Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenSpieleGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryWillkommenEnglishGelöscht
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Warum schießen wir den ganzen Müll nicht ins All?

1.382 Beiträge, Schlüsselwörter: Zukunft, Universum, Forschung, All, Vision, Müll, Atommüll, Beseitigung, Problem Beseitigung
DieSache
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Warum schießen wir den ganzen Müll nicht ins All?

01.04.2011 um 12:16
Den Weltraum haben wir doch auch schon zur Sondermüllhalde gemacht, da fliegt schon genug Müll rum, der uns jederzeit aufs Hirn fallen könnte !


melden
Anzeige

Warum schießen wir den ganzen Müll nicht ins All?

01.04.2011 um 12:28
@fortune
fortune schrieb:der Meteorit der Zukunft sein, der die Erde dann bedroht, etc.
Aber soweit denkt ja keiner.
LOL ein riesen Meteorit aus Bananenschalen, Essensresten, Kondomen, etc. löscht die Menschheit aus..


melden
DieSache
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Warum schießen wir den ganzen Müll nicht ins All?

01.04.2011 um 12:35
Wenn mir mal Teile, oder gar die ganze MIR auf´n Kopp fällt, glaubt ihr ich kann da Schadensersatzforderungen bei der russischen Raumfahrtbehörde geltend machen ?

Nein aber mal ernsthaft, ich hoffe nicht, dass irgendwer mal auf die Idee kommt, wir könnten unseren Müll auf z.B. unserem Trabanten abladen, weiß nicht ob wir nen Müllmond brauchen...


melden

Warum schießen wir den ganzen Müll nicht ins All?

01.04.2011 um 13:00
@DieSache
Ich glaube die würden dich auslachen, wenn du jetzt noch antanzt.

Die Mir (russ. Мир für Frieden oder Welt) war eine von der Sowjetunion erbaute, bemannte Raumstation, die von 1986 bis zu ihrem kontrollierten Absturz 2001 die Erde umkreiste.

Es sollen aber jeden Tag 40 Tonnen kosmische Materie auf unsere Erde gelangen. Ganz selten in einem Stück, aber als feiner Staub jeden Tag. Wer öfter mal sauber macht wird feststellen wie fein sich dieser Staub überall verteilt. Ähnlich wird es dann auch mit dem atomaren Müll passieren.

Aber keine Angst, das ist alles so sicher das bestimmt nichts schief geht. :D


melden
leserin
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Warum schießen wir den ganzen Müll nicht ins All?

01.04.2011 um 14:35
@hAmMeLBeIn
Sondern , bis dahin wo noch keine Aldi Tüte jemals zuvor war! ^^


Und wieso nicht?
geht nicht.., nachher kommen Aliens mit T-shirts auf die Erde , worauf Aldi steht , gemacht aus Plastiktüten und beschweren sich :-))

LG


melden

Warum schießen wir den ganzen Müll nicht ins All?

01.04.2011 um 15:38
Den Weltraum haben wir doch auch schon zur Sondermüllhalde gemacht, da fliegt schon genug Müll rum, der uns jederzeit aufs Hirn fallen könnte !
-----------------------------------

Pauschal dahergesagt aber Falsch, ich weiß nicht was du unter Weltraumschrott verstehst, aber der Weltraum ist mehr als der Erdorbit.

@DieSache


--------------------------
Ich weis nicht ob es schon erwähnt wurde, aber was glaubt ihr passiert wenn so eine vollgestopfte ABC-Rakete in der Atmosphere explodiert?
--------------------------------------------------------

lol, wir packen den Atommüll natürlich in Alditüten in die Rakete.

@Zophael


melden
turcologo
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Warum schießen wir den ganzen Müll nicht ins All?

01.04.2011 um 16:24
Warum nicht alles in eine schwarze Box packen und ins Meer werfen, dort ist auch genug platz, die Meeresbewohner brauchen ja wohl nicht den ganzen Ozean.

LOL?


melden

Warum schießen wir den ganzen Müll nicht ins All?

01.04.2011 um 16:35
@turcologo
turcologo schrieb:Warum nicht alles in eine schwarze Box packen und ins Meer werfen, dort ist auch genug platz, die Meeresbewohner brauchen ja wohl nicht den ganzen Ozean.
Meeresbewohner klingt irgendwie "menschlich" bzw. "intelligent" - eben nicht wie Meereslebewesen. Meinst du das auch so? Falls ja:

Nach meinem derzeitigen Kenntnisstand gibt es keine Meeresbewohner. Mit der oben genannten Praxis könnten aber schon bald welche entstehen. Vorallem nach Fukushima ;-)


melden
DieSache
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Warum schießen wir den ganzen Müll nicht ins All?

01.04.2011 um 16:49
@Fedaykin

ok, war ich ne Hausecke zu weit, trozdem tümpelt über unseren Köppen noch ein Haufen Schrott (allerlei ausrangierter Sateliten und ich denk das ein oder andere Teil von ner Station !), der abgelengt durch kleine Meteoriden uns noch auf die selben fallen können...auszuschließen ist´s nicht !


melden

Warum schießen wir den ganzen Müll nicht ins All?

01.04.2011 um 16:51
Das nicht, aber das wenigste Übelebt den Wiedereintritt.


melden
turcologo
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Warum schießen wir den ganzen Müll nicht ins All?

01.04.2011 um 16:59
@roadricus

Stellst du dich dumm?
Cool.


melden

Warum schießen wir den ganzen Müll nicht ins All?

