Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturHelpdeskAstronomieGruppenSpieleGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryWillkommenEnglishGelöscht
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Warum schießen wir den ganzen Müll nicht ins All?

1.382 Beiträge, Schlüsselwörter: Zukunft, Universum, Forschung, All, Vision, Müll, Atommüll, Beseitigung, Problem Beseitigung

Warum schießen wir den ganzen Müll nicht ins All?

29.08.2010 um 23:37
Warum wir das nicht machen?
Weil die entsorgung teurer wäre,wir der gewinn den man mit den Brennsteben etc erzielt hat.
Sonnst würde man das sicherlich schon längst machen!,einfach richtung jupiter oder so damit ^^.
Aber hey,evt ist ja Heute schon fest eingeplant,das dass Zeug irgendwann mal ins All kommt.
Immerhin gibts noch immer keine Endlager,und sowas wirds auch nie geben können.
Da sich die Natur halt immer " verformt".
Ich könnt drum Wetten,das ich 50-100 Jahren das ganze Zeug einfach hochgeschossen wird,bzw hoffe ich es!
Was natürlich nich bedeutet ,das ich generell mit der erzeugung solchen Mülls einverstanden bin,ich wäre dafür endlic hafu 100% regenereativen Strom zu setzen.
Was LÄNGST möglich wäre...
Aber warum das nicht "machbar" ist,wissen wir ja alle.
Zumindest die ,die sich jetzt angesprochen fühlen,oder auch nicht ^^.


melden
Anzeige

Warum schießen wir den ganzen Müll nicht ins All?

31.08.2010 um 12:08
Zu teuer ist gar nicht unbedingt das Argument, wir reden ja auch über Mrd Gewinne und dergleichen.

Dieser ARtikel hat es ganz gut Überschlagen wie ich finde.

http://www.bernd-leitenberger.de/blog/2009/10/15/atommuellentsorgung-im-all/



ansonsten das mit demEndlager auf dem Mond kann auch in die Hose gehen :)













http://www.bernd-leitenberger.de/blog/2009/10/15/atommuellentsorgung-im-all/


melden
gereinigt78
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Warum schießen wir den ganzen Müll nicht ins All?

04.09.2010 um 18:23
Hast Du nicht die Folge von Futurama gesehen, wo die mit einem Riechoskop einen gigantischen Müllball entdeckt haben, der vor 1000 Jahren rausgeschossen wurde, und im Jahr 3000 alles droht, zu verstinken???


melden

Warum schießen wir den ganzen Müll nicht ins All?

04.09.2010 um 19:10
Hast Du nicht die Folge von Futurama gesehen, wo die mit einem Riechoskop einen gigantischen Müllball entdeckt haben, der vor 1000 Jahren rausgeschossen wurde, und im Jahr 3000 alles droht, zu verstinken
-------------------------
zum 3 Mal, wie schicken den Müll in die Sonne, so wie die der erste Müllball in Futurama auch.


melden
nasslum
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Warum schießen wir den ganzen Müll nicht ins All?

21.01.2011 um 19:55
Außerdem schadet es eigentlich nicht einmal der Erde wenn man sie ins All schickt bitte labert nicht von Umweltschäden oder Gleichgewicht für das Weltall ist so was egal da gibt tausende von schädlichen Dingen und in Sachen kosten. Egal wie teuer es für das Atommüll ist es ist besser im All als auf der Erde. Ich weiß es nicht mehr vllt habe ich es ja geträumt aber ich habe auch son Bilderbuch oder so gesehen/gelesen das die Raketen Müll in die Sonne befördern vllt habe ich das auch im Internet gesehen keine Ahnung. ^^


melden
Athamagotta
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Warum schießen wir den ganzen Müll nicht ins All?

21.01.2011 um 19:58
Der Müll bleibt dort wo er herkommt....
dazu muss man stehen....
als Wert eines Menschen mit Fehlern....


melden

Warum schießen wir den ganzen Müll nicht ins All?

21.01.2011 um 20:05
Fedaykin schrieb am 04.09.2010:zum 3 Mal, wie schicken den Müll in die Sonne, so wie die der erste Müllball in Futurama auch.
Brennstäbe und Sondermüll gleich mit, bis die Sonnen einen Schnupfen bekommt und der Erde ins Gesicht rotzt. ...tschuldigung vergass, die Sonne ist ja massig gross, die verträgt sowas :D


melden
nasslum
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Warum schießen wir den ganzen Müll nicht ins All?

21.01.2011 um 20:08
@Athamagotta
Ja und wenn die Erde mal zerteilt wird? Bleibt sie so wie sie ist? Außerdem ist im Universum sowieso alles im Bewegung. Das Weltall ist doch kein Ozean die man verpesten kann irgendwann sammelt sich das ganze Müll sowieso zu einem Haufen oder landet an irgend einem Planeten da wird nix kaputt gemacht. Die Möglichkeit das es zurück kommt ist das wenn man Müll auf einem Planeten befördert, der Planet zu uns kommt und da ist auch der Atommüll egal.


melden

Warum schießen wir den ganzen Müll nicht ins All?

30.03.2011 um 18:52
@Hammelbein
Nein, wird vermutlich nicht moeglich sein. 1 Kilogramm Abfall an Bord wuerde 400 Euro kosten.
Und wie viel da im Jahr anfaellt, dass ist unmoeglich zu bezahlen.


melden

Warum schießen wir den ganzen Müll nicht ins All?

