Wissenschaft
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Ist Wasser intelligent? Hat es ein Bewusstsein?

1.242 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Musik, Bewusstsein, Wasser ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Ist Wasser intelligent? Hat es ein Bewusstsein?

29.06.2011 um 01:06
@Waldherr

Sorry, das ist mir zu unwissenschaftlich. Mit 'Intellekt, Bewusstsein und Erkenntnisfähigkeit des Lebens' kann ich im Zusammenhang mit 'Materie/Antimaterie' nichts anfangen.

Anzeige
melden

Ist Wasser intelligent? Hat es ein Bewusstsein?

29.06.2011 um 08:57
@Thawra


aus meinem leben und erfahrungen, kann ich und will ich nichts ausschliessen .... ihr koennt da soviele emotionen und wikipedia hineininterpretieren... und die frage kann nicht beantwortet werden, auch wenns ein gefuehltes "nein" ist .. doch was ihr fuehlt und wikipedia kann es nicht beantworten ...fakt ist ihr wisst es nicht !


2x zitiertmelden

Ist Wasser intelligent? Hat es ein Bewusstsein?

29.06.2011 um 09:34
@larryned

Anders gesagt, du willst es unbedingt glauben, denn du 'fühlst' es, und du klammerst dich halt daran, dass man eine Negativaussage nicht beweisen kann - ungefähr so wie Gott.

Ist gut, glaub du was du willst, ich finde es eher lächerlich. Und komm mir nicht mit Wikipedia.


melden

Ist Wasser intelligent? Hat es ein Bewusstsein?

29.06.2011 um 09:36
ich hoffe nicht :) kann mir das nicht vorstellen


melden

Ist Wasser intelligent? Hat es ein Bewusstsein?

29.06.2011 um 09:48
@larryned
Zitat von larrynedlarryned schrieb:kann ich und will ich nichts ausschliessen
Abgesehen davon, dass das nicht wahr sein kann, wäre das ein vollkommen chaotisches Leben.


melden

Ist Wasser intelligent? Hat es ein Bewusstsein?

29.06.2011 um 09:54
Ich bin mir sicher, eines Tages wird man das Wasser so programmieren können, dass wenn man es trinkt oder anders zu sich zuführt, diese Information auf z.B kranke Zellen übergeht und sie zum heilen "auffordert".


1x zitiertmelden

Ist Wasser intelligent? Hat es ein Bewusstsein?

29.06.2011 um 09:56
Hi,

@larryned
Zitat von larrynedlarryned schrieb:aus meinem leben und erfahrungen, kann ich und will ich nichts ausschliessen
Wenn ich jetzt aus meinem Leben und meinen Erfahrungen ausschließe, dass du ein Bewusstsein hast, wie wollen wir dann weiter diskutieren?

Sorry, aber solche globalen Killerphrasen sollten wohlüberlegt sein, bevor man sie benutzt.

Du kannst gerne deine persönlichen Gefühle in den Mittelpunkt des Universums rücken, aber dann ist das dein persönliches Universum, zu dem andere keinen Zutritt mehr haben. Kein Thema, es ist dein Problem, aber dann werden Diskussionen sinnlos.


@mahadeva
Ich bin mir sicher, dass man Wasser in deinem Sinne nicht programmieren kann. Wobei es für eine Programmierung keines Bewusstseins bedarf.

-gg


melden

Ist Wasser intelligent? Hat es ein Bewusstsein?

29.06.2011 um 12:43
1+1 = 2 ? .... logik beantwortet diese frage nicht und ich glaube, das die frage nach einem bewusstsein von wasser, nicht beantwortet werden kann ... das ist nicht mein persoenliches universum sondern, der zustand des menschlichen wissen anno 2011... es gibt noch keine quantenrechner und die string theorie ist noch nicht erfahren bzw. weit genung, als wir normalos dieses beantworten koennen @Groschengrab ....

es ist keine persoenliche ansicht, sondern das verstehen der begrenzung unseres wissenstands


1x zitiertmelden

Ist Wasser intelligent? Hat es ein Bewusstsein?

29.06.2011 um 12:57
Hi,

@larryned
Zitat von larrynedlarryned schrieb:und ich glaube, das die frage nach einem bewusstsein von wasser, nicht beantwortet werden kann
Doch, sie kann. Wasser hat kein Bewußtsein im Sinne von Wiki: Wikipedia: Bewusstsein
Zitat von larrynedlarryned schrieb:es ist keine persoenliche ansicht, sondern das verstehen der begrenzung unseres wissenstands
Das stimme ich dir gerne zu, dennoch kann nicht irgendwie alles möglich sein. Geht einfach nicht. Punkt.

-gg


melden

Ist Wasser intelligent? Hat es ein Bewusstsein?

30.06.2011 um 18:37
@mahadeva

Wie kommst du darauf?


melden

Ist Wasser intelligent? Hat es ein Bewusstsein?

30.06.2011 um 18:42
Ich meine mal gelesen zu haben das man deswegen meint , das Wasser ein Bewusstsein hat , weil sich , egal mit was man es mischt , sich die Wassermoleküle immer wieder vereinen .


melden

Ist Wasser intelligent? Hat es ein Bewusstsein?

