weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturHelpdeskAstronomieGruppenSpieleGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryWillkommenEnglishGelöscht
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Warum schießen wir den ganzen Müll nicht ins All?

1.382 Beiträge, Schlüsselwörter: Zukunft, Universum, Forschung, All, Vision, Müll, Atommüll, Beseitigung, Problem Beseitigung

Warum schießen wir den ganzen Müll nicht ins All?

30.01.2010 um 13:01
Legion4 schrieb:Aber ist es nicht das sinnigste, das zeug da abzladen,wo ohnehin kein gras mehr wächst?
Es gibt genügend Wüsten auf der Erde unter denen Kohle und Öl lagert. Das bedeutet das dort vor ein paar Mio. Jahren noch mehr wie nur Gras gewachsen ist. Wer will also entscheiden welche Wüste in ein paar Mio. Jahren immer noch Wüste ist?

Selbst in der totesten Wüste wehen Winde. Diese Winde errodieren im Laufe der Zeit ganze Berge zu Sand und Staub. Dann kann man vermuten das die Atommüll Castoren in den Wüsten auch zu Staub zerbröseln.

Sinniger wäre es dann schon eher den Energieverbrauch zu drosseln und auf den einen oder anderen unsinnigen Beitrag in den Foren zu verzichten.
http://www.tagesschau.de/inland/energieverbrauch2.html


melden
Anzeige

Warum schießen wir den ganzen Müll nicht ins All?

23.08.2010 um 00:49
... es trafen sich zwei Planeten. Sagt der Eine zum Anderen: Du siehst aber schlecht aus. Ja das sag ich Dir. Ich habe eine schlimme Krankheit. Wie heisst die denn ? Na, Homo sapiens. Ah, das ist schlimm. Diese Krankheit ist aber bald vorbei...

Wenn der gesamte Müll der Welt ins All geschossen würde, könnte ein neuer Planet entstehen. Es ist ein ungeheuerliche Menge. Es könnte dort auch in Millionen von Jahren ein neue Rasse entstehen, die 7. Wurzelrasse namens "homo müllikus".


melden
QX
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Warum schießen wir den ganzen Müll nicht ins All?

24.08.2010 um 09:54
Eine schöne Vorstellung, das wir allen Dreck und selbst gemachtem Shit da ins All schicken, die Frage dabei ist nur, ob es nicht ein ordentlicher "Selbstfaller" wär. ;)


melden

Warum schießen wir den ganzen Müll nicht ins All?

24.08.2010 um 18:39
@annanuki
annanuki schrieb:Wenn der gesamte Müll der Welt ins All geschossen würde, könnte ein neuer Planet entstehen. Es ist ein ungeheuerliche Menge. Es könnte dort auch in Millionen von Jahren ein neue Rasse entstehen, die 7. Wurzelrasse namens "homo müllikus".
Woher hast du denn diese Informationnen her? ;)
Jährlich werden auf diesem Planeten 3*10^12 Kg Müll produziert, dieser Planet wiegt knapp 5,9736*12^24 Kg, also müssten wir 1,99*10^12 Jahre Müll produzieren, damit ein "Planet", mit der ungefähren Masse der Erde entsteht, also so schnell wird das nichts mit dem neuen Planeten. ;)


@Topic:
@hAmMeLBeIn
Jigoku schrieb:Warum schießen wir den ganzen Müll nicht ins All?
Wenn du diese Aktion bezahlst, kein Problem.
Derzeit kostet es knapp 10.000 Us-Dollar, ein Kilogramm in die Umlaufbahn zu befördern, das wären 7.855,45 €, aber rechne lieber mit 10.000 €, wir wollen den ganzen Dreck ja nicht in unserer Umlaufbahn haben, sondern eher noch ein bisschen weiter weg. ;)
Bei 3*10^12 Kg Müll wären das Kosten von knapp 3*10^16 Euro pro Jahr. Das ist eine 3 mit 16 Nullen, und das sind nur die Kosten für ein einziges Jahr.
Dann mal viel Spaß beim sparen. ;D


melden

Warum schießen wir den ganzen Müll nicht ins All?

24.08.2010 um 19:18
hi,

net böse gemeint aber erst müllen wir den planeten zu und dann das all!!!

spitzen idee^^

mfg matula


melden

Warum schießen wir den ganzen Müll nicht ins All?