31.03.2011 um 08:08
tv8nx9B 069927114146-render-O4-00
Wenn man sich ein Streichholz in den Hintern steckt und anzündet merkt man schnell wie heiß es wird und rennt ins Badezimmer zum löschen. Mit einem Stück glühende Kohle im Hintern dürfte man schon die Schallmauer auf dem Weg ins Badezimmer erreichen. :)

Das dunkle Stück auf den Bild ist aber keine Kohle sondern ein Uranpellet. Ungebraucht ist es fast so gefährlich wie Blei. Gebraucht wird es so heiß das es schmilzt. (siehe Fukushima)
Wenn man ein verbrauchtes Pellet im Hintern hat geht man deshalb ab wie eine Rakete. Es kann nicht ausgeschlossen werden damit die Kosmische Geschwindigkeiten zu erreichen. :D
Wikipedia: Kosmische_Geschwindigkeiten

Problem gelöst, bekomm ich nun den Nobelpreis?


melden

Warum schießen wir den ganzen Müll nicht ins All?

31.03.2011 um 08:43
Den Müll ins All schiessen?
Einen Ring aus Schrott und Müll,fast wie der Ring des Saturn.
Ha,stelle mir gerade vor,wie mein altes Bett im All um die Erde kreist....


melden
fortune
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Warum schießen wir den ganzen Müll nicht ins All?

01.04.2011 um 01:08
Wenn wir sie ins Nirgendwo schiessen könnten, wär´s ja schön für uns. Wir haben keine Mittel, um irgendetwas "weit" zu schiessen. Weit weg von allem, so dass es uns nicht schadet, und desweiteren haben wir keine Ahnung von nichts, was das All und dessen Gestezte angeht. Wir leben mit Theorien. Unser Müll könnte der Meteorit der Zukunft sein, der die Erde dann bedroht, etc.
Aber soweit denkt ja keiner.


melden
secytron
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Warum schießen wir den ganzen Müll nicht ins All?

01.04.2011 um 01:59
Dragonfire schrieb am 24.08.2010:Warum schießen wir den ganzen Müll nicht ins All ?
Weil die Menge an Müll viel zu groß ist, als das es technisch realisierbar wäre und sich wirtschaftlich rentieren würde und aufgrund der Tatsache, dass Weltraumschrott eine Gefahr für Satelliten darstellt.


melden

Warum schießen wir den ganzen Müll nicht ins All?

01.04.2011 um 02:09
man bräuchte diesen geplanten aufzug ins all
und dann ab in die sonne damit


melden

Warum schießen wir den ganzen Müll nicht ins All?

01.04.2011 um 10:20
Problem ist zur Sonne braucht es einen Geschwindigkeitswechsel von 30 km/S

sonst haben wir es nur einer engeren Kreisbahn rumfliegen.

und wenn hier davon die Rede ist ins All zu schießen dann bestimmt nicht auf einen LEO oder GEO,


melden
Kodo
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Warum schießen wir den ganzen Müll nicht ins All?

01.04.2011 um 10:55
keine Brennstäbe und Sondermüll auf den mars, denn mars
bringt verbrauchte energie sofort zurück.

alleine die kosten das zeug ausserhalb der anziehungskraft der erde zu bringen
wären viel zu hoch, ausser es gebe sonnenbetriebene akw's im weltall wo der müll
der produziert wird, beim start einer rakete, nicht anfällt. einfach anschubsen und tschüss.

nur dazu müssten wir die energie der erde auch zuführen können. läst sich schlecht in
tüten packen, 1kilo watt bitte frau lange.


melden

Warum schießen wir den ganzen Müll nicht ins All?

01.04.2011 um 11:14
alleine die kosten das zeug ausserhalb der anziehungskraft der erde zu bringen
wären viel zu hoch,
-----------------------------------------
in Relation zu was? zu LAgerung von 1000Jahren? Niemals die Atomkraftwerksbetreiber haben Gewinne die weit über die Jähliche Butgets aller Ramfahrorganisation geht.

Aber wenn ein paar Mrd so eine Rolle spielen, dann kann der Müll auch gar nicht so gefährlich sein.


----------------------------------------------------------------------------
ausser es gebe sonnenbetriebene akw's im weltall wo der müll
der produziert wird, beim start einer rakete, nicht anfällt. einfach anschubsen und tschüss
------------------------------------------------------------------------------------

??????? Was soll ein Sonnenbetriebenes Atomkraftwerk sein?


---------------
nur dazu müssten wir die energie der erde auch zuführen können. läst sich schlecht in
tüten packen, 1kilo watt bitte frau lange.
-------------------------------------------------------

ja wie gut das die leute in den 60ern da schon weiter waren, was die Problematik angeht.


melden
Zophael
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Warum schießen wir den ganzen Müll nicht ins All?

01.04.2011 um 11:58
Ich weis nicht ob es schon erwähnt wurde, aber was glaubt ihr passiert wenn so eine vollgestopfte ABC-Rakete in der Atmosphere explodiert?


melden

Warum schießen wir den ganzen Müll nicht ins All?

01.04.2011 um 12:14
@Zophael
Dann ist die Atmosphere hochgradig verseucht. Sie müßte abgesaugt und dekontaminiert werden, wenn es den gehen würde. Der übrigbleibende noch hochgradigere Müll muß weiter über Jahrtausende eingelagert werden.

Kann auch sein das unsere Nachkommen mutieren und mit dem atomaren Dreck leben können.


melden
Anzeige
Zophael
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Warum schießen wir den ganzen Müll nicht ins All?

01.04.2011 um 12:15
Willkommen im Realfallout :D


melden
128 Mitglieder anwesend
Konto erstellen
Allmystery Newsletter
Alle zwei Wochen
die beliebtesten
Diskussionen per E-Mail.

Themenverwandt
Anzeigen ausblenden