Wissenschaft
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Ist die Realität wirklich real?

1.714 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Traum, Philosophie, Realität ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Ist die Realität wirklich real?

15.01.2010 um 19:11
@du_selbst
Zitat von du_selbstdu_selbst schrieb:wieso zum glück,
Wäre die Zeitspanne grösser würde ich so manchen Baum persönlich kennen. :)

@Yoshi
@Deppell
Zitat von YoshiYoshi schrieb:Meinst du, dass das, was du erfährst, einfach nur Zufälle sind?
Ein Ereignis ist eine Verkettung von verschiedenen Umständen. Das Eine ergibt das Andere.
Ich sehe, wir beschreiben in etwa die gleiche Denkensweise. Eigentlich sollten wir uns mal zu einem freien Gedankenaustausch in einer Berghütte mit See treffen :)

Anzeige
2x zitiertmelden

Ist die Realität wirklich real?

15.01.2010 um 19:11
@Deppell
Zitat von DeppellDeppell schrieb:1. Was sind für dich Zufälle? Ich jedenfalls glaube weder an Zufälle noch an Bestimmung!
Mit "Zufälle" meinte ich, ob es reiner Zufall ist, als was du dich erfährst, oder ob dir dir frei aussuchst, was du erfahren willst. ;)
Zitat von DeppellDeppell schrieb:3. du GLAUBST, dass du bist was du willst und das erfährst was du willst und das jetzt? GLAUBST? Oder interpretierst du irgendetwas und beschreibst es so, wie du das tust?
Ich glaube ersteres. ;)


melden

Ist die Realität wirklich real?

15.01.2010 um 19:13
@du_selbst
Zitat von DonFungiDonFungi schrieb:Wäre die Zeitspanne "grösser" würde ich so manchen Baum persönlich kennen.
"kleiner" wollte ich schreiben.


melden

Ist die Realität wirklich real?

15.01.2010 um 19:13
@DonFungi
Zitat von DonFungiDonFungi schrieb:Eigentlich sollten wir uns mal zu einem freien Gedankenaustausch in einer Berghütte mit See treffen
Das wär mal was! ;D


melden

Ist die Realität wirklich real?

15.01.2010 um 19:14
@Yoshi
Du meinst wie: Ich will jetzt im Lotto gewinnen! Ganz ehrlich! D'oh, nix passiert. Klappt nicht. Doof gelaufen... ? :P


1x zitiertmelden

Ist die Realität wirklich real?

15.01.2010 um 19:16
@DonFungi
Bäume sind dann wohl auch nur menschen :D


melden

Ist die Realität wirklich real?

15.01.2010 um 19:19
@Deppell
Zitat von DeppellDeppell schrieb:Du meinst wie: Ich will jetzt im Lotto gewinnen! Ganz ehrlich! D'oh, nix passiert. Klappt nicht. Doof gelaufen... ? :P
Das liegt daran, dass du nicht glaubst, dass du deine Realität vollkommen allein erschaffst. ;)

Angenommen du hast ein Ziel, und dein Ziel ist es, eine Millionen Euro im Lotto zu gewinnen. Wenn du deine Gedanken an das Ziel intensiv immer wieder denkst, ja, du glaubst, dass das Ziel schon da ist, wird es passieren. ;)

Kannst es ja mal ausprobieren. Das muss nicht unbedingt gleich am nächsten Tach passiern, aber es wird passieren. ;)

Aber man sollte sich gut überlegen, für welche Ziele man dieses Prinzip nutzt. ;)

grettings,
yoshi


1x zitiertmelden

Ist die Realität wirklich real?

15.01.2010 um 19:31
OK ich nehm das Verständnis wieder zurück verstanden zu haben, was du mit Realität erschaffen meinst.

Soll ich dir diesen Glauben ad absurdum führen? (Weiß zwar grad net wie, aber wird schon was kommen ^^)


melden

Ist die Realität wirklich real?

15.01.2010 um 19:35
@Yoshi
Urlaub wäre doch geeignet dazu.

@du_selbst
Hab zum Thema Bäume ein Erlebnis zu berichten.
Auf Arbeit wollte mich ein Arbeiter ... sagen wirs mal so, auf seine Weise fordern.
Meine Aussage: „ Früher ging ich in den Wald und sprach mit einer alten knurrigen Eiche. Jetzt sehe ich, dass sich die Zeit nicht verändert hat!“

Nach etwa 20 Minuten wurde ich über meine Frechheit aufgeklärt.
Er brauchte diese Zeit :) um meine Worte zu verstehen.
Früher ging ich in den Wald und sprach mit einer alten knurrigen Eiche.
Jetzt sehe ich, dass sich die Zeit nicht verändert hat!“
knurrig (Brummbär) nicht knorrig (brüchig, alt)


1x zitiertmelden

Ist die Realität wirklich real?

15.01.2010 um 19:42
@du_selbst
donfungi schrieb:
Wäre die Zeitspanne "grösser" würde ich so manchen Baum persönlich kennen.

"kleiner" wollte ich schreiben.
Ne ... umgekehrt.
Falle bereits aus dem Rahmen :)


melden

Ist die Realität wirklich real?

15.01.2010 um 19:44
@Deppell
Zitat von DonFungiDonFungi schrieb:Urlaub wäre doch geeignet dazu.
Es wird eh nicht dazu kommen. =/


melden

Ist die Realität wirklich real?

