Wissenschaft
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Warum schießen wir den ganzen Müll nicht ins All?

1.382 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Zukunft, Universum, Forschung ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Warum schießen wir den ganzen Müll nicht ins All?

10.07.2008 um 22:51
@JPhys

Aber radioaktiver Abfall kommt genauso radioaktiv wieder wie man ihn reingekippt hat.

Ach, das Zeug wird durch die heiße Magma so weit zerkleinert, dass es nicht mehr gefährlich sein kann.



@dantesprayer

Schonmal was von "Naturkreislauf" gehört?

Pff... ist doch egal was das ist, Hauptsache man hat was gemacht. Nichts ist 100% effektiv...

Anzeige
melden

Warum schießen wir den ganzen Müll nicht ins All?

10.07.2008 um 23:18
>Ach, das Zeug wird durch die heiße Magma so weit zerkleinert, dass es nicht mehr >gefährlich sein kann.

Die Isotope stört das herzlich wenig. Die sind und bleiben radioaktiv.


melden
Kurti ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Warum schießen wir den ganzen Müll nicht ins All?

19.07.2008 um 17:06
Das würde nur Sinn machen wenn der Müll bis in die Umlaufbahn der Sonne geschossen wird den verbrennt es weil durch die Gravitation der Sonne der Müll den anzieht .

Dazu brauchte es schon Leistungsfähige Raketen .

Ansonsten käme der Müll wieder zur Erde zurück irgendwann , oder er verhindert Sateliten .


melden

Warum schießen wir den ganzen Müll nicht ins All?

19.07.2008 um 17:45
In jedem Fall....scheitert alles an der momentan nicht vorhandenen Technologie.

Da macht es schon eher Sinn, das ganze zu verfeuern und die Abgase mit hohem Druck zu komprimieren.....zu sammeln und späterhin einmal (also in ungefähr 200 - 300 Jahren)...mit großen Müllraumtransportern das Zeug nach und nach in Richtung Sonne zu schaffen....

Aber auch für eine solche Kompression gibt es, soweit mir bekannt ist.... noch keine geeignete Technologie...


melden
Kurti ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Warum schießen wir den ganzen Müll nicht ins All?

19.07.2008 um 18:00
Ja davon Brennstofffähiges Material machen und die Wärmeausbeutung optimal nutzen , Fernwärme in etwa , aber die große Sorge bleibt der Atommüll.

Es währe zu wünschen das man den in Zukunft verwerten könnte .


melden

Warum schießen wir den ganzen Müll nicht ins All?

19.07.2008 um 18:02
Ich hab DIE Ideee! Wir bauen eine Zeitmaschine und schicken den ganzen Müll 1 Milliarde Jahre in die Vergangenheit. Dann strahlt nixmehr. Und da es ja mit Zeitreisen so sei, dass man nicht in seine eigene Vergangenheit, sondern in ein anderes Universum in der Vergangenheit reist, sollen sich doch die Doppelgänger in dem anderen Universum mit dem Müll rumschlagen.

Nicht ernst nehmen.


melden

Warum schießen wir den ganzen Müll nicht ins All?

19.07.2008 um 21:29
Wenn wir den von uns produzierten Müll immer ins All schleudern würden, würden wir langsam aber sicher die Maße unserer Erde zuschneiden :D


melden

Warum schießen wir den ganzen Müll nicht ins All?

20.07.2008 um 15:32
@Hammelbein (Diskussionsleiter)
Zitat von HammelbeinHammelbein schrieb am 11.06.2008:Die Kosten, würden sich wieder einsparen wenn man die Kosten der Müll Verbrennung (+die dazu anfallende Umweltverschmutzung) einsapren könnte.
Mit diesem Satz hast du dich bereits selbst diskreditiert und bewiesen, das du von dieser Thematik überhaupt keine Ahnung hast.

Du hast ja nicht mal lust, dir die beiträge der user und Userinnen hier überhaupt durchzulesen.

Für mich ist hier Thread-Ende


melden

Warum schießen wir den ganzen Müll nicht ins All?

20.07.2008 um 22:30
Eines Tages werden sich die Kosten senken und man wird den Müll günstig ins All schleudern können.

Das ist genauso wie mit den Handys. Früher sauteuer, und heute kriegste den scheiss hinterher geschmissen.

Aller Anfang ist immer teuer. :D


melden
JPhys ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Warum schießen wir den ganzen Müll nicht ins All?

21.07.2008 um 20:50
@betonmischer
Die Raketengleichung ist nicht dein Freund was.
Solange man fuer jede Tonnen Muell die man Hochschiesst 10 Tonnen Muell produziert funktioniert dass ganze nicht als globale Muellentroegungsstrategie.

Ich habe ein Alternativkonzept einestages werden die Rohstoffkosten steigen und es lohnt sich dann zu Recyclen


2x zitiertmelden

Warum schießen wir den ganzen Müll nicht ins All?

21.07.2008 um 23:16
@JPhys:
Weltraumlifts, mein Freund^^


melden

Warum schießen wir den ganzen Müll nicht ins All?