24.08.2010 um 20:33
Am besten gleich Richtung Sonne den ganzen Atommüll und nicht verwertbare sachen.


melden

Warum schießen wir den ganzen Müll nicht ins All?

24.08.2010 um 21:53
@hAmMeLBeIn

Ich hab ne bessere Idee. Wieso das ganze Müll nicht in den Entwicklungsländern entsorgen.
Moment mal, das tun wir schon.


melden

Warum schießen wir den ganzen Müll nicht ins All?

25.08.2010 um 10:03
zum Teil verzehren wir ja unseren Müll schon selber,- das ganze Plastik was in den Ozeanen schwimmt zerbröselt immer mehr bis auch Fische u. andere Lebewesen dieses anstelle von Plankton mampfen u. am Ende haben wir es wieder aufm Teller egal in welcher Form tier. Nahrung - ich sag nur Fischmehl...


melden

Warum schießen wir den ganzen Müll nicht ins All?

25.08.2010 um 10:04
Ps: tolles Recycling


melden
tingplatz
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Warum schießen wir den ganzen Müll nicht ins All?

25.08.2010 um 17:23
Wenn es ein narrensicheres Transportsystem in den Orbit gäbe, könnte man dann alles Richtung Sonne schicken, also auch jeder Atommüll. Das wäre die absolut sauberste Lösung.


melden

Warum schießen wir den ganzen Müll nicht ins All?

28.08.2010 um 01:55
es sist wohl allverschmutzung...gibt es denn nicht genug weltraumschrott...genau schiessen wir den müll ins all in ein paar millionne njahren wenn wir auf nem andern planeten leben vermüllen wir den auch...


melden

Warum schießen wir den ganzen Müll nicht ins All?

28.08.2010 um 02:47
Die Kosten sind einfach zu hoch.. bis dahin recyclen :D


melden

Warum schießen wir den ganzen Müll nicht ins All?

28.08.2010 um 14:07
Für Atommüll ene interessante Alternative. Dort ist die Tonnage überschaubar



so für alle mal , ich denke es ist nicht gemeint den Müll auf eine Umlaufbahn zu bringen sondern schon außerhalb des Wirkungsbereichs, sei es Mond, oder wie vorgeschlagen die Sonne.


melden

Warum schießen wir den ganzen Müll nicht ins All?

28.08.2010 um 14:15
da gibt es zwei einfache erklärungen:

1. weil der irgentwann zurückkommt und als stinkende meteoriten die erde zerbomben^^

und 2. weil sich dann die grünen nachbarmännchen vom mars aufregen würden, weil wir ihr sonnensytem zumüllen^^


melden

Warum schießen wir den ganzen Müll nicht ins All?

28.08.2010 um 14:40
. weil der irgentwann zurückkommt und als stinkende meteoriten die erde zerbomben^^
----------------------------------

äh nein, wie ich schon schrieb, reden wir nicht über eine Umlaufbahn. (Schaue unter Kosmische Geschwindikgeit oder Fluchtgeschwindigkeit nach.


melden

Warum schießen wir den ganzen Müll nicht ins All?

29.08.2010 um 13:49
Wie oft denn noch in die Sonne damit!!!!


melden

Warum schießen wir den ganzen Müll nicht ins All?

29.08.2010 um 14:07
Wie wäre es wenn wir den Müll zwischen zwei sich verschiebene Kontinentalplatten bringen ?
Der Kram kommt ja von der Erde und kann an sich auch hier bleiben und den Geologischen Kreislauf wieder zugefügt werden.


melden

Warum schießen wir den ganzen Müll nicht ins All?

29.08.2010 um 18:13
Krappel schrieb:Wie oft denn noch in die Sonne damit!!!!
Wie oft denn noch das ist zu teuer!!!!


melden

Warum schießen wir den ganzen Müll nicht ins All?

29.08.2010 um 20:19
ah was ist net teuer


melden
Anzeige

Warum schießen wir den ganzen Müll nicht ins All?

29.08.2010 um 23:18
Mit dem "Aufzug ins All" wäre das was anderes.


melden
134 Mitglieder anwesend
Konto erstellen
Allmystery Newsletter
Alle zwei Wochen
die beliebtesten
Diskussionen per E-Mail.

Themenverwandt
Anzeigen ausblenden