30.06.2011 um 20:22
@dober

Das muss du näher erläutern.


melden

Ist Wasser intelligent? Hat es ein Bewusstsein?

30.06.2011 um 20:41
@Gabrieldecloudo

Wie ich schon gesagt habe , meine ich mal gelesen zu haben . es ist aber schon eine weile her und ich weiß auch nicht mehr wo ich diesen "bericht" gelesen habe .


melden

Ist Wasser intelligent? Hat es ein Bewusstsein?

30.06.2011 um 20:42
Meinst du das sich die Moleküle teilen oder das sich diese wieder aneinander anordnen?


melden

Ist Wasser intelligent? Hat es ein Bewusstsein?

30.06.2011 um 21:05
@Gabrieldecloudo
Ich bin kein Wissenschaftler . Aber ich könnte es mir so vorstellen .


melden

Ist Wasser intelligent? Hat es ein Bewusstsein?

30.06.2011 um 21:05
Hi,

@Gabrieldecloudo

Die Esoteriker lieben "ihre" Wassercluster: Wikipedia: Wassercluster#Verwendung des Begriffs in der Esoterik

-gg


melden

Ist Wasser intelligent? Hat es ein Bewusstsein?

30.06.2011 um 21:07
@Groschengrab

O.o
Ich habe schon befürchtet das damit so etwas gemeint ist.

Wozu hat man denn Chemie- und Physikunterricht...


melden

Ist Wasser intelligent? Hat es ein Bewusstsein?

01.07.2011 um 09:13
@Gabrieldecloudo


Es gibt ja bereits viele Experimente wo das Wasser auf bestimmte Schwingungen reagiert. Sprich mit speziellen Mikroskopen wird die Wasserstruktur dargestellt (oder Muster) und je nach Musik z.B verändern sich die Muster.
Wenn wir jetzt annehmen das die Zellen im Menschlichen Organismus zu mehr asl 70% aus Wasser bestehen, so können wir doch annehmen das diese auch auf bestimmte "Schwingungen" reagieren.
Jetzt liegt es nur noch daran, eine Schnittstelle zu finden, wie bei einem Computer, wo externe Geräte mit dem Prozessor kommunizieren. So wird es auch mit dem "programmierten" Wasser sein.

Ich bin mir 100% sicher das es funktioniert. Man könnte damit wirklich fast alle Krankheiten heilen.
Aber natürlich wird die Pharmaindustrie das niemals zulassen, denn das wäre ihr Untergang.


3x zitiertmelden

Ist Wasser intelligent? Hat es ein Bewusstsein?

01.07.2011 um 09:31
Hi,


@mahadeva
Zitat von mahadevamahadeva schrieb:Es gibt ja bereits viele Experimente wo das Wasser auf bestimmte Schwingungen reagiert.
Dann zeig mal bitte die Quellen.
Zitat von mahadevamahadeva schrieb:Wenn wir jetzt annehmen das die Zellen im Menschlichen Organismus zu mehr asl 70% aus Wasser bestehen, so können wir doch annehmen das diese auch auf bestimmte "Schwingungen" reagieren.
Jetzt liegt es nur noch daran, eine Schnittstelle zu finden,...
Oje, deine Annahme ist noch genau das , was sie ist: eine Annahme, keine gesicherte Möglichkeit. Und nein, da deine Arbeitsthese noch nicht belegt ist, kann es keine Schnittstelle geben. Denn noch ist ja nicht mal ansatzweise bewiesen, ob Wasser sich in den Zellen so verhält, wie du es gerne hättest.
Zitat von mahadevamahadeva schrieb:Aber natürlich wird die Pharmaindustrie das niemals zulassen, denn das wäre ihr Untergang.
Und da ist es schon wieder, das allmächtige Schwachsinns-Argument. Es weiß doch jeder um die Dinge, dank dem Internet. Was soll denn was verhindern? Wie?
Die einzigen, die das verhindern, sind die Verfechter und Erbauer solcher Wasser-Luftschlösser.

Es ist verwunderbar, wenn die pöse Pharmaindustrie immer so viel Geld verdienen muß... Hast du dir schon mal die Preise für einen Zapper angeschaut? Die gehen so von 300 bis 100 EURO, aber du kannst ihn auch selber bauen:

http://www.bauanleitung.org/elektro/zapper-bauanleitung/

Die Teile kosten grob 3 bis 4 EURO. Aber natürlich wird das die Zapperindustrie niemals zulassen, gelle? :D

-gg


melden

Ist Wasser intelligent? Hat es ein Bewusstsein?

01.07.2011 um 12:39
Zitat von mahadevamahadeva schrieb:Ich bin mir 100% sicher das es funktioniert. Man könnte damit wirklich fast alle Krankheiten heilen.
Aber natürlich wird die Pharmaindustrie das niemals zulassen, denn das wäre ihr Untergang.
Wenn das wirklich möglich wäre, würde sich die Pharma-Industrie dumm und dämlich verdienen.
Immer die blödsinnigen Verschwörungstheorien....


Anzeige

melden