15.01.2010 um 19:54
@Yoshi
Hi yoshi18, deine Philosophie hoert sich nach dem Buch "The Secret" von Rhonda Byrne an. Sie hat in dem Buch altes Wissen zusammengetragen und auch viele Lehrer dieser Philosphie aufgesucht und interviewt.
Die Technik funktioniert, da gibt es keine Zweifel, nur stehen wir uns manchmal selber total im Weg und leider gibt es auch da viele Hindernisse, aufgebaut von uns selber in anderen Dimensionen und Leben.
Aber es lohnt sich auf jedenfall, damit anzufangen (das eigene Leben als das zubegreifen, was es wirklich ist: Unsere Realitaet, von uns erschaffen bis ins Detail).


1x zitiertmelden

Ist die Realität wirklich real?

15.01.2010 um 19:58
@habiba
Zitat von habibahabiba schrieb:Hi yoshi18, deine Philosophie hoert sich nach dem Buch "The Secret" von Rhonda Byrne an. Sie hat in dem Buch altes Wissen zusammengetragen und auch viele Lehrer dieser Philosphie aufgesucht und interviewt.
Die Technik funktioniert, da gibt es keine Zweifel, nur stehen wir uns manchmal selber total im Weg und leider gibt es auch da viele Hindernisse, aufgebaut von uns selber in anderen Dimensionen und Leben.
Aber es lohnt sich auf jedenfall, damit anzufangen (das eigene Leben als das zubegreifen, was es wirklich ist: Unsere Realitaet, von uns erschaffen bis ins Detail).
Dieser Beitrag gibt'n Daumen! ;)

Ja, es ist so. Die meisten realisieren es nicht. :)

Wenn dir jemand ins Auto reinfährt, hast du das SELBST erschaffen.

Aber man will es eben meist nie wahrhaben. ;)

Man wollte es erfahren. ;)


melden

Ist die Realität wirklich real?

15.01.2010 um 20:00
@habiba

Und der Film "The Secret" zeigt das sehr gut. ;)

Und wenn man mal genauer darüber nachdenkt, wenn man mal über seine Gedanken nachdenkt, wird man realisieren, dass man selbst durch denken seine eigene Realität erschafft. ;)


melden

Ist die Realität wirklich real?

15.01.2010 um 20:04
Das "The Secret" Weltbild mit dem "Law of Attraction" halte ich für Bullshit. Ganz ehrlich. Warum? Weil es nichts ändert. Führt zu Selektiver Wahrnehmung von Übereinstimmungen zwischen Wünschen und Realität, sonst nix!

@habiba
@Yoshi


melden

Ist die Realität wirklich real?

15.01.2010 um 20:05
@Deppell

Und es führt dazu, dass man sich einen Dreck für seinen Mitmenschen interessiert "da sie ja selbst dran Schuld sind, wenn etwas schlechtes passiert".


2x zitiertmelden

Ist die Realität wirklich real?

15.01.2010 um 20:10
@Bukowski
Ne... Echte Moral liegt tiefer als dieses komische Weltbild. Glaub nicht das die intuitive Moral oder Mitleid von dem Glauben an absolute Selbstverantwortung in Mitleidenschaft gezogen wird...
So einfach ist das nicht, gefühllos zu werden :D

@Yoshi
@habiba
Youtube: Adyashanti talks about the "secret"
Adyashanti talks about the "secret"
Externer Inhalt
Durch das Abspielen werden Daten an Youtube übermittelt und ggf. Cookies gesetzt.

Hier zum Beispiel einer, der so darüber redet, wie ich das sehe ^^... (Auf Englisch)


melden

Ist die Realität wirklich real?

15.01.2010 um 20:20
@Bukowski
Zitat von BukowskiBukowski schrieb:Und es führt dazu, dass man sich einen Dreck für seinen Mitmenschen interessiert "da sie ja selbst dran Schuld sind, wenn etwas schlechtes passiert".
Soetwas würde mir nie passieren! ;)

Man tut doch immer das, was man für richtig hält. ;)

Ich würde z.B. nicht wollen, dass meine Mitmenschen denken, ich würde mich einen Dreck um sie schären. :)

Weißt du... ich habe immer im "Hinterkopf" dass ich unendliches Bewusstsein bin, dass ich der reine Wahrnehmer bin, und dass ich nicht meine Wahrnehmungen bin. ;)

Aber das, was ich wahrnehme, ist das, was ich erfahren will. ;)

Das glaube ich zumindest. :)

-yosh


1x zitiertmelden

Ist die Realität wirklich real?

16.01.2010 um 22:37
https://www.youtube.com/watch?v=OZj9Qps8H6M

Das Bild, dass Realität dieses statische, objektive, stabile Konstrukt ist, welches unabhängig vom subjektiven Betrachter existiert, halte ich für überholt.
Real ist, was erlebt wird.


melden

Ist die Realität wirklich real?

16.01.2010 um 23:39
Guten Abend @Bukowski ,
Zitat von BukowskiBukowski schrieb:Und es führt dazu, dass man sich einen Dreck für seinen Mitmenschen interessiert "da sie ja selbst dran Schuld sind, wenn etwas schlechtes passiert".
Genau das wollte ich sagen... Dieser Film hat ein einfach Ziel: Diese wirtschaftliche Diktatur als normale und beste geeignete Welt bedingungslos zu akzeptieren...

Ich habe es nebenbei zufällig gesehen bzw. ein Teil davon, da er mich ziemlich schnell auf den Nerven gegangen ist...
Dabei geht es nur um egoistischer und persönlicher/eigener Erfolg und am Bestens um finanzieller Erfolg (schöner Wagen, großes Haus usw.).
Wünschen bez. materiellen Waren, um zu ermöglichen, die Wirtschaft und damit diese illusionäre und oberflächige Welt weiter zu laufen und um zu akzeptieren, ohne dabei nachzudenken!!!

Schönen Abend,

M.M.


Anzeige

melden