Wissenschaft
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Ist die Realität wirklich real?

1.714 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Traum, Philosophie, Realität ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Ist die Realität wirklich real?

05.07.2009 um 17:39
Was der QUANTENPHYSIKER in dir dazu NOCH zu sagen hätte!
@DeepakGunia
Zitat von DeepakGuniaDeepakGunia schrieb:Was wer sagen würde? Da brauche ich nicht drüber zu Meditieren....er weiß, des er der Beobachter ist. Und da hatten die Wissenschaftler plötzlich ein ganz anderes Problem am Hals;)
Völlig sinnlose Platzhalter weil du nicht richtig die Posts andere Leute liest.

Anzeige
melden

Ist die Realität wirklich real?

05.07.2009 um 17:42
@bright
Zitat von brightbright schrieb:ja es gibt eine objektive realität, absolut unabhängig von menschen, diese ist für den menschen jedoch nicht greifbar, weil jeder subjektive eindrücke hat
Aha...und das ist weshalb so?

Ich rechne gerade nach, wie weit wir zurück gehen müssten, um einen Beleg auch nur aus einem einzigen Forschungs- und Wissenschaftsbereich zu finden.

Oder muss ich nur schauen, wo diese Glaubensmuster und Überzeugung ihren Anfang nahm?

Physikbuch ? Physikbuch Abitur?

Diese Bücher stimmen leider nicht, und auch wenn sie gestimmt hätten, dann wäre alles darin bereits widerlegt.


1x zitiertmelden

Ist die Realität wirklich real?

05.07.2009 um 17:45
@FreakySmiley
tieren....er weiß, das er...
Ließ doch wenigstens zu Ende.

Ich habe Dir Deine Frage beantwortet.


melden

Ist die Realität wirklich real?

05.07.2009 um 17:46
Wo hast du denn dein Wissen her? Hast du etwa Quantenphysik studiert? Neurowissenschaften vllt.? Phsychologie?
Du liest also die Bücher "leider nicht stimmen" und baust darauf deine abstrusen theorien auf.


melden

Ist die Realität wirklich real?

05.07.2009 um 17:49
@DeepakGunia
Und was hat mit wissenschaftlern zu tun die "plötzlich ein ganz anderes Problem am hals hatten"? Ich wette du hast keine Ahnung von irgendwas außer deinem Esoterik quatsch den du 9 Jahre lang in dich hinein gefressen hast und immernoch behauptest du wärest kritisch.


melden

Ist die Realität wirklich real?

05.07.2009 um 17:51
@FreakySmiley


Das mit dem - nicht hinterherkommen bezog sich auf Deine Bitte, spontaner Antworten, nicht auf die Frage.

Sorry, hat aber so ausgesehen, stelle ich gerade fest.

LG


melden

Ist die Realität wirklich real?

05.07.2009 um 17:51
nach neuesten erkentnissen der quantenphysik bewegen wuir uns immer weiter von einem materiellen zu einem geistigen universum hin im endefekt bestehen wir und unsere umwelt aus nichts anderem als energie und elektrizität warscheinlich sind wir nur simuliert oder schaffen unsere umwelt mit unseren gedanken


2x zitiertmelden
ramsi ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Ist die Realität wirklich real?

05.07.2009 um 17:53
@visonär
das meine ich auch die welt ist nur eine illusion


melden

Ist die Realität wirklich real?

05.07.2009 um 17:57
@visonär
Zitat von visonärvisonär schrieb:nach neuesten erkentnissen der quantenphysik...
blödsinn. ich kenne kein institut, dass für solche fragestellungen geld ausgibt. zeig uns doch mal wer daran forscht oder wer sowas publiziert hat. wieso wird hier die quantenphysik für jeden scheiß missbraucht?


melden

Ist die Realität wirklich real?

05.07.2009 um 18:02
@DeepakGunia
Wovon redest du? Wer kommt nicht hinterher?


melden

Ist die Realität wirklich real?

