Wissenschaft
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Ist die Realität wirklich real?

1.714 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Traum, Philosophie, Realität ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Ist die Realität wirklich real?

04.07.2009 um 09:40
Das ist richtig, nur was, wie, wo, "wer", wieso und wozu sie ist, das ist schwieriger zu ergründen undefined
Wie= einfach

Wo= hier

"Wer" = Gott?

wieso= weil es möglich ist

wozu= um Beobachter hervor zu bringen die sich diese frage stellen?

Anzeige
melden

Ist die Realität wirklich real?

04.07.2009 um 09:41
hm, ein recht simples Strickmuster...findest Du nicht auch?
Nbissl mehr Phantasie die Damen, wenn ich bitten darf!


melden

Ist die Realität wirklich real?

04.07.2009 um 09:43
sorry das war die Antwort darauf warum es überhaupt was gibt und wie es beschaffen ist.
Dir ging es jetzt speziell ums Bewusstsein.


melden

Ist die Realität wirklich real?

04.07.2009 um 09:46
also nochmal.

Wie= Verknüpfung neuronaler Strukturen.

Wo= Im gehirn

Wer?

Wieso= Weil es ein Vorteil darstellen kann

Wozu= das selbe in Grün


melden

Ist die Realität wirklich real?

04.07.2009 um 09:49
immer noch langweilig!
Du hast gar keine Phantasie, stimmts?


1x zitiertmelden

Ist die Realität wirklich real?

04.07.2009 um 09:52
Zitat von rockandrollrockandroll schrieb:Du hast gar keine Phantasie, stimmts?
was verstehst du denn unter Phantasie? Meinst du etwa die ganzen Phantasten hier hätten einen geistigen Horizont der bei weiten einen Grösseren Radius hat, als der meine?

Hast du denn schon mal einen IQ Test gemacht?


melden

Ist die Realität wirklich real?

04.07.2009 um 09:55
Leuts, geht zum Doc und lasst euch Lysergsäurediethylamid in einer dem Körpergewicht
angepassten Dosis unter Aufsicht verpassen, stöpselt euch nen MP3 ins Ohr oder
euer Handy.
Alternativ gingen auch Stechäpfel, empfehle aber niemanden es ohne Begleitschutz auszutesten.
Die Realität kann dann sehr sher hart sein, von wegen es gibt sie nicht und ihr findet euch im freiem Fall vom 5. Stock oder so wieder ....
Diese Diskussionen gibts jetzt schon seit ewigen Zeiten.... es bringt nix.
;)


1x zitiertmelden

Ist die Realität wirklich real?

04.07.2009 um 09:58
ich pisse auf Deinen IQ!
Du bist ein Langweiler, ein Parypuper wenn man so will, und daran werden alle Erkenntnisse dieses Universums nichts ändern.
Wem willste eigentlich was beweisen, Klugscheisser?


1x zitiertmelden

Ist die Realität wirklich real?

04.07.2009 um 10:00
Zitat von redpirateredpirate schrieb:Leuts, geht zum Doc und lasst euch Lysergsäurediethylamid in einer dem Körpergewicht angepassten Dosis unter Aufsicht verpassen
Und schiesst ein Foto vom Arzt kurz nachdem ihr danach gefragt habt (wichtig: Das Gesicht muss zu erkennen sein)^^


melden

Ist die Realität wirklich real?

04.07.2009 um 10:08
Zitat von rockandrollrockandroll schrieb:ich pisse auf Deinen IQ!
Es scheint mir so als ob ich da jemanden auf den Schlips getreten hätte.
Zitat von rockandrollrockandroll schrieb:Du bist ein Langweiler
Ich weiss.


1x zitiertmelden

Ist die Realität wirklich real?

04.07.2009 um 10:15
Zitat von fritzchen1fritzchen1 schrieb:Es scheint mir so als ob ich da jemanden auf den Schlips getreten hätte.
ja genau...
sei versichert, Du bist bei Weitem nicht so intelligent wie Du uns hier glauben machen willst.
Auswendig lernen, und es auf "Knopfdruck" widergeben, das kann sogar ein Papagei.
Und mehr hast Du Vogel auch nicht drauf, nachdem was ich bis jetzt von Dir gelesen hab.
Naja, viel Spass noch und so


1x zitiertmelden

Ist die Realität wirklich real?

04.07.2009 um 10:19
Zitat von rockandrollrockandroll schrieb:Naja, viel Spass noch und so
Ja Danke. Werde ich haben.


1x zitiertmelden

Ist die Realität wirklich real?

04.07.2009 um 10:23
Wer sich angepisst fühlt sollte evtentuell einen Schritt zurücktretten.
Wenns das Sprichwort noch ned gab... danke Ihr Zwei, ihr habt mir soeben den Purlitzerpreis eingebracht. :D
Und nun Peace ;)


melden

Ist die Realität wirklich real?

04.07.2009 um 10:23
Zitat von fritzchen1fritzchen1 schrieb:Ja Danke. Werde ich haben.
glaube ich nicht...
ausser man steht auf Stechschritt und straffe Organisation, Regeln und Befehle.
Bloss nicht selbst Denken! Das könnte mancheinem weh tun


melden

Ist die Realität wirklich real?

04.07.2009 um 10:24
@Glünggi

ich schrieb unter ärztlicher Aufsicht verpassen, nicht danach fragen....
:)
Aber auch das ist unter bestimmten Voraustäuschungen, ich meine natürlich Voraussetzungen, möglich.

Apotheker ist für Leute mit solchen Interessen wie in diesem Thread beschrieben
übrigens DER Traumberuf ;) ...


melden

Ist die Realität wirklich real?

04.07.2009 um 10:32
@redpirate
Jops, da kriegst es Literweise.. aber wie das Leben so spielt ne?
Manchem Apotheker wurde wegen Medikamentenmissbrauch die Proklomation entzogen... nun bleiben ihm nur noch die Trompeten im Garten, die ihn in den Wahnsinn tröten.


melden

Ist die Realität wirklich real?

04.07.2009 um 10:42
@Glünggi

auch kein Problem mehr heutzutage, dank sei der EU.
Dann geht er für drei Jahre ins Exil und beschafft sich dort eine neue Approbation.
Ausserdem, bei 1,5 Millionen Medikamentenjunkies fallen soe in paar Apos gar nicht mehr so auf, schließlich sind die ja gegen Medikamentenmissbrauch, genauso wie die Ärzte und die Pharma, ja nee gelle ? ;)


melden

Ist die Realität wirklich real?

04.07.2009 um 11:27
"Eines Tages wird man offiziell zugeben müssen,
dass das, was wir Wirklichkeit getauft haben,
eine noch größere Illusion ist,
als die Welt des Traumes."

salvador dali


melden
ramsi ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Ist die Realität wirklich real?

04.07.2009 um 12:55
realität ist eine illusion und ein spiegel der welt nach dem tod


melden

Ist die Realität wirklich real?

04.07.2009 um 19:41
Könntet ihr bitte alle beim Thema bleiben bitte ?
Nichts von Arbeit oder euren Zweikämpfen wer besser ist...


Anzeige

melden