01.04.2011 um 22:12
DieSache schrieb:Wenn mir mal Teile, oder gar die ganze MIR auf´n Kopp fällt, glaubt ihr ich kann da Schadensersatzforderungen bei der russischen Raumfahrtbehörde geltend machen ?
Geh schon mal in Deckung. ;)



Aktuell: ISS wurde notevakuiert!

Aufgrund eines Mikrometeoritentreffers im Labor Destiny musste die Internationale Raumstation evakuiert werden. Die Besatzung hat sich erfolgreich in Sicherheit bringen können. Derzeit ist unklar, was mit der ISS passieren wird, man hat aber noch Hoffnung die Station zu retten.
http://www.raumfahrer.net/news/raumfahrt/01042011000616.shtml


melden

Warum schießen wir den ganzen Müll nicht ins All?

01.04.2011 um 22:17
Hoffentlich plumst die nicht noch auf die AKW in Japan.

orbitdisplay.aspx

http://www.heavens-above.com/?lat=53.44881&lng=9.71191&alt=0&loc=Buxtehude&TZ=CET


melden

Warum schießen wir den ganzen Müll nicht ins All?

01.04.2011 um 22:29


Wenn die ISS nicht ins trudeln gerät schrappt sie haarscharf an Japan vorbei. Und am 11.April dürfte auch noch nichts paßieren, hoffentlich....

http://www.heavens-above.com/PassGTrackLargeGraphic.aspx?lat=35.700&lng=139.767&TZ=JapST&loc=Tokio&satid=25544&date=5566...


melden

Warum schießen wir den ganzen Müll nicht ins All?

01.04.2011 um 22:57
Wenn der Müll nicht ins All fliegt, dann fliegt vielleicht etwas aus dem All zum Müll.

http://www.heavens-above.com/gtrack.asp?date=40640.0545014699&lat=50.433&lng=30.517&alt=138&loc=Kiew&TZ=EET&satid=25544

Etwas nördlich von Kiew liegt Wikipedia: Katastrophe_von_Tschernobyl

Ok, das die ISS in Tschernobyl reinkracht ist so unwarscheinlich wie 4 Reaktoren die in Japan explodieren.


melden

Warum schießen wir den ganzen Müll nicht ins All?

01.04.2011 um 23:03
Europäischer Weltraumspäher
Das Bedrohungspotenzial im All durch Weltraummüll ist groß. Aktive Satelliten und Raumfahrzeuge können beschädigt oder zerstört werden. Ein neues, europäisches Weltraumüberwachungssystem soll künftig vor Gefahren im Orbit schützen. Fraunhofer-Forscher entwickeln das Empfangsradar des Demonstrators.
[...]
Die internationale Raumstation ISS muss jährlich vier bis fünf Ausweichmanöver starten.
http://www.academics.de/wissenschaft/europaeischer_weltraumspaeher_46479.html

Zum Glück kann ja eine Atommüllrakete niemals von Weltraummüll getroffen werden, oder hat schon mal jemand gesehen wie ein Müllwagen einen Unfall hatte?
Wikipedia: Müllwagen


melden

Warum schießen wir den ganzen Müll nicht ins All?

02.04.2011 um 15:10
@ MindGame
Ich habe sowieso die vage Hoffnung das man Atommüll eines Tages hier auf der Erde in Fusiosnreaktoren werfen kann, sollten die mal dauerhaft funktionieren.
Weißt du wieviel Millioinen Grad Celcsius man mit dem auf der
Erde herrschendem Druck bräuchte, um Kernfusion hinzukriegen?

Nein? 100 MILLIONEN C°! DIM DIM DIIIIIIIM!

Naja, vielleicht schafft die Menschheit sich endlich aus ihren primitiven Methoden herauszuwinden und lässt wenigstens schonmal die Jugend nicht verdummen. Das wir wenigstens unseren Nachkommen Intelligenz und nicht "Chia- Digga- Heit" zuweisen können.


melden

Warum schießen wir den ganzen Müll nicht ins All?

07.05.2011 um 23:58
Für diesen Müll sollten wir mitten in unserem Land einen riesigen schwarzen Sarkophag aus dicken Betonwänden und möglichst dicht abgeschirmt aufstellen. (evtl auch neben den Zentralen der grossen Energiekonzerne und dem Reichstag) Daran sollten wir Mahntafeln mit folgender Beschriftung anbringen:

"Dies ist das Ergebnis unserer unglaublichen Selbstüberschätzung, Technikgläubigkeit und Obrigkeitshörigkeit - Wir, die Generation des Jahres 2000, bitten die 40.000 folgenden Generationen und diesen Planeten um Vergebung"


melden

Warum schießen wir den ganzen Müll nicht ins All?

08.05.2011 um 15:00
@Sunburst226

Du weist aber schon, dass seit längerem recht erfolgreich Ansätze zur kontrollierten Kernfusion auf der Erde im Test sind? Auch der erste Reaktor, der einen Nettoertrag an Energie bringen wird ist bereits in der Endphase der Planung und wird wohl noch dieses Jahrzehnt in Frankreich gebaut.


melden
Anzeige

Warum schießen wir den ganzen Müll nicht ins All?

08.05.2011 um 15:45
@annabea

Wenn du damit den ITER meinst, auch der ist nach wie vor noch ein Experimental-Fusionsreaktor


melden
271 Mitglieder anwesend
Konto erstellen
Allmystery Newsletter
Alle zwei Wochen
die beliebtesten
Diskussionen per E-Mail.

Themenverwandt
Anzeigen ausblenden