05.07.2009 um 18:02
ja ist aufjedenfall für mein verständiss die logischte möglichkeit die frage ist nur wer oder was ist dafür verantwortlich


melden
ramsi ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Ist die Realität wirklich real?

05.07.2009 um 18:10
ist die realität wirklich real? glaub die leute die ein nahtoderlebniss gehabt haben können das besser beantworten .ist mir hier zu wissenschaftlich


3x zitiertmelden

Ist die Realität wirklich real?

05.07.2009 um 18:11
@The.Secret
Zitat von The.SecretThe.Secret schrieb:Es gibt da nichts "abzuspeisen" wir haben nunmal keinerlei Möglichkeit mit Gewissheit zu sagen was vor dem Universum war. Wie willst du denn über einen Zustand diskutieren den du nicht sehen kannst, von dem du nichts weißt und der sich vollkommen jenseits alles Erfassbaren abspielt? Wir können nur Theorien aufstellen, das wars aber auch schon...
Und genau das sind von Dir noch nicht identifizierte eigene Überzeugungen, welche das Resultat Deiner Glaubensstrukturen, welche sich aus einem Weltbild ernähren, dass sich aus Urteilen zusammensetzte, welche nur das Ergebnis von persönlicher Sichtweisen und eigener Meinungen sind und sich auf lediglich der begrenzten Sichtweise des Menschen formten.

Das ist also dann doch noch ein großeres Hindernis, welches den Wald vor lauter Bäumen nicht erkennen kann. Ich kann das alles sehr gut nachvollziehen, denn da musste ich auch lang.

Und das ist nicht noch 2 oder 3 Jahren Bewusstseinsforschung geschehen, nein das dauerte sehr lange. Weil es eines der größten, wenn nicht das größte Hindernis auf dem Weg dahin ist.

Ich will meinen, dass ich erst nach dieser Großbaustelle feststellen konnte, was das Geheimnis zwischen einem Mystiker und einem Alltagsbewusstsein wirklich bedeutet.

Und was noch viel gewichtiger kommt, warum die Dinge in den Büchern dieser Forscher eine tiefe Wirklichkeit beschreiben, die auch ich mit nichts, zuvor hätte beschreiben können. Es liegt einfach nicht in unserer

VOR-[STELLUNG]

;)

Versuch es, wenn Du ernstaft herausfinden willst, was die Quantenphysik da gerade seit einigen Jahren versucht zu verdauen.

Es fängt alles damit an, sich selbst das erforderliche Vertrauen zu gewähren. Doch das ist Deine Aufgabe.

Ich kann Dir nur nie nötigen Hinweise geben. Nicht die Erfahrung

Lieben Gruß Deepak


melden

Ist die Realität wirklich real?

05.07.2009 um 18:12
wenn du etwas ahnung von der thematik hättest würdest du so etwas nicht schreiben fakt is das die quanten aus energie bestehen und das die quanten keinen physikalischen gesetzten unterliegt also wenn schon die quanten aus energie bestehen wieso soll ich dann an etwas anderes galuben die menschen sind dumm und naiv wenn sie glauben sie wüssten genau wie das universum funktioniert was haben unsre studierten wissenschftler den schon für super alternativen urknall oder string theroy


2x zitiertmelden

Ist die Realität wirklich real?

05.07.2009 um 18:15
@DeepakGunia

Eigentlich wollte ich Dir vor Augen führen wo Deine ,,Schwachstelle“ ist. Ich sehe nämlich in Deiner Art deine Sichtweise darzustellen, eine Art ,,Absolutheit“ die im Zusammenhang mit einer selbst erschaffenen Realität mittels Glaubenssätzen, nicht möglich ist. Was ich aussage ist, das selbst meine Aussage wie ,,das wir(ich) unsere(meine) Realität erschaffen mittels Glaubenssätzen“ nicht absolut ist.

Das erkennen das es keine absoluten Wahrheiten gibt ist ein wichtiger Baustein dieser Sichtweise.


2x zitiertmelden

Ist die Realität wirklich real?

