weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturHelpdeskAstronomieGruppenSpieleGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryWillkommenEnglishGelöscht
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Warum schießen wir den ganzen Müll nicht ins All?

1.382 Beiträge, Schlüsselwörter: Zukunft, Universum, Forschung, All, Vision, Müll, Atommüll, Beseitigung, Problem Beseitigung

Warum schießen wir den ganzen Müll nicht ins All?

10.08.2011 um 17:18
Thawra schrieb:und die alten Raketenantriebe (funktionieren per Rückstoss, und man kann nicht unendlich Treibstoff im Gepäck haben).
Yep. Und die sind bereits technisch so gut wie ausgeschöpft. Da wird nicht mehr viel kommen.


melden
Anzeige

Warum schießen wir den ganzen Müll nicht ins All?

10.08.2011 um 17:19
@Gedankebeule

Ursprünglich gings hier mal um die reale Müllproblematik und nicht um philosophisch-hypothetische Grundsatzdiskussionen...


melden

Warum schießen wir den ganzen Müll nicht ins All?

10.08.2011 um 17:19
@22aztek

Das Prinzip ist ja auch rein physikalisch stark begrenzt, da ist wirklich nichts Grossartiges mehr zu erwarten.

@MareTranquil

Ja, aber das ist ja eigentlich auch schon erledigt, oder? Zu teuer, bei Sondermüll zu heikel, das ist eigentlich schon alles...


melden

Warum schießen wir den ganzen Müll nicht ins All?

10.08.2011 um 17:21
@MareTranquil

Stimmt, man gleitet halt schnell ab, wenn man ein paar Gedankengänge verfolgt :D

@Thawra

war da niche mal von nem Ionenantrieb die Rede ?


melden

Warum schießen wir den ganzen Müll nicht ins All?

10.08.2011 um 17:22
MareTranquil schrieb:Ursprünglich gings hier mal um die reale Müllproblematik und nicht um philosophisch-hypothetische Grundsatzdiskussionen...
Richtig. Und eigentlich wurde die Idee, den Müll ins All zu befördern hier bereits vor langem eingestampft, da beim Bau einer solchen "Müllrakete" mehr Müll entsteht, als sie befördern kann. Der gute, alte Schuss ins eigene Knie...


melden

Warum schießen wir den ganzen Müll nicht ins All?

10.08.2011 um 17:24
@Gedankebeule

Von dem hätte ich nichts gehört, wüsste gerne wie das funktionieren soll... :)


@22aztek
22aztek schrieb:da beim Bau einer solchen "Müllrakete" mehr Müll entsteht, als sie befördern kann.
Ja, das ist natürlich ein Argument bei konventionellem Müll. Wenn man jedoch Mengen hochgiftigen, z.B. stark radioaktiven Mülls so loswerden könnte, könnte man ja drüber hinwegsehen. Aber wie gesagt, es macht sowieso keinen Sinn.


melden

Warum schießen wir den ganzen Müll nicht ins All?

10.08.2011 um 17:25
@Gedankebeule

Der braucht zwar weniger Treibstoff, aber trotzdem wird er nicht lange halten. Abgesehen davon, dass diese Antriebe wohl viel zuwenig Schub für deine Zwecke. Schließlich muss dein "viel weiter draußen plazierter" Satellit ja weitgehend ohne Unterstützung der Erdschwerkraft die Erde auf einer hunderttausende kilometer langen Kreisbahn einmal am Tag umkreisen...


Abgesehen von der Frage, warum das eigentlich irgendjemand wollen sollte? Was bringt bitte ein geostationärer Satellit in höherer Umlaufbahn?


melden

Warum schießen wir den ganzen Müll nicht ins All?

10.08.2011 um 17:26
@MareTranquil

Mehr Aussicht, und man muss nicht immer so ein blödes Weitwinkelobjektiv verwenden, um die ganze Erde zu fotografieren... :D


melden

Warum schießen wir den ganzen Müll nicht ins All?

10.08.2011 um 17:28
@MareTranquil

das bringt garnichts :D

Es wäre aber möglich und würde bedeuten, daß deine Halbachse veränderbar wäre


melden

Warum schießen wir den ganzen Müll nicht ins All?