22.07.2008 um 00:21
Moin

Am Ende der Futurama Folge fragte der Bürgermeister, Fry, was Sie machen würden, wenn der Müll dann in 1000 Jahren zurückkommt, Fry entgegnete nur, das ist dann nicht mehr unser Problem!

Denken wir etwa ähnlich? ;)


melden

Warum schießen wir den ganzen Müll nicht ins All?

22.07.2008 um 14:27
Der Müll, der bei der Fertigung der Rakete anfällt wird auf den Mond geschossen...
Dann noch unsere armen Nachkommen! Die müssen den ganzen Dreck aufn Mars
schießen usw...


melden

Warum schießen wir den ganzen Müll nicht ins All?

22.07.2008 um 16:34
http://business.listings.ebay.de/Energie-Rohstoffe-Recycling_Wertstoffe-Recycling_W0QQcatrefZC4QQcoactionZcompareQQcoentrypageZsearchQQcopagenumZ1QQdfspZ32QQfromZR40QQftrtZ1QQftrvZ1QQga10244Z10425QQsabfmtsZ1QQsacatZ83674QQsaobfmtsZinsifQQsocmdZListingItemList

@JPhus
Zitat von JPhysJPhys schrieb:Ich habe ein Alternativkonzept einestages werden die Rohstoffkosten steigen und es lohnt sich dann zu Recyclen
EINES? Tages.

Schau dir mal das da an, dann wirst du schnell sehen welcher Tag geschlagen hat.


melden

Warum schießen wir den ganzen Müll nicht ins All?

22.07.2008 um 16:58
Weil man ihn receykeln kann, (ausser Radioaktivem) oder sogar Energie daraus gewinnen, wie es seit neuestem in China praktiziert wird.

Über dieses Thema"Müll ins all" gibt es sogar eine Futurama Sendung.


melden

Warum schießen wir den ganzen Müll nicht ins All?

22.07.2008 um 17:46
Zitat von JPhysJPhys schrieb:Die Raketengleichung ist nicht dein Freund was.
Solange man fuer jede Tonnen Muell die man Hochschiesst 10 Tonnen Muell produziert funktioniert dass ganze nicht als globale Muellentroegungsstrategie.

Ich habe ein Alternativkonzept einestages werden die Rohstoffkosten steigen und es lohnt sich dann zu Recyclen
Müll ist auch Ansichtsache. Eigentlich gibt es keinen Müll. Wir reden das uns alle ein. Alles gibt uns die Natur her.

Wenn ich eine Dose in den Wald schmeisse, dann schade ich damit meiner Umwelt nicht. Es sieht für uns Menschen nur nicht so schön aus. Und alles was nicht schön aussieht, ist Müll.

Viel eher wollte darauf hinaus, dass wir schädlichen Müll ins All katapultieren sollten. Wir könnten dann weiterhin kostengünstig Atomkraftwerke betreiben und uns vor Atommüll schützen.

Die Rechnung lautet dann so;

Menschenleben (unbezahlbar) vs. Atommüllentsorgungskosten (bezahlbar)

Und der Menschheit gehts weiterhin gut... :)


melden

Warum schießen wir den ganzen Müll nicht ins All?

22.07.2008 um 18:36
An für sich ist es ja eine praktische Idee den stinkenden Komposthaufen einfach ins All zu schleudern, aaaaaber...
...durch die von Wissenschaftlern und Genies der Müllindustrie in die Realität umgesetzten Gedanken, wird heute sogut, wie alles recycelt.


/dateien/gw45014,1216744581,blablubbuf9


Anhand dieses Bildes seht ihr sogar, dass Windeln recycelt werden können.
Sau gut - oder?


Falls ihr jedoch eure mit Flecken beshmutzten Kleidungsstücke nicht in die Recyclingtonne geben wollt,
empfehle ich euch Vanish...Vertrau pink. Vergiss Flecken.


melden

Warum schießen wir den ganzen Müll nicht ins All?

23.07.2008 um 11:10
Meint ihr nicht, dass das auf Dauer bestimmte Auswirkungen auf unseren Planeten hat, wenn Milliarden von Menschen immer mehr und mehr Müll produzieren und ins All schleudern ? Was ist dann in 50 - 100 Jahren. Es ist natürlich die Frage der Zeit... Wie lange man braucht, damit sich erste Auswirkungen bemerkbar machen. Außerdem zerstört man den Natürlichen Kreislauf. Ich bemerke auch, dass man nicht erstmal die halbe Erde ins All schleudern muss, damit etwas passiert. Manchmal reichen geringe Abweichungen damit das erste Dominostein umkippt und andere hinterher zieht.


melden

Warum schießen wir den ganzen Müll nicht ins All?

23.07.2008 um 22:22
wer hat eigentlich diesen thread anzeigetechnisch kaputt gemacht?


melden
Hammelbein Diskussionsleiter
Profil von Hammelbein
anwesend
dabei seit 2006

Profil anzeigen
Private Nachricht
Link kopieren
Lesezeichen setzen

Warum schießen wir den ganzen Müll nicht ins All?

23.07.2008 um 22:24
bei der näüchsten seite ist er wieder ganz

und k.a wer wes war.


Anzeige

melden