05.07.2009 um 18:23
@ramsi
Zitat von ramsiramsi schrieb:ist die realität wirklich real? glaub die leute die ein nahtoderlebniss gehabt haben können das besser beantworten .ist mir hier zu wissenschaftlich
Anders gesagt: Du meinst dass die Wissenschaft aus Mangel an Kompetenz jeder Beschreibung spottet? -Gegen so viel Ignoranz ist kein Kraut gewachsen.


melden
ramsi ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Ist die Realität wirklich real?

05.07.2009 um 18:26
@22aztek
wie gesagt alles illusion ,und nur ein versuch es zu verstehn.


melden

Ist die Realität wirklich real?

05.07.2009 um 18:27
@ramsi

"si tacuisses, philosophus manuisses" :D


melden

Ist die Realität wirklich real?

05.07.2009 um 18:30
@visonär
Zitat von visonärvisonär schrieb:nach neuesten erkentnissen der quantenphysik bewegen wuir uns immer weiter von einem materiellen zu einem geistigen universum hin im endefekt bestehen wir und unsere umwelt aus nichts anderem als energie und elektrizität warscheinlich sind wir nur simuliert oder schaffen unsere umwelt mit unseren gedanken
Nun das wollte ich nicht gleich an den Anfang stellen. Es ist aber genau so. Das mag zwar nicht für alle in die Vor-[stellung] passen, aber selbst in 9 Jahren Bewusstseinsforschung täglich gibt es nichts, was diese Wirklichkeit widerlegen konnte.

Alle Dinge wiesen darauf hin. Ich war als Forscher immer sehr Vorsichtig.

Spätestens, als Prof. Dr. H. Müller vor 5 Jahren die Global-Scaling-Theorie, nach 40 Jahren wissenschaftlicher Forschung veröffentlichte und diese exakt auf den Maya-Kalender passte wusste ich, das hier viel mehr im Gange ist, als uns erzählt wird.

Ich habe über G.S.T. auf einer meiner Seiten www.neuvibrations.de auch geschrieben.

Heute bin ich mir nur allzu sehr darüber im klaren, was uns in den Jahren bis 2012 passiert. Uns passiert keine Esoterik, nein sondern die NASA, die bereits bestätigte, zusammen mit weiteren Erkenntnissen der Neurowissenschaften und der Quantenphysik, dass wir durch die immer höhere Geschwinigkeit des Universums (Ereignisdichte hat 2012 ihren Höhepunkt = 0 erreicht) und dem bereits deutlich schwächer werdenden Erdmagnetfeld, der für die Wissenschften unerklärlichen dünner werdenden Materie zusammen mit der Massenerläuchtungsphänomene Weltweit, zutreffend sind.

Merkt denn das von den anderen wirklich niemand? Das alle Hindernisse einig und allein in der eigenen Unfähigkeit liegt, sich der Begrenztheit zu lösen und loszulaufen?

Versucht es mal,

denn die erstem Prozesse beginnen schon in den kommenden Wochen.

LG


melden

Ist die Realität wirklich real?

05.07.2009 um 18:38
@DeepakGunia
Zitat von DeepakGuniaDeepakGunia schrieb:Aha...und das ist weshalb so?

Ich rechne gerade nach, wie weit wir zurück gehen müssten, um einen Beleg auch nur aus einem einzigen Forschungs- und Wissenschaftsbereich zu finden.

Oder muss ich nur schauen, wo diese Glaubensmuster und Überzeugung ihren Anfang nahm?

Physikbuch ? Physikbuch Abitur?

Diese Bücher stimmen leider nicht, und auch wenn sie gestimmt hätten, dann wäre alles darin bereits widerlegt.
ja physikstudium beginne ich in ein paar monaten ;)
vllt. willst du auf die QM zurück kommen, aber das was viele bei der Beeinflussung des experiments übersehen ist das es allgemein wenn die man eigenzustände eines teilchens auf die eigenzustände einer messgröße projezirt sich das experiment verändert, es ist folglich egal ob ein mensch die messung vornimmt oder ein computer.


Anzeige

melden