10.08.2011 um 17:32
@Gedankebeule

*gähn*

Natürlich wäre die Halbachse veränderbar, da sich Umlaufbahnen nunmal nur auf antriebslose Objekte beziehen. Wäre vollkommen sinnlos, und die Umsetzung würde wahlweise ein Perpetuum Mobile, ständige Wiederbetankungen oder hypothetische neue Naturgesetze erfordern.

Meinetwegen hast gewonnen...


melden

Warum schießen wir den ganzen Müll nicht ins All?

10.08.2011 um 17:34
warum schießen wir nicht alle idioten ins all


melden

Warum schießen wir den ganzen Müll nicht ins All?

10.08.2011 um 17:34
@MareTranquil


quark, hat keiner gewonnen,... ist doch nur ein Austausch von Gedanken und Meinungen ;)


melden

Warum schießen wir den ganzen Müll nicht ins All?

10.08.2011 um 17:35
@aligarch


Warum fangen wir nicht bei respektlosen A****löchern an ?


melden

Warum schießen wir den ganzen Müll nicht ins All?

10.08.2011 um 17:38
@Gedankebeule

Ok, tschuldige, ich verabschiede mich.
Weiß echt nicht, was du willst mit deinem "ich will aber, dass meine völlig sinnlose Idee mit irgendwelchen hypothetisch-absurden Mitteln möglich ist"-Geschreibse sonst anfangen willst...


melden

Warum schießen wir den ganzen Müll nicht ins All?

10.08.2011 um 17:43
@Gedankebeule
hau rein wenn du es bezahlst


melden

Warum schießen wir den ganzen Müll nicht ins All?

10.08.2011 um 17:43
@MareTranquil

Ok, ich weiß auch nicht, was du dagegen hast lediglich von Möglichkeiten zu reden um aufzuzeigen, daß einiges doch anders ist als es den Anschein hat. Macht nix, vielleicht kommen wir bei einem anderen Thema mal auf einen Nenner

MfG


melden

Warum schießen wir den ganzen Müll nicht ins All?

10.08.2011 um 17:48
@Gedankebeule

Sorry, aber ich finde, du nimmst jetzt den Mund etwas zu voll.
Gedankebeule schrieb:um aufzuzeigen, daß einiges doch anders ist als es den Anschein hat
Du hast eine völlig sinnbefreite Idee propagiert, ich (u.a.) hab dir gezeigt, dass sie nicht durchführbar ist - was haben wir jetzt aufgezeigt? Dass doch nicht jede Idee machbar ist, obwohl es den Anschein hat?


melden

Warum schießen wir den ganzen Müll nicht ins All?

10.08.2011 um 17:54
@Thawra

Ich dachte es geht nicht darum was WIR machen können, sondern was möglich wäre


Aber ich glaube wir sollten das nicht weiter ausführen, bevor wir uns noch gegenseitig des Respektes berauben :D

Ich glaub wir reden einfach aneinander vorbei.
Wahrscheinlich bin ich zu blöd um deutlich zu machen auf was ich hinaus will, sorry :D


melden

Warum schießen wir den ganzen Müll nicht ins All?

10.08.2011 um 17:55
@Gedankebeule

Offensichtlich reden wir aneinander vorbei, ja... es ist ja eben NICHT möglich. ;)


melden
Anzeige

Warum schießen wir den ganzen Müll nicht ins All?

10.08.2011 um 17:57
@Gedankebeule

Mit deiner Argumentationweise kann man ganz leicht aufzeigen, das alles möglich ist. ALLES. Und das NICHTS so ist, wie es scheint. Und sich damit auf einen Sessel mit der Aufschrift "ich sehe viel weiter über den Tellerrand raus als ihr alle" stellen. Obwohl man eigentlich gar nix erkannt hat.

Deshalb haben manche Leute ein Problem mit dieser Argumentationsweise.
Nur so als Erklärung.


melden
282 Mitglieder anwesend
Konto erstellen
Allmystery Newsletter
Alle zwei Wochen
die beliebtesten
Diskussionen per E-Mail.

Themenverwandt
Anzeigen ausblenden