mit Höhen und Tiefen. Morgen könnte die Welt untergehn und keiner könnte etwas dagegen machen - eben weil wir keine Ahnung haben wo wir wirklich herkommen.

Also denn Ich leb dann mal weiter.
Hehe, ist eigentlich ne gesunde Einstellung.

Wie und ob und was und wo macht eben auch keinen großen Unterschied im individuellen Leben.


melden

Ist Wasser intelligent? Hat es ein Bewusstsein?

29.04.2010 um 15:53
@semara
Is das mit der Erde doch auch ^^
Warum sollte die Erde nen Gott haben?
Hat die Sonne dann auch nen Gott?


melden

Ist Wasser intelligent? Hat es ein Bewusstsein?

29.04.2010 um 15:55
@belphega
Zitat von semarasemara schrieb:Ich glaube an Gott, aber ich WEIß nicht, ob es ihn gibt.



melden

Ist Wasser intelligent? Hat es ein Bewusstsein?

29.04.2010 um 16:00
@nemo
Ganz ehrlich :D Mich stört das ewige hin und her.
2012? Na wenn die Welt untergeht, geht jeder mit. Is eigentlich fair.

Öl rinnt ins Meer?
Tja.. selber Schuld. Das war das Werk eines Menschen.

Paris Hilton furzt?
Klasse :D Manch andere Leute brauchen für sowas Activia.

Ein Vulkan bricht aus?
Wow, ein Naturphänomen. Warum sind Leute so doof und wohnen drum herum?

Ein Tsunami kommt?
Jetzt weiß die Menschheit wieder, warum Burgen und Schlösser auf Felsen gebaut waren.

Griechenland ist verschuldet?
Ich wars nicht!

Ein Metzger tötet ein Schwein?
Ruhe in Frieden Tierchen, morgen gibts endlich wieder Medallions!
_________________

Es ist vorprogrammiert dass sich die Menschheit selber in die Luft jagt.
Ob ich mich da jetz reinsteiger oder nix tu is egal. Als 20jähriges Würstchen kann ich daran sowiso nichts ändern.


melden

Ist Wasser intelligent? Hat es ein Bewusstsein?

29.04.2010 um 16:20
@belphega

Leider können solche Dinge aber genau deshalb passieren, weil es zu viele Menschen wie Dich gibt, die nur an ihren eigenen Vergnügen und Vorteilen interessiert sind, denn das schafft den bösen Abzockern einen großen Handlungsspielraum in dem sie "verborgen" aktiv sein können.

Verborgen natürlich nur für die die wegschauen


melden

Ist Wasser intelligent? Hat es ein Bewusstsein?

29.04.2010 um 17:09
@taothustra1
Genau. Ich bin schuld wenn alle sterben :) So siehts aus.


melden

Ist Wasser intelligent? Hat es ein Bewusstsein?

29.04.2010 um 17:25
@belphega

Nicht Du allein, aber alle die so denken wie Du *g*
Aber das ändert nichts daran, daß Du einen Teil der Verantwortung trägst und ihn in Form einer entsprechenden karmischen Rückwirkung auch noch näher kennenlernen wirst.


melden

Ist Wasser intelligent? Hat es ein Bewusstsein?

29.04.2010 um 17:50
Hat Wilhelm Reich sich nicht mit dieser Frage auch beschäftigt. Ich meine doch ... Müsste ich mal nachforschen, was da genau war.


melden

Ist Wasser intelligent? Hat es ein Bewusstsein?

29.04.2010 um 18:04
@taothustra1
darf ich dich fragen was du dagegen machst? ;)


melden

Ist Wasser intelligent? Hat es ein Bewusstsein?

29.04.2010 um 18:32
@nemo
Zitat von nemonemo schrieb:Also irgendein Brei, oder so ne Art Kabelsalat, fängt nicht an, sich ins Bewusstsein zu rufen.
Hö? Die Antwort versteh ich nicht, sry O.o Du musst mich aufklären :D

Also ich wollt einfach wissen, woher du denn Genau Wissen möchtest, dass es nicht so ist.
Ich mein nur... man sollte es daher nicht ausschließen. Auch wenn man es nicht glaubt, dass etwas Bewusstsein hat - es ist halt nur Glaube ^^ Und Glaube heißt nicht Wissen.
Ich sage damit nicht, dass alles Bewusstsein hat, sondern nur dass man es als möglich betrachten sollte, nicht ausschließen.

@belphega
Zitat von belphegabelphega schrieb:Ne "Kraft" vermute ich auch.
Aber ne Kraft hat meiner Meinung nach kein Bewusstsein ^^
Hmmm, verstehe ^^
Ja, das is son Ding ... aber wie kann diese Kraft denn handeln und reagieren, wenn sie kein Bewusstsein hat?
Und das andere ist auch - das würde erklären, wie all die Gesetze der Physik "entstehen" oder eben da sind, also dass sie von etwas bewusstem gesteuert werden.


melden

Ist Wasser intelligent? Hat es ein Bewusstsein?

30.04.2010 um 20:42
@belphega


darf ich dich fragen was du dagegen machst?


Klar darfst Du...also zum Beispiel Leuten wie Dir ins Gewissen zu reden und darauf hoffen, daß
ihm die Augen aufgehen..


melden

Ist Wasser intelligent? Hat es ein Bewusstsein?

01.05.2010 um 10:38
@taothustra1
Schwafeln macht dich nicht besser.

Ich kann auch zur Produktion der Vogue gehn und ihnen sagen, dass sie mit dem Drucken ihres Magazins aufhörn solln, weil diese Art des Kopierens das Ozonloch wachsen lässt.

Und zeitgleich beiß ich in nen geilen Keks (mehr Verpackung als Essen), wirf ne fertig gerauchte Kippe ausn Autofenster und lass währenddessen zuhause Kühlschran, Heizung, Geschirrspüler, Waschmaschine, Trockner und PC laufen.


Anzeige

melden